4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Der Fußball-Thread!
Tommy A
ja war ich ! Wir sind mit nem VW Bus nach Mailand gefahren, ich hatte Mi. und Fr. Urlaub. Do. war ja Vatertag. War das ein geiler Trip, würde mir das für Rom 2009 auch wünschen.
1999 war ich beim Bund, da durfte ich nicht nach Barcelona. Heute muss ich sagen, zum Glück.
Tymoschuk wäre geil, aber kaum zu finanzieren, der Verdient schon ganz gut in Russland. berbatov geht bestimmt zu ManU ! Da schreibt Blöd mal wieder nen Mist.
ich halte sehr viel von Pinola, würde ihn gerne in München sehen.
Ich sehe das Lautern Spiel nicht so dramatisch, es reicht auch zweiter zu werden. Früher hätte ich noch dritter gesagt. Nürnberg muss auch nicht jedes Spiel gewinnen.
Cannobio / Lago Maggiore günstig essen
Ich persönlich finde ich schade, in einem so tollen Land wie Italien, sich von Junkfood zu ernähren, wo doch die ital. Küche so viel Gutes hergibt. Dafür braucht man auch keinen Gourmettempel. In einer kleinen Pizzeria oder Locanda bekommst du auch ein gutes Nudelgericht für 12 €. Marbella ist ja auch keine billige Ecke. Von Barcelona her kenne ich die Markthalle, wo man auch gut essen kann und auch günstig. In Canobbio ( hast du oben falsch geschrieben - ich werde es mal ändern lassen ) gibt es auch einen Wochenmarkt. Bestimmt gibt es dort auch einige Stände, die etwas Eßbares für auf die Hand anbieten.
Um die Umwelt zu entlasten, solltest du vielleicht die Alpen zu Fuss überqueren oder zumindest per Fahrrad
. Und früher war nicht Alles besser
LG
reiselilly
RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
Panther 68:
Hallo zusammen,
juchu, wir bringen nächstes Jahr die Oasis of the seas mit nach Europa. Wir haben gerade die Transatlantiktour gebucht.13 Tage. Ab 1.9.2014 geht es ab Fort Lauderdale los. 9 Tage auf See , Malaga und dann Barcelona. Außenkabine mit Centralparkblick genommen.Reicht uns. Freuen uns jetzt schon riesig darauf. Ist ja leider noch so lange hin.Werden wohl ein paar Tage früher da sein um noch ein wenig die Gegend zu erkunden.
Gruß Stefan
Wir sind auch dabei und 1 Woche vorher an der Westküste in Florida. Und so lange hin ist es eigenlich schon nicht mehr (1/2 Jahr ist fix um).
Da wir die Oasis (u.a.RCCL-Schiffen) schon kennen, freuen wir uns schon darauf.
Gruß Marianna
Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?
-- alles andere als "reine Augenwischerei ---
Den "Billigairlines" ist es haupsätzlich zu verdanken, daß ein Flug von D nach Spanien bei z.B. Lufthansa nicht mehr 220Euro pro Person kostet, sondern 99Euro. (bei frühen Buchen)
Wenn es keine Billigflieger mehr gäbe würden die Preise ganz schnell wieder das alte Niveau erreichen.
Das Thema mit den Flughäfen weit weit weg 114km?? von den "Normalen" Flughäfen relativiert sich doch für jeden einzelnen. Es wohnt nicht jeder in Kelsterbach oder Esslingen, es soll auch Leute geben für die ist Hahn, Baden-Baden, Friedrichshafen näher als Frankfurt Stuttgart oder München.
Außerdem parkt oder Übernachtet man dort für die Hälfte, und die Bus oder Zugverbindungen werden auch fast monatlich besser. (Nicht immer die Meinungen von vor 2-3 Jahren nachplappern.
Wie ich schon oft erwähnte ist mir die Preispolitik von Ryanair auch nicht sympatisch, aber man weiß spätestens beim bezahlen genau was es kostet, wer dann noch eine böse Überraschung erlebt schläft fest.
Kostenunterschied aktuell 4 Personen Karlsruhe-Girona / Frankfurt-Barcelona für den Flug 168 zu 400 Euro. Ich glaube, daß man für die 232Euro manche Unannehmlichkeit akzeptieren kann.
Natürlich muß nun jeder die Nebenkosten für sich speziell im Auge behalten.
Um bei obigem Beispiel zu bleiben. 200km Auto 20Euro + Parkgebühren 10 Tage 40Euro in D + 80Euro Taxi in Spanien sind 140Euro.
Von Frankfurt Anfahrt nach Frankfurt bleibt sich gleich, Parkgebühren weiß ich nicht sind aber sicher mehr als 40Euro Taxi in Spanien von Barcelona nach Tossa (120km) weiß ich nicht ??110??, Bahn ich glaube einfach 12Euro pro Person, und dann noch Taxi für 2x8Euro.
--- Aber jedem das seine ---
------------------------------------------------------------------------------------
Relax mal wieder
Fußballkarten für ein Spiel im Ausland ????
@'pebeas' sagte:
@ fio
das meinet ich ja wer kann sich denn solche Preise leisten.
@ alle
recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Gruß
Pebeas
Du hast ja recht, dass das alles horrende Preise sind. Die Situation von England ist mir nicht bekannt. Die von Spanien schon. Im Schnitt werden die meisten Clubspiele zu fast 90% von Dauerkartenbesitzer besucht. Der wenige Rest, der noch übrig ist, wird an Freunde weitergegeben und "Marginalien" im Internet angeboten. Das kostet halt dann auch. Beim FC Barcelona oder Real Madrid kannste überhaupt von Glück reden, wenn du noch ´ne Karte nur für ein uninteressantes Spiel bekommst. Hängt damit zusammen, dass beide Vereine 100% Dauerkartenbesitzer haben und die geben sehr sehr selten ihre Karten ab.
fio
Fragen zu Unterkünften für 10 Personen Gruppe
Hallo! Ich reise vom 17. bis zum 22.06.2009 mit neun Freunden nach Barcelona. Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet!
Nun bin ich gerade dabei nach Unterkünften zu suchen, verliere mich jedoch in der breiten Palette an Angeboten und hoffe hier auf Insidertipps.
Wir suchen einen Campingplatz zum zelten, der günstig ist (!) und in direkter Nähe zur City liegt, so dass man auch nachts noch gut dort hinkommt (UBahn...?). Außerdem müssten unsere Klamotten dort sicher sein...
Alternativ überlegen wir auch uns in einem Hostel einzumieten. Die Anforderungen hier sind nicht sehr hoch, hauptsache wir haben eine Schlafgelegenheit die günstig und zentral gelegen ist.
Vielleicht kann einer von euch uns mit seinen Erfahrungen behilflich sein!
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe!
Gruß
Thorsten
Oktober Urlaub - wer hilft uns?
Hallo,
hatte ich das hier nicht schon geschrieben
Wir waren 2006 von Anfang Oktober bis zum 20./21. in Spanien mit dem Pkw unterwegs (je eine Woche C. Brava, 1 Wo. Costa Dorada und eine Wo. Costa Azahar).
Im Oktober (oft schon ab Mitte Sept.) bekommt man in diesen Regionen ohne Probleme ein 4*-Hotel unter 30€ oder ein 3*-Hotel unter 25€, jeweils wohlbemerkt inkl. HP, teils sogar (saisonbedingt) mit VP.
Das Wetter war in Okt. 2006 größtenteils noch 1a.
Ausgegeben haben wir in diesen drei Wochen (mit allem drum und dran, wie Benzin, Ausflüge, Getränke u.s.w.) keine 2.000€.
Da auch eine Städtereise interessant wäre, empfehle ich ein Ziel nahe Barcelona.
Nach Barce. kommt man ganz easy und auch günstig mit den öffentl. Verkehrsmitteln.
MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko
Neuer Versuch:
Fährt noch jemand aus dem Forum mit?
Frage zu Marokko:
Was ist sehenswerter: Casablanca, Rabat oder Fez?
Fez wäre ziemlich lange Busfahrt mit 6,5 h.
Malaga:
Wer war schon in Granada? Lohnen sich die 100 Euro Ausflugskosten?
Teneriffa:
Was gibt es in Santa Cruz? Würde es sich lohnen nach Puerto de la Cruz für 38 Euro zu fahren? (hatten wir vor) Möglichkeiten das auf eigene Faust zu machen? (Es gibt auch noch einen Auslfug ins Landesinnere zum Teide oder eine Landschaftsfahrt.)
Barcelona, Madeira und Civitavecchia wollen wir auf eigene Faust versuchen, obwohl ich vor der Fahrt nach Rom schon ein wenig Muffe habe. Ich hoffe mal, das wird unproblematisch werden mit der Zugfahrt nach Rom. Kann man zu Fuss eigentlich zum Bahnhof gehen?
LG
Sandra
Barcelona - Sabadell mit den Öffentlichen?
Gleich noch eine Frage hinterher - an Dorle oder wer sich sonst damit auskennt:
Woran sehe ich, für wieviele Zonen ich eine Karte kaufen muß? Wenn es in Barcelona zugeht wie in deutschen Großstädten, dürfte am Fahrkartenautomaten des Abfahrtsbahnhofes eine Übersicht hängen, auf der für jedes Fahrziel der Tarif oder die Zahl der Zonen angegeben ist. Ist das so?
Ansonsten: ich habe mir die Netzübersicht geladen =>
http://www.fgc.net/media/pdf/FGC_network.pdf
Ich schätze mal, die farbigen Ringe um das graue Zentrum herum sind die Zonen, die man durchfährt. Wenn ich also ab Plaza de Catalunya mit der Linie 4 bis Sabadell Centre fahre, wären das dann wohl 2 Zonen, nämlich in Zone 1 starten und in Zone 2C ankommen. nicht wahr?
Grüße von
Jürgen