5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
17 Tage Thailand. Hilfe bei Routenplanung
Hallo,
Ich würde dir Ko Lanta empfehlen, von dort kannst Touren auf die vorgelagerten Inseln unternehmen ; Z.B. :Ko Ngai, Ko Kradan, Ko Mook ( evtl. dort Übernachten ) und von Lanta bist mit dem Boot auch gleich wieder auf Phuket wo du am Ende noch etwas unternehmen kannst.
Ao Nang Beach , Klong Muang Beach in der Region Krabi ( wunderbare Landschaft ) wäre auch möglich, von da kommt man auch auf die besagten Inseln und die Inseln In der Phang Nga Bay.
Du kannst die Transfers in den Reisebüros vor Ort buchen.
Hotelsuche
Hallo zusammen,
wir waren vor 5 Jahren schon einmal in Khao Lak und es hatte uns sehr gut gefallen!
Für Februar planen wir wieder eine Thailandreise. Was könnt ihr empfehlen?
Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel (in KL waren wir im Ramada - was zu empfehlen ist)
einen schönen Strandabschnitt und Restaurants in "Laufnähe"
Gibt es in Phuket einen zu empfehlenden Strandabschnitt?
Wie ist der "bangsak merlin resort"? Sehr einsam, oder??? das Hotel sieht vielersprechend aus
Wie ist es auf Krabi? gibt es dort Strände wie in KL, oder auch Buchten?
LG amfaros
als Paar zum ersten mal nach Thailand, wohin und was?
Man sollte die Tabellen auch mal interpretieren können. Es ist ein Irrglaube, dass auf Samui bestes Strandwetter mit Sonne gibt, während die Andamanenseite (Phuket, Krabi & Co.) absäuft. Wenn das Wetter in Phuket schlecht ist und es viel regnet, dann ist es auf Samui nicht gut, es regnet nur etwas weniger.
Du musst also bei beiden Zielen im August mit deinem Glück spielen...
Hättest du in der Saison 2016/2017 auf die ach so trockenen Monate von November bis April gewettet, wärst du zeitweise ganz schön abgesoffen, gerade zur Hauptreisezeit Weihnachten/Silvester.
Wetter Ko Samui
Ich war schon 4 mal in Thailand und kann immer die Frühjahresmonate (Januar-März) für den Golf von Thailand empfehlen (Koh Samui, Koh Toa, Koh Pangan) im Osten (Krabi, Koh Phi Phi, Koh Lanta) sind Oktober - Dezember empfehlenswert.
Als Backpacker kann man in der Gegend auch sehr spontan agieren und einfach bei schlechtem Wetter die Seite (West-Ost) wechseln.
wenn du mehr zum Thema Backpacker wissen willst schau dir doch einfach mein Video an, hier gebe ich noch weitere nützliche Tipps rund ums Thema xxxxx bitte keine Links zu anderen Portalen xxxxxxxxxx
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo zusammen,
ist es eine gute Idee Mitte Dezember nach Hua Hin, Chumphon und Khao Lak zu reisen?
Im Anschluß gehts nach Phuket, Krabi und Ko Lanta.....diese 3 haben wir auch im Dezember 2015 bereist und das Wetter war hervorragend.
Aber bei Hua Hin, Chumphon und Khao Lak bin ich mir nicht sicher, ob es eher in der zeit noch regnet.
Seit einer unserer Freunde mal Khanom, Koh Samui und Koh Phangan im Dezember vorgeschlagen hat als Hauptreisezeit bin ich vorsichtig hahahahahaha.....es hat ja nur geschüttet hahahahaha......
Vielen Dank vorab....
Florida/Bahamas oder Thailand ?????
Danke, daß Ihr Euch alle solche Gedanken macht. Ich bin noch nicht sicher. Aber ich glaube wir werden in diesem Jahr nochmal Thailand machen, da die Preise auch für Florida nicht günstiger sind. Ich habe was großes zu Feiern und das denke ich ist in den thailändischen Hotels einfach schöner. Ich habe natürlich auch nicht vor an einem Ort zu kleben. Das liegt mir nicht. Aber da man in Thailand auch super einfach Privattransfers und kürzere Strecken mit dem Taxi zurücklegen kann ist ein häufiger Ortswechsel auch problemlos möglich. Wir werden Khao Lak, Krabi, aber hier eine kleine Insel Koh Klang oder das The beach Resort oder Nantra de luxe Resort die am neu erschlossenen Had Yao Strand gerade erst eröffnet wurden, dann Koh Samui (ja 3-4 Tage trotz Regenzeit, ich versuchs einfach) und als Abschluss ein paar Tage in Bangkok verbringen. Ich habe noch nicht gebucht, aber stehe kurz davor dies zu tun. Ich muß mich noch entscheiden welches Hotel in Krabi und Khao Lak wir nehmen (Mukdara war bisher mein Favorit, aber ist ja so teuer geworden, daß man sie eigentlich sanktionieren sollte)
Freue mich schon riesig darauf....
Im nächsten Jahr steht dann USA Florida auf der Planungsliste.
Gepäck durchchecken möglich?
Beachtet bitte, dass es in Bangkok zwei Flughäfen gibt. Den "neuen" Suvarnabhumi (BKK) an dem ihr, nach dem Flug von München, ankommen werdet und den "alten" Don Mueang (DMK). Thai Air Asia fliegt z.B. ab DMK, Bangkok Airways aber ab BKK. Wenn ihr direkt nach Krabi weiter wollt und nicht noch eine oder mehrere Nächte in Bangkok verbringen wollt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall Bangkok Airways wählen, da der DMK wirklich am anderen Ende der Stadt ist. Bei Stau kann der Transfer vom BKK zum DMK alleine schon 2 bis 3 Stunden dauern.
Wie Fee57 bereits geschrieben hat, wird euer Gepäck nicht durchgecheckt, da ihr die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht habt. Ob die genannten 2 Std. ausreichen kann man leider nicht zuverlässig sagen. Das hängt vor allem von der Wartezeit an der Immigration und beim Gepäck ab. Ich habe an der Immigration schon verschiedenste Wartezeiten erlebt (
Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen? HILFE!
@xxcjstevexx sagte:
Hallo zusammen,
mein Mann und ich wollen im Mai 2008 nach Asien. Eigentlich waren wir uns ziemlich sicher das Thailand (Koh Samui) unser Reiseziel werden sollte. Doch im Reisebüro hat man uns davon abgeraten. Es wäre dort zu touristisch, da würde mitlerweile jeder hin fahren. Wenn nach Krabi oder Hua Hin.
Vieles hat Tobi-Jack ja mittlerweile schon geschrieben. Seine Punkte 1., 2. u. 4. kann ich voll bestätigen. Zu 3. u. 5. kann ich nix beitragen. So bleibt mir nur, meinen Unmut über euer Reisebüro auszudrücken:
Hua Hin ist mind. genau so touristisch wie Samui. Die Nordküste (Bophut Beach, Maenam Beach) ist sehr schön und dort geht's recht ruhig zu. Im Südost-Zipfel der Insel ist's noch idyllischer, dafür sind dort die Bademöglichkeiten nicht so toll). Touristisch ist Chaweng, aber Chaweng ist nicht gleich Samui und Patong ist nicht gleich Phuket.
Krabi ist - überhaupt wenn man euch ein Hotel in Ao Nang empfiehlt - sehr touristisch.
Wobei mir der Ausdruck "touristisch" nicht gefällt. Was heißt das genau? Touristen gehen in ein Reisebüro und lassen sich eine Nichttouristische Reise empfehlen? Ist ein bissl so, wie wenn man zum Metzger geht, und will sich was vegetarisches empfehlen lassen.
Inselhopping im März - Tipps ???
Hallo,
am Marriott Beach Phuket soll es Schildkröten geben
In Phuket ist ein Muß die Phang Nga Bay, gigantisch. Mir hat auch das Simons-Cabaret gut gefallen und ist auch lustig und sollen wirklich alles Ladymans sein, haben auch wunderschöne Kleider an. Die Insel Phuket ist sehr schön und sollte unbedingt auf eigene Faust erkundet werden. Ihr könnt aber auch einen Fahrer nehmen, nur den Preis vorher ausmachen. Er ist dann den ganzen Tag mit Euch unterwegs. Einkaufen sollte man in Phuket Town, hier hat es bessere Ware und ist auch günstiger wie z.B. Patong. Das Dusit ist ein sehr schönes Hotel, ich war auch an der Laguna. Hier gibts auch sehr schöne romatische, gute und preisgünstige Restaurants am Strand, hier auch keine Massenabfertigung wie in Patong, also sehr gutes Hotel gebucht.
Koh Hae, Phi Phi und Lanta war ich jeweils nur einen Tag. Sind aber sehr schöne Inseln.
Krabi ist wildromatisch, hat viele Berge und ist wirklich einer meiner Lieblingsorte in Thailand. Hier unbedingt den Tiger-Tempel raufgehen (ca. 1270 Stufen), aber bitte ganz hoch, dann kommt auch die Belohnung. Auch die vorgelagerten Inseln, die man mit Longtailbooten erreichen kann, unbedingt anschauen bzw. hier zum Baden gehen, Südsee-Feeling.
Einkaufen kann man auch in Krabi Town, ist aber nicht so groß wie jetzt Phuket, lohnt aber auf jeden Fall. Hier kann man auch mit den einheimischen Bussen von Ort zu Ort kommen, macht Spaß und kostet fast nichts. Sehr gut Essen kann man bei Dean, ist zwischen Tauchshop und Lebensmittelladen (Seven-Eleven?), gegenüber vom Internetcafe in Ao Nang. Sie sind alle sehr sehr nett und erfüllen auch mal nen Sonderwunsch.
Einen Anzug habe ich mir mal in Krabi anfertigen lassen, aber nach der 6. oder 7. Anprobe war er immer schlechter geworden und er war eigentlich reif für den Müll. Ich mußte ihn auch damals nicht nehmen. Seither habe ich mir keinen Anzug oder sonstiges in Thailand anfertigen lassen.
Ihr habt Euch schöne Orte bzw. Inseln ausgesucht, Ihr werdet begeistert sein.
Gruß Lilo