5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
Ich bin auch fassungslos und sprachlos, das solch ein Unglück trotz modernster Technik noch möglich ist.
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und mein Mitgefühl allen denen die das miterlebten mussten.
Mir stellt sich die Frage, ob es sinn macht, die Seenotrettungsübung erst am zweiten Tag zu machen, das Unglück passierte ja gleich nach dem Auslaufen von Starthafen Rom.
Wie ich gelesen habe, sind einige Erst-Kreuzfahrer auf diesem Schiff gewesen, und die müssen doch total überfordert gewesen sein.
Natürlich ist im Notfall die Panik nicht zu vergessen, aber wenn man wenigsten einen Ablauf im Kopf hat, (von einer Übung), hilft das doch sicherlich sich ein wenig mehr zurecht zu finden.
Im Flieger bekommt man die Sicherheitsvorführung ja auch vor dem Flug gezeigt und erklärt!!!
Nicole
Wochenend-Partyreise!
Hey, ein paar Freunde & ich, bevorzugt Jungs wollen mal übers Wochenende ein bisschen Party außerhalb der Heimatstadt machen und ein bisschen as erkunden
Allerdings soll das ganze gut und günstig sein.
Ein Kollege von mir ist letzlich für 4 Tage nach Rom geflogen mit unterkunft und Frühstück hat er tatsächlich nur 90€ bezahlt.
Ich habe überlegt nach Amsterdam zu fahren. Wohne nähe Köln daher bietet es sich an via BlaBla Car oder über ein Busunternehmen dort hin zu reisen.
Allerdings wäre ich auch von anderen Angeboten nicht abgeneigt, deshalb frage ich mal hier in die Runde Auch Berlin wäre eine Überlegung wert.
Als Budget schlage ich mal vor: Anreise, Unterkunft und Verpflegung sollte nicht die 100€ überschreiten, lieber weniger.
MfG!
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Dubai:
+ Klar gegliedert, alles einfach zu finden, Tag und Nacht ein Erlebnis, Duty free günstig
- arabisches Personal unfreundlich, Verzehr recht teuer, hupende Elektroautos nerven (Der Araber läßt sich gern zu seinem Gate fahren.) Es wird außen gerade gebaut.
JFK (New York)
-- Hell on earth.... schlecht gegliedert, kaum übersichtlich, Viele Gebäude, die nicht miteinander verbunden sind. Seit ausreichend früh auf JFK, sonst könntet Ihr ein Problem haben.
LAX (los Angeles)
- riesig
+ übersichtlich und fast(!) gut strukturiert
Chiampino (Rom)
- eine Stunde Bustransfer zum Bahnhof Termini (Center)
+ seeeehr kurze Weg, klein, kuschelig, der Flughafen der kurzen Wege.
Schwechat (Wien)
Da gibts kein - und kein +
Wie Flughäfen so sind. ein "normaler" mittleleuropäischen Flughafen. ist in Ordnung.
Reicht das erstmal?
Der Fußball-Thread!
Na, dann guck Dir außer dieser (zugegebenermaßen wirklich lustigen) Szene auch mal andere Spiele von Frey an - dann kommst Du sicher zu einem anderen Ergebnis!
Neuer? Das ist letztlich der gleiche Level wie Adler und Rensing! Adler ist nach dem Schwachsinns-Hype längst wieder auf dem Boden der Realität angekommen, Neuer hat grausame Fehler eingestreut (das hatte durchaus Lehmann-"Niveau" ). Rensing ist von diesen 3en sicher nicht der schlechteste (trotz dieser Saison - hat aber überhaupt kein Standing mehr bei den Bayern...ein Klinsmann-Opfer!
Wenn Ribery verkauft wird, brauchen die Bayern aber nicht nur einen neuen LOM (Sneijder würde zentral spielen), sondern immernoch auch einen ROM.
...und es werden niemals Zhirkov und(!) Srna verpflichtet...es sei denn Lahm geht.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:
1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada
1996 Istanbul
1997 Zypern, damals der türkische Teil
1998 Türkei/Kemer
2001 Türkei/Marmaris
2002 Tunesien
2003 Mallorca (Februar)
2003 Türkei/Alanya (April)
2003 Ibiza (Oktober)
2004 Kusadasi (Oktober)
2005 Türkei/Side
2006 Bulgarien
2006 Teneriffa
2007 Teneriffa (Februar)
2007 Lanzarote (April)
2007 Mallorca (Juli)
2007 Koh Samui (September)
2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)
2008 Teneriffa (März)
2008 Mallorca (Juni)
2008 Rhodos (September)
2009 Vietnam (Rundreise)
2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)
2010 Gran Canaria (Februar)
2010 Djerba (April)
2010 Sri Lanka (August)
2010 Rom (September)
2011 Kuba (Rundreise)
2011 Teneriffa (Juli)
2011 Wien (September)
2011 Fuerteventura (November)
2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket
Italien Urlaub gesucht ! Dringend
Machst du dir das nicht etwas zu einfach? Ein wenig solltest du dich schon über das Reiseland informieren, damit du deine Frage genauer formulieren kannst. Zwischen Ober- und Süditalien sind locker 1000 km Unterschied. Soll es auf eine Insel gehen? See oder Meer? Anreise mit Zug, Auto oder Flieger? Anreise im Budget enthalten oder außen vor? Nachdem du einige Fragen für dich beantwortet hast, kannst du dann die Frage stellen: Ich suche ein Hotel in der Toskana, am Gardasee, in der Nähe von Venedig, Rimini, Rom, in Kalabrien, auf Sardinien oder Sizilien ... Jede Region, jeder Ort hat Vor- und Nachteile. Und diese sind dann meist auch noch subjektiv. Wie also soll man dir helfen?
Und im Übrigen hat Malini Recht.
Westliches Mittelmeer
Hallo zusammen,
bin im September mit der NCL unterwegs.
Häfen sind wie folgt: Barcelona, Neapel, Civitavecchia/Rom, Livorno/Florenz/Pisa, Cannes, Palma de Mallorca. Aufenthaltsdauer zwischen 6 und 10 Stunden.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Insiderwissen. Wir werden definitiv keine Cruiseausflüge buchen.
Natürlich wollen wir uns die gängigen Sehenswürdigkeiten anschauen.
Und da seid ihr jetzt gefragt:
Wo bzw. wie komme ich an Vergünstigungen bei Eintritt von diversen Museen?
Gibt es Empfehlungen von Ausflugsanbieter vor Ort?
Tipps für Must Do in den Häfen?
Restauranttipps fürs Mittagessen?
Strände in der Nähe?
Weitere Ausflugsziele die mit Roller (oder günstiger Taxifahrt) zu erreichen sind?
Was sollten wir auf jeden fall meiden?
Welche Uhrzeiten sind zu meiden?
Und, und, und ...
Also haut euer Wissen raus.
Europareise mit Frau und 2 Kindern 2021 im Wohnmobil
Na, dann kannst nur hoffen dass bis dahin das Reisen einigermaßen sinnvoll wieder möglich ist. Zu Italien kann ich sagen, dass "Freistehen" sehr stringent verboten ist. Wie das in den anderen Ländern aussieht weiß ich nicht, das lässt sich aber sicher herausfinden. Und ob die Sicherheitslage, nicht nur in den angedachten östlichen Reiseländern, das ratsam erscheinen lässt kann ich schon gar nicht beurteilen.
In Italien nicht einfach durchrauschen, ihr habt ja genug Zeit und könnt das Land erkunden. Zumindest würde ich bis zum Küstenabschnitt zwischen Rom und Neapel fahren, und auch das Landesinnere, z.B. Umbrien, keinesfalls auslassen. Aber ich denke, der Weg ist das Ziel, und so wie ich das Eingangsposting lese werdet Ihr sicherlich das für Euch passende finden und entdecken.