Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

??? Thailand oder Kuba ???

Hallo,

wir ein junges Paar (28&36) reisen sehr gerne und stehen nun vor der Frage wohin im Dezember ?

Wir haben 4-5 Wochen zur Verfügung.

Letztes Jahr waren wir in Dubai, Singapur, Bali, Lombok und Flores - dies war perfekt!

Wohin nur dieses Jahr???? KUBA oder THAILAND?

Unsere Reisevorlieben:

- kleine Städte oder Ort mit Restaurants/Bars und am besten mit Live Music

- schöne Strände (liegen dort aber nie den ganzen Tag)

- schöne Landschaft

- Kultur

- als Fortbewegungsmittel: Mietwagen, Bus, Taxi, Roller, etc.

- Übernachten tun wir am liebsten in kleinen gepflegten Unterkünften

Was könnt ihr uns empfehlen? Wo sollen wir unseren Jahresurlaub verbringen?

Es wäre schön, wenn ihr uns einige Tipps hättet, evtl. auch speziell wegen Weihnachten!

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Singapore hat ein phantastisches U-Bahn  Netz.

Wenn Zeit dann in das Raffles Hotel und dort in der Bar einen Singapur Sling trinken.

Uns hat sehr gefallen der indische Teil, Chinatown ist wie alle Chinesischen Viertel, Arabstreet ok, sehr schön der Tierpark etwas außerhalb.

Und am Hafen mit seine Bars und Restaurants und Blick auf die atemberaubende Skyline.

Wichtig am Abend Taxi vorbestellen es ist unglaublich schwer ein freies zu finden ohne Vorbestellung.

Singapore ist überwältignend.

Für Raucher(der ich damals noch war), auf dem Flughafen gibt es den schönsten Raucherplatz aller Flughäfen die ich kenne, eine Aussichtterasse mit Blick auf das Rollfeld kleine Bächen die zwischen in einer Parkähnlichen Landschaft mit gemütlichen schattigen Bänken  fließen.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Weihnachten und Silvester in Südostasien?

Nein, Hostels gibt es nur sehr wenige. Dazu sind Einzelzimmer viel zu billig. Darum gibt es qusi keinen markt für Hostels. Aber natürlich nicht in Singapur, da kostet ein Hotel ein Vermögen.

Vor Ort kannst du dir direkt Zimmer anschauen und dann anmieten. Aber selbst auf booking.com findest du Zimmer für 8€ die Nacht.

Abends ausgehen ist in Singapuir sehr teuer, hat vermutlich das teuerste Nachtleben der Welt. Ein Bier 15€ und ein Cocktail um die 30€. Dazu noch Eintritte, Taxifahrten usw. Ich persönlich kann mich als stark überdurchschnittlicherVerdiener nicht entspannen bei solchen Preisen.

Auch ist SIN recht langweilig nach ein paar Tagen. Zum Leben ist es ganz okay, als Tourist - naja.

Mehr lesen

Asienkreuzfahrt welche Währungen

Hallo liebe Community!

Ich werde Mitte Februar eine Asienkreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 erleben dürfen. Dabei bereisen wir folgende Länder/Städte: Singapur, Thailand, Vietnam und Malaysia. 

Da jedes Land seine eigene Währung besitzt, stehe ich nun vor der Frage, welche Währungen ich überhaupt wechseln sollte und wann. In fast jedem Forum, findet man dazu andere Angaben. Von US-Dollar hier in Deutschland tauschen und vor Ort in Landeswährung, bis Euro vor Ort in Landeswährung tauschen, ist alles dabei. 

Daher meine Frage: hat jemand von euch schonmal die selbe oder eine ähnliche Reise unternommen und kann mir sagen, wie er das angesprochene Problem gelöst hat? Ich bin natürlich auch für jede andere Hilfe dankbar! 

Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

Bangkok Regen Oktober

Hallo ihr Lieben,

Wir planen im Oktober eine etwas andere Reise. Und zwar geht es los in Singapur, dann nach Sydney und dann überlegen wir noch eine wird Bangkok dran zu hängen. Aber ich mache mir fa Wegen der Regenzeit wirklich Sorgen. Wenn es täglich regnet, kurz und Stark. Kein Problem. Wenn es aber den ganzen Tag regnet , könnte man sich den langen Flug sparen. Ich weiss dass hier kein Wetterfrosch unter uns ist, aber vielelicht war ja schon jemand Mitte Oktober in Bangkok und kann von seinen Erfahrungen berichteten. Wir würden nämlich gerne schnellstmöglich buchen. Bräuchten sonst enge wetterfeste warne alternative als drittes Ziel.

Vielen Dank und einen schöne Tag euch

Mehr lesen

Poppies

Also so langsam kommen wir zum Ende. Zwei Tage Singapur, incl. Marina Bay, dann Koh Samui im Poppies -die Bewertungen und die Fotos sprechen einfach zu sehr für sich-. Hab mich in diese grüne Oase schon völlig verliebt :laughing:

Du hast mir auch gut Hoffnung gemacht mit dem Wetter. Was will ich mehr :D

Das Reisebüro berechnet grad den Preis. Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen, jedenfalls was den Urlaub betrifft.

Muss ich nur noch rausfinden, was sich noch lohnt. Dschungeltour mit Elefanten...Mit einem Boot an einem Tag auf eine andere Insel?

Aber das hat ja noch Zeit. Das Gerüst steht und das macht mich grad sehr froh.

Danke für deine Tipps ;)

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

Airbnb

Hallo, ich hatte schon bei Airbnb nach Zimmern/Wohnungen geschaut und bin etwas überfordert. Vielleicht haben einige von euch schon mal in Singapur mit Airbnb eine Wohnung gehabt oder kann Tipps geben.

Wir suchen für ca 1 Woche Ende August mit 3 Erw.dort eine Unterkunft. Gerne etwas zentral und mglst.mit Pool. Sie muss nicht unbedingt in einem Hochhauskomplex liegen, sondern gern auch mit Garten bzw im Grünen. Eventuell gibt es noch andere Suchmaschinen...Preislich tu ich mich da auch etwas schwer, weil ich keine Ahnung davon habe bzw das Preisgefüge nicht einschätzen kann. Auf der HP von Airbnb von 80-450 / Nacht alles dabei.

Gibt es auf den vorgelagerten Inseln auch Privatunterkünfte und könnt ihr welche empfehlen?

LG Antje

Mehr lesen

Flug mit Berjaya Air in Malaysia

Hallo Sophie,

wie versprochen kann ich dir nun von Berjaya Air berichten, allerdings leider nicht nur Gutes:

Der Hinflug (KL nach Tioman verlief ohhne jedes Problem. Der Flughafen ist klein (vielleicht wie Bremen), aber modern, alles ging pünktlich, fix, unkompliziert.

Die Maschine ist schon etwas älter und vibriert ein bisschen, wohl weil es eine kleine Propellermaschine ist, aber ansonsten verlief der Flug völlig normal, 10 Minuten nach dem Aussteigen hast du deinen Koffer, bezahlst 5 Ringit "Eintritt" für Tioman und bist dann eine halbe Stunde nach der Landung am Hotel.

Das Berjaya Hotel ist OK, hat allerdings seine besten Tage schon hinter sich. Ich schreibe da bestimmt noch eine Hotelbewertung.

Ich hatte ja 3 Tage gebucht, aber weil es an Tag 2 gegossen hat wie nichts Gutes, wollte ich schon früher zurück nach Singapur. Die Maschinen kommen dort übrigens seit November 2010 tatsächlich am Low cost Terminal am Changi an, sofern sie denn ankommt, seufz!

Ich war erstmal völlig begeistert, dass ich wegen der vielen freien Plätze am Airport eine halbe Stunde vor Abflug noch ein Ticket kaufen konnte. Eine Umbuchung war nicht möglich, aber das ist ja auch OK. Leider war das Ticket mit 271 Ringit dann noch doppelt so teuer wie das vorher im Internet für den nächsten Tag Gebuchte, soweit auch alles noch normal uhnd zu verschmerzen.

Allerdings wusste ich nicht, dass das Wetter die Maschine vom Fliegen abhalten würde. Von jedem großen Flughafen und jede größere Maschine hätte sicherlich problemlos fliegen können. Es hat halt gegossen, die Wolken hingen tief, aber es war weder neblig noch windig und nachdem es gegen 12.30 Uhr noch geheißen hatte, der Flug verspätet sich 2 Stunden, konnte man noch eine dreiviertel Stunde später berichten, dass der Flug ausfällt. 

Mit der Info, wann und wo die Fähre und der anschließende Linienbus nach Singapur fahren (16.30 Uhr, insegesamt mindestens 5 Stunden Transferzeit) und mit dem Transfer zum Anleger endete dann der Service von Berjaya, ohne jede Entschuldigung, ohne jedes Organisieren (geschweige denn Kostenübernahme) eines alternativen Transportes und ohne jede Rückerstattung des eine Stunde vor dem Canceln des Fluges gekauften Tickets bei den schon abzusehenden Wetterbedingungen.

Na gut, immer noch besser als dass das Flugzeug mit mir drin am Berg in 10000 Stücke fliegt, weil der Pilot nichts sieht. 

Am Anleger brach dannn Chaos aus, weil keiner vorausschauend bei 30 Fahrgästen mehr als üblich irgendeine Vorsorge getroffen hatte. Die Fahrgäste organisiserten selbst Minibusse und Taxis, weil die Fähre dann auch erst um 20 Uhr in Mersing war statt um 18.00 Uhr. Ich war dann auch erst um Mitternacht in Singapur im Hotel statt wie erhofft um 15 Uhr. Na ja, war letztlich ein teures Abenteuer light für mich.

Also, wenn das Wetter mitspielt und nichts dazwischen kommt, ist Berjaya Air durchaus zu empfehlen, aber wenn etwas dazwischen kommt, ist´s halt Mist. Weg kommt man immer irgendwie, soviel habe ich in Asien inzwischen gelernt, aber ich würde  Flüge mit Berjaya so planen, dass man im Zweifelsfall noch eine Alternative hat und keinesfalls so, dass man am selben Tag noch den Rückflug nach Deutschland erwischen muss. 

Viele Grüße  aus dem wieder sonnigen Singapur und alle guten Wünsche, dass ihr wie geplant fliegen werdet!

Mehr lesen

Asienreise im November - wohin?

Hallo

Für Kuala Lumpur reichen 2-3 Tage, da die Stadt ausser den Petronas Towers und dem tollen Park dahinter nicht viel zu bieten hat. Wir waren kürzlich eine Woche dort incl Jop on Hop off Tour. Für mich ist die Stadt nur bedingt sehenswert

Für Bangkok hast du dagegen meiner Meinung nach zu wenig Zeit eingeplant. Dort gibt es mehr zu sehen und wenn du keinen Hektik Urlaub machen möchtest, dann würde ich Tage in Kuala Lumpur streichen und die lieber zusätzlich, oder teilweise zusätzlich, in Bangkok verbringen.

Was genau hast du in Malakka vor? Warum möchtest du dort hin?

Generell würde ich nicht so viele Stationen einbauen, das stresst nur mit den vielen Flügen und die kosten Zeit (zeit zum Flughafen, Zeit dort, der Flug, Weg zum Hotel, einchecken, da geht oft schon ein halber Tag oder mehr drauf.

Bali halten wir persönlich für total überbewertet, es ist eine Insel, welche wie Phuket langsam aus allen Nähten platzt. Wir waren selbst dort vor einigen Jahren und die lange Anreise war es nicht wert, da man schneller andere schöne Orte in Asien erreicht. Bali klingt exotisch aber wer viel grün mag, kann auch zb nach Koh Samui.

Ich würde Bangkok - 1-2 Thai Inseln mit Singapur kombinieren.

FF

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!