Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Porec- schöne Ziele in der Nähe

Hallo. Ich bin im September mit einer Freundin zum ersten Mal in Kroatien. Wir sind in Porec und möchten gerne etwas tolles erleben, dafür aber nicht stundenlang unterwegs sein (Plitvitzer Seen, Dubrovnik- das wäre zu weit weg). Was würdet ihr uns in Porec-Nähe raten?

Ein Tagestrip nach Venedig ist geplant. Nimmt man dort am besten die Fähren? (Preis im I-Net p.P. 60 EUR). Sollte man vorab buchen oder vor Ort spontan?

Gibt es in Porec-Nähe noch etwas, was man unbedingt sehen sollte? Ein Mietwagen käme eventuell auch für 1,2 oder 3 Tage in Betracht, so dass der Radius größer wäre.

Vielen Dank vorab.

Mehr lesen

Campingplatz mit Mobilheim in Kroatien

Hallo, schau Dir mal Camping & Bungalows Oliva in Rabac an. Rabac hat eine gemütliche Strandpromenade, liegt in einer er Bucht und das Wasser ist total ruhig, weil auch windgeschützt. Man kann abends richtig schön flanieren und auch überall lecker essen gehen. Wir waren vorletztes Jahr in einem Mobilehome, haben da noch pro Woche 550 Euro für das Mobilehome bei Alltours ohne Verpflegung bezahlt. Dieses Jahr kosten die Mobilehomes bereits um die 900 Euro. Wir haben dieses Jahr dann das nebenliegende Hotel Hedera gebucht. Das war günstiger als das Mobilehome und wir hatten im Hotel sogar noch Frühstück dabei. Kroatien ist toll, aber alles andere als günstig.

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

@rejbodenheim sagte:

Ich frage mich allerdings, wer sich bewußt auf einen Test bei Ankunft in Thailand einlassen möchte und dabei riskiert erst vor Ort (falsch) positiv getestet zu werden.

Für mich persönlich ist es das geringere Risiko, als die möglichen Nebenwirkung einer Coronaimpfung, die ich als Genesener eh nicht brauche. Wir hatten zwar bis jetzt noch kein Urlaubsland, wo ein Test nach Ankunft gemacht wird. Aber wir hatten schon Urlaube, wie z.B. Dubai und Kroatien, wo wir einen Test brauchten, um wieder zurück zu kommen. Es wäre uns natürlich lieber, wenn der Test schon vor dem Hinflug ausreicht. Noch besser natürlich, ein weglassen aller Coronaregeln.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 25.07.2021

13.00 - 14.30 (NDR) - D 20 (Wh.)

14.45 - 15.30 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem Fahrrad vom Brocken nach Bielefeld - D 19 (Wh.)

14.45 - 15.30 (HR)

Wohin die Füße tragen - Wandertouren in Europa (Wh.)

16.45 - 18.15 (MDR)

Urlaub zwischen Fläming, Hohenfelden und Liebethaler Grund - D 21

Unterwegs in Mitteldeutschland

19.00 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Oberursel hautnah! - D 21

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Sylt für alle - D 20 (Wh.)

20.15 - 21.45 (MDR)

Böttcher schafft das!

Reise durch Mitteldeutschland - D 21

20.15 - 21.45 (SWR)

Mit dem Schiff rund um die Ostsee - D 20 (Wh.)

Von Skandinavien ins Baltikum

22.15 - 0.20 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien? - D 21

Mehr lesen

Kroatien im Mai

@'Jaqueline1983' sagte:

Wir wollen im Mai zu Pfingsten für ein paar Tage nach Kroatien genauer Porec oder Rovinj fahren. Ist es zu dieser Zeit nötig vorher schon ein Hotel zu buchen, oder findet man vor Ort noch freie Zimmer?

Danke J.

Vor Ort buchen problemlos möglich. Empfehle zu Pfingsten den Ort "Rovinj". Bei Appartementsuche einfach durch die Straße "Matko Laginje" laufen und an irgendeinem Haus, welches einem gefällt, klingeln. Die Straße ist gesäumt von netten, günstigen Appartements und hat die beste Lage. Wir wohnen immer bei "Pino" (+385 52/811-975 - viele Grüße von Sven) mit der Hausnummer "4a". Dort ist nämlich auch ein Parkplatz vorhanden.

Mehr lesen

Französische Atlantikküste / Landes

Hallo Susanna,

danke für die Antwort.

Das mit den "mehreren Gängen" kenne ich aus Italien. Kann dann schon ganz schön ins Geld gehen, wenn man das so nicht gewohnt ist.

Auch wir sind ganz normale bodenständige Leute.

Gourmettempel brauchen wir nicht.

Auch müssen wir im Urlaub nicht jeeeeden Tag Essen gehen.

Und wenn, sehe ich es halt nicht ein Unsummen zu bezahlen. Bei 20, max. 25 € je Person sehe ich schon eine gewissse Grenze, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als Österreicherin warst Du ja sicher mind. ein mal in Kroatien (ist für Euch ja fast vor der Haustür), daher weißt Du sicher was ich meine.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Riva Tours-Kroatien

Hallo Marmaris3,

ich habe im Jahr 2000 auch eine einwöchige Kroatienreise mit Riva-Tours gebucht. Wie Bienekind schon sagte, handelt es sich um einen Kroatienspezialveranstalter, mit einem entsprechend großem Angebot bzgl. einer Vielzahl von Gegenden in Kroatien im Angebot, einschließlich der Schiffsreisen über die Adria. Da ich recht viele Ausflüge damals gemacht habe, sind mir auch überall die Küstenschiffe aufgefallen, die ein Riva-Tours-Werbebanner trugen.

War damals an der Makarks Riviera und sehr zufrieden. Ich fand den Katalog damals sehr ansprechend und vielseitig. Die Organisation und das Handling vor Ort waren völlig in Ordnung.

Hoffe mal, das hat Dir ein wenig weitergeholfen.

Gruß, Jael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!