6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5 Tage Istanbul
Für mich ist Istanbul die Gurmetmetropole des Mittelostens. Für Feinschmecker ein Paradies. Das Zentrum der osmanisch-türkischen Küche.
Man kann die Vielfalt verschieden aufgliedern:
1. Ganz normale Dönerbuden, Simithaeuser und Kioske wo man mit 'Fastfood' satt werden kann. pro person 1,--5,- TL
2. Einfache Lokanta (Restaurants) die Fleichgerichte, Gemüsegerichte im 'Schaufenster' zur Auswahl haben. pro person 3,--10,-TL
3. Köfte und Kebabrestaurants (einfach) pro person 5,--20,-TL
4. Edle Restaurants,Fisch und Kebabhaeuser pro Person 20,--50,-TL
5. Sehr edle Restaurants, Fisch u.Kebabrestaurants (befinden sich meistens in 5*Hotels oder am Bosphorus pro Person 50,---?!TL
Ausser diesen natürlich noch internationale Küche und Fastfoodketten mit fast den selben Preisen wie in Deutschland.
Immer die Preise in den Speisekarten überprüfen. Bei den Dönerbuden und Kiosken sind die Preise immer irgendwo angeschlagen.
Kumkapı, Sariyer, Tarabya sind die bekannten Ecken wo Fischrestaurants sind.
Falls ich was vergessen habe werde ich mich nochmals melden
Istanbul, für mich die schönste Stadt der Welt
PS. Und auf jeden Fall immer mit türkischen Lira bezahlen!!
Direktflug
Liebe Kristina, lieber Florian,
wir haben diesen Umstand im Mai 2013 auch durchmachen müssen.
Der Flughafen Istanbul ist sehr groß und beim ersten mal war es
besonders schwer. Wir mussten ewig am Zoll anstehen, denn es gibt zwei
Abteilungen. Für Türkische Staatsbürger und für andere aus aller Welt. Nun kann
man sich ja vorstellen, dass diese andere Abteilung überfüllt war. Genau so war
es. Wir mussten uns zum Schluss sogar schon Vordrängen, um den Anschlussflug
nach Antalya nicht zu verpassen.
Wir haben es nur gemacht, weil der Flug mit Türkish Airlines war und wir
wegen den Ferien nicht anders fliegen konnten.
Türkish Airlines kann ich euch nur empfehlen. Es gibt auf dem Flug von
Deutschland nach Istanbul ein warmes Essen und weiter nach Antalya eine Picknick
Kiste und sehr freundliches Flugpersonal.
Ich kann es euch also nicht wirklich empfehlen. Versucht einen Tagflug zu bekommen, denn Nachtflüge sind nur noch nervig. Wenn es geht versucht an anderen
Tagen zu fliegen. Dies klappt meistens.
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne fragen.
Gruß aus Hamburg!
Georg
Turkish Airlines
Nixe1964:
Wir waren im September auch mit dieser Airline in der Türkei.
Flug von Leipzig nach Istanbul und dann weiter nach Izmir. Bei uns hat alles super geklappt. Der Flughafen in Istanbul ist schon ein Erlebnis. So viele Menschen auf einmal haben wir noch nicht erlebt. Aber man braucht eigentlich nur der Menge folgen. Wenn Ihr durch die Passkontrolle seid, haltet Euch links. So kommt Ihr ins Terminal für den Weiterflug.
Auch mit dem Gepäck ging alles klar. Also keine Angst! Freut Euch auf den Flug mit dieser Airline. Es war wirklich toll. Da bekommt man auch noch alles. Angefangen von den Kopfhörern( wenn Bildschirme an Bord sind ) kostenlos. Bis zum Essen. Warmes Essen mit zwei Gerichten zur Auswahl. Getränke auch Bier und Wein - kostenlos. Selbst auf dem zweiten Flug nach Izmir (ca. 55 Minuten Flugzeit) gab es noch einmal einen kleinen Imbiss und Getränke.
Für uns steht fest wenn es möglich ist fliegen wir immer wieder mit Turkish Airline in die Türkei!!!!
DAAAAANKEEE!!!
Ihr beruhigt mich wirklich sehr...
Onur Air
Ich weiß wirklich nicht was man positives über Onur Air schreiben kann.
Wir 2 erwachsene und 2 Kinder sind am 4.8. Mit dieser Fluggesellschaft geflogen.
Planmäßig wären wir um 2:10 gestartet. 20 Minuten vorher wurde der Flug auf 6 Uhr verschoben.
Keiner sagte warum?! Kurz vor 6 Uhr das gleiche Spiel. Flug wird auf 8 Uhr verschoben. Dann bekammen wir endlich mal verzehrgutscheine. Nachdem ich schon 40€ für meine Kids ausgegeben hatte.
Rückflug
Planmäßiger Start. Beim Start ist einer der hinteren reifen geplatzt. Keine Auskunft vom Personal nur das wir in Istanbul notlanden müssen.
Landung in Istanbul man sagte zu uns die Maschine werde repariert.
Innerhalb von 2 Stunden ich lach mich kaputt.
Insgesamt dann 5 Stunden Aufenthalt.
Dann sagte man wieder kurz vorm Start die Maschine sei repariert.
Das War mehr als gelogen.
Es War eine andere Maschine.
Ich wollte für meine Tochter eine Decke 15€ wollten die dafür!
Bis jetzt habe ich Briefe emails sogar den Rechtsanwalt habe ich eingeschaltet keine Reaktion die stellen sich tot.
Da wollen mir hier wirklich erzählen die Airline sei gut.
Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt
Hallo zusammen,
meine zukünftige Frau und ich planen gerade unsere Hochzeitsreise, die grob zwischen dem 26.9. und 14.10. stattfinden soll. Wir sind bei den Malediven hängen geblieben. Der Plan:
Flug mit Turkish Airlines über Istanbul. 3-4 Tage in Istanbul, dann Weiterreise zu den Malediven. Dort würden wir uns 7-10 Tage aufhalten. Das Hotel würden wir über einen Reiseveranstalter (eigene Anreise) buchen.
Spricht etwas dagegen, den Malediven-Aufenthalt so individuell zusammenzustellen? Ich habe da in manchen Threads Zweifel gelesen, die aber nicht näher begründet wurden.
Meine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Welche Insel/welches Resort könnt ihr uns empfehlen? Wir wollen einfach einen entspannten Urlaub verbringen, zum ersten Mal Schnorcheln und evtl. sogar einen kleinen Surfkurs machen (optional). Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben. Ich denke Halbpension würde uns genügen. Unser Budget (nur für das Malediven-Hotel) liegt bei 1000-1400 Euro.
Wie viel sollte man zusätzlich einplanen, wenn wir Wasser und Softdrinks am Tag und mal einen Cocktail am Abend trinken wollen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könnt. Danke
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Übrigens gab es beim Thema Taschen/Markenfakes gewaltige Probleme für die Händler und Zwischenhändler entlang der Riviera.
Es gab mehrere Razzien, bei denen sogar einige Zwischenhändler in den Knast gewandert sind. Die Einfuhr solcher Fakes aus China und anderen Ländern wurde verboten.
Aber man weiß sich ja zu helfen:
Die Taschen werden jetzt massiv in Istanbul hergestellt- das funktioniert so, dass die Firmen die Taschen ohne Fake Logos produzieren und den Händlern verkaufen:
Die Logos werden später, also nach der Produktion - in irgendwelchen Garagen oder Kellern draufgeklebt,gestanzt..etc. alles in Istanbul und wandern dann in die Geschäfte.
Gilt auch für ggf markengebrandetes Innenfutter..Nennt man das Nachrüstung?
Der Einkauf von Material aus Fernost dazu - ist allerdings noch nicht verboten.
Die alten, fertigen Warenbestände aus Fernost werden aber zu Schleuderpreisen noch verkauft.Auf den Märkten begegnet man inzwischen z.T grauenhaften Nachbildungen-
Bei dem Thema tut sich gerade viel--wurde auch Zeit
Aus Gesprächen weiß ich, dass das Fake-Thema Taschen komplett verschwinden soll
Da scheint es viel Druck zu geben..
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
@reibra sagte:
Hallo
wir könnten unsere Reise am 5.11. antreten. 48 Std vor Reiseantritt kamen die Unterlagen p. Mail. Nach Miami ging es über Istanbul via Miami Airport (zurück ging’s ebenfalls über Istanbul). Bei Ankunft in Miami wartete kein Shuttle wie vereinbart auf uns, das uns zum Hotel bringen sollte.
im Hotel angekommen erzählten wir vom Reiseverlauf und bekamen zu hören, dass dieses Hotel die Zusammenarbeit mit „mein Kapitän“ aufgekündigt hat. Ansonsten lief es wie vereinbart ( Stadtrundfahrt Miami, Transfer zum Schiff etc.)
Fazit: die Pauschalreisen „Flüge; Kreuzfahrt in der Karibik mit der Norwegian Jade, Hotel und Stadtrundfahrt Miami“ waren okay.
Man muss nur gut Nerven haben und damit rechnen, das die Reiseunterlagen erst 24 Std. Vor Start ankommen und der Flug nicht direkt
geht und somit viele Stunden vom Urlaub für die Anreise verwendet werden.
Nun bin ich gespannt ob wir das Geld für den Shuttle in Miami erstattet bekommen !
Hallo,
wir werden die gleiche Reise machen. Darf man fragen, in welchem Hotel ihr untergebracht wurdet? Und wurden euch bei Buchung auch 50,00 $ Ausflugsguthaben pro Hafen versprochen?
Der Fußball-Thread!
Ich möchte nicht auf die Einträge meiner Vorredner explizit eingehen, möchte aber dennoch meine Meinung zu den Vorkommnissen äußern. Dadurch kann es auch zu Wiederholungen kommen.
Ich denke, dass alles was dort in Istanbul passiert ist, Nichts mit Fußball zu tun hat.
Wer nun angefangen hat, sei dahin gestellt, jedenfalls sollten alle Spieler und Trainer, die per Videobeweis überführt werden können, bestraft werden. Dazu gehören sowohl Huggel als auch Alpay etc.
Eine weitere Konsequenz wäre, das auf bestimmte Zeit keine internationalen Spiel mehr im Fenerbahce Stadion ausgetragen werden dürfen und wenn es sein muß generell in ganz Istanbul!
Das Herr Blatter in diesem Fall nicht objektiv ist, ist auch klar. Er sollte sich aber auch überlegen ob FIFA und UEFA(Champions League Spiel Schalke-Fenerbahce) alles richtig gemacht hat. Denn man muß für den Schutz der Spieler und Funktionäre garantieren. Wenn sich allerdings auch die Sicherheitskräfte(auch in Deutschland sind das meistens ungeschulte Hohlbirnen, die bei der Polizei nicht genommen wurden) daran beteiligen ist das schon eine Schande.
Bin mal gespannt, was daraus wird...