Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko

Neuer Versuch:

Fährt noch jemand aus dem Forum mit?

Frage zu Marokko:

Was ist sehenswerter: Casablanca, Rabat oder Fez?

Fez wäre ziemlich lange Busfahrt mit 6,5 h.

Malaga:

Wer war schon in Granada? Lohnen sich die 100 Euro Ausflugskosten?

Teneriffa:

Was gibt es in Santa Cruz? Würde es sich lohnen nach Puerto de la Cruz für 38 Euro zu fahren? (hatten wir vor) Möglichkeiten das auf eigene Faust zu machen? (Es gibt auch noch einen Auslfug ins Landesinnere zum Teide oder eine Landschaftsfahrt.)

Barcelona, Madeira und Civitavecchia wollen wir auf eigene Faust versuchen, obwohl ich vor der Fahrt nach Rom schon ein wenig Muffe habe. Ich hoffe mal, das wird unproblematisch werden mit der Zugfahrt nach Rom. Kann man zu Fuss eigentlich zum Bahnhof gehen?

LG

Sandra

Mehr lesen

günstige Airline nach Fuerte ?

Am sinnvollsten ist es, sich zunächst mal in die Email-Letter der Fluggesellschaften einzutragen, um spezielle Angebote nicht zu verpassen.

Wer Zeit hat und wer selbst die Koffer bei der Zwischenlandung umpacken mag,  kann auch via Madrid oder Barcelona in Kombination bspw. Lufthansa 99 Euro Ticket bis dort hin und zurück und ab spanischem Festland weiter mit Ryanair oder Easyjet fliegen. Achtung bei Flugverspätung, kann dann teuer werden. Besser Versicherung wie ticketsafe abschließen.

Spanair und Lufthansa ist die weitere Alternative. Je nachdem, von welchem Abflughafen, geht das auch schon in 6 - 7 Stunden. Dann geht es noch mit Air Europa via Palma de Mallorca.

Wir haben unseren airberlin Flug hin für 145 Euro für 2 Personen gebucht. Jubi-Aktion.

Gruß privacy

Mehr lesen

Flugticket + Aufenthalt

ja normalerweise kommen dir krumme wochentage biller als zB flüge von Do. auf So. Das muss man halt schaun. Die flugsuchmaschinen bieten normalerweise auch einstellungen, in denen du keine fixe daten eingeben musst, sondern eine zeitraumübersicht bekommst.

Mit münchen-preisen kenn ich mich null aus nach barcelona. Normalerweise liegen die aber immer ein gutes stück unter wien & der billigste tarif der AUA sind 99eur. Das bietet die lufthansa ab münchen sicher auf & weniger.

Ab wien fliegt dann noch die vueling/clickair direkt nach barca um wenig geld.

Ab linz kannst mit ryanair nach girona und von dort geht ein bus nach barca.

Städtereisen würd ich im leben nimmer pauschal buchen ...

Einiges am preis ändern kannst du auch, wenn du flüge ausserhalb der für geschäftstermine interessanten zeiten buchst.

Mehr lesen

Landausflug Barcelona

Hola.

Wir waren am 31.08. mit AidaVita in Barcelona. Ankunft 11:00 Uhr - Abfahrt 20:00 Uhr.

Es wurde ein Shuttle-Bus ( Schiff- Worldtradecenter und zurück) für 6 € angeboten. Vom WTC waren es ca 500 m bis zu den Las Ramblas. Sehenswert.

Dann, nach den Markthallen sind wir in die *rote Linie - linia roja, umgestiegen. Tagesticket 24€  und an den, für uns interessanten Sehenswürdigkeiten ausgestiegen, bzw. an den Umsteigepunkten in die blaue ( linea azul) bzw. grüne ( linea verde )  umgestiegen.  Auf dem Bus bekommt man blaue  Ohrhörer, über die man in alllen Sprachen ( D = Nr. 5) die Sehenswürdigkeiten erklärt bekommt.

Wir waren sehr zufriden.

Schade, dass wir nur *einen* Tag vor Ort waren.  Das 2- Tagesticket kostet überigens 31 €.

Bitte auf Taschendiebe achten. ( Wir waren nicht betroffen! ) :shock1:

Mehr lesen

Mallorca IV vom 16.11.2012 - 18.11.2012

@ Trixi - :thanx:   ... leider schon wieder zurück.

@ Andrea -  :(   das glaub' ich nicht ... also zurücktauschen !

Hola ihr Lieben,

hab' sehr an euch gedacht :couplekiss: vor einigen Tagen im Lizzaran (allerdings nicht in "unserem" sondern im anderen in Bosch-Nähe). Bar Bosch selbst fiel aus, meine Begleitung wollte pardout nicht "dieses laute Eck".  Dann ein Abstecher ins Hotel A. - der nette Rezeptionist hatte nichts dagegen daß ich auf die Dachterrrasse wollte - was für ein Ausblick :angel:   - Poly, Olaf&Petra (sonst noch wer?) freut euch.

Mit dem Flug geht es diesmal nicht so glatt - Hinflug am Mi ist ok, Rückflug So 15h über Barcelona nach Wien, wäre gegen 20h in VIE gewesen ... leider Flugzeitänderung - komme daher nur unwesentlich früher an als beim Direktflug - mal schauen ob sich umbuchen lohnt.

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Hallo Bine,

ich kann absolut gut nachempfinden, wie Ihr Euch gefühlt habt, ähnliches ist uns Ostern auf Teneriffa passiert, auch durch eine Unachtsamkeit meiner Seite, man hört und liest es immer wieder aber nie rechnet man damit, dass einem soetwas selbst passieren kann.

Aber wie schon gesagt, das kann Dir überall passieren und wir werden deshalb trotzdem wieder Teneriffa besuchen.

Meinen Bericht kann man auch hier bei HC im Teneriffa-Forum lesen,

titel : wie kann man nur so blöd sein....

Vielleicht hat Claus ja dazu noch ein paar Kommentare ;)

Ich glaube auch nicht dass er es so gemeint hat, nur seine Wortwahl, dass der Titel des Beitrags Provokant sei, lässt es etwas negativ rüberkommen.

Viele Grüsse Maribel,

die vom 02.09.08 bis 07.09.08 auch in Barcelona ist ;)

Mehr lesen

Junggesellenabschied (gepflegt)

Hallo zusammen,

wir würden gerne für einen zukünftigen Schwager einen Junggesellenabschied organisieren.

Haben aber denke ich alle nicht so Lust auf komplett sinnloses saufen, saufen, saufen.

Nun mehrere Fragen / Anforderungen an euch:

- Sollte von Frankfurt oder Hahn erreichbar sein.

- Abflug Freitag, Rückkehr Sonntag (also 1 Abend). Flugpreis: 100-150€.

- Rooftop-Bar + etwas für Abends und / oder ein Partyboot. ?!

Als Unterkunft wäre eine AirBnB Haus mit Pool ganz cool denke ich wo man am ersten Abend ein Paar Bier trinken kann:)

Wir werden zu viert sein.

In Barcelona gibts einige Partyboote. Da gehts ziemlich Spring-Break mäßig zu wenn ich mir die Videos angucken. Ob wir bei sowas glücklich werden weis ich nicht so recht:S

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Tippfehler in Threadtitel korrigiert! 

Mehr lesen

Spanien Rundreise September

HM - drei Wochen sind für den Plan etwas eng wenn man von den Orten auch etwas sehen möchte und Formentera würde ich da auslassen - das Festland bietet wahrlich genug. Sehenswert ist fast da jedes Örtchen.

Mein Vorschlag - Fahrt nach Madrid  (vielleicht über Barcelona - Zaragoza) - Córdoba (mit Besichtigung Mezquita!) - Sevilla - Costa de la Luz mit Badeaufenthalt hier an der Küste, je nach Zeit - Málaga - Valencia - nach Hause.

Betr. Kosten - ihr wollte ja sicher schneller durch Frankreich, hier sollte man die Autobahngebühren nicht unterschätzen. Ich weiss aber das Flüge ab der Schweiz nicht so gut zu haben sind wie von Deutschland und im Moment sind Flüge sowieso teuer, da ja viele andere Urlaubsländer weggebrochen sind.

Warm ist es auf alle Fälle im September noch.

Mehr lesen

Ausbau der kostenfreien A7

Kostenpflichtige Autobahnen heißen AP (Autopista).

Alle Autobahnen mit V , C oder A (Autovia) kosten nichts.

Meistens sínd das Stadtautobahnen bzw. Stadtumfahrungen .

Vor Valencia geht z.B. die AP7 in die kostenfreie A7 und teilt sich danach wieder.

Die kostenpflichtige AP7 geht dann die Küste entlang, während die A7 hinter den Bergen verläuft.

Beide gehen in Alcante dann wieder zusammen und weiter gehts wie gehabt : AP7 an der Küste entlang und  A7 hinter die Berge .

Mit maps.google.de kann man das alles schön nachverfolgen und auch eine Route ohne Mautgebühr planen lassen .

Die Strecke Barcelona - Alicante (N340/A7) dauert dann aber laut Routenplaner statt 5 Stunden ,  7:30 Stunden . 

Das findet man bei Wikipedia dazu :

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_in_Spanien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!