5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Wohin im Dezember 2008
Hallo ALLE zusammen !!
Meine Freundin und ich haben einen Teil uneres diesjährigen Urlaubes schon verplant( März Südfrankreich, Juni Ägypten, August Kroatien). Jetzt quält uns die Sache mit dem Winter, denn wir würden gerne dieses Jahr auch mal im Dezember Urlaub machen und haben vor lauter "Infoüberfluss" mit schönen Reisezielen im HOLIDAYCHECK keine Ahnung wo es im Dezember hin gehen soll. Wir wären JEDEM sehr sehr dankbar über Empfehlungen und Infos
Wo es zu dieser Zeit wirklich schön ist.
Wir bevorzugen Hotels ab 4,5 * , Strand, Wellness+Fitness, schnorcheln gerne,
Im Vorraus schon mal jedem vielen herzlichen DANK ! Für Tipps und Infos.
liebe Grüsse
DaNi215
Daniel+Nicole
Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?
Hallo,
wir sind seit 3 Jahren dran evtl. mal wieder mit dem Auto zu fahren - haben
dann allerdings doch wieder Flug-Last-Minute gebucht !
Schmerzgrenze wäre bei 600 - 700 km, da kämen wir etwa bis zum Gardasee.
Aber bei den Spritpreisen hat uns das dann jedes mal wieder abgeschreckt.
Vielleicht "klappt" es im nächsten Jahr mal
Kroatien würde mich mal wieder reizen, ware da vor langen Jahren, seinerzeit mit meinen Eltern und Wohnwagen. Ist dann aber bissl weiter
Mit dem Bus waren wir vor etwa 3 Jahren an der Cote dÀzur von Oberfranken aus - war sehr ! schön, aber ich glaube ich würde die lange Fahrt nicht mehr machen wollen
Hotelempfehlung Crikvenica
Hallo,
hoffentlich liest du dies, bevor du buchst. Wollt Ihr eine Pauschaleise buchen mit Flug, oder reist ihr mit dem Auto selber an?
Ic h habe vor Jahren im Hotel Zagreb gewohnt, direkt an der Strandpromenade und einmal im Hotel Kastel, das letztere würde ich eher empfehlen, liegt am E nde der Promenade, also nachts etwas leiser.
Generell würde ich bei eigner Anreise in euerem Alter ein Appartment zur Selbstverpflegung empfehlen, ist erstens preiswerter , und zweitens seid ihr unabhängig. Aldi und Lidl gibt es in Kroatien auch.
Unbedingt einen Bootsausflug mit Fisch Picknick machen(gibt auch Fleisch), ist immer eine Gaudi mit viel Slibovitz.
lg
ruth
Welches Hotel
Wenn das das war-welches ich gefunden habe-dann wäre das uns zu teuer.
Also
Zwischen dem 23.06. und dem 12.07. wollen wir so 1 Woche weg.
Wie gesagt haben uns nicht auf die Türkei festgebissen.
Nach Kroatien/Italien haben wir auch überlegt.
Aber so nett AI ist auch mal wieder schön.
Also 1400 maximal 1500 für alle. Aber nicht mehr.
2 Erwachsene und 1 Kind (8 Jahre dann)
Ab Hamburg oder Hannover.
Man findet ja eine Menge "günstige" Hotels, aber wie schon geschrieben, sind
wir mal ziemlich auf dem Bauch gefallen mit dem Hotel Dosi....
Vlt hat ja noch jemand einen etwas "günstigeren" Tipp für uns?
Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen
Hallo zusammen,
wir planen für Ende August einen Urlaub in Kroatien.
Fest vorgenommen haben wir uns, die Plitvicer Seen zu besuchen. Allerdings wollen wir keine ewige Anfahrt von unserem Hotel bis dorthin haben. Also bezüglich der Urlaubsregion fällt Istrien und Süddalmatien weg. Bisher haben wir uns auf dem Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Zadar umgesehen, haben aber nichts gefunden, dass uns hundertprozentig zusagt.
Deswegen dieser Thread. Gibt es hier jemand der auf einer der Inseln in der Kvaner Bucht gewohnt hat und einen Ausflug zu den Seen gemacht hat? Ist das überhaupt möglich bzw. wird das überhaupt angeboten? Wie umständlich ist die Anfahrt?
Lieben Dank schonmal im vorraus! =)
Werner Tours
Hallo
Wir fahren im Oktober mit Werner Tours aus Schwülper nach Kroatien
Meine Frage ist ob jemand Werner Tours kennt, und was mich noch intressiert ist mit welchen Bussen fahren die?
Ich habe mich bei Werner Tours erkundigt und dort sagte man mir das die Busplanung erst kurzfristig geplant werde, aber man mit Namenhaften Busreise Unternehmen aus Deutschland zusammen arbeitet.
Eigene Busse hätten sie nicht!
Allerdings finde ich unter Google Bildersuche gleich am anfang ein Bild von einem Bus mit Werner Tours schriftzug drauf!
Weis jemand welche Busfirmen für Werner Tours fahren?
Ansonsten ist Werner Tours von den Bewertungen her im Internet sehr schön und alles in Ordnung!
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Nur mal so:
Ich bin nicht nach Sri Lanka gefahren, so lange dort Singhalesen und Tamilen gekämpft und sich massakriert haben. Ich bin nicht nach Kroatien gefahren, als Kroaten und Serben sich dort gegenseitig täglich umgebracht haben.
Und ich werde nicht nach Ägypten fahren, so lange dort das Regime Leute erschießen und foltern läßt und die Krimilatätslage bei allen Touristenkontakten so angespannt ist, wie nie zuvor. Zumal ich denke, dass alles bisher nur Vorgeplänkel der eigentlichen Revolution war, die jetzt erst noch kommt.....
Wohl dem, der mit Leichtigkeit über all das hinweggehen kann und einen der hier so oft genannten "entspannten" Urlaube plant.
Gruß
Serramanna
Fragen zu Dubrovnik
Hallo feuernelke,
genau wie bei meinem Vorschreiber war mein erster Gedanke :oje. Ich kenne die Route A im Nationalpark Plitvicer Seen recht gut, und die ist nicht zu vergleichen mit den Treppen in Dubrovnik.
Es sind gefühlte hundert Treppen bis zur Altstadt runter, und wie gesagt alles Kopfsteinplaster oder sehr glatt. Auch ich war im letzten Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt dort, und ja, es ist wunderschön aber für gehbehinderte Menschen, würde ich es auf keinen Fall vorbehaltlos empfehlen, da muss deine Mutter schon selber wissen, was sie sich zutraut.
Ferienwohnungen gibt es wie Sand am Meer in Kroatien, ein guter Anbieter ist auch ferienwohungen-direkt.
lg
ruth
Rom an einem Tag!
Guten Tag, Hallo;
mich würde interessieren, welche Reisezeit die beste für Rom wäre, um genüsslich die Kultur dieser ewigen Stadt zu genießen? Reisezeit mit weniger Touristen aber dennoch bei wärmeren Temperaturen! Ich hab bereits diverse xxxeditiertxxxxdurchgesehen aber ich wende mich mal an die, hoffentlich richtige Stelle. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier, der schon einmal in Rom war und welcher mir verraten könnte, welch Reisezeit die beste wäre, um den Massentourismus etwas aus dem Weg gehen zu können.
Vielen lieben Dank im Voraus
Stefan
Och bitte Stefan, im Forum Kroatien bist Du als Michael unterwegs mit gleicher Werbestrategie, leider schlecht gemacht!