4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Schiff vorzeitig verlassen
also ALLES ist leider nicht möglich.
Wir sind gerade von einer KF mit NCL zurück, Route Barcelona-Madeira-Tenriffa-Lanzerote-Barcelona.
Wir hatten die An- und Abreise selber gebucht mit Lufthansa ab Düsseldorf einen Tag vor Abfahrt.
Leider kam es völlig überraschend zu einem Fluglotsenstreik in Frankreich und unser Flug wurde ersatzlos gestrichen. In Düsseldorf waren viele Leute , die wie wir am nächsten Tag auf die Jade wollten. Lufthansa versuchte alle umzubuchen, als ich endlich am Schalter war, gab es nur noch die Alternative am nächsten Tag über London , oder ebenfalls am nächsten Tag früh um 6.00 mit Air Berlin, allerdings ohne Garantie, das am nächsten Tag nicht auch noch gestreikt wurde.. Einige Familien entschlossen sich kurzfristig zu der Anreise per Auto, das ging für uns gar nicht. Ein Anrruf bei der Reederei mit der Frage, ob ein Zustieg in Madeira (erster Hafen nach 2 Seetagen möglich wäre) wurde leider abschlägig beantwortet, kein Zoll , keine Abfertigungsmöglichkeiten, Hafenbestimmungen etc. Konsequenz bei individuell gebuchter Anreise, Urlaub futsch, Geld ebenfalls.
Wir entschieden uns für die Variante mit Air Berlin und hatten das Glück, trotz Versspätung, da immer noch gestreikt wurde, das Schiff rechtzeitig zu erreichen.
Auch diejenigen, die mit dem Pkw anreisten, kamen noch mit Müh und Not an Bord.
(Wir tranken alle 1 oder mehrere Biere auf diesen Stress).
Die Leute , die nach London umgebucht wurden, blieben verschollen und waren an Bord ncht mehr gesehen, den Ärger mag ich mir gar nicht vorstellen.
Also wirklich alles genaustens abklären im Vorfeld.
lg
ruth
Essen in Barcelona.
Hey Matze,
Supermärkte gibt es überall. Einer billigsten ist unser deutscher Lidl, sie haben dort aber auch spanische Waren. Caprabo ist eine andere Supermarktkette und eher teuerer. Genauso Mercadona. Die haben aber viele Sachen, die wir hier nicht haben.
Ich würde dir aber empfehlen in den "mercats" einzukaufen. Das sind die typischen Markthallen, die es in jeden Viertel gibt. Da alles frisch ist, macht das Einkaufen dort viel mehr Spaß und die Preise sind echt ok. Bekanntester dieser Märkte ist die Boquería in den Ramblas. Kann aber sein, dass es hier etwas teurer ist, weil viele Touristen unterwegs sind.
Zur Paella kann ich leider nichts sagen, weil ich Meeresfrüchte nicht so mag.
Auch dir viel Spaß in Barcelona!
Städtetrip im Dezember
warum muss es ein billigflieger sein
guckt doch mal bei lufthansa, die fliegt überall hin und wenn ihr solange im voraus buchen könnt und vielleicht nicht unbedingt am freitagnachmittag hinfliegen müsst, kann die mit den preisen der billigflieger mithalten.
ein hin- und rückflug ist innerhalb europas schon für ca. 120 Euro pro person zu haben.
da sind dann alle gebühren und sonstigen kosten, wie z.b. ryanair für gepäck verlangt, schon inclusive.
wichtig ist nur, dass man länger voraus bucht und etwas flexiber ist.
wir haben schon mehrere kurztrips mit lufthansa gemacht und dabei immer gut gefahren (geflogen)
möglich wäre z.B. Barcelona, Nizza, aber auch innerhalb deutschlands gibt es tolle ziele, wie z.b. München oder Hamburg oder Berlin.
HC- Users : °° Eure Traumziele°° auf einen Blick...
Meine Traumziele wären folgende:
MaLediven -->
weil man das meiner Meinung nach einfach mal erlebt haben muss, die Unterwasserwelt(Tauchen,schnorcheln), die wunderschönen Sandstrände & allg. die Inseln die mich so sehr faszinieren.
Dubai-->
Ein Traum aus 1001 Nacht, die Stadt, das Zentrum, die Hotels, die Wüste etc finde ich absolut genial, und es würde mich wahnsinnig reizen irgendwann einmal dieses Urlaubsziel sowie die Hauptstadt kennenzulernen.
China:
hmm ja schwer zu sagen--> das Land hat soviel zu bieten...Peking und Shanghai das wären diese, welche ich dort besuchen würde.
Ansonsten die Städte wie Barcelona/ New York / San Francisco und Miami würde ich als allererstes besuchen wollen.
määrry
Air Berlin - der Thread
Guten Morgen
also soweit ich weiß, ist Condor die einzige fluggesellschaft, bei der man auch die normalen 1-fach Kopfhörerstecker benutzen kann...
Und zum Thema Anschnallzeichen, habe ich bei Air Berlin auf dem Flug von Barcelona nach Palma de Mallorca, Flugzeit ca. 25 Minuten.. Ein Passagier wollte kurz nach dem Start zu r Toilette, wurde von der Stewardess aber freundlich zurechtgewiesen: Bitte warten sie, sie dürfen erst zur Toilette wenn die Anschnallzeichen erloschen sind''.. die Anschnallzeichen waren aber für ca. 5 Sekunden erloschen während des ganzen Fluges
Der arme Kerl hat sich jedenfalls nicht mehr getraut aufzustehen, nachdem die Anschnallzeich erst aus (Start beendet) und dann sofort wieder an (Beginn des Landeanflugs) gingen...
Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer
Hi,
wir waren heuer mit der MSC Orchestra im westllichen Mittelmeer unterwegs, hatten aber bis auf Barcelona ganz andere Anlegepunkte.
Zu McGee muss ich aber sagen, nicht den Shuttle von MSC nehmen, das ist viel zu teuer, er bringt euch nicht einmal einen Kilometer. Nehmt ein Taxi und lasst euch direkt in die Stadt bringen. Meine Schwester hat diesen Shuttledienst bitter bereut, vor allem, weil sie dann auch noch die Karten für den Touristenbuch Hop on / Hop off kaufen musste, um überhaupt in die Stadt zu kommen.
Wir haben es anders gemacht, haben die "Auf den Spuren Gaudis" Tour bei MSC gebucht und hatten einen tollen Tag mit der Reisegruppe, kann ich auf alle Fälle empfehlen.
Liebe Grüße
Dani
Schönste Stadt der Welt gesucht!
Es ist alles Anssichtssache...ich kann mit der USA nichts anfangen..
außer bestimmte Naturreservate würde ich mir anschauen. Aber das ist hier ja nicht gefragt.
Ich stehe mehr auf Städte wo Jahrhunderte alte Geschichte atmet.
Am schönsten finde ich Rom..dort gibt es so viel zu entdecken und Lissabon hat auch seinen ganz eigenen Flair.
Auch unsere Hauptstadt ist ein ganz tolles Fleckchen Erde..so groß und vielfältig.
Ich brauche Städte wo ich die Kultur überall merken kann und nicht wo keine Kultur vorhanden ist..
Ist aber ja zum Glück Geschmackssache
Bald geht es nach Barcelona..mal sehen ob ich diese Stadt zu meinen schönsten Städten hinzufügen kann.
Gruß Corinna
Hilfe! Tipps bzgl. Landausflüge Cannes, Florence Rom
Hallo Kreuzfahrtgemeinde!
Ich brauche mal eure gesammelte Fachkompetenz. Vom 07. - 12. Juni 2010 machen wir eine kleine Kreuzfahrt mit der Adventure of the seas. Abfahrtshafen ist Barcelona. Von dort aus geht es dann zunächst nach Cannes, dann weiter nach Florence und dann nach Rom.
Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Landausflüge und was könnt ihr empfehlen. Wir sind da offen - soll heißen, von Mietwagen bis Zug oder aber die angebotenen Ausflüge von RCCL.
Was ist besonders sehenswert und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Gibt es bestimmte Seiten im Internet, die Ausflüge anbieten und die man ohne Bedenken buchen kann.
Ich freue mich über jeden Eintrag.
VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!!!
Reiseziel Vietnam
Das kenne ich von Barcelona, Madrid und Sevilla. Für 1 bis 2 Nächte, wenn man auch ein bisschen sparen muss, geht das natürlich.
Auf jeden Fall will ich ein Zimmer in Hanoi schon von hier aus buchen. Aber stimmt, wenn mir das Zimmer dann vor Ort nicht passt, muss ich es ja nicht nehmen. Da wir morgens um 9:00 Uhr in Hanoi ankommen werden, ist auch genug Spielraum, um auszuwählen.
Eine ganz andere Frage: Während sich der Hinflug noch zeitlich so in Grenzen hält, konnte ich keinen Rückflüg finden, der weniger als 19 Stunden - wegen Wartezeiten für den Anschluß - dauert. Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Kennt ihr das auch?
Doro12
Neckermann 7 Tage Große Rundreise+7 Tage Baden
Lieber Junaito, Du bist ja auch männlichen Geschlechtes !!
Das ist schon etwas anderes, als alleine als Frau auf Reisen.
Mein Liebligsort ist Havanna und selbst da gehen wir (2 Frauen) nicht
ohne Begleitung abends aus, sondern mit unseren kubanischen Profi-Tanzlehrern.
Einmal war ich für 3 Tage in Varadero, dort ist die Touristen Hochburg, für mich
als Kuba Fan, war es schrecklich, weil es mit dem wirklichen Kuba nicht viel
gemeinsam hat.
Was jedoch in anderen Metropolen genauso ist. Wer schon einmal die
wunderschöne Stadt Barcelona erlebt hat, weiß wovon ich rede; in Puerto Plata(Dom.Rep) wirste auch ständig angequatscht und in Mombasa kann man (egal ob weiblich oder männlich) gar nichts ohne Bodyguard unternehmen.