Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

an alle die nicht den gleichen Nachnamen wie ihre Kinder haben!!!!!

Allein ins Ausland fahren?

Alles nein!

Falsch!

Ich bin mit 16 alleine nach Mexiko geflogen und NIEMAND wollte meine Papiere (Ausnahme Reisepass) sehen, weder beim einchecken, noch bei der Einreise nach Mexiko. Meine Schwester ist mit 16 mit ihrer Freundin nach Ibiza geflogen- wieder Null Probleme.

Nur als sie mit unserer Tante nach Tunesien geflogen ist, brauchten sie eine unterschriebene Bestätigung, dass meine Eltern mit dem Urlaub einverstanden sind, da war sie aber auch erst 13.

Vielleicht hatte ich ja aber auch immer nur Glück? Wage ich zu bezweifeln, da ich viele Jugendliche kenne, die allein oder mit minderjährigen Freunden ins Ausland gefahren sind.

Alles Gute!

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa in Ibiza - Klimaanlage???

@'pixi' sagte:

Hallo!

Wir wollen gerne zu 8 ins Calimera Delfin Playa in Ibiza. 4 Erwachsene, Kinder mit 14, 10,9 und 5 Jahren. Uns gefällt alles sehr gut, nur steht in der Hotelbeschreibung, daß nur ein Ventilator vorhanden ist. Gibt es wirklich keine Klimaanlage und wie hält man das im August aus. War jemand schon da und kann mir vielleicht näheres mitteilen.

liebe grüße aus Tirol

Pixi

Wenn das Hotel eine Klimaanlage hätte, wäre diese ja in der Beschreibung aufgeführt.

Meist schalten die Hotels die Klimaanlagen nur stundenweise ein. Somit habt ihr mit dem Ventilator einen gewissen Vorteil. Den könnt ihr anmachen wann ihr es für nötig haltet.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Ölpest auf Ibiza ???

Frag doch einfach mal bei der DGFR (Deutsche Gesellschaft für Reiserecht) nach. Die haben auch ne Homepage. (die beraten zwar nicht, aber haben u.U. brauchbare Infos)

Ich hab mal gelesen das nach einem Hurrikan beispielsweise der Reisepreis gemindert werden kann, weil die Reise ab dem betreffenden Zeitpunkt keinen Erholungswert mehr hatte. (ist ja bei Öl im Meer und am Strand auch der Fall :frowning: ...)

Das klingt aber alles noch sehr schwammig und ich denke da kommts wirklich nur auf die Kulanz des RV an. :disappointed:

Im Inselradio kommt in dieser Stunde ua. ein Bericht über Ibiza....vielleicht gibts da was Aktuelles.

Mehr lesen

Wie reisen junge Leute heutzutage?

Hallo,

ich bin 21 und Studentin. Da ich einfach sehr gerne vereise, gehe ich nebenbei viel jobben und spare, sodass ich meine Urlaube immer irgendwie bezahlt kriege.

Ich fliege meistens in den Semesterferien mit Freunden oder meinem Freund irgendwo in die Sonne, aber keine Fernreisen oder so. Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, ... wenn alles gut geht 2 mal im Jahr.

Wenn es zeitlich hinhaut fahre ich dann auch schon mal mit meinen Eltern weg, eine Woche Italien oder Frankreich, ....

wenns was billiges gibt (gerne auch Rainbow-Tours o.ä.) vielleicht noch eine Städtereise, oder ich wünsche mir so etwas in der Richtung zu geburtstag oder Weihnachten (Auslands-Sprachkurse,...)

Grüße :D

Mehr lesen

David Guetta!

wie es dezidiert beim closing mit guetta aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, aber normalerweise werden dir auch vor ort von den versch. stellen tickets für die veranstaltungen angeboten. Ein der zuv. stellen ist meist die rezeption in deiner unterkunft.

Wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann schreib denen vorab ein mail.

naja, ibiza ist auch kein round-the-year partyziel und ist nicht übermäßig bevölkert, wenns unwirtlich wird. Du wirsd danach schon noch weggehn können, aber nicht zuletzt aufgrund der fehlenden crowd (& die fehlt nicht zuletzt aufgrund des mittelmäßigen wetters) wirds nichts großartiges mehr sein. Aber einige überbleiber der closings werden schon noch mit dir feiern wollen. ;)

Mehr lesen

Party plus Entspannung mit Strand zwischen 25-30 Jahren

Hallo zusammen, 

für zwei Freundinnen und mich suche ich für die Woche vor Pfingsten einen sonnigen, warmen Urlaubsort, wo wir sowohl Party als auch Entspannung bekommen.

Schön wäre ein Ziel, wo viele Leute in unserem Alter (25-30 Jahre) hinfahren und am besten nicht nur Abschlussklassen (nicht böse gemeint, waren wir ja alle mal ;-))! Kennt jemand ein Reiseziel oder am besten direkt ein Hotel mit ziemlich direkter Strandlage und trotzdem nicht so weit zur Partymeile? Am besten sogar mit Party am Strand :-)!

Ausgeschlossen haben wir schonmal:

- Bulgarien

- Gran Canaria

- Malle

- Ibiza

- Türkei

Ich weiß, ziemlich anpruchsvoll, aber vlt. fällt jemand ja was passendes ein!

Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

Partyurlaub aber wohin , Tipps?

Hallo,

ich suche für mich und meine 3 Jungs einen Partyurlaub im Raum zwischen mitte Juni und ca 1. Juli Woche. Wir sind zwischen 20-24 Jahre alt. Nur leider finden wir keine Lösung:

iele unter 18 - Also dafür fühlen wir uns doch zu Alt

Mallorca : Ballermann ist uns zu Assi

Ibiza : Preis/Leistung stimmt nicht

Ich selber war vor 2 Jahren in Novalja aber das war zum Springbreak und da war dementsprechend meiner Auffassung her noch sehr wenig los. Kann natürlich sein das dort Anfang Juli die Bude platzt. Gibt es ausser die Standarts wie "Goldstrand" oder "Sonnenstrand" noch Alternativen ?

Ansonsten wieder ab nach Novalja!

Vielen Dank!

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

Jetzt ist wohl alles 'paletti': Fischer die auf 'Quallenfang' gehen bekommen von der Landesregierung der Balearen € 400.-/Tag (kleine Boote) bzw. € 600.-/Tag (grosse Boote), beide Bootstypen zuzüglich noch € 1,5 pro Kg. gefangener Quallen.

Die Boote werden von insgesamt 16 Häfen der Balearen aus eingesetzt (10 in Mallorca, 3 in Menorca 2 in Ibiza und 1 in Formentera) und werden zwischen dem 1. Juni und dem 30. September unterwegs sein.

Wenn Quallenbänke gesichtet werden diese Booten konkret dorthin verwiesen um diese Quallenbänke 'einzufangen', und das, angeblich, bis in 50m Nähe der Küste.

Diesen Sommer werden wir also sehen wie erfolgreich diese 'Jagd' sein wird.

Mehr lesen

Partyurlaub

Hallo :)

ich war 2009 mit 3 Freundinnen in Lloret de Mar und kann nur sagen,  dass man dort richtig gut feiern kann. Es gibt viele Discos und für jeden ist etwas dabei.

Zu den Eintrittspreisen kann ich nicht viel sagen, da wir mit RUF Jugendreisen verreist sind und wir deshalb immer besonderne Preise ekamen. (war ca. 7-8€).

Kann Lloret nur empfehlen.

Heuer geht's nach Ibiza, angeblich ja die Insel mit den besten Clubs der Welt.

Jedoch hab ich auch schon gelesn, dass wir dort mit sehr hohen Kosten rechnen müssen. Discoeintritte rund 40-60€. Aber das ist uns der Spaß wert. 

Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa

hallö,

wir reisen mitte september nach ibiza bzw. haben das calimera gebucht. ich wollte dann ein auto buchen. wie ich hier gelesen hab, ist es von deutschland aus billiger. stimmt das?

dann hätte ich noch eine frage bzw. "problem" . viell. könnt ihr mir da weiterhelfen: es soll dort eine europcar station sein, die ich aber auf der maske zum anmieten von wagen nicht finde... da ich erst nach ein paar tagen ein auto haben wollte und nicht schon am flughafen, stellt sich für mich die frage wer der billigste anbieter ist , und wo evtl. kosten für eine hotelzustellung nicht so hoch sind. viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen ? grüsse+danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!