5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Juli 2008 - Tipps???
Hallo ihr,
also Griechenland (Korfu) und Spanien (Malle) können wir nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, Kroatien waren wir noch nicht, soll aber auch toll sein. In Bulgarien (Goldstrand und Albena) waren wir auch. Da wir als Familie reisen, sind wir in den letzten Jahren preislich am besten mit Alltours gefahren, alle anderen waren teurer. Aber Reiseveranstalter gibt es ja in Deutschland noch paar und sicher habt ihr andere Ansprüche wie wir. Die Länder können wir jedenfalls wärmstens empfehlen. Auf Korfu waren wir erst letzten Sommer und es war klasse (nicht so weit, Klima o.k., alles bissel urig und gemütlich).
Ihr werdet schon was Passendes finden - viel Spaß dann
Gruß Carofeli
Wer sucht ein gutes günstiges kleines Hotel in Kroatien???
Hallo Maria, das ist aber toll das du dieses Hotel fürs nächste Jahr villeicht anschauen möchtest ....Das Hotel Supetar ist eben ein familiäres Hotel und ideal für Kinder geeignet. Der Hotelstrand ist 50m entfernt und Cavtat auch ein ruhiges Ferienziel....Ich habe das Hotel gebucht,mit meinen 2Kindern weil es günstig ist und vorallem ein Familien Hotel ist, in der nähe von Einkaufsmöglichkeiten,Strand u.s.w.Tipp:Schau Mitte August mal in die Hotelbewertungen nach,werde meinen bericht über Kroatien und über das Hotel Supetar schreiben...:-) Wenn du weitere fragen hast melde dich doch,würde mich mal freuen,wünsche dir schöne Ferien....Liebe grüsse aus der Schweiz: Maja
Hui, auch Airlines lernen ....
@'Kroatien-Dario' sagte:
leider klappt das nicht immer bei der Condor. ..... aber guck doch mal bei Tchibo ... hatten ja auch recht günstig nach Thai *lach
Mal echt: Wenn du genau dein Ziel zu genau deiner Lieblingszeit anfliegen willst, dann musst du bezahlen. Ft. Meyers hätte es im April/Mai für 2 x 99 plus Zuschläge gegeben .... aber mit Zuschlägen wär das so ca 400 per person gewesen ... gab es anderes besser und billiger
Und wenn ich garnicht nach Thai möchte???? :D
Ich bin ja schon flexibel mit der Reisezeit... aber trotzdem kommt es nie hin!
Und deswegen bin ich dieses Jahr mit DELTA geflogen.
buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)
Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!
Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.
Wie sieht es in Spanien mit den Nebenkosten aus?
Hallo Gabriele,
auch Dir mein Dank für diese Info.
Also Paella (gehört ja wohl zum Spanienurlaub dazu) für 2 Pers. für 30-35 € klingt schon ganz schön heftig
Beim Fisch für 40-50€ für zwei Personen kommt es natürlich auch auf die Qualität/Sorte an ist aber auch schon reichlich.
Wenn nun aber bei beiden Beispielen noch die Getränke hinzukommen würde bei mir die Urlaubslaune ganz schön ins Schwanken kommen.
Ich habe mich für Spanien entschieden, weil ich gelesen habe, dass es im Vergleich zu den übrigen Mittelmeerländern ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben soll. Ich glaube nur gefolgt von Kroatien und der Türkei.
Grüsse
Claus
Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
Liegen will ich eigentlich immer am Strand, es sein denn die Leute hängen wie wer weiß was aufeinander, baden tue ich aber eigentlich lieber dann im Pool. Aber dennoch geh ich auch ins Meer, kommt drauf an wie kalt oder warm es ist und wie sauber. In Marokko war es mir zur kalt und der Strand zu voll, waren da immer im Pool und auch am Pool, nur zum probieren ein Tag Strand! In der Domi lagen wir nur am Strand waren auch nur im Meer, nicht einmal Pool! In Kroatien war ich auch lieber am Pool wegen dem schmerzhaften Kiesstrand und den vielen Seeigeln im Wasser!
Aktivitäten und Schnorcheln Makarska Riviera
Baska Voda ist wunderschön. Überhaupt hat man an der Makarska Riviera super klares Meerwasser. Zu Fuß kannst Du auf einem kleinen Weg direkt am Meer nach Brela gehen. Auch dieser Ort bietet viel Schönes. Von Baska Voda aus kannst Du viele Tagesausflüge mit dem Schiff auf die naheliegenden Inseln unternehmen. Was das Tauchen betrifft, so hat die Küste dort nicht viel an interessanten Fischen zu bieten. Alles ist so ziemlich leergefischt.
Trotzdem Du wirst einen schönen Uralub haben und schau mal hier im HolidayCheck, da haben wir viele Reisetipps von dieser Region eingestellt. Da bekommst Du mit Sicherheit viele interessante Tipps und Anregungen.
Gruß von einem Kroatien-Freund!
Party-Aktiv-Urlaub im August
Griechenland ist immer super für Party + Kultur. zB Kreta (Malia), Kos, Rhodos. Sportangebote gibts überall vom Rad bis zum Jetski. Oder zielt ihr auf was Bestimmtes ab? Zb Surfen + Party auf Paros.
Zypern - Ayia Napa auch super geeignet. Besichtigung Nikosia, Geisterstadt Famagusta, Demarkationslinie. Sport vom Bungeejumpen (steht das Teil noch?), Quad/Buggyfahren, Jetski bis zu super Tauchplätzen.
Portugal Surfcamp & Städte wie Lissabon oder Porto, was gibts Geileres?! Wassser aber nicht gerade warm. Orte, pfff, von Lissabon bis Porto. Cascais, Ericeira, Sta. Cruz, Peniche, Fig. da Foz, Espinho, ... oder aus der TV-Werbung
Lourinha.
Kroatien / Zrce Kulturangebot in Relation inexistent. Am Zrce selbst paar Sportmöglichkeiten wie Jetski oder Wake Lift.
Lohnt sich kroatien preislich noch?
War ich gerade mit meiner Familie (2erwachsener und 2 Kinder 6 und 11 )in Kroatien Split und Trogir, muss ich leider sagen ,dass essen im Restaurant und einkaufen in Supermarkt Zentrum sehr teuer ist. Und wenn man Auto hat , lohnt sich weiter weg vom Zentrum was billigeres bekommen, sonst muss tiefe in die Tasche greifen. Essen (Pizza )mit alkoholfreien Getränk im Zentrum durchschnittlich pro Person ca 13Euro , wenn man selber kochen ca 10 Euro für 4 Personen, Fisch vom Fishmarkt, Gemüse vom Lidl. Aber immer auf Preis genau schauen, Groß Preisunterschied zwischen Supermarkt und Restaurant, kann bis 2-3fach Sein. Wünsche ich euch noch schöner Urlaub