Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Fotografisch gesehen hat die Regenzeit doch sicherlich auch in Kenia etwas Besonderes.

Ich stelle mir das so wie unser "April-Wetter" vor. Mal Regenschauer und dann wieder Sonne. Dabei wird der Himmel sicherlich mit Wolken interessant sein? Blauer Himmel, dazu eine herrliche Wolkenformation und die rote Erde des Tsavo Ost ;-)  Wir fliegen vom 06.-19.04. das 1. Mal nach Kenia. Eine 2 Tages-Kurzsafari ist mit dabei und evtl. geht es noch für einen Tagesausflug in den Shimba Hills NP.....mal sehen wie das Wetter ist.

Ich hoffe, das ich meinem 150-500 er Tele dort ordentlich fotografieren kann.

Werde Euch später davon berichten.

Gruß Holger

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

britisch kurzhaar:

Fotografisch gesehen hat die Regenzeit doch sicherlich auch in Kenia etwas Besonderes.

Ich stelle mir das so wie unser "April-Wetter" vor. Mal Regenschauer und dann wieder Sonne. Dabei wird der Himmel sicherlich mit Wolken interessant sein? Blauer Himmel, dazu eine herrliche Wolkenformation und die rote Erde des Tsavo Ost ;-)  Wir fliegen vom 06.-19.04. das 1. Mal nach Kenia. Eine 2 Tages-Kurzsafari ist mit dabei und evtl. geht es noch für einen Tagesausflug in den Shimba Hills NP.....mal sehen wie das Wetter ist.

Ich hoffe, das ich mit meinem 150-500 er Tele dort ordentlich fotografieren kann.

Werde Euch später davon berichten.

Gruß Holger

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Wir sind jetzt bei den Reiseplanungen für das nächste Jahr Jan/Feb. und es wird wieder Kenia!!!

Im letzten Urlaub waren wir das erste Mal in Kenia und da hat er uns auch erwischt - der Virus. Wir haben eine 7 Tage-Safari Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli gemacht. Traumhaft!!!!

Diesmal möchten wir eine Flugsafari in die Masai Mara machen. Unsere Idee ist: 2 x 2 Übernachtungen in der Mara in verschiedenen Camps. Wir möchten möglichst viel von der Mara sehen. Nun weiß ich nicht welche Camps ich da nehmen soll.

Könnt Ihr mir weiterhelfen !?

LG vivaro

Mehr lesen

Kenia mit DM -Tours

@'FamilieSchmid' sagte:

Wir möchten im August nach Kenia und dachten dabei an eine 1-wöchige Safari und anschließendem Badeaufenthalt. Als Hotel wurde uns von Freunden das Leopard-Beach empfohlen und die Safari wäre bei DM-Tours empfehlenswert (gut und günstig). Hat jemand Erfahrung mit DM-Tours oder sogar schon ein komplette Reise mit Flug, Hotel und Safari dort gebucht. Welche Camps oder Lodges sind bei der Safari zu empfehlen und welcher Park ist ein MUß? Danke im voraus!

Hallooo! Wollen auch im August nach Kenia mit DM-Tours (Flug, Safari, Leisure Lodge, ...) Habt Ihr schon gebucht? Erfahrungen mit Komplettreisen bei DM-Tours?

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Jambo, wegen der Busverbindungen in Kenia guckst du hier:

http://www.africatravel-jehome.com/transportkenya.htm

Mein Mann ist gerne mit dem Coastbus gefahren, hier dann eben die "Luxusklasse".

Zu bemerken ist allerdings, dass man zu den interessanten Plätzen in Kenia, sprich in die Parks nicht mit den Bussen kommt. Man kann aber ueberall an den Strecken ein- und aussteigen.

Schwierig wird es nur,  wenn man über Land auf freier Strecke zusteigen will, da kann man meist nicht vorausbuchen und man ist darauf angewiesen, welcher Bus Platz hat und welcher hält. In den Städten, wo sog. Busbahnhoefe bzw. -Haltestellen sind, ist das alles kein Problem.

Gruss Yeiyo

Mehr lesen

Bali mit Kind Jimbaran Ausflugsmöglichkeiten, Tips,Malaria ?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat schon viele Länder gesehen unter anderem Kuba, Thailand, Mexico,Kenia.

Wir haben natürlich ein kleines Grundwissen über andere Kulturen.Da ich aber eine kleine Perfektionistin bin und keine Fehler machen möchte hole ich mir lieber noch Expertentips holen.

Wir verscheken keinen

Wohlstandsmüll. Die Kinder in Mexico und Kenia hatten das Leuchten in den Augen,welches Mütter gerne sehen.Denke diese Sache liegt im Auge des Betrachters.Doof sind die Touris die Feuerzeuge und Bonbons bzw Süßigkeiten (Zähne)verschenken.

Menschen jedoch fliegen nach Bali um auszuspannen, Tempel, Landschaft und Natur zu geniessen, müssen das immer nur Erwachsene sein????Freizeitparks gibt es in Deutschland

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Wir sind gerade aus Kenia zurückgekommen, vorwiegend waren wir im Raum Nairobi, Nyeri, Nakuru, Massai Mara.

Zu keiner Zeit haben wir uns in irgendeiner Weise bedroht gefühlt. Ich will die Gefahr von Terroranschlägen nicht kleinreden, es ist aber auch nicht so, dass man sich fürchten muss vor allen und jedem.

In den Camps und Lodgen war um die Osterzeit gut Betrieb, allerdings zu weiten Teilen durch lokalen Tourismus. Wenig Touristen aus dem Westen, und nach Ostern waren wir meist alleine in den Camps. Was natürlich nicht schön für uns, dramatisch aber für die Leute dort ist.

Ich jedenfalls würde sofort wieder in einen Flieger steigen und nach Kenia reisen.

Mehr lesen

Malarone in Kenia

ääähhhm - mädels!!! lest euch mal in aller ruhe den artikel von schlanga durch...

@schlanga sagte:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html

betreffend kenia gabs letztens einen interessanten bericht im fernsehn (hab leider vergessen,in welchem programm, sonst würd ich den link gleich mitposten). dort gings um gefakte medikamente, die über tansania nach kenia kommen. diese info zusammen mit dem spiegelbericht :disappointed: ... investiert lieber euer geld in ne zusatz-tagestour und bleibt beim einkauf von den medis hier in deutschland oder holland - sonst müssen wir hier noch auf eure schönen tips verzichten :kuesse:

menno - ihr seid doch sonst nicht so blauäugig :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!