Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Insel hüpfen 2015

Hallo,

wir werden in diesem Jahr erstmals in 3 Wochen 4 Inseln der Dodekanes bereisen. Wir fliegen zunächst nach Kos. Dann geht es weiter nach Symi. Diese Insel haben wir gewählt, weil sie nach Erscheinen der Fährpläne die einzige Insel ist, für die man zwischen Landung und Abfahrt der Fähre genügend Zeit hat. Dort bleiben wir 6 Nächte. Symi ist anders als alles, was wir bislang erkundet haben. Wir wohnen dort "mittendrin". Dann geht es weiter nach Kalymnos. Die Hafenstadt kennen wir schon, jetzt bleiben wir 4 Nächte in Masouri, direkt an einem einsamen Strand in der Nähe eines Klettergebietes.  Dann geht es weiter nach Tilos. Die Insel ist uns völlig unbekannt, sie soll sehr reizvoll und erholsam sein. Dort bleiben wir eine Woche. Danach fahren wir nach Kos und bleiben dort noch vier Tage am wunderschönen Sandstrand. Der Heimflug kann dann in Ruhe von dort angetreten werden. Ich finde gerade die Abwechslung so spannend. Jede Insel ist anders. Für die Fähren bezahlen wir zu zweit 230 €. Die Tickets haben wir uns per Einschreiben zuschicken lassen Ging ruckzuck. Die Unterkünfte haben wir bei booking.com gefunden. Alles kleine Unterkünfte für Selbstversorger oder auf Wunsch mit Frühstück.      Im Oktober waren wir auf Kos. Das Wetter war hochsommerlich. Auf Lesbos, ein Jahr davor, ebenfalls. Dann viel Erfolg beim Planen!

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo liebe Kos-Experten,

sind gerade von einem Kurztrip von Kos wiedergekommen und ich muss hier mal kurz etwas loswerden. Habe mir vorher Eure Tipps durchgelesen, z. B. auch den Beitrag von Kleefeld über den angeblich teuren Fisch in Limonas. Ich finde es unverantwortlich solche Beiträge hier reinzustellen, wenn man selbst zu bequem ist in einem Restaurant die Speisekarte zu lesen. Wir wären z.B. beinahe auf Grund dieses Berichtes nicht nach Limonas gefahren, sind aber glücklicherweise doch in diesem Restaurant gelandet und ich muss sagen, eine umfangreiche Speisekarte zu guten Preisen. Der Fisch ist fangfrisch und sehr gut zubereitet. Der Normalpreis für ein Fischhauptgericht ca. 10 - 12 €. Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Fisch des Tages zu einem Kilopreis bestellt hat, und dies steht eindeutig auf der Karte.

Mit solchen subjektiven Aussagen hier im Forum kann man auch Existenzen ruinieren. Vielleicht macht sich das der ein oder andere mal klar, bevor er solchen Unsinn veröffentlicht.

Übrigens dieses Bergdorf Zias fanden wir ganz fürchterlich. Sogar jetzt schon in der Vorsaison und am frühen Morgen sind die Neckermänner eingefallen und wir haben dort nichts gesehen außer Souvenirstände. Die Aussicht ist nicht schlecht, aber die bekommt man auch unterwegs an anderen Punkten. Ansonsten ist Kos recht übersichtlich, schöne Strände und kristallklares Wasser. Für eine Woche Badeurlaub sicherlich zu empfehlen.

Mehr lesen

Reisen mit Baby / Kleinkind

Hallo katta!

Wir waren dieses Jahr auf Kos/Griechenland im Hotel Neptune Resort. Zwar sind wir (noch) kinderlos, in diesem Hotel waren aber jede Menge Kinder zu finden. Mehrere Pools, einen schönen Sandstrand und kinderfreundliches Personal. Vor dem Hauptrestaurant bildete sich abends immer eine Art "Buggy-Parkplatz". Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen, dann mit Nachwuchs.

Lg Dania1

Mehr lesen

Lohnt sich das Einkaufen in der Türkei noch???

Ich habe dieses Jahr eine Tagestour von Kos nach Bodrum gemacht. Im Vergleich mit 5 Jahren zuvor fand ich die Auswahl an Damengarderobe äußerst mickrig. Herrenklamotten und Teeniekleidung gabs en masse. Die gleichen Jeans, die dort angeboten wurden, kriegt man in jedem Teenie-Ramschladen.

Das einzige, was sich gelohnt hatte zu kaufen, waren Turnschuhe und Sporttaschen.

Mehr lesen

Auto mieten

Hallo,

Kardamena ist die Hochburg der Engländer.Fall ihr aber ganz am Ende von

Kardamena sein solltet,seit ihr weit weg vom Schuss.

Falls ihr eine Mietwagen wollt schaut einmal bei www.billiger-mietwagen.de rein,dort haben wir auch schon gebucht,recht günstig.Wir haben jetzt ein eigenes Auto,da wir immer 2 - 3 mal im Jahr auf Kos sind.

Gruß

Kosgrieche

Mehr lesen

Kleine Anlage auf Kos

Hi Jasmin,

freut mich für euch!

In Tigaki sind wir auch so manchen Abend gewesen.

An einem Abend gab es dort eine Beachparty direkt am Wasser mit Coktailbar, Lichttraversen und jeder Menge geiler Musik. Ungefähr 300 Leute von Nah und Fern waren vor Ort. War eine super Nacht

Stimme dir zu : Kos ist einfach nur toll !

Schöne Ferien

Rainer

Mehr lesen

War jemand schon mal anfangs Oktober in Kos?

Als wir vor 4 Jahren Anfang - Mitte Oktober auf Kos waren, hatten wir die ganzen 2 Wochen super Wetter.

In der 1. Woche sogar noch um die 30°, die Zweite pendelte sich dann bei 27° ein. Das Meer war herrlich zum Baden, der Pool hingegen schon etwas kühl.

Habt ihr schon ein Hotel in der engeren Wahl?

Gruß

Püppi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!