Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Deutschland - Kroatien (Maut / Vignette) Kosten?

Hallo, geht zu einem ADAC-Büro in Eurer Nähe, dort könnt Ihr Vignette/Maut Österreich und Vignette Slowenien kaufen. Kroatien selber Autobahn vor Ort an den Mautstellen.

Slowenien 30 Euro

Österreich - da gibt es 10 Tages Vignetten, lasst Euch dort beraten und die Maut, da kommt es drauf an, wo Ihr lang fahrt.

Wir bezahlen mit Sprit und allem Drum und Dran von Thüringen bis Korcula ca. 500 Euro Hin und Rück.

LG

PS: Man kann auch online beim ADAC kaufen, falls keine in der Nähe ist, ist halt die Frage, wo Ihr lang fahrt.

Grüße

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 23.08.2020

13.45 - 15.15 (NDR)

Wunderschön!

Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr - D 19 (Wh.)

14.30 - 15.15 (SWR)

Expedition in die Heimat (Wh.v.Fr.)

15.30 - 16.15 (HR)

Bordeaux und Frankreichs Südwesten - D 19 (Wh.)

17.15 - 18.00 (SWR)

Spaniens wilder Süden - D 18 (Wh.)

17.45 - 18.30 (HR)

Mittendrin - Flughafen Frankfurt

18.10 - 19.10 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 20

Südafrika - Österreich - Kroatien

20.15 - 22.10 (kabel1)

Yes we camp! - D 20

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Urlaub rund um Münster - D 20

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Südlich des Rennsteigs - D 20

20.15 - 21.00 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs in Hofgeismar - D 18 (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 07.10.2018

11.50 - 13.30 (NDR)

Verrückt nach Meer - D 16 (Wh.)

15.00 - 15.45 (HR)

Vom Bodensee ins Alpsteingebirge - D 18

15.15 - 16.00 (WDR)

Wunderschön!

Auf dem Segelboot in Kroatien - D 17 (Wh.)

15.45 - 16.30 (HR)

Vom Zillertal ins Ahrntal (Wh.)

16.00 - 16.45 (WDR)

Slowenien - Reisen im Land der Sagen und Mythen - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

die nordstory spezial

Flusskreuzfahrten in M-V - Von der Müritz bis zum Amazonas des Nordens - D 18

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Mit Eseln durch die Steiermark - Trekking mit Gefühl - D 18

20.15 - 21.45 (HR)

Verrückt nach Zug

Mission Bordküche - D 18

Mehr lesen

Von Osijek nach Dubrovnik

keine ahnung, was da jetzt so groß das drama & schlechte an dem vorhaben ist?! Da fahren andre leute/urlauber ganz andere strecken ...

mautstellen zwischen osijek & ende? Vllt. 2? 1x zagreb 1x abfahrt! Drama? An ner EU-aussengrenze verlierst du 10mal mehr zeit.

Sorry, jedes jahr fahren 1000e urlauber in die region dubrovnik von weiß gott woher überall. EInfach bis ende autobahn, über ploce an der küste zur grenze über neum (bosnien) & weiter an der küste nach dubrovik. Was ich weiß ist, dass sie an der grenze je nach beamter und nationalität des fahrers/autos ihre metzchen machen können. Mehr als verzögerungen sinds aber nicht. Vorallem seid ihr ja kroaten & keine serben.

HIer wirsd du die größte verzögerung wegen überlastung haben.

Die peljesac-brücke, die das umgehen soll, ist ja noch nicht fertig.

quer durch bosnien zu fahrne würd ich mir überlegen. Aber nicht wegen irgendwelchen hirngespinnsten, sondern einzig wegen der zeit. Auf bundes-, landstraßen durch die berge bosniens ist nicht schneller als fast alles autobahn kroatien. Einzig ein "diereiseistdasziel" mit div. stopps zum ansehen würde für die route sprechen.

& das beste daran ist, dass auch wenn du quer durch bosnien fährst, am ende dann doch nochmal ploce - neum - kroatien machen musst, oder extreme wege gehen musst, um diese passage zu umgehen.

vergiss routenplaner bei bosnien. Der findet nichtmal einen weg von banja luka nach sarajevo ...

Mehr lesen

Lufthansa

@'Kroatien-Dario' sagte:

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Und Service in der Eco ist bei Thai auch nicht besser oder schlechter als bei LH ... wenn man was bestellt, bekommt man es ... sonst eben nicht ... und manchmal holt man sich eben die Getränkte selbst ... besonders bei Nachtflügen hatte ich das auch bei Southafrican oder Air Mauritius, dass der Service "eingeschränkt" wurde.

@ Kroatien-Dario

Es muß doch schon einen Grund haben, warum ausgerechnet asiatische Fluglinien in der Meinung sowohl der professionellen Tester, als auch der Fluggäste regelmäßig die ersten Plätze belegen, wenn es um die Beurteilung von Service und Komfort geht. Nur mit Dauerlächeln ist dieser Standard sicher nicht zu erreichen!

Es gibt natürlich tumbe Zeitgenossen, die keine Antenne für die qualitativen Unterschiede angebotener Serviceleistungen haben. Das gilt am Boden genau so wie in der Luft. Die saufen mit Begeisterung den Wein aus dem Tetraeder, ******* sich in den einschlägigen Fast-Food-Tempeln durch, weil sie den Unterschied zu gepflegter Gastlichkeit nicht feststellen können. Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition.

Bevor Du dich jetzt über mich aufregst: Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint. Ich glaube, lieber Kroatien-Dario, Dir fehlt nur ein bißchen Erfahrung! Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

Mehr lesen

Roadtrip Kroatien

Hallo Doreen,

hier auch noch einige Empfehlungen:

ich finde auch, dass es schon am interessantesten ist, einfach die Küstenstrasse entlang zu fahren. Das hat mir besonders gut gefallen !

Dabei finde ich am eindrucksvollsten die Kvarner Bucht im Norden und die Strecke von Split über Makarska bis zur Halbinsel Peljesac im Süden.

Vielleicht solltet ihr den südlichen Teil etwas "verstärken". Zu der wunderschönen Halbinsel Peljesac siehe auch meinen Beitrag zu "Orebic oder Neum" hier im Forum.

Zu dem Rest siehe den Beitrag "Kroatien touristische Hauptorte" (vor allem Krk).

Wenn ihr zu den Plitvicer Seen wollt, fahrt doch von Zadar dorthin und übernachtet da und dann weiter über Otocac nach Senj an der Küste; das ist auch eine schöne Strecke !

Wenn jemand Natur und schöne Ausblicke mag, sollte man auf jeden Fall die Insel Cres besuchen !

Vor allem im Norden gibt es herrliche Aussichten auf die Kvarner Bucht.

Im Süden ist der kleine Ort Osor sehenswert und der Übergang zur Insel Losinj. Dort ist eine kleine drehbare Brücke, die für die durchfahrenden Segelboote geöffnet wird.

Man kann aber die Insel in einem oder zwei Tagen machen ( Hotelempfehlung: Hotel Kimen ).

Dafür sollte man eher mehr Zeit für Krk haben; wenn kurz dann Omisalj und Baska !

Hotelempfehlung : Hotel Pinia in Malinska ! Für mich das Beste, das ich in Kroatien kenne (Bewertung und Fotos auf Google Maps).

Gruß Miguel

Mehr lesen

Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?

Hallo,

ich kann Dir auch Rainbow Tours empfehlen.

Ich weiss, das die "berühmt-berüchtigt" sind, aber da sollte man nicht alle Reiseberichte voll ernst nehmen. Ich war schon oft mit dem Veranstalter unterwegs und bin immer sehr positiv überrrascht wurden. Es gab zwar immer ein paar kleinere Sachen die nicht ganz 100%ig waren, aber mit denen man leben konnte (z. B. Umsteigen in einen anderen Bus während der Fahrt, Verspätungen bei Ausflügen etc.). Außerdem muss man bei den Preisen schon auch mal einige Abstriche machen, die aber nie zu lasten der Sicherheit gingen. Die Hotels die ich während meiner Städtereisen mit dem Veranstalter hatte waren immer 3-5-Sterne-Hotels und die waren alle super.

Wenn Ihr aus dem normalen Programm etwas bucht und in Richtung Spanien etc. wollt würde ich euch empfehlen nicht die preisgünstigste Hotelkategorie zu wählen, die sind dann meistens nicht gut, ich würde da immer ein Komforthotel buchen. Das Ausflugs- und Aktivitätenprogramm war bei meinen Reisen fast immer gut und da ich einmal in Barcelona war und diese Reise über Lloret de Mar ging weiss ich auch das dort sehr viele Ausflüge u.ä. angeboten wurden.

Rainbow Tours hat auch noch extra Reiseangebote für Abireisen. Einfach mal auf der Internetseite unter Abireisen schauen (abi-fertig-urlaub). Die bieten dieses Jahr Reisen nach Lloret de Mar, Calella, Rimini, an den Balaton und nach Kroatien an.

Dann gibt es noch folgende Veranstalter die Abireisen anbieten:

RUF-Jugendreisen bietet zusammen mit AbiTours Abireisen nach Kroatien, Spanien und in die Türkei an. In der Türkei und in einem Hotel in Lloret gibt es auch All Inklusive.

Abitours bietet auch Reisen ohne RUF an und da gibt es auch dann mehr Auswahl bei den Zielen. Meine Freundin war mit denen und einigen Freunden im Abiurlaub in Spanien und war sehr begeistert. Die bieten dieses Jahr Reisen nach Kroatien, Spanien (auch Mallorca und Ibiza - Club Punta Arabi), in die Türkei, nach Griechenland, Bulgarien und Frankreich an. AI gibt es bei den meisten Reisen.

Schau Dir einfach mal die Internetseiten der Veranstalter an da werdet Ihr sicherlich einiges finden.

LG Janet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!