Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo!

Wir (2 Familien) sind vom 09.06.-23.06.07 im Kos Aqua Beach Club und sind auch schon total gespannt auf das Hotel. Wir (also meine Familie) haben das große Zimmer gebucht, da wir 3 Erw. sind (wir haben die Oma dabei), unsere Freunde haben das kleinere Zimmer gebucht. Ich kann ja mal über das Reiseforum bescheid geben, wie die Zimmer so sind. Ich verfolge Eure Beiträge (anjalein...) mit interesse und gebe dann natürlich auch gerne vorab Nachricht wie das Hotel so ist.

Wir haben vorab dem Hotel ein Fax geschickt, da wir die Zimmer möglichst nah beieinander haben möchten. Eine eigene Homepage hat das Hotel bislang noch nicht, lt. Reisebüro. Hier die Fax Nr. vom Kos Aqua Beach Club, falls jemand Verwendung dafür hat: 0030-22420-69130.

Bin mal gespannt, ob unser Fax auch tatsächlich umgesetzt wird.

LG

Andrea

Mehr lesen

Angeln auf Kos

Hallo Susanne, das letzte Mal verbrachten wir 1998 unseren Urlaub auf Kos. Dieses Jahr haben wir für August unseren Urlaub auf Kos geplant. 1998 konnte man ein sog. Fischpicknick buchen. Ich war erst skeptisch, aber mein Mann und auch ich hatten dabei viel Spaß und für Kinder ist es allemal etwas. Man bekommt ein Brett mit einer Sehne und 2 Haken. Damit kann man dann kleine Fische angeln. Nebenbei werden von der Mannschaft Oktopusse gefangen. Später werden die Fische und Oktopusse auf einer Insel zubereitet und man isst zusammen. Es hat rundherum Spaß gemacht. Die Tour soll es immer noch geben und wir wollen sie, dieses mal mit unserer Tochter, wieder mit machen. Ob es sonst Möglichkeiten zum Angeln gibt, weiss ich leider nicht. Das Fischpicknick (oder vielleicht heißt es jetzt auch Bootssafari) kann ich empfehlen. LG charlotta

Mehr lesen

Kos - welche Stadt?

Schnecke100:

....

Super, hört sich auch toll an!

Sandstrand ist dort auch um einiges schöner als zB in Lambi oder direkt in Kos Stadt.

Weißt du/ihr zufällig auch ob es in Tigaki auch so kleine Geschäfte gibt wo man ein wenig shoppen und durchschlendern kann?

ja das gibt es in tigaki.

wenn du dir mal auf der karte das hotel "tropical sol" anschaust kannst du sehen, dass es ziemlich zentral an der hauptstraße liegt.

diese hauptstraße ist gespickt mit supermärtken, tavernen, shops für stranklamotten, bars zum fußball gucken, 2- und 4-rad-verleih, geldautomaten, fish-spa, etcetc.

das schlängelt sich richtung meer runter bis zum "square".

so richtige klamottenläden, wo man zum beispiel auch markenware kaufen kann, gibt es allerdings nicht. dann würde ich eher mal in kos stadt danach gucken oder einen tagesausflug nach bodrum planen. da gibt es sowas en masse.

Mehr lesen

Sept./Okt. 07 nach Griechenland, welche Insel, welches Hotel?

Hallo!

Auch wir sind immer im September in Griechenland unterwegs, z.B. Kos, Karpathos, Lesbos, Samos, Mykonos, Rhodos.

Wettermäßig auf der sicheren Seite seid Ihr wahrscheinlich in Kreta oder Karpathos, wobei diese beiden Inseln sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Fürs erste Mal wäre vielleicht Kreta oder Rhodos nicht schlecht ( wie auch schon Anja beschrieben hat).

In Rhodos waren wir im Apollo-Beach in Faliraki, ruhige Hotel direkt am Strand und man ist gleich im Ort - wenn man möchte. Die Bushaltestelle nach Rhodos-Stadt ist gleich in der Nähe des Hotels.

Am Strand gibt es einige gute Tavernen.

In Kreta waren wir in der Nähe von Georgioupolis, sehr schöner Strand.

In Kos kann ich das Marmari-Beach empfehlen, liegt direkt am Strand von Marmaris. Im Ort selbst ist nicht viel los. Aber nach Kos-Stadt ist es nicht weit und mit Bus oder Taxi (in der Nacht) durchaus machbar.

Samos und Lesbos sind eher keine Badeinseln, die Strände sind fast durchwegs kieselig. Und da beide Inseln relativ weit nördlich liegen, kann es schon sein, daß das Wetter manchmal schon recht unbeständig ist.

Sehr gut hat es uns auf Karpathos gefallen, wenig Tourismus, keine AI-Anlagen, Hotels fast alle nur mit Frühstück bzw. die Appartements nur mit Übernachtung buchbar. Dort haben wir herrliche Badebuchten gefunden,an denen wir den ganzen Tag allein waren.

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

@Lorbeerlina sagte:

Hallo ihr Lieben,

wir überlegen im Juli ins Horizon Beach Resort zu fragen.

Wir sind zwei Frauen und möchten uns ungern ein Auto mieten. Dennoch die Frage: Wie sind die Straßenverhältnisse auf Kos? Ist es auch für Fahranfänger machbar?

Weiß jemand, wie die Busverbindungen nach Mastichari und Kos Stadt sind? Wir würden gerne abends nicht in der Hotelanlage bleiben. Fahren die Busse auch abends? Oder ist Mastichari auch fußläufig (oder mit dem Fahrrad?!) zu erreichen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!:grinning:

Liebe Grüße

Lina

Keine Ahnung ob ihr jetzt schon Antworten zu euren Fragen gefunden habt, ich versuche es mal da wir auch im Juli dort sind.

Zu den Strassenverhältnissen kann man sagen, dass die Hauptstraßen zwischen den Orten gut ausgebaut sind. Ein Auto zu mieten halte ich auf der Insel nicht wirklich für sinnvoll, ein Motorroller macht hier echt mehr Sinn.

Busverbindungen sind so eine Sache, kann man eigentlich vergessen. Klar kommt man von A nach B, aber eher nicht so oft am Tag. Da kommst du um ein Taxi eigentlich nicht herum. Zu Fuß nach Mastichari geht, Fahrrad ist auch kein Problem. Frage ist eher, was wollt ihr abends dort ?! Da steppt auch nicht gerade der Bär. Dann schon eher nach Kos Stadt, aber dann halt mit Auto, Roller oder Taxi.

Hoffe ich konnte noch helfen......

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

wir waren die letzte Woche auf Kos und hatten durch die Berichterstattung in den deutschen Medien auch ein etwas ungutes Gefühl. Zurückblickend kann ich aber alle nur beruhigen, die Berichte sind total überzogen.

Wir waren in Lambi und haben dort überhaupt nichts von Flüchtlingen mitbekommen. Nur an der Ecke zwischen Nord- und Ostküste wo der kleine Militärstützpunkt liegt haben wir beim Spazieren am Strand ein Paddelboot, zwei Paar Paddel, ein paar Hosen und komischerweise gut 20 Paar Schuhe verteilt auf ca. 1000m gesehen. Das in diesem Threat öfters angesprochene Hotel wo die Flüchtlinge leben sollen haben wir trotz vieler Spaziergänge nicht gesehen.

In Kos Stadt merkt man auch nur wenig, wenn man es nicht wüsste, würde man wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Vor dem Gouverneurspalast haben wir an einem Tag mal ca. 30 Flüchtlinge gesehen, die friedlich und miteinander redend auf ihre Papiere gewartet haben. Wir sind auch zwischen ihnen durch und brauchten keinerlei Angst haben. Zwei Tage später waren dann gar keine mehr an diesem Platz.

Lasst euch also nicht verrückt haben, die Anzahl der Flüchtlinge ist viel kleiner als in den Medien berichtet, sie sind nur in Kos-Stadt anzutreffen und man muss überhaupt keine Angst haben. Im Prinzip sind es fast alles wohlhabende Menschen, die die Insel nur als kurzen formalen Zwischenstop sehen, weiter Richtung Europa reisen wollen und von denen keine Kriminalität ausgeht.

Mehr lesen

Gehbehinderung: Flache bergfreie Altstädte am Mittelmeer mit Sandstrand und Promenade gesucht

Hallo!

Wir buchen auch häufig solche Hotels, da unser Sohn eine Gehbehinderung hat.

Ich denke auch, dass sich nicht alle Wünsche unter einen Hut bekommen lassen. Binz kenne ich, Eckernförde ebenfalls. (Auch Nordlicht ;-))

Vielleicht schaust du dir sonst einmal das Mastichari Bay auf Kos an. Das ist eine kleine Anlage, die komplett behindertengerecht angelegt ist. Es gibt Fahrstühle, Rampen, so gut wie keine Stufen etc. Wir hatten damals auch ein ebenerdiges Zimmer. Zudem ist der Strand direkt vor der Tür und es gibt einen kleinen Ort (Mastichari), in dem man Tavernen, Shops etc findet.

Eine weitere kleine Anlage ist in Marmari auf Kos, das Caravia Beach. Die haben auf jeden Fall auch behindertengerechte Zimmer. Der Strand ist auch direkt vor der Tür. Ich kenne einige, die im Rollstuhl sitzen oder bewegungseingeschränkt sind und dort urlauben. Wir sind mit unserem Kind dieses Jahr auch dort. Allerdings ist dort keine Altstadt direkt in der Nähe. Es gibt die Mögllichkeit, sich mit dem Hotelbus nach Kos-Stadt fahren zu lassen. Genaueres kann dir das Hotel sagen.

Muss es ausschließlich Mittelmeer sein?

Ich kann dir sonst noch das Hotel Las Costas auf Lanzarote empfehlen. Direkt am Strand und direkt an der ellenlangen Promenade von Puerto del Carmen. Das Hotel hat ebenfalls behindertengerechte Zimmer und viele Rampen und ebene Wege, sie sind somit darauf eingestellt.

Vielleicht ist ja was dabei.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!