• klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1146318160000

    Hallo,

    wir beide Ende 40 möchten im Dezember nach einer Rundreise das erste Mal Badeurlaub in Thailand machen und haben dafür 14 Tage Zeit.

    Ich habe hier viele Empfehlungen und auch negatives gelesen und nun sind wir völlig unentschlossen wo wir uns niederlassen sollen.

    Wir möchten vom Service und Raum her gern Mittelklasse wohnen, wünschen uns ein leckeres abwechslungsreiches Frühstück und sowohl Strandnähe als auch einige Läden und Restaurants in der Nähe.

    Wir waren aber noch nie in einem Pauschal Hotel und sind von einigen Beschreibungen hier verunsichert.

    Wie Spanien in der Hochsaison sollte es bitte nicht sein?

    Welchen Ort und vor allem auch welches Hotel schlagt ihr uns vor?

    Sind 14 Tage an einem Ort zu viel?

    MfG

    beebear

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1146339227000

    Phuket: Kata Thani Resort am Kata Noi Beach

    Region Krabi, Ort Ao Nang, Ao Nang Villa Resort

    Beide Hotels und Orte passen zu euren Anforderungen, das Ao Nang Villa Resort am noch mehr als das andere (35 Euro/Person/Macht/Frühstück).

    Überfüllte Strände hat man in Thailand sehr wenige, die angegebenen gehören nicht dazu.

    14 Tage sind eigentlich genau richtig, ich persönlich würde zwar nach einer Woche in ein anderes Hotel ziehen (OK, beim Ao Nang Villa nicht, ist mein Traumhotel), um noch andere Eindrücke zu sammeln, aber langweilig dürfte euch sicherlich nicht werden.

    Bis denn,

    saric09

  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1146343608000

    Hallo Saric09,

    Kata Beach ist mir auch schon ins Auge gefallen.

    Das Kata Thani ist in vielen Katalogen vorhanden, ist aber im Dezember recht teuer. Ich werde es im Auge behalten, die neuen Kataloge sind noch nicht auf dem Markt.

    Die Zeit auf zwei Hotels aufzuteilen finde ich persönlich grundsätzlich auch eine gute Idee, weil wir auch überhaupt noch nie länger als 5 Tage in einer Unterkunft waren und Abwechslung lieben.

    Wäre dann die Frage zwei unterschiedliche Orte auf Phuket oder ein Umzug von Phuket nach Krabi? Ao nang 14 Tage bin ich mir unsicher, weil da auch so viel von nicht so dollem Strand und zu sehr Mallorca Feeling geschrieben wird.

    Für Phuket ist mir noch in vielen Nachrichten das Sabana am nai harn beach aufgefallen? Vor allem vom Preis her. Ist das dort dann zu einsam?

    Danke

    beebear

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1146402928000

    Hallo,

    erstmal zu Deiner Sorge um Mallorcaverhältnisse: Da sollte man Kata-Hauptstrand (nicht Kata Noi!) und Patong meiden. Sehr viele Menschen, Sonnenliegen in mehreren Reihen, usw. . In Ao Nang davon zu sprechen, ist allein deshalb schon albern, da die Region ein Naturschutzgebiet ist und Liegen bzw. Schirme gar nicht am Strand aufgestellt werden dürfen. Der Strand auch nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wird. Allerdings hängt das damit zusammen, dass es in 10-20 Minuten Bootsfahrt (unproblematisch) echte Traumstrände gibt.

    Zum Hotelwechsel Phuket.Ao Nang: Der Transfer kostet für euch beide zwischen 800 Baht (Minibus) über 1500 Baht (Fähre mit Fahrt vom Hotel und dann zum Hotel) bis 3500-4000 Baht (Taxi).

    Ich war 2x im Sabana und fand es sehr schön dort (1x kurz vor dem Tsunami und jetzt im Dezember) - für den Preis ein echter Tip, wobei man wirklich die oben gelegenen Zimmer nehmen sollte. Es gibt ca. 10 Restaurants und einige Shops, aber für 2 Wochen ist es definitiv zu ruhig.

    Das kata Thani wird wohl auch im neuen Katalog nicht gerade billiger.

    Gruß

    saric09

  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1146410556000

    Hallo Saric09,

    in den meisten Katalogen steht beim Sabana nur standard, das sind dann wohl die unteren Häuschen? Wie hast DU die oberen gebucht?

    Ao nang villa, habe ich noch mal viel gegoogelt, oft steht es sei so laut dort wegen den Longtailbooten, wie ist Deine Erfahrung?

    Ich glaub ich werde diese beiden Orte kombinieren. In Kata sticht mir noch das sawasdee village ins Auge, da steht meine Frau drauf, mal sehn.

    Ao nang wie gross kann ich mir so einen Ort vorstellen, sind das nur Hotels oder gibt es auch einen Ortskern?

    In Thailand möchte ich gern die buddhistische Kultur kennenlernen, von Ao nang lese ich, es ist sehr moslemisch geprägt, gibt es da Unterschiede zwischen zwischen Puhket und Krabi?

    Grüß

    beebear

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1146507635000

    Warum nicht eine Woche am Karon Beach, z.B. Thavorn Palm Beach, sehr gutes Preis-, Leistungsverh., zwar über die Straße zum Strand, der ist aber echt toll. Geschäfte und Restaurants sind auch in der Nähe. Frühstück zwar nicht abwechslungsreich aber vielfältig -auf jeden Fall mehr Auswahl als im Sabana.

    Dann kanns ja noch Phi Phi oder Krabi sein oder 1 Woche nach Khao Lak, dort werden ab November einige alte/neue Resorts wieder öffnen; z.B. das Bhandari Resort, wird im neuen TC-Katalog 06/07 vertreten sein.

    Bin auf Eure Wahl gespannt - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • klipspringer
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1146510126000

    @'bph' sagte:

    Warum nicht eine Woche am Karon Beach, z.B. Thavorn Palm Beach, sehr gutes Preis-, Leistungsverh., zwar über die Straße zum Strand, der ist aber echt toll. Geschäfte und Restaurants sind auch in der Nähe. Frühstück zwar nicht abwechslungsreich aber vielfältig -auf jeden Fall mehr Auswahl als im Sabana.

    Dann kanns ja noch Phi Phi oder Krabi sein oder 1 Woche nach Khao Lak, dort werden ab November einige alte/neue Resorts wieder öffnen; z.B. das Bhandari Resort, wird im neuen TC-Katalog 06/07 vertreten sein.

    Bin auf Eure Wahl gespannt - Candy

    Hallo,

    ich werde mal über Karon lesen, das Thavorn sieht gut aus scheint aber auch deutlich teurer zu sein? Aber wenn Preis und Leistung stimmen ist es im Rahmen.

    Was ist im Allgemeinen der Unterschied zwischen Kata und Karon ausser dass in Karon eine Strasse am Strand ist?

    Was/wer ist TC, ich muss ja leider auf die neuen Kataloge bis August warten, befürchte aber dann gibt es keine preiswerten Flüge mehr oder nur noch pauschal und ich möchte ja mehrere Komponenten buchen:

    Flug

    Hotel Bangkok

    RUndreise

    Badehotel

    Tagesausflüge

    Gruß

    beebear

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1146517921000

    Hallo,

    TC wird wohl Thomas Cook bedeuten. das Sabana-Deluxe -Zimmer hab ich über Oeger (komisch-klappte aber) gebucht, ich buche nie pauschal sondern stell mir Hotels und Flüge selbst zusammen.

    Zum Ao Nang Villa: Man bekommt was von den Booten mit, aber störend ist das bestimmt nicht. Im Zimmer oder am grossen Pool hört man davon nix. Es gehört einfach dazu. Ich persönlich hätte wesentlich mehr Probleme mit einer Schnellstrasse (es ist definitiv keine gemütliche Strandstrasse) hinter dem Karon-Strand, aber das ist natürlich Ansichtssache.

    Genauso verhält es sich eben auch mit den Stränden. Mir ist das obere Ende des Ao Nang Beach so ca. 1000x lieber als der Karon-Strand, ist aber, wie gesagt, meine Meinung.

    Der Kata Strand hat eine Strasse im Rücken, die aber nicht so stark befahren ist wie Karon (Grund: direkt dahinter kommt der Robinson Club), dafür gab`s teilweise 5er-Liegen-Reihen, da kommt ja so richtiges Thailandfeeling auf (Tschuldigung).

    Im Sawasee Village war ich im Dezember auch vier Tage. Ein besonderes Hotel, aber nicht für jeden. Die leider sehr sehr kleine Anlage ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet, ein echter tropischer Garten im Bali-Style, Statuen,Räucherstäbchen und leisen Klängen. Die Zimmer haben alle PC mit Internet (keine Kosten). Trotzdem sind viele Leute mit der teils fehlenden Intimität unzufrieden, Mücken können gut ins Zimmer gelangen oder der Pool hat nur ein paar Liegen. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasseca. 15 Minuten vom Strand zu Fuß, gibt aber auch einen Shuttle. Ich fand`s gut, aber nach 4 Tagen musste ich dann doch weiter.

    Falls Du n paar Bilder haben willst (oder noch spezielle Fragen hast) schick einfach ne Mail an saric09@gmx.de

    so long,

    saric09

  • starcloud
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1146520194000

    Hallo,

    wenn Du keine Liegen am Strand magst, ist Khao Lak zumindest für eine der beiden Wochen ein guter Tipp. Im Dezember sind dort sehr viele Hotels längst wieder aufgebaut. Den Strand finde ich wunderschön dort und Restaurants und Shops gibt es auch.

    Gruß

    Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!