5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailand November 2009
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und würde auch meinen, dass in 16 Tagen BKK, Krabi (also der Süden) i. O. geht. Mehr wird dann leicht zur Qual.
Wenn Ihr komfortabel wohnen wollt, empfehle ich in Krabi das Thara Park View Hotel. Wurde im Januar 2008 eröffnet. Wir waren dort im Februar 2008 eine Woche. Super Ausstattung (Zimmer geräumig, AC, moderne Ausstattung, sehr schöne Bäder), das alles für damals 800 Baht die Nacht. Inzwischen hat der Besitzer die Preise auf 700 - 800 Baht im internet dargelegt. Ein absolutes Schnäppchen. Wie gesagt, das Hotel ist noch kaum bekannt. www.tharaparkviewhotel.com Einziger Minuspunkt: Damals war das Frühstück wirklich nur ein mäßiges Continental Breakfast, bin mir jedoch sicher das sich das geändert hat, weil noch ein Restaurant angebaut wurde. Die Lage des Hotels ist etwas abseits am Thara Park. Der freundliche Besitzer war stets bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Würde locker drei Sterne geben, eher vier! Wir werden im Februar wieder dort einkehren.
Von Krabi aus lässt sich vieles bequem erreichen, ruhige wie auch sehr belebte Strände (Richtung Ao Nang), ganz abgeschiedene Strände (Richtung Ko Jum), tolle Tempelanlagen (z.B. der mit den 1200 Stufen), Urwälder in Naturparks mit wunderschönen Wasserfällen die zum baden einladen. Kurzum ein geeigneter Standort um von dort aus Thailands Süden ein wenig kennenzulernen. Gerade für den Erstbesuch sicher ein toller Einstieg.
Um nochmal das Thema Bücher, also den Loose anzusprechen. Bin wirklich voll des Lobes und wir konnten uns immer auf alle Angaben verlassen. Unbedingt mal einen Blick reinwerfen. Deshalb würde ich persönlich, egal zu welcher Zeit, nie im Voraus buchen (in Thailand). Es findet sich immer eine geeignete Unterkunft ohne viel Anstrengung. Außer man möchte gezielt eine spezielle Unterkunft in einer vorbestimmten Zeit, dann bleibt zur Vorabbuchung wohl keine Alternative.
Viel Spaß und einen tollen Erstkontakt mit diesem wunderbaren Land!
Fahrt Krabi nach Phuket
Hallo Nicki,
zuverlässige Reisebüros gibt es in Krabi zuhauf. Entlang der Ao Nang Beach Road befinden sich unzähige davon, auch solche, die uns bekannte Reiseveranstalter vertreten, was aber nicht als "Gütesiegel" zu verstehen ist.
Ich halte das aber nicht für besonders glücklich, erst umständlich nach Phuket zum Airport zu fahren, die obligatorische Wartezeit abzusitzen, um dann nach Samui zu fliegen. Stattdessen würde ich in der Tat mit dem Bus fahren, zumal das erheblich günstiger ist, man etwas vom Landesinneren sieht und das Vergnügen einer Fährfahrt hat. Es fahren mehrmals täglich Busse unterschiedlicher Kategorien nach Suratthani.
Das die Busse in der Regenzeit "flexibel" abfahren (was immer nun das genau bedeuten mag...) konnte ich noch nicht beobachten, halte das auch nicht für besonders glaubwürdig. Was hat das mit der Regenzeit zu tun?
Das mit dem Taxi habe ich noch nicht probiert und verfüge daher auch über keinerlei Erfahrungen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich Eure Preisvorstellungen mit denen des Taxifahrers decken werden. In Krabi ist seit einigen Jahren der Massentourismus zuhause. Dementsprechend "versaut" sind die Preise, auch wenn die Behörden gelegentlich versuchen, hier regulierend einzugreifen.
Gute Reise und beste Grüße
von Lutz
Anreise nach Koh Lanta
Wir planen im März unsere Urlaub in dem Hotel Layana auf Koh Lanta zu verbringen. Da dieses Hotel nicht ganz billig ist, wir aber sehr flexibel bei den An- und Abreisedaten sind, haben wir mal versucht, uns die einzelnen Komponeneten (Flüge, Hotel ...) selbst zusammenzustellen.
Das war zwar auf den ersten Blick gar nicht so schwer und scheint wegen des derzeit sehr günstigen Wechselkurses sogar interessant zu sein, aber wir haben Probleme mit der An- und Abreise. Einigermaßen günstige Flüge (ca. 1.100,- Euro für 2 Personen) kommen gegen 20:15 in Krabi (über Bankog) an und gehen von Krabi nach Bankog morgens um 9:00. Wenn wir das jetzt richtig gesehen haben, könnten wir am Anreisetag direkt zum Hotel kommen, weil keine Fähren mehr gehen. Und am Abreisetag müßten wir auch schon einen Tag früher die Insel verlassen.
Hoffentlich gibt es hier den einen oder anderen Experten hier, der uns sagen kann , ob dieses stimmt und wo wir dann am besten übernachten. Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative, denn ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke gar nicht, nach 15 Stunden Flug (mit umsteigen) erst noch eine Nacht irgendwo zu verbringen, bevor es zum Urlaubsort geht. Wäre echt toll, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte.
Transfer Krabi > Koh Lanta
SCHAUT MAL :
User Bernhard707 schrieb in den Tipps " Transport " :
-------------------------------------------------------------
Die Frage danach wurde, auch von mir, schon oft im Forum gestellt. Der Tipp mit Mini-Bus erst nach Krabi-Town, dann von dort mit Mini-Bus(Sammelbus) nach Ko Lanta war uns zu umständlich. Die anderen Tipps mit privatem Mini-Bus von Travel-Agencies vom Airport direkt nach Lanta war uns mit 3. 200 bis 3. 500 Baht für 2 Personen schlicht zu teuer.
Vor dem Ausgang des Airports stehen mehrere Vertreter von Agencies mit Preisschildern für einen Transport in einer AC Limousine nach Krabi Town, Ao Nang und auch Koh Lanta. Der Preis nach Lanta war 2. 300 Baht. Wir sind erst mal aus dem Flughafen raus um eine Zigarette zu rauchen.
Nachdem alle angekommenen Passagiere sich auf Busse oder Limousinen verteilt hatten, stellten die sich alle mit ihren Schildern gegenüber des Ausgangs auf und wir konnten problemlos einen Limousinen-Transfer nach Lanta für 2. 000 Baht vereinbaren, incl. Kosten für die Fähren.
Die Fähren gehen bis 22h abends, aber auch danach kann man mit dem gebuchten Resort eine Abholung vom Airport vereinbaren. Das Resort arrangiert dann auch eine spätere Überfahrt mit den Fähren, natürlich etwas teurer.
Gruß Uwe
hua hin strand?
Ich denke es kommt auch immer darauf an wie lange man bleiben will. Wenn man nur ein paar Tage hat, würde ich eher zu Hua Hin tendieren als zu einem Billigflug nach Phuket oder ähnlich.
Meine Schwester ist heute die Strecke gefahren. die Straße ist bis Hua Hin jetzt fertig dreispurig ausgebaut. Flughafen Bangkok bis Veranda Resort 2 Stunden mit dem Auto. Selbst bei einem Flug von nur 1 Stunde, muß man vorher zum Flughafen, einchecken, auf das Gepäck warten, der Transfer am Zielhotel usw. Da kommt dann doch einges an Zeit zusammen.
Meine Schwester war jetzt übrigens 2 Wochen in Krabi. Sie ist übrigens froh darüber, dass Sie jetzt noch 2 Wochen in Hua Hin ist. Sie war in Krabi am Klong Muang Beach. Hotel super, jedoch auch kein vernünftiger Strand. Zitat: "Wäre mein Hotel in Ao Nang gewesen, wär ich am gleichen Tag wieder abgefahren." Offensichtlich ist anderswo auch nicht alles Gold was glänzt.
Natürlich waren wir in Hua Hin auch schon im Meer baden. Kommt wie gesagt auf die Reisezeit an. Mai / Juni würde ich eher als schlecht bezeichnen. Im Februar/ März war es okay.
Auch 2008 im September hatten wir keine Quallen, im Oktober 2005 gab es jede Menge.
Viele Grüße
Dagmar
Von Phuket nach Koh Lanta
Jo, erstens könnte ich wetten, daß es zu dem Thema der Headline auch schon bestehende Threads gibt und zweitens war das hier
@'blueeye2402' sagte:
...
Zurück nach Deutschland soll es dann von Krabi ausgehen (falls wir einen günstigen Gabelflug bekommen). ...
eine Voraussetzung, die m.E. nicht zu unterschätzen ist und auch Du wirst kaum bestreiten können, daß Gabelflüge DACH-BKK HKT-DACH deutlich besser und günstiger zu gestalten sind, als KBV-DACH wo man, um nur einen Zwischenstopp zu haben, ziemlich limitiert ist und nicht gerade die günstigsten Airlines dies anbieten, teilweise auf einem Ticket gar nicht zu buchen.
Für mich wäre dies ein wichtigerer Grund, da es ja nicht unbedingt von Nachteil sein muß, wenn es auf Lanta und gerade in und um Krabi ruhiger wird, in Khao Lak ist der Unterschied zwischen Ende März und April übrigens erfahrungsgemäß nicht allzu groß., bis Ende April nimmt sich das kaum was.
Also bitte gestatte mir den einsätzigen Hinweis hier, ohne es im anderen schreiben und hier einen Link setzen zu müssen.
Und jetzt noch ein richtiges OT, denn nach Nonstopflügen wurde ja mal gar nicht gefragt, ab Dezember sind neben der Condor auch Flieger der Wingsgruppe nonstop nach und von Phuket unterwegs.
Planung Thailandurlaub über Jahreswechsel
Ui - ist schon wieder vorbei??? Grad haben wir noch über deinen Urlaub doch gesprochen - *fg*))
Egal - Also Thailand ist sehr teuer zu der Zeit, da mußt du frühzeitig dran sein, grad bei deinen Hotelansprüchen!!!! Die ganze Andamanenseite eignet sich wunderbar zu der Zeit - sprich Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Krabi und die kleineren südlichen Inseln.....Kommt drauf an, was ihr genau wollt!! Bin mir sicher, daß es DIE Luxusanlagen dort gibt, die dir vorschweben.....auf Koh Lanta das Pimalai oder Layana, auf Phuket sowas wie das The Surin oder andere Luxushotels, dort gibts ja genug - auch an abgelegeneren Stellen, so daß dir Ruhe sicher sind....Krabi eignet sich eher überwiegend für Ausflüge+Touren, da die Strände nicht sooo toll sind.....es wundert mich, daß du in KL nix findest, was deiner Vorstellung entspricht - ok, ihr braucht vermutlich kein Adult-only, sonst wären da noch mehr Möglichkeiten drin!! Aber schau mal bei den ganzen Luxusanlagen und 5-Sterne-Dingens durch, bin mir sicher, da wäre was dabei!!
PS: Schau dir mal die beiden Anlagen an - Coastal Escape Koh Yao Noi hier klicken und Coastal Escape Natai - im Norden von Phuket - hier klicken - könnte in Sachen Luxus hinkommen - hier kenn ich den neuen GM recht gut und die beiden Anlagen sind schon ein besonderes Fleckchen!!
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
Hi,...
ja, dass stimmt. Hab jetzt so ca. das Gleiche in zwei Threads geschrieben. Hab eben diesen Thread noch entdeckt und der scheinte mit etwas aktueller.
SORRY!!!
Den Flug haben wir jetzt zumindest schon mal gebucht.
Hinflug Freitag 06.03.09: München - Dubai - Bangkok
Rückflug Sonntag 29.03.09: Bangkok - Dubai(2 Tage Aufenthalt) - München
Is ja schon mal ein Anfang
1.) Zur Route:
Die Route sollte sein: Flug Bangkok (AirAsia) nach Krabi.
(Flug Bangkok nach Ko Samui ist leider doppelt so teuer )
Von Krabi aus nach Ko Tao
und zum Schluss von Ko Tao nach Phuket und von dort Flug(AirAsia)nach Bangkok.
Ein ziemliches hin und her, aber auch nur deshalb weil der Inlandsflug nach Ko Samui teuer ist. Sonst würde ich ganz klar auf einer Seite starten und dann zur nä. überschippern. Das wäre das einfachste.
Oder hat hier jemand andere News bezüglich Verbindung Bangkok nach Ko Samui oder Ko Tao?
2.) Zu den Inseln:
Unsere Erwartungen an die Inseln wären:
- gute/sehr gute Strände
- gute/saubere Unterkünfte(am Anfang ohne viel Schnickschnack aber sauber und auch nicht gar so teuer. Am Ende hin, so ca. die letzte Woche wollen wir dann schon zum krönenden Abschluss etwas besseres)
- evtl.nicht gar so die touristischen Hochburgen(falls es das gibt)
Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein???
Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht, den hab ich in Germany schon
Hat Festland Krabi keine schönen Seiten? Bestimmt, oder?
Ist halt auch immer ansichtssache.
Ich sags euch, ziemlich schwierige Sache und am Ende vor Ort macht man es eh alles anders
Würdet ihr Unterkünfte im Voraus buchen? Zumindest einige?
Danke für eure tolle Unterstützung,...und das mit in zwei Threads schreiben lass ich mal, es sei denn es sind spezielle Fragen zum genauen Thema des Threads.
Also Sorry!!!
Schöne Grüße
Slogg'
Zum ersten mal Thailand - Hilfe gesucht!!!
Hallo,
wir sind normalerweise überzeugte USA-Reisende und mussten aufgrund einer Erkrankung unsere Reise dieses Jahr leider canceln. Die restlichen Urlaubstage wollen wir nun erstmals in Thailand verbringen und somit entstehen auch viiiiiiiieeele Fragen...
Da wir keine Pauschaltouristen sondern eher Individual-Traveller sind, wollen wir dies auch im Land der Backpacker tun, aber nicht zu extrem.
Super Flug habe ich bereits gefunden. Wir würden am 6.01. bis 27.01. fliegen mit Ethiad. Inlandsflüge sind auch schon recherchiert.
Nun habe ich aber einige grundsätzliche Fragen....
Gibt es ein besonders empfehlenswertes Forum speziell zu Thailand Reisen ?
Gedacht habe ich mir die Reise mal so:
Ankunft in Bangkok und dort 2 Nächte bleiben in einem guten 4-Sterne-Hotel.
Dann Flug nach Chiang Mai und dort sagen wir mal 4-5 Tage die Gegend erkunden.
Hier stellt sich mir die Frage, ob wir die gesamte Zeit in Chiang Mai übernachten können und zu Tagesausflügen starten oder eben auch noch weiter reisen...
Danach entweder Rückflug nach Bangkok und von da aus über mehrere Tage Richtung Phuket bzw. Krabi (über Westküste, Kao Lak), da habe ich gehört, soll es sehr schöne Nationalparks und Natur geben. Von Krabi über Ko Lanta, Ko Phi Phi - jeweils mit Ü nach Phuket und dort noch in einem richtig schönen Resort Badeurlaub machen. Dann Inlandsflug zurück nach Bangkok (dort noch 1 oder besser 2 Nächte??) und Rückflug.
Alternativ Flug von Chiang Mai nach Phuket oder Krabi direkt und von dort aus (ohne die Westküstenrunde).
Meine Fragen: mit welchen Verkehrsmitteln können wir diese Touren machen?
Wie funktioniert das, wenn ich immer meinen Rucksack dabei habe, wie schaut man sich dann irgendwelche Dinge unterwegs an
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber in den USA hat man ja immer seinen Kofferraum bei sich und wir wollten eben eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren...
Ist meine Planung ok und realistisch ?
Bin für jeden Tipp dankbar !!! Auch für gute, saubere Guesthouses für unterwegs. Wichtig sind mir vorallem eigenes Bad und europäische Toiletten
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Manu
Brauche Hilfe bei meiner Reiseplanung
Hallo Gregor, das Wetter sollte sich noch ausgehen, hoffe ich zumindest, werde zur gleichen Zeit dort sein.
Zwei Wochen finde ich relativ knapp bemessen für ein Inselhopping inklusive Dschungel.
Ich persönlich würde bei einem Thailanderstbesuch(?) immer versuchen, Bangkok für 2-3 Tage einzubauen und deshalb folgende Route empfehlen:
Flug D-Bangkok, dann Bangkok-Suratthani und von dort für mindestens zwei Nächte in den Khao Sok. Danach Transfer nach Koh Lanta und von dort aus zu den anderen Inseln. Rückflug Krabi-Bangkok-D oder Phuket-D.
Selbst das wäre mir eigentlich schon zuviel für zwei Wochen, weshalb ich von einem Inselhopping absehen würde und von Lanta Tagesausflüge machen würde, da man sonst eigentlich fast nur umzieht.
Alternativ, solltet Ihr Bangkok wirklich auslassen wollen, würde ich mich nach Flügen D-Phuket umschauen, dann entweder nach Khao Lak + Khao Sok und Tagesausflüge ab Khao Lak(Similans&Surins), oder nach Krabi und Lanta und von dort Tagestouren starten.
Wenn man Krabi/Lanta mit dem Sok kombiniert, hat man zumindest einen langen Landtransfer, aber Ihr seid von Kenia ja bestimmt Einiges gewöhnt.
Drei Inseln plus Dschungel könntest Du natürlich so kombinieren, wie von Dir beschrieben, nur wird es dann mit dem Dschungel nicht viel, höchstens auf Lanta, aber wirklich viel hat der dort für mich nicht hergegeben.
Was die Buchungsvarianten angeht, würde ich ganz klar zur Bausteinbuchung raten, solltet Ihr eine gewisse Hotelkategorie bevorzugen, so ab 3* aufwärts. Dann vor Ort lokale Agencies für die Trips.
Alternativ nur die Flüge und die erste Nacht, je nachdem, wo es Euch hinverschlägt. Dann "backpackermässig" weiter, aber auch hier sehe ich wieder den Zeitfaktor als sehr einschränkend und würde schon soviel wie möglich von zu Hause planen wollen, weil es sonst wertvolle Urlaubszeit kostet.
Geht keine dritte Woche? Ab April werden viele Hotels günstig und budgetschonend, am Anfang Bangkok und dann die Andamansea lässt sich da sehr kostengünstig gestalten