Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen am Meer im November?

Hallo,

Im November wirs Du an den üblichen Badeorten, die Zumal mit Auto erreichbar sind Pech haben. Natürlich sind ganzjährig Hotels geöffnet, sei es an der Adria, den oberitalienischen Seen oder in der Toscana, aber Strandbetrieb, Strandpromenade etc. funktioniert da nicht mehr.

Ich persönlich - aber das ist natürlich Geschmackssache - würde sofort nach Venedig bzw. auf den Lido fahren. Der Lido ist ein endloses Strandband, Venedig bietet ganzjährig touristische Infrastruktur und durch den gut ausgestatteten ÖPNV miitels Vaporetti kann man Stadt, gutes Essen und Strand hervorragend verbinden. Venedig im November ist schön, kann ich aus eigener mehrfacher Erfahrung nur bestätigen und für Flitterwochen ist die Serenissima mitsamt ihrer Strandinsel Lido nur zu empfehlen.

Hotels gibt es genügend, auch im angefragten Bereich. Vielleicht mal das Molino Stucky auf der Giudecca in Erwägung ziehen? 5 Sterne mit allem Komfort, aktuell für unter 200 zu bekommen.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@platty sagte:

Auch zu beachten: Wenn Ihr neue Flüge gebucht habt, dann nutzt die auch! Also nicht jetzt Tickets für den gleichen Tag erneut buchen und es dann auf dem Hinweg mit dem FTI-Ticket probieren, weil der Flieger am gleichen Tag 5 Stunden eher geht als der zweite Flug. Wenn man bei einem Ticket den ersten Flug nicht antritt (no show), verfällt automatisch der zweite Flug, also die Rückreise.

Worst Case:

Zwei Tickets gebucht (FTI & privat)

Hinflug auf dem FTI-Ticket klappt

Privates Ticket auf dem Hinflug nicht angetreten (no show)

Airline storniert den Rückflug des privaten Tickets

Während des Auffenthalts storniert FTI das Flugticket

Rückflug auf dem FTI Ticket nicht möglich, da storniert

Rückflug auf dem privaten Ticket nicht möglich, da storniert

Ich mußte nur gerade an die Flitterwochen meines Arbeitskollegen denken. Die beiden Frischvermälten hatten dank einer Panne auf dem Weg zum Flughafen den Hinflug verpaßt, haben dann teuer ein zweites Hinflugticket für den Folgetag gebucht und standen dann bei der geplanten Rückreise im Flughafen und wurden nicht mehr mitgenommen, weil das Ticket verfallen wäre, da sie ja den Hinflug nicht angetreten hatten.

————-

Genauso sehe ich das auch, noch dazu ist es bei uns eine Pauschalreise, Flug/Unterkunft/Transfer, meine eigentliche Frage ging ja eingangs nur um die Flugtickets, welche bei uns noch aktiv sind.

In meinen Fall kann niemand eine offizielle Aussage machen.

Ohne schriftliche Bestätigung würde ich, wenn überhaupt, die Tickets nie in Anspruch nehmen.

Übrigens habe ich die Auskunft von der Airline und weder offiziell von FTI noch vom Verwalter.

Hätte ich nicht nachgefragt, wüsste ich gar nicht ob unsere Flug noch aufrecht ist oder bereits storniert.

Mehr lesen

Thema: 24995

ich möchte am 23.12.06 heiraten und gleich am 24.12. in die flitterwochen abdüsen, hoffe inständig, dass sich anbieter finden, die am 24.12. auch fliegen...

leider haben wir nur eine woche zur verfügung

nun suche ich anregungen, wo kann ma zu dieser zeit schön relaxed urlaub machen?

es soll finanziell nicht unser ruin werden, aber auch nicht das superschnäppchen

lohnt es sich für eine woche in die karibik oder nach bali/indien zu fliegen?

oder muss ich mich mit dem angebot des reisebüro:kanaren oder ägypten anfreunden?

ich möchte keine riesengroßen hotelanlagen, fernab in der wüste, mit künstlich angelegten stränden und pflanzen...

es soll wellness für uns beide werden, es kann all inclusive sein oder eine finca mit pool für uns allein

warm sollte es schon sein, obwohl ich auch mit einem wellnesshotel im schnee liebäugeln würde, obwohl mich dies vor das problem der anreise stellt

vielen dank für anregungen

Mehr lesen

Heiraten in Dominikanische Republik

Hallo Tanja

In erster Linie mal ganz schlicht.Da wir beide schon Ehen hinter uns haben,machen wir kein großes tamm tamm.In Boca Chica haben wir Bekannte,die mal so das gröbste für uns in die Hand nehmen.Dort wollen wir auch heiraten.

Das einzigste "ausgefallene"was wir uns gönnen wollen ist mit ner Strechlimo etwas umher zu fahren.In Boca C. hats ne kleine Kirche.Dort möchten wir,wenn möglich,heiraten.Aber wie gesagt,das nimmt alles unser Kumpel in die Hand.Einen genauen Termin haben wir noch nicht.Jedenfalls 05 im Herbst,wenn die Hurricansaison vorbei ist.Sind dieses Jahr schon knapp Jeanne entgangen.Miterleben möcht ich sowas nicht gerade,schon garnicht wenn ich heirate und die Flitterwochen gleich dranhänge.

Trotzdem mal danke,für Deine Auskunft.

Tschüssi

Mehr lesen

Flitterwochen - Reiseziel gesucht

Hallo Ihr Zwei,

ich würde Euch zwar auch spontan zu Kuba raten, weil ich genauso wie der Zwerg immer wieder begeistert von diesem Land bin. Ein absolutes Top-Hotel wäre das Paradisus Rio de Oro, das keine Wünsche offen lässt und für Honeymooner ideal ist. Auch in Sachen Rundreise sowie Kultur und Land und Leute ist Kuba für mich nahezu "unschlagbar".

AAABER... was der Zwerg leider nicht berücksichtigt hat, ist Eure Reisezeit. Wenn ich das richtig deute, dann wollt Ihr DIREKT nach der Hochzeit im Juli in die Flitterwochen. Es ist zwar warm, aber zu der Zeit "steckt" Kuba mitten in der Regen- und Hurrikane-Saison. Auch wenn es bestimmt viele tausend Urlauber gibt, die "Glück" hatten... mir wäre das Risiko zu groß und die Temperaturen zu "feucht-warm", weswegen ich persönlich generell erst ab Ende November nach Kuba fliege.

Mein alternativer Vorschlag zu Kuba sind daher die Seychellen ;)

LG

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Hallo Christian,

im grossen und ganzen ist das schon sehr gut geschrieben. Effektiver sit es noch wenn Ihr ggfs. Bilder von dem ersten Zimmer gemacht habt und diesen anhängen könnt an die Mil. Ansonsten werden Sie versuchen Euch als ****** darzustellen ist uns bei unserem ersten Urlaub auf Gran Canaria genauso gegangen allerdings war das über 1 2 Fly. Wenn Du den Namen der Reiseleitungen und das genaue Datum noch weisst würde ich diese noch mit einfügen. Des weiteren würde ich Ihnen eine Frsit von 2 Wochen setzen in denen Du eine Stellungnahme zu dem ganzen von Ihnen verlangst. Von Vorteil könnte auch sein wenn es noch weitere Mängel gab wie z. b. beim AI das Du die noch genauer und detaillierter aufführst. Bei unseren Flitterwochen ging es uns ähnlich letztes Jahr aber zum Glück nicht ganz so extrem wie von Euch hier dargestellt...

Gruss ALexandra

Mehr lesen

Heiraten in Khao Lak?

Das Le Meridien bietet auf jeden Fall Hochzeitszeremonien an, ich denke auf Anfrage werden das fast alle Hotels in Thailand organisieren. Ebenso stehen im Meridien Liegen am Strand. Einige Restaurants sind auch fußläufig zu erreichen, zwei am Strand und zwei am Ausgang des Resorts, viel ist nicht in der Nähe, da hast du schon Recht. Mit den Moped oder Taxi ist man aber schnell in Bang Niang.

Google mal nacht Thailand+Heiraten oder Flitterwochen, da findet man schon einiges. Erfahrungen mit Heiraten in Thailand hab ich keine, bin aber auch (immer noch ;) ) auf der Suche nach einer geeigneten Destination. Mir persönlich würde das Six Senses Hideaway auf Yao Noi sehr gut gefallen, liegt aber preislich im oberen Segment.

Überleg dir was bernhard geschrieben hat: vielleicht wäre splitten das Geeignete für euch, z.B. ein paar Tage Meridien incl. Hochzeit und danach in ein Hotel, welches zentraler liegt.

Mehr lesen

Krabi - Tubkaek Beach und Had Yao (Long Beach)

Hallo Elke,

vielen Dank für Deine Tips, von Krabi und Umgebung haben wir uns inzwischen auch wieder fast "Verabschiedet". Da wir im November/Dezember reisen wollen, wäre Koh Samui bzw. die "andere Seite" nicht so sehr angebracht, man kann sich auf das Wetter zwar heutzutage nicht mehr wirklich verlassen, aber da mir Regen im Urlaub total verhasst ist, möchte ich schlechtes Wetter (und gerade in den Flitterwochen) zumindest "äußerlich" und der Statistik nach so weit wie möglich ausschließen. Wenn es dann trotzdem regnet, ist es halt so (nichts gegen den einen oder anderen Schauer - ich mag' die Natur ja auch schließlich grün ;) )... aber ich habe zumindest versucht es zu umgehen.

Also haben wir uns eher auf den Westen konzentriert und sind jetzt "wieder" in Khao Lak gelandet ... Koh Racha sagt mir aber nichts, da werde ich doch gleich mal, neugierig wie ich bin, ein wenig auf die Suche gehen ;)

Viele Grüße

Mehr lesen

Catalonia Royal Bavaro

Hallo Langnesebaby,

auch wir gehören zu den Wiederholungstätern, wir haben in diesem Hotel sogar unsere Flitterwochen verbracht. Die Seegrasfelder im Meer gibt es schon, aber ich würde das nicht als Dreck bezeichnen, sondern eher als Natur - Vorteil ist, dass Du dadurch dort auch viele bunte Fische im Wasser hast, die Dir sogar aus der Hand *******. Man kann um die besagten Seegrasfelder allerdings auch bequem ringsherumlaufen. Der Strand ist aus weißem Sand und voller Palmen - so wie man sich die Karibik vorstellt, einfach traumhaft. Wie die anderen schon gesagt haben, gibt es an diesem Strand nicht die Massen von Strandläufern, was für mich persönlich auch ein Vorteil ist. Lass Dich nicht beirren, Querulanten, die an allem was zu meckern haben, hat man ja schließlich überall (ich sag zu meinem Mann immer, was mehr als 90 % der Leute als positiv bewerten, kann nicht schlecht sein) ;)

LG

Tiribati

Mehr lesen

Besonderes Hotel für Flitterwochen Koh Samui gesucht

@Kleene:

Man muß nicht täglich online sein, aber wenn Du Dich drei Wochen lang nicht meldest und keinen Kommentar zu Deinem Thread abgibst, wird er ziemlich schnell nach unten geschoben und vergessen.....Du wärst nicht die erste Userin, die sich plötzlich für ein anderes Zielgebiet entscheiden würde - d.h. am Ende diskutieren meistens dann nur noch "wir Insider-Thailänder" hier herum und schmeissen uns gegenseitig die Strände+Hotels an die Köpfe.......Ich hab Dir bereits bezüglich des Samui Paradise Beach Resorts geschrieben und Dir gesagt, daß dies absolut ideal für Deine Ansprüche wäre - und Dir auch noch die Honeymoonsuite direkt genannt....Die anderen "tollen" Hotels haben leider den Nachteil, daß sie an schlechten o. nicht vorhandenen Stränden liegen....was ich mir bei dem Thema "Flitterwochen" nicht unbedingt antun möchte....aber gut, jeder denkt da anderes - wenn Du keinen badetauglichen Strand suchst, kann man Dir hier noch mehr gute Resorts empfehlen!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!