Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kroatien im Mai

@'Jaqueline1983' sagte:

Wir wollen im Mai zu Pfingsten für ein paar Tage nach Kroatien genauer Porec oder Rovinj fahren. Ist es zu dieser Zeit nötig vorher schon ein Hotel zu buchen, oder findet man vor Ort noch freie Zimmer?

Danke J.

Vor Ort buchen problemlos möglich. Empfehle zu Pfingsten den Ort "Rovinj". Bei Appartementsuche einfach durch die Straße "Matko Laginje" laufen und an irgendeinem Haus, welches einem gefällt, klingeln. Die Straße ist gesäumt von netten, günstigen Appartements und hat die beste Lage. Wir wohnen immer bei "Pino" (+385 52/811-975 - viele Grüße von Sven) mit der Hausnummer "4a". Dort ist nämlich auch ein Parkplatz vorhanden.

Mehr lesen

Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?

Hallo,

also ich kann diesen Zahlen nicht all zu viel Glauben schenken. Wenn solche Preise, dann doch sicher auf die Hochsaison bezogen, aber doch sicher kein Mittelwert.

Ist möglicher Weise auch eine Rechtfertigung der Reisebranche für die Preisentwicklung der letzten Jahre, sprich: Wer hat diese Statistik gemacht :? .

Ein paar Bsp. von uns aus den Jahren 2005/2006:

-Mitte Sept. 2005 Hot. Lavanda 3/4* Kroatien/Insel Hvar: 21€ AI :shock1:

-Ende Sept. 2006 Hot. Villa-Romana 4* ES/C. Dorada/Salou 24€ HP :D

-Anfang Okt. 2006 Appart-Hot. Jardines del Placa 3* ES/C. Azahar/Peniscola 19€ HP ;)

Preise jew. je Pers im DZ bzw. App..

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Wohin zum Tauchen? Kurzstreckenflug und warmes Wasser gesucht

@'fundive' sagte:

Nun ja, Mitte Juni, Anfang Juli ist es aber ausserhalb des Wassers dann schon ziemlich unerträglich heiss.

Gerade im Hochsommer würde ich Ägypten wirklich meiden. Da gibts doch viele Ziele, die mit kürzeren Flügen (oder wie Kroatien gar mit dem Auto) erreichbar sind und dennoch taucherisch einiges bieten.

...nun ja, meiner Erfahrung nach " windet" es in Ägypten immer mehr, und das macht die Hitze selbst im August doch recht erträglich. Ausserdem hat mitte/anfang Juni/juli das Wasser im Mittelmeerbereich nicht mal annähernd Karibiktempertatur, zumal es heuer im Süden kühler ist als teilweise bei uns. ;)

Gruß

Birgit

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 7. Juni

05.50 - 06.20 Uhr, HR

Service: Reisen - Costa Rica

12.30 - 13.15 Uhr, SWR

Kroatien - Naturparadies am Mittelmeer

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Das Geheimnis der Osterinseln

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Chile - Reiter zwischen Fjord und Anden

15.45 - 16.30 Uhr, 3 Sat

Rätsel der Vergangenheit: Die chinesische Brücke

19.00 - 19.30 Uhr, BR

Schlemmerreise: Vom Tessin ins Wallis

19.00 - 19.45 Uhr, BRalpha

WM-Teilnehmer im Porträt: Tunesien

21.00 - 21.45 Uhr, SWR

Reisewege Frankreich: Die Schlösser an der Loire

21.45 - 22.15 Uhr, NDR

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Südafrikas wilde Küste

0.10 - 1.00 Uhr, ProSieben

Urlaub auf Italiens größtem Campingplatz

Mehr lesen

Wohin dieses Jahr in den Sommer??? Bitte helft mir!

Hallo matthes!

Also wenn Du ein Hotel in Mallorca mit einem gleichwertigen in Ägypten vergleichst, bist Du mit Sicherheit in Ägypten günstiger dran. Man muss auch berücksichtigen, dass Liegen, Auflagen, Badetücher in den meisten Hotels in Ägypten zum Standard dazugehört, auch bei Halbpension. Auch haben die Hotels in der Regel einen hoteleigenen Strandabschnitt, was ich persönlich auch als großen Vorteil sehe. Die AI Leistungen hat man somit auch am Strand.

Mir hat es in Mallorca wohl auch gefallen, aber ich würde immer wieder Ägypten vorziehen. Zu Griechenland und Kroatien kann ich nichts sagen, denn da war ich noch nicht.

Wann genau möchtet Ihr denn fliegen?

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Riva Tours-Kroatien

Hallo Marmaris3,

ich habe im Jahr 2000 auch eine einwöchige Kroatienreise mit Riva-Tours gebucht. Wie Bienekind schon sagte, handelt es sich um einen Kroatienspezialveranstalter, mit einem entsprechend großem Angebot bzgl. einer Vielzahl von Gegenden in Kroatien im Angebot, einschließlich der Schiffsreisen über die Adria. Da ich recht viele Ausflüge damals gemacht habe, sind mir auch überall die Küstenschiffe aufgefallen, die ein Riva-Tours-Werbebanner trugen.

War damals an der Makarks Riviera und sehr zufrieden. Ich fand den Katalog damals sehr ansprechend und vielseitig. Die Organisation und das Handling vor Ort waren völlig in Ordnung.

Hoffe mal, das hat Dir ein wenig weitergeholfen.

Gruß, Jael

Mehr lesen

Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?

@'chepri' sagte:

Hi,

Schön wär´s ja, aber ich fürchte fast, das wird nichts. An der Tankstelle wird das Benzin auch sofort teurer, wenn der Euro schwächelt. Aber umgekehrt hab ich da noch nix festgestellt.

Gruss

chepri

Hi,

der Euro schwächelt nicht, im Gegenteil, der steht nicht schlecht und die überzogenen Rohölpreise werden sich auch wieder nach unten bewegen. Den Rest macht der Wettbewerb, die Flugpreise werden fallen. Ich bin mir da sicher ... aber wir werden ja sehen.

Mehr lesen

in welche Länder nur mit Personalausweis??

Auf der Seite beim Auswärtigen Amt steht auch, dass sie nicht unbedingt dazu raten, mit einem vorläufigen Personalausweis zu verreisen, weil es in Einzelfällen schon zu Problemen gekommen ist.

Für Ägypten wurde schon alles geschrieben, geht wirklich unproblematisch - mein Mann hat es letztes Jahr auch so gemacht.

Für die Dom.Rep. ist ein Reisepass erforderlich, dieser muss noch mind. 3 Monate gültig sein.

Auch für Kuba, Mexiko und Thailand ist der Pass nötig, der muss hier aber noch mind. 6 Monate gültig sein.

Personalausweis ist ausreichend für: Griechenland, Kroatien, Malta, Portugal, Spanien, Türkei, Zypern und in Tunesien in Verbindung mit den Buchungsunterlagen (Pauschalreise, Hotelvoucher, Flugticket).

LG carofeli

Mehr lesen

Hotel Berulia Beach

Hallo Shen Lao,

waren 2003 im Berulia Beach.

Kann dies wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Das die Bürgersteige in Brela bzw. Baska Voda im Sept. hochgeklappt werden kann ich absolut nicht bestätigen.

In beiden Orten ist immer was los. Viele Cafes und Restaurants und Bars....

Kann Dir allerdings auch die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen und nach Dubrovnik wärmstens ans Herz legen.

Vergiß vor allem nicht das Badezeug wenn es nach Krka gehen soll.

Waren dann 2004 in Vodice. Die Reiseleitung hat uns für völlig bescheuert erklärt:

2003 Makarska-Riviera und dann 2004 hier......

Laut Aussage von denen ist die Makarska-Riviera das Beste, was es in Kroatien gibt.

schönen Urlaub

Froeschel

Mehr lesen

Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???

hallihallo,

Kroatien kannst du gut mit öffentlichen verkehrsmitteln bereisen. die busse zwischen den Städten fahren sehr oft am tag. du kannst mit den bussen auch die inseln erreichen, da diese auch mit der fähre die inseln anfahren und dann auf den inseln weiterfahren. allerdings werden kleinere orte sehr selten angefahren, manchmal nur 2-3 mal täglich.  ausserdem kannst du in allen touristischen Orten an der Küste Bootsausflüge machen. die fahren dann um die inseln, machen Schnorcheltrips und ähnliches. Bahn ist in der Küstenregion nicht so ausgeprägt.

man kann sich aber vor ort auch einen roller oder rad mieten, wenn man mal selbst die Wege erkunden will.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!