• sebi129
    Dabei seit: 1465084800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1465131111000

    Guten Tag,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Ukrainen und der Stadt Odessa?

    Wie sind die Preise (Restaurant,Kneipen,Bars,Clubs) dort?

    Ist der Strand und die Stadt schön?

    Sind die leute freundlich gegenüber Touristen?

    Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch, Polnisch und bisschen Russisch sind vorhanden.

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1465134228000

    Mit Russisch kommst du bestimmt bei den "Ukrainen" gut an.

    :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 47monika
    Dabei seit: 1431388800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1466727898000

    Generell sind die Strände in Odessa NICHT sehr schön. Das Wasser ist relativ schmutzig und viele Strände sind steinig. Zum Strandurlaub fahren die Leute daher zwar in die Region Odessa, aber dann weiter nach Zatoka. Da kommt man ohne Problem mit dem Bus hin (ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit), etwa im 30-Minuten Takt, direkt in einer Seitenstraße neben dem Hauptbahnhof.

    Kneipen, Restaurants und Discos findest Du in Odessa in Massen. Die Stadt lebt förmlich davon. Am Abend trifft man sich in der Innenstadt. Das Nachleben findet jedoch in Arcadia statt. Dort gibt es diverse Clubs. "Ibiza" und "Itaka" sind die bekanntesten der Arcadia-Discos. 

    Das Preisgefüge solltest Du jedoch nicht unterschätzen. Für 30-50 Euro pro Nacht kannst Du durchaus ein ansprechendes Hotel bekommen. Gute Hotels haben jedoch während der Saison auch ohne Preise. Im "Panorama Deluxe" oder dem neuen "M1" musst Du mit etwa ab 150 Euro pro Nacht rechnen.

    Wie das Preisgefüge in diesem Jahr aussieht weiß ich nicht. Da die Währung ja eine starke Abwertung im Winter erlebt hat. In Kiew hat man daher schon die Preise kräftig erhöht. In Odessa wohl ebenfalls. Ich bin erst im August wieder dort. In einem normalen und stylischen Restaurant musst Du jedoch schon mit guten 10-15 Euro pro Person rechnen. Billig wird es nur wenn Du Fastfood-Läden wie Puzhata Hata aufsuchst, das obligatorische Business-Lunch in Anspruch nimmst (oft um die 3-4 euro) oder Shauma an der Straße isst. 

    Die Preise der Disco Ibiza kannst Du übrigens online einsehen. Cocktails kosten etwa 5 Euro. Pizza gibt es (tagsüber) schon für 4-8 euro.

    Bar-Karte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/bar/

    Speisekarte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/menyu/

     

    Service im Ibiza-Beach-Club: http://ibiza.ua/en/menu-beach/uslgugi-plyazha/

    Eine Liege neben dem Pool kostet demnach ca. 12 Euro pro Tag. Die Handtuch-Miete 2,50 Euro, ein Schließfach ebenfalls 2,50 Euro und die beliebten "Betten" am Pool (für mehrere Leute) ca. 35 Euro am Tag.

    Wenn Du noch Fragen hast frag einfach oder schreibe mir eine PM. Ich helfe gerne weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!