Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kairoausflug

wir werden wirklich eine woche in Kairo verbringen. Es gibt da wirklich viel zusehen. Luxur werden wir auch wieder besuchen, dann aber 1 Jahr später. Wir sind keine Hurghada Fans. Wir hatten dieses Jahr eine Übernachtung in Hurghada. Die Hotels sind wirklich wunderschön, müssen wir aber nicht mehr haben. Wir buchen nur noch Direktflüge.Luxor oder Kairo. Wir sind eigentlich die Kenia-Freaks. Wir kommen nach Ägypten, um uns die gesamte Kultur anzuschauen. Deshalb immer nur 1 Woche irgendwo in Ägypten. Unseren Jahresurlaub "4 Wochen " verbringen wir immer in Kenia. Da haben wir super Strand, und die ganzen Safaris mit allem Getier.

Liebe Grüße

MLCat

Mehr lesen

1.Kenia Urlaub...viele Fragen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Das man Kenia nicht mit Thailand vergleichen kann, ist uns schon bewusst.

Aber Ihr habt uns viele nützliche Tipps mitgegeben und wir werden jerzt dann auch mal in ein Reisebüro gehen und die Kataloge etwas anschauen...und auch hier immer wieder nachschauen..bis wir was passendes finden..

Also wir sind ja auch keine AI - Urlauber daher denke ich durch Eure Beiträge das wir gut mit HP fahren werden..

Doch wir wollen auf jeden FAll auch eine Safari machen...das ist ja auch der Grund warum wir dort hin wollen...

Wäre es empfehlenswert so gegen Mai - Juni nach Kenia zufliegen?

LG

Mehr lesen

was verdienen die menschen in kenia?

Jambo Simon,

also es tut mir leid, aber Deine Aussage den Job den Dein Bekannter hat kannst Du nicht akzeptieren, da fehlen mir einfach die Worte.

Weißt Du wie viele Menschen in Kenia froh wären überhaupt EINEN Job zu haben.

Mit der Überweisung von 70 Euro= 7000 KSH gewöhnt sich Dein Bekannter ganz schnell daran das es auch ohne Arbeit geht, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Am günstigsten ist eine Überweisung auf ein Konto einer Bank in Kenia, fraglich ist eben nur, ob Dein Bekannter eins einrichten kann?.

Hilfe soll immer Hilfe zur Selbsthilfe sein und mit einfachen Überweisungen ist keinem geholfen.

Gruß Susi

Mehr lesen

Leisure Lodge Resort

Hey Leute,

wir interessieren uns im September für 1-2 Wochen in das hier sehr gut bewertete Leisure Lodge Resort am Dani Beach zu fahren.

Es wäre unser 1. Mal in Kenia.

Was müssten wir besonders bedenken in Bezug auf das Hotel und auf Kenia generell bezogen?

Ist eine Malariapropyhlaxe unabdingbar, wenn wir einfach nur ne Woche Sonne tanken wollen?

Reicht im Hotel HP oder lieber VP? Was ist denn bei VP extra mit dabei? Nur mittags ein zusätzliches Buffett oder auch die Getränke den Tag über?

Und wie teuer wird´s wenn man nur HP gebucht hat?

DANKE für eure Tipps :D :D :D

Mehr lesen

Safari mit meiner Mutter

reiselustig777777

Hol Dir doch einfach mal aus dem Reisebüro Kataloge von Kenia. Da sind sämtliche Safaris und auch Strandhotels drin. Ich glaube fast nicht, dass ihr die Reise auf eigene Faust machen wollt. Und keine Angst, während der Safari wird man nicht in Riesenbussen durch die Parks gefahren, sondern in kleinen mit meist nicht mehr als sechs bis acht Personen. Jeder hat einen Fensterplatz. Es ist natürlich Ansichtssache, aber ich würde der Tierwelt wegen Kenia Südafrika vorziehen. Nach der Safari werdet ihr dann zum gebuchten Strandhotel gebracht.

Einen Haken hat das Ganze aber doch, preiswert ist so eine Reise nicht. :disappointed:

Mehr lesen

The Sands at Nomad vs. Diamonds Dream of Africa

Hoppla, danke Franz!

Genauso war das gemeint, nicht anders...hätte mich anders audrücken müssen. Ich habe überhaupt nichts gegen Italiener und das Land, im Gegenteil, ich bin gerne dort!

Aber in Kenia muss ich das weiss Gott nicht haben. Das könnte genauso gut jede andere Nationalität sein in Malindi, auch dann würde ich dort meinen Urlaub nicht verbringen.

In Kenia brauche ich keinen Ort, der so gut wie komplett durchweg von ein und derselben internationalen Nationalität besucht ist.

Aber auch hier wieder "meine Meinung" - jeder soll dort hinfahren wo er will, das habe ich auch geschrieben, "für MICH wäre es aus diesem Grund raus".

Mehr lesen

Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???

Brige62:

HILFE!!!!! Ich bin sehr ratlos....wir fliegen am 21.5. nach Mombasa/Kenia für 2 Wochen. Sind wohnhaft in der Schweiz. Das Visum sollte ja im Voraus beantragt werden, jedoch kann uns da HolidayCheck bei unserer online Buchung nicht weiter helfen. Wir sprechen nicht perfekt Englisch, für den Urlaub reichte es jedoch immer. Alles was wir online finden konnten war Englisch verfasst. Kann mir irgend Jemand helfen wie ich vorgehen muss? Wo finde ich die entsprechenden Formulare? Was benötige ich dazu? WER kann mir helfen?? Ich wäre so unendlich dankbar dafür!!!

Grüsse Brigitta

TIP an ALLE Kenia Reisende.....

Haben endlich Hilfe erhalten!!!! Grossen Dank an Globetrotter!! Brigitta

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo zusammen !

Auch ich war dieses Jahr schon mehrfach in Kenia und hatte immer ein e-Ticket. Bisher gab es keine Probleme.

Daseinzige war wie schon erwähnt das Schweinegrippeformular. Dasoffizielle der WHO wurde bei uns nicht anerkannt, aber bei unserenBekannten aus Großbritannien schon. Ist halt Kenia, es kommt immerdarauf an, an wen man gerät.

Wie schon erwähnt, übersende ich auf Anfrage alle Formulare . Den Visumsantrag habe ich zumbearbeitbaren Formular umgearbeitet. Der lässt sich dann am Computerausfüllen. Für Dauer-Keniaurlauber optimal. Habe auch das offizelleZollformular. Wurde dieses Jahr erstmals gefordert.

Also, wer Formulare benötigt, einfach bei mir melden, ich sende sie umgehend zu.

Grüße

Mganga

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ich habe eine Infomail von HolidayCheck bekommen.

Darin werde ich informiert, dass die Regierung von Kenia beschlossen hat, dass künftig das Visum für die Einreise nach Kenia bereits im Vorfeld beantragt werden muss.

Das Visum ist seit 01. Juli 2015 online unter

tttps://immigration.ecititzen.go.ke

zu beantragen.

Es ist geplant, ab 01.09.2015 die Ausstellung von Visa am Flughafen gänzlich einzustellen.

Die Bearbeitung von eVisa kann eine Woche dauern.

Detailliert Anleitung finde ich bei www.ftigroup-info.de/1516

Damit sind für mich alle offenen Fragen aus dem Weg geräumt.

Wir sind geimpft, Kreditkarte und Reisepässe sind beantragt und dürften bald in meinen Besitz übergehen, dann nur noch das Visum.

Alles gut. :)

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Fotografisch gesehen hat die Regenzeit doch sicherlich auch in Kenia etwas Besonderes.

Ich stelle mir das so wie unser "April-Wetter" vor. Mal Regenschauer und dann wieder Sonne. Dabei wird der Himmel sicherlich mit Wolken interessant sein? Blauer Himmel, dazu eine herrliche Wolkenformation und die rote Erde des Tsavo Ost ;-)  Wir fliegen vom 06.-19.04. das 1. Mal nach Kenia. Eine 2 Tages-Kurzsafari ist mit dabei und evtl. geht es noch für einen Tagesausflug in den Shimba Hills NP.....mal sehen wie das Wetter ist.

Ich hoffe, das ich meinem 150-500 er Tele dort ordentlich fotografieren kann.

Werde Euch später davon berichten.

Gruß Holger

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!