8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Florida mit Familie
Dankeschön für die Infos.
Nochmals zu Ft. Myers. Ist es sinnvoll von dort aus Bush Gardens zu besuchen? Oder ist das zu weit?
Und gibt es in Key West etwas was man unbedingt machen sollte?
Ach ja für die Fahrt von Orlando nach Ft. Myers ist ein Tag eingeplant - mit Zwischenstopps - nur wo?
Ich habe zwar selbst schon viel über Florida gelesen, aber für Insidertipps bin ich immer sehr dankbar.
Florida im Dezember 2007
Hallo Aurelia,
meine geplante Tour ist hinsichtlich der Entfernungen viel kürzer als Deine.
Ich möchte in Ft Myers landen, dann 1-2 Tage in Sanibel Island/Ft Myers Beach/Naples bleiben. Von dort geht es in die Everglades, wahrscheinlich 1 Übernachtung in Everglades City und 1 in Florida City, damit wir wirklich Zeit haben, uns mindestens zwei Ecken der Everglades anzusehen. Von dort geht es nach Key West. Wie bereits geschrieben, gehe ich von einer Fahrzeit ab Florida City von ca. 6-7 Stunden aus (Pausen unterwegs sind für uns ein MUSS), d.h. wir werden erst Abends in Key West ankommen. Für Key West ist ein ganzer Tag vorgesehen, also zwei Übernachtungen und dann geht es weiter nach Miami Beach. Dort wollen meine Tochter und ich nochmals 2 volle Tage (also 3 Nächte) sein, bevor es nach Hamburg zurück geht. In Key West werde ich den Wagen wieder abgeben und mit einem Bus Shuttle (dertours) nach Miami fahren, dann habe ich das "Gedöns" nicht am Miami airport. Klingt jedenfalls für mich einfach und stressfrei.
Ich bevorzuge - wie Du sieht - eher kürzere Strecken und nehme mir für die einzelne Orte gerne mehr Zeit.
Zentral-Florida, d.h. Orlando und Co. habe ich vor Jahren mit meinen Kindern (damals 8 und 10) gemacht, es war einfach super!
Du wirst Dir schon die richtige Route zusammenstellen! Denke nur daran: man unterschätzt die Entfernungen und vergisst möglicherweise, dass man nach stundenlangem Autofahren nicht immer die Energie hat, alle geplanten Besichtigungen an dem Zielort auch noch vorzunehmen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Planungen !
Gruß
Renate
Südstaaten Rundreise
Ursprünglich wollten wir eine Rundreise durch Irland machen. Aber nach eingehender "Budgetprüfung" haben wir gemerkt, dass wir uns auch eine Traum-Rundreise durch die USA leisten können. Nun tauchte die Frage auf, was wir eigentlich sehen wollen. Nach langer Recherche steht die Route grob fest. Ich wollte von euch erfahrenen USA Kennern gerne erfahren, ob diese Route sinnvoll ist. Unsere Flüge habe ich gestern gebucht. Am 1. Mai geht es non stop nach Atlanta, am 16. wieder zurück. Es bleiben also 14 volle Tage für den Trip.
Hier ist die grobe Planung:
- Landung in Atlanta, Fahrt nach Chattanooga, Tennessee (118 miles)
- Morgens Besuch der "Rock City",danach Fahrt in den Great Smoky NP (144 miles)
- Great Smoky NP (Reicht es einmal durch zu fahren um genug zu sehen oder ist eine Übernachtung ein Muss?)
- Fahrt nach Charleston, South Carolina (348 miles)
- Fahrt nach St. Augustine, Florida (280 miles) (hier evtl. einen vollen Tag bleiben um nicht nur im Auto zu sitzen?)
- Fahrt nach Tallahassee, Florida (203 miles)
- Fahrt nach Pensacola, Florida (197 miles) (da dann 3 Tage Strandurlaub)
- Fahrt nach New Orleans, Louisiana (203 miles) (dort bleiben wir dann 3 Tage)
- Fahrt nach Tuscaloosa, Alabama (292 miles) oder einen anderen Ort auf halbem Wege nach Atlanta (gibt es einen sehenswerten Vorschlag?)
- Fahrt nach Atlanta (202 miles) (Coca Cola Museum, CNN, ... -> Wir haben da noch eine Übernachtung geplant und fliegen erst am nächsten Tag zurück)
@Hüpf, deinen Bericht habe ich mit Interesse gelesen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Vor allem über die Orte an denen unsere Routen sich überschneiden. (New Orleans, Pensacola)
USA Rundreise
Hallo
Wenn du das erste mal in den USA bist würde ich davon abraten. Die Tour ist zwar machber, aber nur etwas für erfahrene USA Profis . Du müsstest ab und zu reine Meilenfressertage einplanen , an denen du 10 bis 12 Stunden im Auto sitzt. Ob das Sinn der Sache ist musst du selber wissen , und solltes du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Als Neuling solltes du etwas einfacher anfangen, buche eine geführte Rundreise, oder mache eine kleine Ostküsten oder Florida Tour, um auf den Geschmack zu kommen .
Ausserdem solltest du wenn du im Juli los willst bei so einer Tour langsam in die Gänge kommen , und anfangen deine Flüge etc. zu buchen. Du musst immerhin einen Inlandsflug buchen , eventuell sogar zwei wenn du wieder über New York zurück willst, wenn nicht brauchst du einen Gabelflug , hin nach New York zurück von SFO, LAX oder LAS . Gepäckbestimmungen sind bei Innlandsflügen eventuell anders als für Kontinentalflügen . Nicht das du mit deinen 40 Kilo in Florida stehst und du aber nach LAS nur 20 mitnehmen kannst. Ist dein Pass noch gültig ? wenn nicht bis Juli ist nicht mehr viel Zeit .
Mietwagen buchen . Einen von New York nach Florida .. ooops Einwegmieten sind aber ganz schön teuer ... Dann einen in LAS ... puh von Nevada nach Kalifornien keine Einwegmiete . Soll ich Hotels vorbuchen , zumindest in New York . Ok vorbuchen , aber wo komme ich an in JFK oder in EWR .... Mann könnte die Liste noch weiterführen , du siehst du hast einige Arbeit vor dir .
Viel Spass
Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
Hallo Arved18,
alle drei Routen sind schön, alle drei Schiffe sind o.k.. Den Nachteil hast Du selbst schon gesehen, die Anreise nach San Juan ist erstens lang und zweitens deutlich teurer als bei Abfahrten ab Florida. Nachteil der Abfahrten ab Florida ist allerdings, dass in der Regel nur die Rennstrecke der Karibik bedient wird und die südliche Karibik nicht angefahren wird (außer die Reise ist länger als eine Woche).
Allgemein: Ihr solltet beide ausreichend gut Englisch sprechen, denn Bordsprache ist Englisch auf allen drei Schiffen und deutsche Ansagen sind nicht unbedingt zu erwarten. Auch das Entertainment / Shows sind auf Englisch.
Grob zu den drei Gesellschaften: Carnival gilt eher als geeignet für jüngere, die auch gerne Party machen (aber vorwiegend bei den Abfahrten ab Florida, kann bei San Juan anders sein). Princess ist etwas gehobener als die anderen beiden Gesellschaften, da kann es sein, dass zwar für Deine Mutter viel geboten wird, aber für Dich eher weniger. Royal Caribbean deckt die Bedürfnisse aller Altersgruppen ab.
Wollt ihr direkt hinfliegen und danach sofort wieder zurück (für die Anreise musst Du eine Vorübernachtung einplanen)? Dann würde ich fast eher die Route der Adventure vorziehen. Da habt ihr am ersten Tag einen Seetag und könnt Euch vom JetLag erholen und das Schiff erkunden. Die Route von Carnival hat keinen einzigen Seetag, das könnte etwas stressig werden, weil ich ja mal davon ausgehe, wenn ihr schon dort seid, dann wollt ihr auch was sehen. Die Princess Route hat erst am letzten Tag einen Seetag.
Gruß
Carmen
Guesthousekosten Ostküste Übernachtungskosten
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr die Ostküste NY, Philadelphia, Washington, NiagaraFalls, Pittsburgh ... auf eigen Faust zu erforschen. Wir wollen mit dem Auto losziehen und uns Abends ein kleines Guesthouse suchen. Wir haben das letztes Jahr in Florida teilweise gemacht und es hatte immer gut geklappt.
Was meint ihr sollten wir als Übernachtunskosten einplanen. Kommen wir an der Ostküste mit 50€ pro Nacht und Doppelzimmer hin?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
3 Nächte Sanibel Island
Hallo zusammen,
basteln uns gerade unsere 6 Nächte Florida zusammen. Haben uns nun auf 2 Regionen beschränkt: 3N Sanibel und 3 N Key West. Da wir von einer Kreuzfahrt kommen, dachten wir, dass etwas Ruhe und von daher Sanibel gut geeignet ist. Nur jetzt kommen doch ein paar Zweifel. Sind 3 N Sanibel doch zu lang bzw. hat jemand von Euch ein paar schöne Tipps für uns?
Vielen Dank
Martina
Mietwagen direkt in Miami am Flughafen abholen?
Der Vorteil beim Riu Florida Beach ist, das es an der Collins Avenue Miami Beach liegt. Vom Flughafen nach Miami Beach ist es sehr gut ausgeschildert.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 20 Minuten Fahrzeit.
Die Mietwagen sind aber etwas vom Flughafen entfernt. Wenn Ihr z.b. einen Mietwagen von Alamo habt, müßt Ihr direkt am Flughafen in den Shuttlebus von Alamo steigen, der euch zur Mietwagenfirma bringt.
5 Tage Buenos Aires - was ist empfehlenswert?
Hi,
ja, die Wasserfälle stehen anschließend ohnehin noch auf dem Programm. Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob es empfehlenswerte Ausflüge in Buenos Aires oder in der näheren Umgebung gibt. Wir spielen auch mit dem Gedanken, einige Tango-Stunden zu nehmen, in einem großen Shopping-Center in der Florida soll es eine sehr gute Tanzschule geben.
Auf jeden Fall danke für die Hinweise.
Viele Grüße
Conny
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Hoffen wir das es nicht so schlimm wird! Ich drücke allen Uralubern die nächste Woche fliegen wollen die Daumen !!!!!!! Mehr aber noch den wirklich armen Menschen die dort leben. Uns geht * nur * ein Urlaub flöten - denen die Existenz. Warum ist in unserer Prese eigentlich nur die Rede von : Huricane wr über Jamaica, Grenada und errreicht dann Florida. Will oder kann man Kuba , dass genau dazwischen liegt , nicht sehen???