5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Flitterwochen mit Baby in Phuket
Naja, es sind halt unsere Flitterwochen, da darf es halt schon etwas Besonderes sein... aber wie bereits Cäsar sagte: Lieber in einem Dorf der Häuptling, als in Rom der Zweite! D.h. lieber in einem Hotel die das bessere Zimmer nehmen statt im teuersten Hotel das billigste Zimmer.
Sicherheit ist schon ein Thema, werden aber vor Ort Laufgitter etc. mieten
Das Sala gefällt mir recht gut, ebenfalls das Mom Tri's Villa Royale. Bin immernoch Fan von dem Safarizelt Private Beach Lodge im Koyao Island Resort and Spa. Kennt das irgendjemand? Kann jemand dieses Strandhaus empfehlen?
http://www.thailand-holidayvillas.de/phuket/BeachHouse.html
Selbstverständlich werde ich nach der Reise alle unsere Stationen ausgiebig kommentieren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und einen Guten Rutsch ins 2011
Celebrity Cruises - Kreditkartenbezahlung und mehr
Hallo, wir sind zum erstenmal mit Celebrity gereist und haben jetzt bemerkt, dass uns 1,25 % Auslandseinsatz der Karte berechnet worden ist, obwohl doch RCCL bzw. Celbrity schon in Euro abgerechnet hat. (Betrifft Grundreisepreis)
Kann mir einer darüber Angaben machen ?
Desweiteren fühle ich mich von denen schon sehr abgezockt. Für Ausflüge die wir im Februar unserer nächsten Reise reserviert haben, wurden uns jetzt schon per Kreditkarte abgezogen.
Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.
Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.
Also aufpassen bei dehnen.
Gruss Thomas
Zugverbindung Flughafen Fiumicino-Civitavecchia
Hallo Stefan,
gib bei der Bahn mal "Fiumicino Aeroporto" ein und "Civiavecchia", dann bekommst du Verbindungen angezeigt. Du musst mir dem Regionalzug erst nach Roma Trastevere fahren, und von dort nach Civitaveccia. Es ist ja leider umständlich erst in Richtung Rom zu fahren, dann umzusteigen, und im Prinzip wieder zurück in Richtung Küste. Vielleicht wäre es besser mit dem Taxi zu fahren, und vorher einen festen Preis auszuhandeln.
Gibt es denn von der Reederei keinen shuttle-Bus zum Schiff? Ihr seid ja bestimmt nicht die einzigsten Passagiere die in Fiumicino ankommen.
Google mal "aeroporto Fiumicino" und dann gehe auf "google-Übersetzung" . Da findest du auch ein wenig Info. Gib in die Suchmaschine mal "Transfer Fiumicino - Civitavecchia" ein. Da werden sie geholfen
LG
reiselilly
Dialekte
[size=small][color=#333333][b]
Woher das Schwäbisch kommt
Am achten Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich:
Der Berliner sagte: “Icke habe nen dufte Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: “Mein Dialekt is supa spitze!”
Der Kölner sagte: “Du Jeck! Kölsch is a ne dolle Sprach!”
Der Hesse sagte: “Babbel net! Die Hesse babbele des beschte Hochdeitsch!”
Der Sachse sagte: “Ja nu freilisch is äs Sächsisch glosse!”
Der Bayer sagte: “Do legst di nieder! Des Bayrisch is fesch!”
Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig. Da wurde der Schwabe sehr, sehr
traurig.
Irgendwann hatte Gott ein Einsehen, wandte sich dem Schwaben zu und sprach: “jetz komm Kerle, hail edd rom! No schwätz hald so wie i!”[/color][/b][/size]
Bahnreisen in Italien
würde auch von hier aus buchen, weil die italiener manchmal "ihre preise" machen..
vor kurzem: meine nichte kaufte hier in österreich ein ticket von brenner-brixen um € 7.80 (mit der vorteilscard, gültig in EU), dann später kaufte sie das retourticket in brixen, brixen-brenner und die wollten € 10.40. die vorteilscard interessierte die trenitalia nicht.
jedenfalls ist sie dann in innsbruck zum schalter und die haben ihr dann das rückerstattet.
tipp: wenn du eine zugfahrt nach italien buchst, buche immer nur bis brenner, und dann EXTRA von brenner weg die strecke in italien. es ist einiges günstiger!!
oder probier mal bei oebb.at unter "flexibel nach europa" zu schauen, die haben oft saugünstige angebote, z.b. von innsbruck nach rom um 29.90 usw.
Bunter Schnäppchen Mix
Ob mit eigener Anreise ---oder Flug plus Hotel.
Lastminute-Kracher von hcx Vtours:
Rom / Italien
Pinewood 4*, FCO20017 (IFF 56836)
3 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)
z.B. am 25.04.2011, eigene Anreise ab 189,- EUR //
Mit Flug:
z.B. am 10.05.2011, ab München ab 340,- EUR
Barcelona / Spanien
Evenia Rossello 4*, BCN14440 (IFF 46120)
4 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)
z.B. am 29.04.2011, eigene Anreise ab 253,- EUR //
Mit Flug:
z.B. am 29.04.2011, ab Stuttgart ab 415,- EUR
Nur Hotel:
Newcastle, New South Wales / Australien
Ibis Newcastle 3*, SYD011 (IFF 88894)
7 Tage, Doppelzimmer / Übernachtung (DZ U)
z.B. am 20.06.2011, eigene Anreise ab 402,- EUR
Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
Ich bin auch fassungslos und sprachlos, das solch ein Unglück trotz modernster Technik noch möglich ist.
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer und mein Mitgefühl allen denen die das miterlebten mussten.
Mir stellt sich die Frage, ob es sinn macht, die Seenotrettungsübung erst am zweiten Tag zu machen, das Unglück passierte ja gleich nach dem Auslaufen von Starthafen Rom.
Wie ich gelesen habe, sind einige Erst-Kreuzfahrer auf diesem Schiff gewesen, und die müssen doch total überfordert gewesen sein.
Natürlich ist im Notfall die Panik nicht zu vergessen, aber wenn man wenigsten einen Ablauf im Kopf hat, (von einer Übung), hilft das doch sicherlich sich ein wenig mehr zurecht zu finden.
Im Flieger bekommt man die Sicherheitsvorführung ja auch vor dem Flug gezeigt und erklärt!!!
Nicole
Wochenend-Partyreise!
Hey, ein paar Freunde & ich, bevorzugt Jungs wollen mal übers Wochenende ein bisschen Party außerhalb der Heimatstadt machen und ein bisschen as erkunden
Allerdings soll das ganze gut und günstig sein.
Ein Kollege von mir ist letzlich für 4 Tage nach Rom geflogen mit unterkunft und Frühstück hat er tatsächlich nur 90€ bezahlt.
Ich habe überlegt nach Amsterdam zu fahren. Wohne nähe Köln daher bietet es sich an via BlaBla Car oder über ein Busunternehmen dort hin zu reisen.
Allerdings wäre ich auch von anderen Angeboten nicht abgeneigt, deshalb frage ich mal hier in die Runde Auch Berlin wäre eine Überlegung wert.
Als Budget schlage ich mal vor: Anreise, Unterkunft und Verpflegung sollte nicht die 100€ überschreiten, lieber weniger.
MfG!
Fragen zu Rom!
Hallo Molli!
Wenn Ihr schönes, klares Wetter in Rom habt, würde ich auf jeden Fall in die Kuppel hinaufsteigen. Allein der Aufstieg ist ein Erlebnis, nur Platzangst darf man nicht haben. Zwischen den Kuppeln wird es ziemlich eng. Aber der Ausblick von oben entschädigt für alles. Ich würde den Petersdom zuerst machen und dann sehen, wieviel Zeit Ihr noch habt.
Über die Ponte S.Angelo kommt Ihr zur Piazza Navona und zur Piazza della Rotonda. Dort könntet Ihr das Pantheon besichtigen.
Oder Ihr könntet vom Petersdom nach Trastevere gehen. Dort hat es mit persönlich am besten gefallen.
Natürlich wären Kolosseum und Forum Romanum auch nicht schlecht. Aber bei 6 - 7 Stunden in der Stadt geht natürlich nicht alles.
Laß uns wissen, wie Ihr Euch entschieden habt.
Lg. Ingrid
Fragen zu Rom!
kurzer Bericht über den Verlauf:
Eroberung von Rom in 5 Stunden
Mit dem Zug ab Civitavecchia 8.41 Uhr bis Roma S. Pietro.
Kurz vor 10.00 Uhr ohne Warteschlange auf die Kuppel - War jeder Schweißtropfen wert!
Über die Engelsbrücke zur Piazza Navona, der Vierströmebrunnen wurde leider gerade renoviert.
Übers Pantheon zum Monumento a Vittoria Emanuele und Kapitol,
Colosseum u. mit der Metro zum Bahnhof.
Dort mussten wir noch ewig laufen, um an das Gleis 27 zu gelangen! War aber gut ausgeschildert und so sind wir 15.09 Uhr schon wieder zurückgefahren.
Es war alles sehr beeindruckend und wir haben uns Zeit gelassen.
Am Bahnhof hatten wir das B.I.R.G. Ticket für 9 Euro gekauft:
Roma retorno incl. metrebus
Liebe Grüße und nochmals Danke für eure Tipps
Molli