Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Ao Nang Villa Resort Krabi

Hallo Karinchen,

zunächst einmal folgendes: Die Stadt Krabi ist Provinzhauptstadt und liegt einige Kilometer von Ao Nang, dem Touristenzentrum, entfernt im Landesinneren. Die Stadt als solches hat nicht viel zu bieten, ist eher langweilig. Sie ist übrigens eine der muslimischen Zentren in Südthailand. Krabi ist mit seinem Hafen Sprungbrett zu den nahe gelegenen Inseln in der Andamanensee, u.a. Phuket, Ko Phi Phi Don, Ko Lanta etc.  

Ao Nang hat sich in den letzten Jahren  total gewandelt. Aus dem einstigen Provisorium und Geheimtip entlang der "Ao Nang Beach Road" wurde ein Touristenparadies, gerade für den Pauschaltourismus. Ao Nang ist geradezu explodiert. Es gibt nun ALLES für den pauschalreisenden Touristen und die meisten Hotels und Resorts halten europäischen Maßstäben und Ansprüchen stand.

Ausflüge: Obligatorisch ist der zur "Railay Beach", wo auch div. Events stattfinden, ebenso Chicken Island. Ko Phi Phi sprengt schon fast den Rahmen eines Tagesausfluges, ist aber möglich, ebenso Phuket. Für Ko Lanta reicht es nicht, auch nicht für Khao Lak.

Meine Empfehlung: Wenn Ihr 4 Wochen in Ao Nang seid und, wie Du schreibst, "ganz Thailand" erkunden wollt, verschwendet Ihr sehr viel wertvolle Zeit, wenn Ihr Eure Nächte nur in Eurem Hotel verbringt. Der Aktionsradius ist dann sehr beschränkt.

Ich würde mich ruhig einmal 1-2 Tage vom Hotel abmelden, z.B. einmal über Nacht (oder zwei) nach Ko Phi Phi fahren, um die Insel und die Nachbarinsel Ko Phi Phi Lee zu erkunden. Und / oder einmal 1-2 Tage Ko Lanta, eine wunderschöne, fast ursprüngliche Insel.

Man hat von Krabi aus eine Vielfalt an Möglichkeiten, diesen Teil der Andamanensee und Südthailands zu erkunden. Wenn man aber dem Zwang unterliegt, IMMER das eigene Hotelzimmer benutzen zu müssen, ist der Aktionsraum eng und das Erlebnis dementsprechend. Dann wird das Reiseziel beliebig austauschbar und im Fall von Thailand wäre das sehr schade. Dieses Land hat einfach überall sehr viel zu bieten.

Für weitere Fragen stehe ich gerne, auch privat, zur Verfügung.

Beste Grüße

von Lutz

Mehr lesen

Wohin im November als Thailandneulinge!

hallo an alle!

ich bin neu hier, also sorry wenn ich was falsch mache... 

wir wollen gerne mitte nov. bis spät mitte dez 15 für 2 wochen nach thailand fliegen.

wir würden gerne 2 nächte in bangkok verbringen mit besichtigungstour am besten und dann strandurlaub aber natürlich von dort aus noch ausflüge machen...entweder tagesausflüge oder halt mal mit dem moped rumfahren.

uns ist im strandhotel folgendes sehr wichtig: 

* einen strand mit mitmöglichst wenig brandung und schön wäre noch möglichst weiß und so dieklassischen steine im wasser… :o)) und ruhig :o)

* hotel mit direkter strandlage und am besten liegen am strand

* entweder evtl. sogar all in (ich weiß das macht man nicht in thailand, aber das mit essen und getränken ist halt einfach praktisch) oder halt frühstück und dann gutes evtl. sogar einigermaßen bezahlbares essen im hotel oder halt sehr nah ausserhalb

* sauberkeit und am schönsten wäre wenn es eine möglichkeit gäbe einen bungalow in strandnähe zu bekommen

* wenn wir halt auch noch schnorcheln oder bisserl tauchen könnten wäre auch toll 

* was ist schöner die gebiete khao lak, krabi, phi phi, koh chang mit koh kood oder phuket…welche strände sind hier jeweils zu empfehlen…ich hab gesehen es gibt auch an den stränden große unterschiede... * wie läuft es mit dem flug? also wenn die ecke khao lak/krabi : weil ich hab gesehen ein hinflug nach bangkok kostet fast so viel wie hin und rückflug….weil eigentlich würden wir dann natürlich gern von krabi oder wenn khao lak dann phuket heim fliegen, aber das kommt dann wesentlich teuerer oder…..bangkok hin und Krabi/phuket zurück… * ist es schon sinnvoll jetztdann zu buchen oder lieber noch warten…weil ich hab gesehen manche hotels haben für okt. preise aber wenig für november… 

* können sie uns sagen wie im nov. das wetter so ist??? und das meer ?? aufgewühlt…..wir sind schnorchler und taucher….wir haben viele wetterseiten geguckt, aber sie können es sicher bessersagen…

* ist koh chang im nov. auch zu empfehlen, weil ich hab dazu schon auch gelesen, dass lieber nicht so wie koh samui?

* ist ebbe und flut in thailandheftig…weil wir haben gelesen, dass man teilweise für stunden nicht ins wasserkann wegen ebbe?? 

* ist der golf von thailand besser oder schlechter …schöner …oder …. als die andamanensee…???

naja noch zu dem preis...wir wollten insgesamt möglichst auf keinen fall mehr wie ca. 1800 eur mit frühstück ausgeben, weil es kommt ja dann doch noch einiges an getränke essen und ausflüge und evtl. tauchen dazu...pro person natürlich....

sorry für die vielen fragen….aberwäre sehr lieb wenn sie uns unterstützen würden…..weil ich bin inzwischen vor lauter lesen toooootal verwirrt und weiß gar nichts mehr...

ganz ganz herzlichen dank vorab für viele antworten und tipps.... 

liebe grüße susi

Mehr lesen

Fernreise Thailand 2024

Hallo,

wir waren auch schon x Mal in Thailand und auch schon x Mal auf Phuket an verschiedensten Stränden. Ich würde das mit dem Massentourismus auf Phuket nicht pauschalisieren. Klar ist auf der Insel viel los, aber man kann den (unsere Lieblingsecke auf Phuket) Bang Tao Beach ( Laguna Area) meiner Meinung nach absolut nicht mit Patong, Karon oder Kata (dem Andrang dort) vergleichen. Wir waren zweimal am Bang Tao und sind es in Kürze wieder. Meiner Meinung nach ist die Ecke Patong halt der Ballermann von Thailand (ausserhalb Pattaya) und wir haben darauf keine Lust mehr, man steht nur im Stau. Leider kennen wir bis heute Krabi noch nicht, haben aber dafür unseren Gefallen an Hua Hin gefunden, was sehr viel ruhiger und sauberer ist als viele andere Ecken in Thailand. Gerade diesen Winter waren wir zum dritten Mal in Hua Hin, es war weit entfernt von Massentourismus. In einer Woche geht es nach Khao Lak und dann nochmal an den Bang Tao nach Phuket, bin gespannt....

Gruss aus Kuala Lumpur!

Mehr lesen

Vorschläge Reise Thailand November/Dezember

Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren 2019 schon einmal in Thailand. Einmal in Bangkok und dann auf Koh Chang.

Nun fliegen wir im November (Ankunft 16.11.) bis Dezember (Abflug 06.12). Diesmal aber mit unserer Tochter (fast 4).

Wir haben bisher außer dem Flug noch nichts gebucht, in Bangkok kommen wir erstmal bei Freunden unter. Das ist also geklärt :grinning:

Was würdet ihr danach machen wo ist es schön und was passt auch für unser Kind?

Wir hatten gedacht ein paar Tage nach Chiang Mai via Inlandsflug und dann genauso nach Krabi/Phuket da dort das Wetter ja im November besser sein soll als z.B. Koh Samui. Wo ist es eurer Meinung nach besser für Kinder? Habt ihr ggf. Tipps für Unterkünfte? Wir wollten über AirBNB buchen.

Noch eine Frage gerade zum unterwegs sein mit Kind, würdet ihr eher ein Taxi nehmen oder Mietwagen? Dass sind Sachen wo wir uns das letzte Mal ja keine Gedanken machen mussten.

Habt ihr sonst noch Tipps gerade mit Kind in Thailand? Reiseimpfungen haben wir.

Danke und Grüße

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

Uiuiui da hab ich ja ne große Diskussion losgetreten ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten!! :kuesse:

Um das Thema der Reisedauer und Ziele erstmal zu klären hier mein optionaler (momentaner Plan):

17.4. (Fr) Mittags Ankunft am Flughafen Bangkok beider Gruppen (eine kommt aus D, 3 andere und ich kommen aus Vietnam), Suche einer günstigen Unterkunft in Bangkok nähe der Kao San Road. Abends erstes Reinschnuppern in die Stadt, Essen in Garküchen etc

18.4. und 19.4. (Sa+So) Sehenswürdigkeiten Bangkoks, Klongfahrt, Evtl schon shoppen auf dem Chatuchak etc

jenachdem evtl schon Montag ganz früh zum Floating Market (ich muss schaun wie man da gut hinkommt, soll ja morgens am schönsten dort sein), oder Dienstag ganz früh (kommt drauf an wieviel Zeit wir in BKK brauchen).

Oder am 19.4. (So) oder 20.4. (Mo) per Nachtzug /-bus weiter in den Süden

OPTION 1: nach Koh Phangan / Koh Tao, dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Krabi.

OPTION 2: nach Krabi (Railey Beach), dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Koh Phangan / Koh Tao.

Am ca. 4.5. (Mo) solls dann (falls es wir vorher nicht geschafft haben) über den Floating Market und Bangkok nach Chiang Mai gehen (nach BKK wenn möglich Nachtzug / -bus, nach Chiang Mai evtl Flug)

am 8.4. (Fr) solls dann wieder zurück nach BKK gehen, das Wochenende werden wir dann wohl auf dem Weekendmarket verbringen. ;) am 12.5. gehts dann zurück nach D.

So, ich hoffe ich habe verständlicher machen können wie mein Plan ist. Immernoch zu straff? Für Tipps bin ich dankbar!! Denn es ist immer was anderes das mit Terminkalender zu planen und es dann umzusetzen...

Ich würde auf Koh Phangan auch nicht am Haad Rin wohnen wollen, sondern an einem anderen kleinen Strand. dann halt evtl zur Full- / Halfmoon party dorthin fahren. Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Drogen und ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn ich dauernd welche aufgedrängt bekomme. Dann hat Fullmoon wohl keinen Sinn. Eher Halfmoon!?

Welcher Strand in Koh Phangan würde denn unsren im ersten Postgenannten "Ansprüchen" genügen?

Nachdem wir sowieso nach Krabi wollen, ist es wurscht ob wir eine Woche früher oder später 5mal soviel zahlen ;)

Wie siehts denn vom Wetter aus? Ist es da auch egal was man zuerst macht?

Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Vor allem da den andren aus der Gruppe das eigentlich egal ist, nur der eine der früher zurückfliegt will nach Krabi, mein Freund (fliegt auch früher) will eher nochmal nach Phangan. So nun darf ich das "beste" raussuchen *grrr* :frowning:

LG,

Sonja :D

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Hallo zusammen, leider muss ich mich nochmal melden. Wir fliegen am 05.05 von Frankfurt nach krabi und müssen in Bangkok umsteigen, wir haben 1 Stunde und 15 min Zeit für das umsteigen. Das Gepäck wird durchgeroutet. Nun ist leider das Problem, dass bei diesem Nahost Konflikt die Route von der Airline sich geändert hat und diese 60-90 Minuten länger dauert… somit wäre unser Anschluss Flug hinüber.. Wir haben sowas noch nie gehabt; wie muss man dann vor Ort vorgehen ? wir fliegen mit Thai airways und im Falle eines ersatzfluges findet dieser erster 13 Stunden später statt ( wenn die selbe Airline ) oder buchen die auch auf andere Airlines ? Bei uns wäre sonst ein ganzer Tag hinüber. Was muss man vor Ort dann machen wenn sicher fest steht das man den Flug nicht bekommen wird ? Muss man dann auch das Gepäck abholen ? ( wichtig die letzten 2 Tage fliegt die Airline erster die neue Route und ist immer circa 1 Stunde später dort. ) kann sich noch ändern, aber ich bin gerne vorbereitet.

Mehr lesen

Alternativen zu Pattaya???

Thorben, ich muss saric schon Recht geben, du kennst dich anscheinend gar nicht aus, bzw. hast falsche Vorstellungen!

Z.B. gibt es in Patong sehr wohl Hotels direkt am Strand (ohne Trennung durch die Straße!).

Außerdem rennt in Patong wohl kaum die Schickeria rum, die sind ganz wo anders.

Der Hauptort von Ko Lanta bietet nun wirklich keine Abwechslung, die deine Anforderungen auch nur annähernd erfüllt.

Ao Nang hat preiswerte Hotels am Meer, allerdings nicht direkt im Zentrum. Und die Region Krabi hat Hotels am Strand, die deinen Preisvorstellungen entsprechen.

Lege deine Vorurteile/falsches Wissen ab und dann findest du evtl. einen passenden Ort!

Mehr lesen

Thema: 23159

Phuket: Kata Thani Resort am Kata Noi Beach

Region Krabi, Ort Ao Nang, Ao Nang Villa Resort

Beide Hotels und Orte passen zu euren Anforderungen, das Ao Nang Villa Resort am noch mehr als das andere (35 Euro/Person/Macht/Frühstück).

Überfüllte Strände hat man in Thailand sehr wenige, die angegebenen gehören nicht dazu.

14 Tage sind eigentlich genau richtig, ich persönlich würde zwar nach einer Woche in ein anderes Hotel ziehen (OK, beim Ao Nang Villa nicht, ist mein Traumhotel), um noch andere Eindrücke zu sammeln, aber langweilig dürfte euch sicherlich nicht werden.

Bis denn,

saric09

Mehr lesen

Cha Am und Hua Hin

Hallo Merz,

ich kann deine Aussage nur bestätigen. Auch wir waren schon 2x in Hua Hin (1x Hilton, 1x Sofitel) uns hat es sehr gut dort gefallen und irgendwann werden wir auch wieder mal dort hinfahren.

Letztes Jahr waren wir in Krabi an der Klong Muang Beach, Strand sehr schön, aber das Hotel eine Katastrophe. Hier hat jemand einen Betonrausch gehabt, als das gebaut wurde. Ao Nang haben wir uns auch angeschaut und finden es dort auch nicht schön, brrrrr....

Nächstes mal geht es an den Klong Prao Beach nach Koh Chang, mal sehn wie's dort ist.....

bis bald Conny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!