Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Einreise als Türke

• Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen.

Heißt das , das man da vorher noch was beim Konsulat beantragen muss, auch wenn man eine Pauschalreise macht?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

hier der link zu Malta

Malta

Zudem werden zahlreiche Flüge von und nach Deutschland und anderen Ländern eingestellt. Auch Kreuzfahrtschiffe aus Italien, Spanien und Frankreich dürfen Malta nicht mehr anlaufen.

Aus Deutschland gekommene Urlauber, die sich derzeit auf Malta aufhalten und deren Rückflüge abgesagt wurden, wenden sich per Mail an Deutsche Botschaft Malta.

Mehr lesen

Azur Air

@Carib93 sagte:

Leider auch nicht ganz richtig, deine ausführung für maximal den hinfluges. wenn eine maschine in der eu startet und auch wieder landet, ist es völlig unerheblich aus welchen land sie kommt. es gilt das eu recht. wer aber solche probleme hat 4-5 stunden später zu fliegen, den empfehle ich den urlaub an ost/nordsee. klappt unter umständen auch nicht, wenn man dann 4 stunden im stau steht.

Hier geht es aber doch seit ein paar Seiten ausschließlich um Rückflüge aus der Türkei, der DomRep und Ägypten. Darauf bezog sich die Antwort. Da gilt das Eu-Flugrecht natürlich nicht, wenn mit einer Nicht-Eu-Gesellschaft geflogen wird. Bei Reisen aus Griechenland und Spanien hingegen schon. Da wäre es ziemlich egal wo die Gesellschaft den Sitz hat.

Beispiel:

Du fliegst Deutschland-Spanien-Deutschland mit einer Airline wie "Masala Air". Dann gilt das EU-Flugrecht für den Hin- und Rückflug.

Du fliegst Deutschland-Türkei-Deutschland mit der gleichen Airline. Dann gilt das EU-Flugrecht nur für den Hinflug.

Am Ende eventuell an eingeklagtes Geld zu kommen ist bei ausländischen Nicht-Eu-Gesellschaften trotzdem nicht so einfach. Denen gehören ja meistens noch nicht einmal die Flugzeuge mit denen die nach Deutschland fliegen und ein Büro in Deutschland gibt es ebenfalls nicht.

Mehr lesen

Nachteile bei TUI über Holidaycheck buchen?

Preislich ein Unterschied kann nicht sein. Wir sind eines der größten Online Reisebüros in Deutschland -aber die Preise werden nur über die TUI geliefert.

Daran kann kein Reisebüro irgendwas verändern.

Die Frage nach"Verantwortung zuschieben?" find ich schon interessant, wie kommt man auf sowas?

Ansonsten hat Kourion den korrekten Thread ja schon verlinkt

Dann machen wir hier auch zu

Mehr lesen

Hotel Marillia

@inmedo

Ja, in Tunesien urlauben so einige Franzosen. Aber warum sollte das Hotel nicht in Deutschland angeboten werden ? Wenn man im Urlaub hauptsächlich unter Deutschen sein möchte, sollte man die HB danach filtern.

Denn dass die eine oder andere Nation stark in dem einen oder anderen Hotel vertreten ist, kommt vor... und Franzosen natürllich in Tunesien.

Mehr lesen

Eine endlose Autofahrt

@'waterrats03' sagte:

Danke tomfelix :-)

Hmm Santiburi...wir könnten natürlich auch in München in einen Flieger steigen und dann dieverse Ziele anfliegen, angefangen in Deutschland und dann international

Na dann mal los, schlage vor von Deutschland in Richtung Westen über den ganzen Erdball:

von MÜNCHEN mal nach KÖLN

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Urselchen, sei gegrüßt im frühwinterlichen Deutschland!

Ja, ich habe den Fehler gemacht, nach einem Flug aus Mexiko, Ankunft frühmorgens in Deutschland, ins Bett zu gehen. Und dann habe ich Tage gebraucht, um wieder auf die Reihe zu kommen. Den Fehler habe ich dann nie wieder gemacht.

Wie lange dauert der Flug in die DomRep?

Mehr lesen

Kenia und Safari vor Ort

Hallo und guten Tag!

Wir möchten im Mai nach Kenia fliegen und überlegen, ob wir die Safari gleich in Deutschland mitbuchen oder vor Ort beim Reise-Anbieter im Hotel.

Kann jemand Auskunft geben, was eine 5 tägige Safari( Tsavo und Amboseli )vor Ort kostet?

In Deutschland kostet diese Safari separat bei Neckermann 500 Euro.

Danke

Mehr lesen

Wetter-Thread - Türkei

Es scheint das einige das Wetter an der türkischen Südküste mit Deutschland vergleichen! In Antalya kann man ab Mai sicher sein das es nicht unter 25 grad wird und regen vielleicht ein 3-4 Tage im ganzen Monat. Ab Juni bis September garantiert kein Regen! Ich weiss nicht ob man das für Deutschland garantieren kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!