Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also so ganz mit Jahren weiß ich das auch alles nicht mehr aber wo ichwar und wie oft weiß ich noch:

- Spanien: 1x Mallorca, Madrid

- Griechenland: 1x Kreta

- Rumänien: Urlaub in den Bergen bei Tirgu Mures

- Ungarn: gaaaaaaaaaaaanz oft

- Marokko: 2x im Hotel, 1x bei einer Familie

- Bulgarien: Burgas

- Italien: Rimini

- Kroatien: 1x

- USA: 1x Buffallo

- Kanada: Toronto mit Badeurlaub am Lake Erie

- Dominikanische Rep. : 1x

- Niederlande: 1x

- Türkei: 5x

- Tunesien: 1x

- Ägypten: 1x

- Tschechien: mehrmals

desweiteren war ich für Tagestouren oder kürzere Aufenthalte in: Frankreich, Bosnien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Belgien

Ich glaube das wars soweit! Und dieses Jahr geht es im Sommer nach Bali&Hongkong und im Oktober nach Menorca!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich glaube ich hab schonmal gepostet, aber bin mir nicht sicher,.... zu faul zum suchen ^^

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini)

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Deutschland (Mosel)

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong&Indonesien (Bali) + Deutschland (Hamburg)

Ich hoffe mal die Chronologie stimmt soweit...

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Hallo Zusammen.

Bei uns hat im Jahr 2020 alles so geklappt, wie es geplant war. Unser Sommerurlaub führte uns wie schon seit vielen Jahren mit dem eigenen PKW nach Kroatien. Einzig 2 Wochen vorher hatte ich aus strategischen Gründen noch kurzftristig von Insel auf Festland umgebucht.

Der Herbsturlaub, der uns in der Regel irgendwo in Deutschland hinführt, war nicht geplant im letzten Jahr, da es bei mir berufsbedingt nicht möglich war.

Für dieses Jahr ist unser Sommerurlaub seit Oktober letzten Jahres bereits gebucht und ich hoffe, dass es auch klappen wird. Ein Herbsturlaub wird in diesem Jahr leider auch nicht möglich sein, genau wie im letzten Jahr berufsbedingt.

Viele Grüße, Daniel.

Mehr lesen

Strandhotel Familie gesucht

Das Problem ist, dass es die von dir gesuchten Kombis so in Kroatien fast nicht gibt, da es nur sehr wenige wirkliche Sandstrände gibt. Der Rest, der oft gern als sandig bezeichnet wird, ist (Fein)kieselig und oft rasch abfallend.

Medulin hat einen Sandstrand. Dort gibt es das Sensimar als größeres Hotel. Zielflughafen ist Pula. Ist auch nicht weit weg.

Das Zaton Village gilt als Familienanlage mit Sandstrand. Zielflughafen Zadar. Auch kein langer Transfer.

Einer der beliebtesten und bekanntesten Sandstrände ist bei Lopar auf Rab. Das Camp San Marino bietet Unterkünfte der verschiedensten Arten an. Allerdings hat die Insel keinen Flughafen und der Transfer ist entsprechend langwierig inkl. Fähre.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@jlechtenboehmer

Zitat nicht korrekt, da unvollständig, missverständlich. Die Antwort / "Meinung" dazu empfinde ich wie vs - als bescheuert.

Ich hoffe, der oben verlinkte Artikel ( klick ) in der Mallorca Zeitung mit aktuellen Zahlen zu den Balearen (Stand 04.09.) bringt Interessierten etwas mehr als der Vergleich mit Österreich / Wien.

Dass die Zahlen nicht gut sind, steht außer Frage, sind sie allerdings für ganz Spanien nicht, für Frankreich nicht, Italien zieht ebenfalls nach, Kroatien, usw. usf.

Was Dt. angeht, so gab's hier in unserer Stadt Ende Juli eine Inzidenz von unter 1, hochgeklettert ab Anfang August bis - neulich - auf über 30. Müsste ich doch mal überlegen, mit was ich das jetzt "vergleichen" kann... :no_mouth:

Mehr lesen

Alleine Urlaub machen, Tips :)

Hallo alle zusammen 🙃

Ich hoffe auf ein wenig Hilfe. Ich suche nach Tips bezüglich wo Urlaub machen :smiley:

Ich hatte an Italien, Spanien, Kroatien oder vielleicht Griechenland gedacht.

Ich muss mir von 1. bis 13. August Zeitvertreiben, bin dann schon in Zürich und würde gerne ans Meer.

• Ich bin 22, Studentin
  • habe nicht das größte Budget
  • bin alleine unterwegs
  • möchte ans Meer
  • kein Partyurlauber!!!
  • möchte einfach nur am strand liegen und abends für mich selbst kochen 🤓
  • dazu muss ich dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und danach weg nach London kommen.

Wer irgendwelche Ideen hat, bitte immer her damit 🙃

liebe Grüße und vielen dank 🌸

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@mompel77 sagte:

Hallo zusammen,

auch mein Mann und ich sind betroffen. Am 20.6. soll es nach Kroatien gehen. Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht. Wir haben den FTI-FLEXPLUS-TARIF bei der Buchung dazu gebucht und können bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren. Könnte ich die Reise stornieren, damit wir einen neuen Urlaub buchen können und bekämen wir den Reisepreis trotzdem erstattet? Hoffe auf "rechtskräftige Antworten". Was für eine Mist. Man denkt es passiert nur anderen. Jetzt sind wir auch betroffen:disappointed:

nein, es gibt nix zurück. Die Leistungen des Flexplus Tarifs sind jetzt Teil der Inso Masse. FTI wird keinen Cent zahlen.

und ganz wichtig. Der Quatsch mit „nicht vorzeitigem“ Chargeback dient natürlich nur dem Insolvenzverwalter. Wenn ihr könnt, dann macht genau jetzt den Chargeback. Mit genügend Druck bei der Bank wird das auch in den meisten Fällen klappen. Es reicht das erhebliche Risiko, dass die bezahlte Leistung nicht erbracht wird für den Chargeback aus. Gleiches gilt für Paypal Käuferschutz: genau jetzt beantragen.

hört nicht auf den Bullshit der Administratoren und Shill Accounts, welche die Kunden bereits zur TC Pleite in die Scheiße geritten haben. Glaubt ihnen kein Wort!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!