5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ich suche die brühmte Eierlegendewollmilchsau!
Stimmt kielpinski man muß immer aufpassen, waren auch mehrmals auf Fuerte auch damals mit kleinen Kids nur ist der Atlantik doch anders und bewegter als die Badewanne Mittelmeer und der Wind auf Fuerte (und auch Lanzarote) ist doch gewöhnungsbedürftig. Kann mir denken welche Surfschule du meinst auf Fuerte, finde es nicht ganz so praktisch dann zwecks Hotels, ja es gibt in der Nähe ein Hotel nur eben wieder der Wind. Es stimmt das dort auch Anfänger und auch Kinder das erste Mal auf dem Brett stehen. Wir waren in dem damaligen Jahr im Sommer auf Fuerte und spielten damals schon mit dem Gedanken den großen einen Surfschein machen zu lassen waren auch in zwei oder drei Surfschulen alle in der Nähe um Costa Calma rum (wir waren beweglich weil wir einen Mietwagen hatten) und kennen außerdem noch einen Surflehrer bei Coralejo und alle hatten es uns abgeraten hier mit dem Jungen einen Surfschein zu machen. Wir haben es dann im Herbst eben auf Ibiza nach geholt, dort war es dann kein Problem obwohl auch auf Ibiza zur der Zeit das Meer bewegter war. Ein Bekannter der auf Fuerte (in Corralejo) lebt brauchte auch längere Zeit bis er so weit war nach Lobos zu surfen obwohl er die ersten Jahre die er auf der Insel verbracht hat sich fast nur mit surfen beschäftigt hat.
IBIZA: Extrem teuer?
Also ich fahre jedes Jahr nach Ibiza und gebe in 3 Wochen grade mal 400Euro aus.Wenn man bisschen Preise prüft,dann muss es nicht teuer werden und kann trotzdem jeden Abend paar Drinks geniessen. Grade in der Playa den Bossa habe ich ne gute "Kneipe gefunden,wo die Preise wirklich noch günstig sind.Grosses Bier für 2.40 oder nen Cocktail für 4Euro.Billiger wird es in Deutschland auch nicht .Sich nicht von Happy Hour verleiten lassen,meistens zahlt man doch drauf.Ausserdem würde ich immer empfehlen mit Verpflegung zu buchen. Und es man schon sich selber versorgen will um flexibler zu sein,dann bitte die Supermärkte mitten in den Urlaubszentren meiden.Lieber einkaufen in den Supermärkten die bisschen ausserhalb liegen,wo halt die Einheimischen einkaufen. Wenn man sich da mit Getränke ,Obst ect eindeckt....kann man locker über die Hälfte sparen.Na klar wegen ne Flasche Wasser brauch man da nicht hinzufahren,aber sonst lohnt es sich wirklich. Klar in den Diskos ist der Eintritt teuer,oder wenn man mal umsonst reinkommt,dann sind die Getränkepreise "Horror".Aber da muss man ja nicht täglich rein,sonst reicht das Urlaubsgelt wirklich nur paar Tage.Anstatt teure Ausflüge bei der Reiseleitung zu buchen,lieber Auto mieten.Ausserdem kommt man da in Ecken,die man mit dem Reisebus eh nicht kommen würde.
Also es gibt viele Möglichkeiten damit Ibiza Urlaub nicht teuer wird,liegt halt an jedem selbst.
Ibiza San Antonio JA/NEIN (Els Pins)
sorry, aber als Ibiza-Guru kann ich dir leider nur von SanAn abraten! ich war schon 7mal auf der Insel und kann dir zum wohnen echt nur Playa d'en Bossa empfehlen!!
der Ort an sich ist auch nicht grad hübsch (aber die typischen Touri-Orte auf Ibiza sind nicht so doll), der Strand ist jedoch einfach nur klasse!!! und Ihr seid von dort aus schnell überall!!
Das Beste ist, dass Eivissa, die Altstadt in 5min zu erreichen ist, mit dem Bus für 1€!
Und mit dem Auto ist von dort auch jeder Fleck super zu erreichen...der schöne Strand Las Salinas ist auch direkt nebenan!
SanAn liegt auf der anderen Seite (ok auch nur 20min von Eivissa, trotzdem!) und es ist hässlich!!! vom Strand ganz zu schweigen!
Sucht Euch ein Hotel in Playa d'en Bossa und fahrt 1x mit dem Taxi nach SanAn zum Cafe del Mar! Das reicht!
Wichtig wäre in Playa d'en Bossa dass Ihr nicht im jet-Komplex wohnt...da seid Ihr als Pärrchen nicht so am Strand aufgehoben, ist nur Party...schöner wäre es da eher am Ende nach dem Fiesta Club Playa d'en Bossa!
Nimm den Fiesta Club Bahamas (ist etwas ruhiger) oder daneben den Fiesta Club Playa d'en Bossa (war ich schon 4x, ist aber mehr los, und sind mehr Singles)
Ibiza als Kreuzfahrer
hallo Gabi,
was an ibiza schade ist, so finde ich, gibt es nicht diese typische highlights die man anfahren kann. wenn man den partykram aussen vor lässt, ist es eine tolle bade und zum teil wohl auch wanderinsel. ich kann daher wirklich empfehlen, fahrt verschiedene badebucht an, schaut euch auf den wegen dorthin die landschaft an, nehmt euch auf alle fälle auch zeit für eivissa (ibizastadt) und da ihr ja zum abend genug zeit habt, gönnt euch (auch mit kindern kein problem) den sonnenuntergang am cafe del mar. sicherlich je nach jahrzeit voll und von der umgebnung nicht schön, aber die atmosphäre da ist schon toll.
strände die ich sehr schön fand sind die cala de sant vicent im norden oder auch die cala bassa im nordwesten, die cala vedella im westen oder (bißchen affig von den leuten) die platja de ses salines im süden.
mit kindern zu meiden ist die gegend um playa d'en bossa, auch wenn der strand lang und eigentlich schön zum spazieren ist...aber einfach nur prollig dort. (geschmäcker sind aber ein segen verschieden)
neben eivissa ein netter ort ist santa eularia, auch mit einem schönen stadtstrand.
auch schön der aussichtspunkt auf es vedra im südwesten.
ibiza ist nicht sehr groß und man kommt gut mit dem auto überall und auch zügig hin, davor also schon mal keine angst.
viel spaß.
Apartement in Novalja?
Hat alles bestens geklappt, die Addresse hat man in den Gässchen Novaljas aber nur mit Tatkräftiger Unterstützung der Einwohner gefunden (Google & Co kannten die Straße nichtmal).
Appartement (4+1 Personen) war schön groß und mit 45€ pro Nacht auch sehr günstig (Hauptsaison 65€), Hafenpromenade war zu Fuß in ca 5min erreichbar.
Am Zrce Beach war noch relativ wenig los, am Nachmittag waren Aquarius und Papaya gut besucht (aber nur ein Bruchteil der Leute die dort Platz hätten) und Nachts konzentrierte es sich immer etwas auf eine der drei großen Locations.
Die schönen Beachclubs haben mich wirklich am ehesten an Ibiza erinnert.
Im Vergleich zu Ibiza ist alles natürlich deutlich kleiner und Novalja selbst ist keine sonderlich schöne Stadt und die Insel Pag ist völlig karg - dafür ist es aber auch preislich um welten günstiger.
Im Vergleich zu Mallorca (El Arenal) hat man zwar viel weniger auswahl an Locations aber die vorhandenen sind viel neuer und schöner und auch die Stimmung fand ich besser.
An der Hafenpromenade von Novalja selbst gibt es viele Restaurants, und Bars, die großen Clubs gibts aber nur am Zrce Beach - Fahrt mit dem Bus kostet hier 10Kn (~1,50€) und mit dem Taxi ca 70Kn(~10€)
Wollen auf jeden Fall mal wieder hin aber das nächste mal nicht nur ein Wochenende und auch etwas später um mal zu sehen wie der Zrce Beach zur Hauptsaison aussieht.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Bei uns haben sich leider nicht nur die Flugzeiten, sondern auch gleich der ganze Reiseablauf und der Flughafen verändert. Ich habe eine Sportreise für mich und meine Freundin gebucht. Der sportliche Teil wird von einer Sportfirma durchgeführt. Der Rest über ein Reisebüro mit Neckermann organisiert. Erst sind einige der Leistungen wie z.b. Barbecueabend und Party mit Live DJ gestrichen worden, da es zu wenig Teilnehmer gibt. Dann gab es gestern einen Anruf vom Reisebüro. Wir sollten am 04.05.2013 ab Düsseldorf um 6.25 Uhr fliegen. Rückflug am 11.05.2013 um 9.55 Uhr von Ibiza zurück. Eine schriftliche Reisebestätigung mit den gebuchten Flugzeiten liegt vor. Gestern die Mitteilung, Neckermann habe uns aus Versehen auf Köln/Bonn, Hinflug 12.45 Uhr gebucht. Rückflug 21.00 Uhr. Ankunft in Köln Bonn um 23.20 Uhr. Wir wohnen im schönen Münsterland und haben extra den Flug ab Düsseldorf gebucht, da der Zug direkt fast von unserer Wohnung nach Düsseldorf zur Terminal fährt, ohne Umsteigen etc.. Da wir nachts in Köln/Bonn landen können wir nur mit dem Zug nach Hause fahren. Das bedeutet knapp 7 Stunden Rückreise nach Hause, da nachts kaum Züge fahren. U.a. hätten wir über zwei Stunden aufenthalt am Flughafen Köln/Bonn bis der Zug kommt, dann noch mal 2 Stunden Aufenthalt nachts um 4.00 Uhr bis 6.00 Uhr im Bahnhof Münster. Wir wären dann ca. 6.35 Uhr daheim. Und das ganze mit zwei Frauen alleine nachts am Bahnhof... Außerdem kann man uns nicht garantieren, dass wir auf Ibiza das Zimmer bis abends behalten können bzw. dass die Verpflegung für den letzten Tag gesichert ist. Es kann sein, dass wir dann Mittags auf Ibiza mit allen Wertsachen ohne Verpflegung auf der Straße stehen, trotz gebuchter AI-Verpflegung.
Angeblich hat Neckermann falsch gebucht. Neckermann behauptet aber, dass Reisebüro habe falsch eingebucht. DAs Reisebüro hat uns nun Tickets Zug zum Flug angeboten. Was würde Ihr tun? Evtl. auf einem Taxitransfer zurück bestehen? Meine Freundin kann nachts nicht Auto fahren und ich nehme immer Tabletten geben Flugangst, bin also auch nicht fahrtüchtig. Angehörige, die uns nachts mal eben in Köln abholen haben wir auch nicht. Ich bin so sauer, am liebsten würde ich alles stornieren. Ich könnte heulen vor Wut....
Vielleicht fällt Euch noch was ein?
Ibiza: Hotel Orquidea oder Garbi?
Hallo Reisemarie und ivy1974,
wie versprochen erzähle ich Euch kurz von unserem Urlaub im Club Garbi, Playa d'en Bossa, vom 22.9. bis 6.10.07.
Zum Ort: Hier war noch genug Action angesagt, vom Publikum her waren alle Altersklassen vertreten. Was uns negativ auffiel: Playa d'en Bossa ist an vielen Stellen ziemlich heruntergekommen; auf den Gehwegen waren die Platten teilweise eingebrochen und an vielen Ecken gab es verwahrloste Grundstücke. Wir waren u.a. auch in Ibiza-Stadt, Santa Eulalia und Portinatx, wo unser Gesamteindruck wesentlich besser war. Santa Eulalia hat uns übrigens gut gefallen, vor allem die Strandpromenade, die es ja in Playa d'en Bossa so nicht gibt.
Zum Strand: Er war in Ordnung, schön lang für Strandspaziergänge, aber für unsere Begriffe kein Traumstrand. Dafür waren uns die paar Palmen um's Bora Bora herum einfach zu wenig.
Zum Flugverkehr: Uns hat dieser überhaupt nicht gestört, aber sicherlich sieht die Sache während der Hauptsaison etwas anders aus. Die Flieger schweben während des Landeanflugs tatsächlich fast zum Greifen nah über den Strand, es ist kurz laut, aber uns hat es jedesmal wieder fasziniert, wie so etwas Großes fliegen kann. Am Wochenende war mehr Betrieb, da konnte es schon mal sein, dass fünf Flieger in einer Stunde landeten, aber dann wieder über Stunden gar keins, unter der Woche sowieso.
Zum Hotel: Es macht wenig Sinn, vor allem für künftige Club-Garbi-Urlauber, viel über das Hotel zu erzählen, weil wir bei den letzten Gästen vor einer wohl größeren Renovierung waren. Anscheinend soll das Hotel vom nächsten Jahr an statt drei vier Sterne haben.
Nur soviel: Im großen und ganzen war das Hotel in Ordnung. Die Zimmer wurden immer sauber geputzt, das Essen war meistens okay, und die Anlage war insgesamt gepflegt. Uns hat die Bepflanzung und die Beleuchtung nachts gut gefallen. Der absolute Pluspunkt dieses Hotels ist natürlich die Lage. Nur ein paar Schritte aus dem Hotel raus, und man ist am Strand.
Fazit: Wir haben einen wunderschönen Urlaub auf Ibiza verbracht. Wir konnten sowohl Trubel als auch Ruhe haben.
Wir würden wieder nach Ibiza fliegen, das nächste Mal aber nicht nach Playa d'en Bossa (s.o.).
Liebe Grüße
Britta
Odessa Ukraine
Generell sind die Strände in Odessa NICHT sehr schön. Das Wasser ist relativ schmutzig und viele Strände sind steinig. Zum Strandurlaub fahren die Leute daher zwar in die Region Odessa, aber dann weiter nach Zatoka. Da kommt man ohne Problem mit dem Bus hin (ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit), etwa im 30-Minuten Takt, direkt in einer Seitenstraße neben dem Hauptbahnhof.
Kneipen, Restaurants und Discos findest Du in Odessa in Massen. Die Stadt lebt förmlich davon. Am Abend trifft man sich in der Innenstadt. Das Nachleben findet jedoch in Arcadia statt. Dort gibt es diverse Clubs. "Ibiza" und "Itaka" sind die bekanntesten der Arcadia-Discos.
Das Preisgefüge solltest Du jedoch nicht unterschätzen. Für 30-50 Euro pro Nacht kannst Du durchaus ein ansprechendes Hotel bekommen. Gute Hotels haben jedoch während der Saison auch ohne Preise. Im "Panorama Deluxe" oder dem neuen "M1" musst Du mit etwa ab 150 Euro pro Nacht rechnen.
Wie das Preisgefüge in diesem Jahr aussieht weiß ich nicht. Da die Währung ja eine starke Abwertung im Winter erlebt hat. In Kiew hat man daher schon die Preise kräftig erhöht. In Odessa wohl ebenfalls. Ich bin erst im August wieder dort. In einem normalen und stylischen Restaurant musst Du jedoch schon mit guten 10-15 Euro pro Person rechnen. Billig wird es nur wenn Du Fastfood-Läden wie Puzhata Hata aufsuchst, das obligatorische Business-Lunch in Anspruch nimmst (oft um die 3-4 euro) oder Shauma an der Straße isst.
Die Preise der Disco Ibiza kannst Du übrigens online einsehen. Cocktails kosten etwa 5 Euro. Pizza gibt es (tagsüber) schon für 4-8 euro.
Bar-Karte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/bar/
Speisekarte: http://ibiza.ua/en/menu-beach/menyu/
Service im Ibiza-Beach-Club: http://ibiza.ua/en/menu-beach/uslgugi-plyazha/
Eine Liege neben dem Pool kostet demnach ca. 12 Euro pro Tag. Die Handtuch-Miete 2,50 Euro, ein Schließfach ebenfalls 2,50 Euro und die beliebten "Betten" am Pool (für mehrere Leute) ca. 35 Euro am Tag.
Wenn Du noch Fragen hast frag einfach oder schreibe mir eine PM. Ich helfe gerne weiter.
CALIMERA Delfin Playa / Ibiza
hallo,
auch wir haben dieses jahr das delfin playa gebucht.
denke man kann da nicht viel falsch machen, bei den bewertungen.
ibiza kennen wir gut. in der umgebung gibt es viele schöne buchten, ein mietwagen ist allerdings aufgrund der lage des hotels unbedingt zu empfehlen, es sei denn, ihr bevorzugt einen reinen hotel urlaub.
wir haben pauschal über frühbucher gebucht, denke es könnte sich rechnen hotel und flüge separat zu buchen.
es gibt da auch so eine seite von einem calimera fan. mußt mal googeln, ist gut zu finden. der weiß genaueres zu berichten.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst melde dich einfach nochmal.
viele grüßea
annette
Reiseunterlagen- gilt ein Fax als Ersatz für den Voucher?
Auf Ibiza ist jetzt praktisch die Saison beendet und man
konzentriert sich auf einige noch geöffnete Hotels.
Da es die gleiche Hotelkette ist, würde ich mich jetzt auch
entspannt zurücklehnen und mich auf den Urlaub freuen.
Hier noch die Telefonnummer vom Hotel, falls es
Dir doch keine Ruhe läßt . Mit der Vor-Vorwahl
01026 kostet die Minute derzeit 1,06 Cent nach Spanien.
- aber nicht zu früh dort anrufen,
damit die Umbuchung auch vorliegt. Vielleicht 2 Tage vor Abflug:
http://www.fiestahotelgroup.com/de/plantilla2.asp?niv1=2&niv2
=0&niv3=2&lang=&id_hotel=641
Achtung! Zeilenumbruch im Link!
Schönen Urlaub dann noch