5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Der Fußball-Thread!
Der gute Jupp muß sich m.E. schon ein paar Fragen gefallen lassen, wenn er vor dem Spiel ankündigt, seine Startelf für den DFB-Pokal und den BuLi-Saisonstart finden zu wollen, und dann...
...
beim Ausfall von Robben nicht Olic oder Usami bringt
...
oder alternativ auf ein 4-4-2 umstellt
...
die IV Badstuber/van Buyten aufstellt (obwohl doch Boateng sein absoluter Wunschspieler für die IV war/ist)
...
Boateng als RV-Ersatz für Rafinha kommt
Ich krieg Brechdurchfall, wenn ich mitbekomme, das G. Heinze wohl ablösefrei von Marseille nach Rom wechselt, Senderos sich mit Fulham durch die EL-Quali quälen muß, Alex wohl bei Chelsea verrotten wird, Agger nicht mal angefragt wird, man einen Luiz (als er letztes Jahr noch bezahlbar war) nicht wollte...
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
dreipelikane:
wonni80:
Hallo ihr Lieben,
war mit meinem Mann 2009 das letzte Mal im Iberostar Bavaro und wir waren total
begeistert von Henry von den den Star friends. Fliegen in zwei Monaten wieder
dort hin und würde von euch gerne wissen ob er vielleicht immer noch dort arbeitet?!
Henrry lebt seit einiger Zeit in Rom, ist dort verheiratet und fühlt sich wohl!
User Tilli am 25.2.12 : Henry ist definitiv nicht mehr da, m.W. nach ist er seit ca. 2 Jahren mit einer deutschen Frau verheiratet und lebt zwischenzeitlich auch hier in Deutschland.
So hatte ich das auch in Erinnerung als ich mit Henry "Maske" (wie er sich gern immer nannte) damals über seinen Rückzug sprach.
woher hast du diese Info ?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ohjee ich versuchs auch mal:
1998 Formentera
1999 Schwarzwald
2000 August Mallorca, Cala Mandia
2001 August Rom
2001 September Bodensee
2002 Schwarzwald
2003 August Mallorca, Sa Coma
2004 September Bayern
2005 Juli Berlin
2005 September Türkei, Side Colakli
2006 September Türkei, Karaburun
2006 September Schottland, Edinburgh
2007 Juli Mallorca C'an Picafort
2007 Oktober/November Kreuzfahrt, Italien, Frankreich, Tunesien, Malta
2008 April Schweiz, Bern
und wieder 2008 August (bald) Türkei, Side-Kumköy
Hi! Ich hab gesehen du warst schon einige Male in Side-Kumköy.
Kannst du mir sagen ob da in dem Ort abends was los ist? Kann man da schön bummeln und so...War des letzte mal in der Türkei in Karaburun und da war außenrum außer morgens mal Basar absolut nichts los. Nur "Wüste".
Großstadtziele wie?
Sorry, aber welche Antworten erwartest Du in einem Kreuzfahrtforum, in dem sich fast nur Anhänger und Interessierte austauschen?
Klar ist es Marketing, z.B. Civitavecchia (Rom), Southampton/ Dover (London) oder Le Havre (Paris) zu kommunizieren - aber gehen wir mal davon aus, dass erwachsene und vernünftig denkende Menschen sich im Vorfeld etwas informieren, die Distanz selbst erkennen und entscheiden, ob sie diese Strecke auf sich nehmen...
Zu Deiner Frage:
Man kann einen Ausflug/ Transfer über die Reederei buchen - muss es aber nicht.
Es gibt die üblichen Alternativen: private Anbieter, öffentliche Verkehsrsmittel, Mietwagen, etc.
Oder man bleibt eben vor Ort/ in der näheren Umgebung.
Manche verlassen auch das Schiff nicht und genießen dort einen ruhigen, entspannten Tag - jeder eben so wie er mag.
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
Hallo Christian,
ich habe alle deiner Wunschziele bereits besucht (allerdings nicht in einem Urlaub) mir wäre es etwas zu viel Hotelwechsel und zu dadurch zu wenig Urlaub. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir waren in der Verbindung mit dem Comer See in der Toskana und haben 5 Ü im Hotel Marinetta in Marina die Bibbona gewohnt.
Das kann ich sehr empfehlen, tagsüber Touren wie Sienna, Lucca und Montepulciano oder Pisa und dann abends zum Sonnenuntergang zurück ans Meer.
Ich sehe auch wie die Anderen die Parkplatzproblematik. Gerade in den großen Städten und auch ganz speziell in den Cinque Terre. Für dieses Ziel haben wir in Camolgi gewohnt und dann Orte wie die Cinque Terra, Sestri Levante und Positano als Standortreise besucht.
In Städten wie Rom, Venedig und Florenz haben wir jeweils 3-4 Tage verbracht. Aber die Reise so wie du sie planst wäre mit etwas zu Sehenswürdigkeitslastik. Wenn ich mir vorstelle den Vatikanmuseum und die Uffizienz und dazu die ganzen anderen Sehenswürdigkeit so dicht hintereinander zu sehen, dann wäre ich wohl total erschlagen und könnte es nicht mehr so geniessen wie in einzelnen Reisen.
Auf jeden Fall würde ich Rom als Städtetour separat planen und dafür etwas Entspannung einbauen. Z.B. auf dem Rückweg nach Verona am Gardasee.
Für Venedig kann ich dir als Ü-Ort Chioggia sehr empfehlen, die meisten Hotels haben ausreichend Parkplätze und du kannst mit dem Boot zum Markusplatz fahren. Alternativ mitten in Venedig das Hotel Eurostar Canaregio in einem tollen Bereich etwas aus dem Troubel raus aber alles fußläufig zu erreichen. Allerdings musste du das Auto ausserhalb parken und mit dem Vaporetto reinfahren zum Hotel.
LG
Bine
Toscana
Hallo Lela,
mein Mann und ich sind gerade erst aus einem herrlichen Urlaub aus der Grenzregion zwischen Toscana/Umbrien/Latium zurück.
Wir waren in Orvieto und von dort aus ist sowohl die Toscana als auch Rom bzw. das Latium als auch Umbrien sehr schnell erreichbar.
Wir waren in einem privatem Apartment - sozusagen mit Familienanschluss. Wundervolle Wohnung mit sehr gutem Standard. Allerdings brauchst du dafür englisch und einige (wenn auch nur rudimentäre) Italienischkenntnisse.
Insgesamt hatten wir das Glück bei einer Familie Gast zu sein, die zum einen eine sehr sehr größzügige Ferienwohnung vermietet und andererseits sich unheimlich freut, dass man abends auch mal zusammensitzen kann und sich (notfalls per Übersetzungsprogramm am PC) gemütlich unterhalten und austauschen kann.
Sowohl Siena, als auch Assisi, Todi, Terni, Spoleto, Florenz, San Gimignago, Bolsenasee, Trasimenosee, Florenz, Rom usw. usw, sind von Orvieto aus sehr gut zu erreichen.
Und alleine Orvieto ist eine Reise wert. Eine Stadt auf einem Tuffsteinfelsen mit einer faszinierenden "Unterstadt" (Underground) in den Tuffsteinhöhlen. Einen noch ursprünglichen Markt, auf dem Touristen maximal Zaungäste sind, kleinen Läden in den Unterstädten mit herrlichen Macellerien usw.
Für meinen Mann und mich war es ein Erlebnis, ein eintauchen in die Faszination des Alltags dort. mit lieben freundlichen Menschen, die sich darüber freuen und darüber staunen, dass man mehr als nur einen Tag bleibt.
Orveito ist tagsüber in der Saison ziemlich voll. Aber erstaunlicherweise scheinen die wenigsten Touristen dort mehr als 1 - 2 Tage zu bleiben und so hat man den Markt an der Piazza del Poppolo und auch die Gassen und Lokale sozusagen samt den Einheimischen "für sich" am Abend.
Gruß, MariaM
Celebrity Cruises - Kreditkartenbezahlung und mehr
Hallo, wir sind zum erstenmal mit Celebrity gereist und haben jetzt bemerkt, dass uns 1,25 % Auslandseinsatz der Karte berechnet worden ist, obwohl doch RCCL bzw. Celbrity schon in Euro abgerechnet hat. (Betrifft Grundreisepreis)
Kann mir einer darüber Angaben machen ?
Desweiteren fühle ich mich von denen schon sehr abgezockt. Für Ausflüge die wir im Februar unserer nächsten Reise reserviert haben, wurden uns jetzt schon per Kreditkarte abgezogen.
Für einen Transfer von dem Hafen in Rom zum Flughafen, wollten die 170 Dollar (hochgerechnet auf einen ganzen Bus ca 4000,-- Dollar ) wir haben mit einem Taxi nur 120 Euro bezahlt.
Genauso Transfer von Hafen Mykonos nach Stadt Mykonos für 2 Personen 20 Dollar . 2x Taxen nur 10 Euro.
Also aufpassen bei dehnen.
Gruss Thomas
Flitterwochen mit Baby in Phuket
Naja, es sind halt unsere Flitterwochen, da darf es halt schon etwas Besonderes sein... aber wie bereits Cäsar sagte: Lieber in einem Dorf der Häuptling, als in Rom der Zweite! D.h. lieber in einem Hotel die das bessere Zimmer nehmen statt im teuersten Hotel das billigste Zimmer.
Sicherheit ist schon ein Thema, werden aber vor Ort Laufgitter etc. mieten
Das Sala gefällt mir recht gut, ebenfalls das Mom Tri's Villa Royale. Bin immernoch Fan von dem Safarizelt Private Beach Lodge im Koyao Island Resort and Spa. Kennt das irgendjemand? Kann jemand dieses Strandhaus empfehlen?
http://www.thailand-holidayvillas.de/phuket/BeachHouse.html
Selbstverständlich werde ich nach der Reise alle unsere Stationen ausgiebig kommentieren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und einen Guten Rutsch ins 2011
Dialekte
[size=small][color=#333333][b]
Woher das Schwäbisch kommt
Am achten Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich:
Der Berliner sagte: “Icke habe nen dufte Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: “Mein Dialekt is supa spitze!”
Der Kölner sagte: “Du Jeck! Kölsch is a ne dolle Sprach!”
Der Hesse sagte: “Babbel net! Die Hesse babbele des beschte Hochdeitsch!”
Der Sachse sagte: “Ja nu freilisch is äs Sächsisch glosse!”
Der Bayer sagte: “Do legst di nieder! Des Bayrisch is fesch!”
Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig. Da wurde der Schwabe sehr, sehr
traurig.
Irgendwann hatte Gott ein Einsehen, wandte sich dem Schwaben zu und sprach: “jetz komm Kerle, hail edd rom! No schwätz hald so wie i!”[/color][/b][/size]
Zugverbindung Flughafen Fiumicino-Civitavecchia
Hallo Stefan,
gib bei der Bahn mal "Fiumicino Aeroporto" ein und "Civiavecchia", dann bekommst du Verbindungen angezeigt. Du musst mir dem Regionalzug erst nach Roma Trastevere fahren, und von dort nach Civitaveccia. Es ist ja leider umständlich erst in Richtung Rom zu fahren, dann umzusteigen, und im Prinzip wieder zurück in Richtung Küste. Vielleicht wäre es besser mit dem Taxi zu fahren, und vorher einen festen Preis auszuhandeln.
Gibt es denn von der Reederei keinen shuttle-Bus zum Schiff? Ihr seid ja bestimmt nicht die einzigsten Passagiere die in Fiumicino ankommen.
Google mal "aeroporto Fiumicino" und dann gehe auf "google-Übersetzung" . Da findest du auch ein wenig Info. Gib in die Suchmaschine mal "Transfer Fiumicino - Civitavecchia" ein. Da werden sie geholfen
LG
reiselilly