7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Korfu,Kos oder doch Rhodos
Hallo,
wir sind zurück aus Korfu, waren aber auch schon auf Rhodos und Kos.
Also wenn ihr nur 1 Woche baden wollt, würde ich nach Kos ( Hotel Costa Angela) fliegen.
Ihr seind dort direkt am Strand wenn ihr wollt, könnt einen Roller oder Quad mieten und die benachbarten Strände oder auch die Hauptstadt erkunden. Wir haben mit dem Quad die ganze Insel geschafft, allerdings waren wir 14 Tage!!!
Im Vergleich dazu hat Rhodos eher Kiesstrände und Korfu ist sehr bergig, wobei es darauf ankommt wo ihr untergebracht seid. Wenn ihr auf Korfu Sandstrand wollt, dann schauen, daß ihr an der Westküste unterkommt. Wir waren direkt am langen Sandstrand im Hotel Lefteris Marathias. Für eine Woche ist das sicher ausreichend und echt ein Traum, denn es ist echt wenig los gewesen.
Am besten die Bewertungen lesen und dann entscheiden.
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo Ihr lieben Griechenlandfreunde, das liest sich ja alles sehr gut. Aber trotzdem storniere ich für uns den 10tägigen KOSUrlaub ab 26.September. Diese Urlaubszeit ist für mich die schöneste Zeit im ganzen Jahr. Wir fahren nur diese 10 Tage weg. Also möchte ich es auch geniessen. Da ich kein Mensch ohne Gewissen bin und auch kein kaltes Herz besitze, fällt es mir sehr schwer in einem Hotel in Luxus zu leben, wenn ca 10 Km weiter das Elend herrscht. Im Moment auf Kos kann ich als Tourist für 10 Tage diesen Menschen nicht helfen. Das sollte die Politik übernehmen.An meinem Wohnort schon, mit ehrenamtl. Tätigkeiten, Geld- und Sachspenden. Wir müssen in unserem Urlaub Kraft tanken für die
nächsten 10-12 Monate. Unter diesen Umständen wird uns das nicht gelingen. Somit storniere ich unseren Kos Urlaub
Entscheidungshilfe - Kreta oder Kos? Hotel?
Von wo wolltet ihr denn fliegen?
Ich könnte dir 2 Hotels empfehlen:
- einmal das Creta Royal auf Kreta, Skaleta. Liegt in der Nähe von Rethymnon. Ausflüge kann man von dort mit dem Auto machen, z.B. Knossos. Ist ein kleineres Adult only-Hotel mit AI und Strandlage. Je nachdem von wo ihr fliegt, müsstest du mal nach dem Preis schauen.
- dann das Mastichari Bay auf Kos, in Mastichari. Auch AI, recht klein, sehr grün, direkt am Ort Mastichari und mit eigenem Strand bzw. der kilometerlange Strand von Mastichari ist knapp 2 Minuten zu Fuß entfernt. Ausflugstechnisch alles recht in der Nähe. Nach Kos-Stadt mit dem Bus oder zur Nachbarinsel Kalymnos mit der Fähre. Der Hafen liegt direkt vor der Tür. Ich denke, das Hotel kommt sogar eher hin vom Preis.
Habe beide Hotels selbst besucht, falls du noch Fragen hast.
Gruß, Michaela
Der richtige Ort für uns?
Hallo!
Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Freundin nach Kos. Wir sind zwei Mädels ohne Kinder und suchen deshalb einen Ort, an dem man abends auch mal ausgehen kann, bzw. den man schnell erreichen kann (Ohne Mietwagen am besten, damit man sich auch mal einen Cocktail genehmigen darf ).
Allerdings würden wir auch gerne den Strand und die Ruhe am Tage genießen. Ich war vor ein paar Jahren auf Kreta und dort war ich sehr von dem Ort / bzw. Strand enttäuscht, da das Wasser vor Seeigeln nur so wimmelte. Da ich diesen Fehler nicht noch einmal mache, möchte ich mich gerne bei euch erkundigen:-)
Habe zwei Hotels herausgesucht, bin mir aber unsicher, ob man dort abends auch was erleben kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hotel Blue Lagoon Resort oder Hotel Kos Palace
LG Juliane
NOCH so lange...
hey pinky ...
die Zeit vergeht soooo schnell, und es sind ja nur mehr fast 2 Monate...
und der Urlaub ist bald da... wir fliegen am 10.6. nach Side... (= andere Seite
der Türkei...) war aber vor 1 Jahr auch in Bodrum... seit ihr direkt in Bodrum?
ich war in Güllük das ist etwas oberhalb und nur 15 Min. vom Flughafen in
Milas (wo ihr wahrsch. auch landen werdet...) weg.
Tipps fürs "überleben" wie du so schön sagst... die allgemeinen Türkei-Regeln
wirst sicher schon gehört haben... kein Wasser von der Wasserleitung trinken,
auch Zähneputzen mit Mineralwasser ist ratsam... kein, frisches Eis, etc...
Ausflugtipps... Bodrum selbst ist eine schöne Stadt, Amphietheater, Kastell von
Bodrum, rauf zu den Windmühlen... (soll angeblich jetzt zu Cafes umgebaut worden sein...) ...
auf jedenfall ein Erlebnis ist ein Bootsausflug mit dem Schnellboot !! nach Kos (Griechenland) rüber... Kos ist eine herlliche Stadt, Ausgrabungen, es gibt auch einen McDonalds in Kos... hihi ... nur so nebenbei...
oder eine einfache Bootstour mit den lokalen Anbietern dort (wenns sowas gibt wo ihr seit...) ist mir immer noch in Erinnerung... in Güllük war der "Mehmet" ... das war ein Spass... wir sind 4 versch. Buchten... (fffeeeeinster Sand) angefahren, gab versch. Spiele an Bord und im Wasser, Mittagessen an Bord, nachm. Wein und Melone am Strand genossen... und und und... einfach ein total lustiges Erlebnis...
tja, dann... zähl die Tage es wird so schnell da sein...
TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???
@'tawue25' sagte:
Hallo fly-tui,
wie sieht es mit den Kindern aus? Bekommen die etwas zu malen oder ähnliches? Wir fliegen im Juli von STR nach KOS.
Gruß Tanja
Hallo Tanja,
wir haben immer ein paar Spielsachen an Bord. Oft auch Malsachen, aber nicht immer... kommt auf die Lust und Laune unser Catering-Firma an.
Schönen Urlaub
fly-TUI
All Inklusive in Griechenland, Insel Kos?
Hallo Ralf,
ich kann das Gaia Garden sehr empfehlen.
Wobei es nur mit 3-Sternen ausgeschrieben ist... beim all inklusiv bietet es auf jeden Fall 5-Sterne.
Das Gaia Garden liegt in Kos Stadt und ist ein reines all inklusiv -Hotel. Das Essen ist echt lecker, viel Auswahl und sehr Abwechslungsreich.
Da lohnt es sich wirklich zu buchen!!!
Katharina
Hotel Palladium Marmari Anfang Juli
Halo,
können das Palladium auch nur bestens empfehlen.Es haben schon viele Freunde von uns dort Urlaub gemacht,selbst Flitterwochen waren dabei.
Alle haben nur positiv berichtet vom Service bis zum Essen alles okay.
Haben selber 10 Jahre in Marmari Urlaub gemacht und kennen die Ecke gut.
Kommen immer noch nach Kos aber wohnen jetzt in Pili.
Wünschen einen schönen Urlaub