Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?

Hallo Sandra,

es freut mich, dass ihr euch für die schöne Insel Kreta entschieden habt. :D

Warum wollt ihr dann noch eine andere Insel besuchen. :? Kreta hat aufgrund ihrer Größe sehr viel zu bieten. ;) Kos und Rhodos sind geografisch gesehen ziemlich weit weg. Zum Vergleich: Wir haben damals von Kreta aus einen Tagesausflug nach Santorini gemacht. Wir waren insgesamt neun (!) Stunden auf dem Schiff. :shock1: Von der Insel (Santorini) ansich haben wir nur einen Bruchteil gesehen. Dieses Inselchen liegt doch um einiges näher an Kreta als Kos oder Rhodos. Eigentlich sind die Inseln jeweils eine eigene Reise wert.

In welcher Gegend von Kreta seid ihr denn?

LG + tüss

Bibs

PS: Tschuldigung, würde dir auch die genaue Entfernung nennen, aber bin zu faul, um jetzt in den Atlas zu schauen (Google)!! :D :D :D :D :D :D :D

Mehr lesen

Partyurlaub Mittelmeer 2012, Ende Mai bis Mitte Juni

Danke euch schonmal für die rege Teilnahme,

@ palme30

Ibiza klingt garnicht schlecht, vom Klima siehts okay aus um die Zeit.

Die Saison ist dann aber noch nicht sooo am laufen oder?

@ oZiM

Ich weiß, Napa ist um die Jahreszeit perfekt, sowohl von der Stimmung als auch vom Wetter, ich "wehre" mich aber noch etwas dagegen. Aber wer einmal da war den hats, du weißt ja...

Rhodos superschön, war ein sehr guter Urlaub mit der Ex, wär mir aber mit den Jungs nicht wild genug.

Warst du auf Kos in Kardamena oder Kos-City, wenn City kannst du das empfehlen? Waren in Kardamena, ich galube das war unser Fehler :-D .... superschöne überschaubare Insel aber!

Tel Aviv? noch nie Gedanken drüber gemacht, werde mal recherchieren, klingt gut, aber kann man sich da entspannen angesichts Nahostkonflikt?

Was haltet ihr von Ios, Mykonos?

LG

Mehr lesen

Rhodos oder Kos?

Nico, Rhodos ist landschaftlich vielgestaltiger als Kos. Schau mal bei Schauinslandreisen, ob Dir das Lindian Jewel zusagt. 

Noch uriger wäre Samos. In Kokkari findest Du viele nette Pensionen, einsame Strände im Inselsüden. Um Kokkari herum sind auch sehr schöne Buchten, sie sind aber kieselig. Beide Inseln sind in der Größe so, dass sie abfahrbar sind. Während man sich bei Kreta zum Beispiel auf ein bestimmtes Gebiet beschränken muss.  Sollte Dich das nicht stören, schau unter Kreta/Agia Galini oder Matala, da findest Du, was Du suchst. Voretil Kreta: viele Flüge. Voreteil Rhodos: sehr warm und mollig. Vorteil Samos: sehr griechisch, sicher die am Wenigsten touristische Insel der drei. Ich war selbst nie auf Kos, denn beim Duchblättern der Angebote kommt da immer eine Großanlage an der Nächsten. Das will ich nicht. Aber KosKenner mögen da ja noch andere Tipps haben. Carsten

Mehr lesen

Schnorcheln auf Kos

Also hab mal etwas dazu gegooglet da ich mir nicht vorstellen kann das es auf ganz Kos nichts sehenswertes zu Schnorcheln gibt und hab das da gefunden:

Gefunden auf http://www.kos-info.de/html/gastbeitraege.html

==============

Um die Therme herum ist das Wasser des Meeres besonders warm. Deshalb finden sich hier sehr viele Fischschwärme. Sogar direkt um das Becken herum tummeln sich die dicksten Fische. Wie die Fische alle heissen die ich sah weiss ich nicht, denn das letzte Mal bn ich vor 20 Jasren in der Südsee geschnorchelt.

Aber viele Menschen schnorchelten dort und man traf auch Taucher mit Harpunen an.

Die Kiesstrände die ich besuchte auf Kos waren auch Fischreich und in Psalidi gab es sehr viele Seeigel. Einmal habe ich 8 auf einem Stein gesehen.

==============

Ich werde die Schnorchelausrüstung auf jeden Fall mitnehmen :D .

Mehr lesen

Kos macht süchtig ! ;o)

Hallo Lexilexi,

der Sommerurlaub 2010 ist zwar schon vorbei und ich weis nicht, ob du in diesem Jahr auf Kos warst. Aber wir fliegen nächstes Jahr im Juni zum 2. Mal nach Kos/Mastichari. Wir waren 2009 da und es hat uns super gefallen. Wir haben wieder ein Diana Beach-Studio gebucht. Die Studios sind wirklich so, wie hier bei HC beschrieben. Einfach, aber sehr sauber, tolle Strandlage und Preis ist ok. Wegen Selbstversorgung: in den Studios ist alles zum Kochen vorhanden, einzig, es gibt nur zwei Kochplatten. Wir hatten festgestellt, dass es in den kleineren Geschäften und auch im Supermarkt ziemlich teuer ist. Wir sind dann doch jeden abend in einer der Tavernen Essen gegangen, meistens im El Greco, liegt gleich neben Diana Beach. Bei den Fotos ist auch eine Speisekarte mit Preisen und die waren u.E. ok.

LG Paula

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!