5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Camping in Kroatien mit Rundreise
Hallo Studi123,
Ich kenne mich nicht mit Camping aus, aber da hat meine Vorrednerin ja schon was dazu gesagt.
Habe mir eben mal Deine Stationen auf der Karte angeschaut, im Prinzip möchtest Du in 10 Tagen eine komplette Kroatien-Highlight- Rundreise machen und Bosnien und Herzegowina mit anschneiden. Da hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Meiner Meinung nach ist das zu viel. Wenn Du wieder z.H. bist, weisst Du ja gar nicht, wo Du überall warst.
Und wie schon gesagt, die Fahrzeiten sind nicht zu unterschätzen. Du kannst zwar teilweise die Autobahn nutzen, aber wenn Du z.B die kurvige Küstenstrasse befährst (was ich Dir absolut empfehlen kann, der Weg ist das Ziel), dann geht es eben oft "nur" mit Tempo 50 voran, weil sie von vielen Touris genutzt wird, die sich verständlicher Weise die herrliche Gegend ansehen (manche übertreiben es aber meiner Meinung nach) und einige Einheimische in manchmal waghalsigen Manövern die Kolonnen überholen und sich dann reindrängeln. Und dann gibt es eine Tagesbaustelle mit Ampelregelung, und dann wartest Du schon mal 10-15 Minuten. Und dan Zeltplatz suchen, aufbauen....
Als kleines Beispiel: Ich bin letztes Jahr als Tagesausflug von Cricvenica zu den Plitvicer Seen gefahren, ca. 2,25 Stunden( Landstrasse) für 140 km, und im Hinterland war nicht viel los auf den Strassen.
Aus welcher Region reist Du nach Kroatien, bzw. wie lang ist Deine Anreise?
PS: Vielleicht machst Du nur 2-3mal einen Standortwechsel, z.B. Istrien mit Poreč, Rovinj, Limski-Fjord, Dvigrad, oder auch Motovun, Hum und Pula, Jama-Grotte Baredine, Spanferkelessen in Flengi. Dann z.B. Kvarner Bucht, Insel Krk mit Krk-Stadt und Baška, Senj mit Burg Nehai, in Selce empfehle ich Dir das Restaurant Kantunić. Und dann entweder weiter Richtung Süden nach Dalmatien oder Richtung Plitvicer Seen und Sarajevo.
Es gibt so unendlich viel zu entdecken. Und wenn Du dann vielleicht wieder nach Kroatien fährst (ich fahre übermorgen das 3. mal in Folge), arbeitest Du Dich weiter in südliche Richtung. Auch da viele Inseln, Schöne Städte........
Kannst ja hier mal Rückmeldung geben, wie Du Dich entschieden hast bzw. wo Du warst.
Viel Spass. Gruss Daniel.
Kroation - Dalmatien - Was kann man dort erleben?
Hallo,
War schon in mehreren Orten in Kroatien und kann dir daher einpaar Infos abgeben.
Ich kann dir Dubrovnik, im Süden Dalmatiens sehr empfehlen.
Die Altstadt ist wunderschön, es hat schöne Spazierwege wo man an mehreren Restaurants,kleinen Geschäften,Coiffeur-Salons etc vorbei geht. Ausserdem lohnt sich dort unbedingt ein Ausflug auf die Stadtmauer am Pile-Tor von Dubrovnik-->2km langer Rundgang.
Von oben hat man einen herrlichen Blick auf die Altstadt, den Hafen und die vorgelagerten Inseln.
Auch lohnt sich natürlich ein Essen in einer der Restaurants, oder ein kleine Shopping-tour->souvenirs usw.
Wir fanden Dubrovnik absolut klasse und können es jedem nur ans Herz legen. Dies muss man einfach mal gesehen haben.
Aber einen 1/2 Tag sollte man sicher einplanen um alles schön zu sehen. Zum schnorcheln sowie Baden ebenso super, das wasser ist glasklar und sehr sauber.
In der Nöhe von Dubrovnik ist auch die kleinere(ca.22o einwohner) aber grösste vom Teil der Elafiti-Inseln sowie der schönsten. Lopud, da waren wir auch kurz aber es ist nichts besonders, hat zwar einen schönen Kiesstrand, liegt ca. 40min von Dubrovnik mit der Ferry aber es ist selbst mit Dubrovnik nicht vergleichbar.
Zagreb die Hauptstadt von Kroatien kann ich dir auch super empfehlen. Für eine Städtereise oder einen kurzen Trip ist diese grösse Stadt in der Republik Kroatien ebenfalls sehr gut.
Sehenswertes:
- Die St. Markus Kirche ist die Parochialkirche in der Altstadt von Zagreb
- Das Wahrzeichen der Stadt ist die Kathedrale. Auf ihrem Vorplatz befindet sich ebenso ein Madonnenbrunnen.
- Die Parkanlage(Maksimir Park) einen Zoologische Garten(+Botanischer Garten) von Zagreb, Eichenwälder, idyllischen Seen und Wiesen. Der Park liegt im Osten der Stadt und ist absolut schön.
-Importanne Centar ist ein großes Einkaufszentrum im Herzen der Stadt und für eine Shoppings-Tour zu empfehlen.
Ebenfalls gibt es versch. Museen,Theaters, andere Parks etc.
Wir können dies auch nur empfehlen und wir haben wieder vor Zagreb zu besuchen weil es wirklich schön war. Wir haben es keine Minute bereut.
Da waren wir zwar noch nicht aber diese Städte/Inseln sind sicher auch zu empfehlen. Porec, Umag, Rovinj, Pula, Split.
Hoffe, ich konnte einwenig helfen.
grüsschen
märry
Fernreise mit Baby
Hallo Johanna,
wie Melly schon geschrieben hat würde ich Dir mit einem Baby auch eher zu einem Urlaub im europäischen Raum raten. Es ist im Sommer doch auch z.B. auf einer Mittelmeerinsel, Italien, Kroatien usw. gut Urlaub zu machen. Da braucht Ihr nicht so weit zu fliegen und könnt sehen wie Euer Baby den Flug verträgt.
Außerdem sind die "gesundheitlichen Risiken" nicht so hoch...
Ich weiß ja nicht ob Du noch stillst, dann ist das mit der Nahrung ja eh kein Problem, aber ansonsten würde ich Dir schon auch empfehlen Nahrung,Windels, Sonnenschutz, Moskitonetz usw. von zu Hause mitzunehmen. Bezüglich der nötigen Impfungen würde ich deinen Kinderarzt fragen.
Gruß Uta
"Biometrische" Passbilder
Danke Caribiangirl, mein Perso ist ja erst im Februar erneurert worden, wenn ich den vorzeigen muß, ist das ja kein Problem. Ne Verlustanzeige unterschreibe ich denen auch, wenn es sein muß.
Stempel von den ganzen Ländern? Kriegt man am Flughafen bei der Ankunft im Ausland einen Stempel in den Reisepass? Bin noch nie in einem Land gewesen, wo ich einen Stempel bekommen hätte. Höchstens auf dem Schiff von Venedig nach Korfu, aber ich weiß nicht, ob ich da nen Stempel bekommen habe. Klär mich mal auf. Für mich sind "richtige" Reisen (bin sonst nur nach Italien, Kroatien oder Österreich mit dem Auto gefahren) etwas total neues.
Günstiger Family-Urlaub in Spanien?!
@'fernweh_sara' sagte:
Vielen Dank, lieber Claus!
Wenn dann noch eine Küche vorhanden ist, und HP bzw HP+ gebucht wurde, kann man sich ja auch mal selber was kochen.
Mal ein etwas anderer Urlaub
Grüße,
Joana & Sara
Bitte bitte, gern geschehen!
In beiden Hotels (ES) war das Buffet morgens und abends so reichhaltig (v. a. im Villa Romana / Salou, dass man mittags noch nicht mal was kochen braucht.
Wir waren tagsüber meist eh unterwegs und sonst recicht ja mittags eine Kleinigkeit.
Zum Villa Romana in Salou und zum Lavanda in Kroatien gibt es auch jew. eine Hot-Bewertung von mir.
Jardines del Plaza hab ich noch nicht geschafft.
Grüsse
Claus
Rückflug von Antalya
Hey, Professor Juanito und auch ohne einen zusätzlichen Stern.
15 bzw jetzt 25 Staaten. Gründungsstaaten waren Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und die Niederlande.
Es kamen noch hinzu , Vereinigtes Königreich, Ireland, Dänemark, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden. Dann Lettland, Estland, Litauen, Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern. Neu hinzu möchten gerne
Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei.
Wobei zwar in Europa liegende aber doch nicht dazugehörende folgende, autonome, halbautonome oder abhängige Staatsgebiete wie Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar um nur die bekanntesten zu nennen sind.
Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??
Schönen Gruss
Ingrid
Jeden Tag Durchfall im Urlaub
Ich war im Urlaub bereits in den verschiedensten Ecken von Spanien,auch Inseln, in den verschiedensten Gebieten von Griechenland(Festland/Inseln),3 x in der Türkei, in Tunesien, Kroatien, Italien und,und,und.............n i e hatte ich das Problem mit Durchfall, bis auf letztes Jahr in BULGARIEN.
Die letzten Tage konnte ich garnichts mehr essen, es hat mich schon gewürgt, wenn ich den Speisesaal betreten habe, dabei war das Essen einzigartig(4 Sterne-Anlage)
Ich habe tagelang nur Tee getrunken :gun:
Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?
Hallo,
wir sind seit 3 Jahren dran evtl. mal wieder mit dem Auto zu fahren - haben
dann allerdings doch wieder Flug-Last-Minute gebucht !
Schmerzgrenze wäre bei 600 - 700 km, da kämen wir etwa bis zum Gardasee.
Aber bei den Spritpreisen hat uns das dann jedes mal wieder abgeschreckt.
Vielleicht "klappt" es im nächsten Jahr mal
Kroatien würde mich mal wieder reizen, ware da vor langen Jahren, seinerzeit mit meinen Eltern und Wohnwagen. Ist dann aber bissl weiter
Mit dem Bus waren wir vor etwa 3 Jahren an der Cote dÀzur von Oberfranken aus - war sehr ! schön, aber ich glaube ich würde die lange Fahrt nicht mehr machen wollen