6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Das Beste Hotel in Deutschland
ooops sorry...
Laut dem "Travel+Leisure Magazine" ist es ja das Hotel Inverlochy Castle in Fort Williammit/Scotland mit 92.86 Punkte auf Platz 1!
Das Gresham Palace ist auf Platz 2 ... mit 91.57 und gleich als "new entry".
Das Four Seasons at Sultanahmet ist aber auch dabei, mit 89.21 Punkte
Es gibt klar andere 1.000 Hotelrangliste...
Z.B. das "Readers Choice Awards" vom Condé Nast Traveler:
1. Hotel La Scalinatella, Capri, Italy 100.0
2. Oberoi Udaivilas, Udaipur, India 99.6
3. Oberoi Vanyavilas, Ranthambhore, India 97.7
4. The Peninsula, Hong Kong, China 97.5 (
5. Burj Al Arab, Dubai, United Arab Emirates 97.4
...
10. Four Seasons Gresham Palace, Budapest, Hungary 96.3
10. Ritz-Carlton, Berlin, Germany 96.3
...
22. Hotel Imperial, Vienna, Austria 95.4
...
29. Four Seasons Istanbul at Sultanahmet, Istanbul, Turkey 95.00
...
77. Brenner's Park-Hotel & Spa, Baden-Baden, Germany 93.1
Also, nur 2 deutsche Hotels in der "Top100" der Condé Nest, desswegen hatte ich die Rangliste vom T+L genannt, damit es gleich 8 D Hotels dabei waren...
Ale
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Hallo!
Danke noch mal!
Also die Türkisch Airline ab WIEN über Istanbul hat keine 16 Stunden Aufenthalt, die längste Wartezeit ist beim Heimflug in Instanbul 4 Stunden. Das wäre OK.
Hab bei beiden Airlines im Internet geschaut und für Weihnachtstermine sind die Preise sehr unterschiedlich, je nach Tag, Wien/Istanbul/Momabasa wäre aber für meine Bekannten die bessere Möglichkeit.
Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man sich darüber Gedanken macht, ob man gleich einchecken kann oder nicht. Gute Planung ist nie schlecht. Wenn man nach einer langen Anreise (mit Kind wohlgemerkt) sicher gehen will, dass man das Zimmer bekommt, dann kann man es ja vorher schon so buchen. Gut zu wissen.
Wir sind mal in Kuala Lumpur um 5 h morgens gelandet, da wollte ich auch nicht bis Mittag aufs Zimmer warten, da buch ich die Nacht lieber. Ich will mich ausrasten, duschen und GLEICH in mein Zimmer. Ich will es eben so wie ich es will. :)
(Dieser Satz stammt aus "Harry u. Sally", die möchte auch immer alles auf einem Extrateller, ist einer meiner Lieblingsfilme)
DANKE!!!
LG Sabine
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Ich kann die Worte von Horst 1 nur bestätigen.
Bei uns war es, nach einer 3 Stunden Verspätung in Istanbul, genauso unproblematisch abgelaufen.
Mit unseren alten Bordtickets zum Türkisch Airline Schalter und innerhalb von 10 min hatten wir unsere neuen Bordkarten in der Hand.
Was ich aber jeden bei Verspätung anrate.
Nehmt schon in Istanbul Kontakt mit der Notfallnummer eures Tranfers auf!!!
Wir haben dieses leider nicht getan..(eigene Dummheit ^^)
Nach der Ankuft mit 5 Stunden Verspätung, 3.45 Uhr, in Antalya, war ja kein Transfer mehr da.
Uns wurde gesagt, hätten wir uns rechtzeitig gemeldet, wäre auch ein Transfer für uns organisiert worden.
Dann wurde uns freigestellt, bis 6.30 Uhr auf den 1. Transfer zu warten, oder auf Vorkasse mit einem Taxi nach Avsallar zu fahren.
Wir haben uns dann für das Taxi entschieden. ^^ ca 110€
Uns dann bei Ankunft eine Quittung vom Taxifahrer geben lassen, und bei der Reiseleitung am nächsten Tag alles geschildert und abgegeben.
Das Geld wurde uns dann ohne weitere Probleme nach Ende des Urlaubs vom Reiseveranstalter überwiesen.
liebe Grüsse
Turkish Airlines
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verunsichert. Gestern wurde mir durch Turkish Airlines eine Teilstrecke meines Fluges (Istanbul - Kuala Lumpur) gecancelt und auf den nächsten Tag verlegt. Da ich aber wie geplant am gleichen Tag fliegen wollte, habe ich im Internet recherchiert und sowohl bei Turkish Airlines als auch auf anderen Buchungsplattformen einen Flug mit Turkish Airlines gefunden, der ca. eine halbe Stunde eher ab Istanbul abfliegt (andere Flugnummer als der stornierte Flug). Daraufhin habe ich die wirklich sehr nette Hotline von Turkish Airlines angerufen und diese haben dann den Flug entsprechend umgebucht und mir auch gleich die E-Tickets per Mail gesendet. Alle Angaben stimmen und stehen auch so in meinem Dashboard. Das Problem ist, dass ich heute diesen neuen Flug nirgends mehr finde. Es gibt ihn nicht mehr auf der Seite von Turkish Airlines und auch auf den anderen Buchungsplattformen ist er weg. Kann es sein, dass gerade noch an einem neuen Flugplan gearbeitet wird? Ich fliege erst Mitte Februar 2025. Was kann ich jetzt hier tun?
Wieder mal Onur Air...
Onur-Air-Jet mit 118 Passagieren kam von Piste ab
Istanbul (dpa) - Ein Passagierflugzeug der privaten türkischen Fluggesellschaft Onur Air ist am Freitag bei der Landung auf dem Flughafen Istanbul von der Piste abgekommen. Verletzt wurde niemand, wie türkische Medien berichteten.
Der Pilot habe die Maschine auf der durch Regen und Staub von einer nahe gelegenen Baustelle rutschig gewordenen Landebahn nicht zum Halten bringen können, teilte Onur Air mit. Deshalb habe er das Flugzeug absichtlich in den weichen Untergrund gelenkt. Die Maschine des Typs McDonnell Douglas MD-88 hatte 118 Passagiere an Bord und war in der mitteltürkischen Stadt Kayseri gestartet.
Im Mai war Onur Air wegen angeblicher Sicherheitsmängel in die Schlagzeilen geraten. Die Niederlande, Deutschland, Frankreich und die Schweiz hatten zeitweise Flugverbote ausgesprochen. Belgien hatte gegen zwei Jets der Gesellschaft ein Landeverbot verhängt. Alle Verbote wurden später wieder aufgehoben.
Jaaaaa, ich weiß. Sowas könnte jeder Airline passieren u.s.w.
Dennoch finde ich es interessant nachzuverfolgen, wie oft der Name Onur Air negativ auffällt...
5 Tage Istanbul
Für mich ist Istanbul die Gurmetmetropole des Mittelostens. Für Feinschmecker ein Paradies. Das Zentrum der osmanisch-türkischen Küche.
Man kann die Vielfalt verschieden aufgliedern:
1. Ganz normale Dönerbuden, Simithaeuser und Kioske wo man mit 'Fastfood' satt werden kann. pro person 1,--5,- TL
2. Einfache Lokanta (Restaurants) die Fleichgerichte, Gemüsegerichte im 'Schaufenster' zur Auswahl haben. pro person 3,--10,-TL
3. Köfte und Kebabrestaurants (einfach) pro person 5,--20,-TL
4. Edle Restaurants,Fisch und Kebabhaeuser pro Person 20,--50,-TL
5. Sehr edle Restaurants, Fisch u.Kebabrestaurants (befinden sich meistens in 5*Hotels oder am Bosphorus pro Person 50,---?!TL
Ausser diesen natürlich noch internationale Küche und Fastfoodketten mit fast den selben Preisen wie in Deutschland.
Immer die Preise in den Speisekarten überprüfen. Bei den Dönerbuden und Kiosken sind die Preise immer irgendwo angeschlagen.
Kumkapı, Sariyer, Tarabya sind die bekannten Ecken wo Fischrestaurants sind.
Falls ich was vergessen habe werde ich mich nochmals melden
Istanbul, für mich die schönste Stadt der Welt
PS. Und auf jeden Fall immer mit türkischen Lira bezahlen!!
Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt
Hallo zusammen,
meine zukünftige Frau und ich planen gerade unsere Hochzeitsreise, die grob zwischen dem 26.9. und 14.10. stattfinden soll. Wir sind bei den Malediven hängen geblieben. Der Plan:
Flug mit Turkish Airlines über Istanbul. 3-4 Tage in Istanbul, dann Weiterreise zu den Malediven. Dort würden wir uns 7-10 Tage aufhalten. Das Hotel würden wir über einen Reiseveranstalter (eigene Anreise) buchen.
Spricht etwas dagegen, den Malediven-Aufenthalt so individuell zusammenzustellen? Ich habe da in manchen Threads Zweifel gelesen, die aber nicht näher begründet wurden.
Meine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Welche Insel/welches Resort könnt ihr uns empfehlen? Wir wollen einfach einen entspannten Urlaub verbringen, zum ersten Mal Schnorcheln und evtl. sogar einen kleinen Surfkurs machen (optional). Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben. Ich denke Halbpension würde uns genügen. Unser Budget (nur für das Malediven-Hotel) liegt bei 1000-1400 Euro.
Wie viel sollte man zusätzlich einplanen, wenn wir Wasser und Softdrinks am Tag und mal einen Cocktail am Abend trinken wollen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könnt. Danke 
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Übrigens gab es beim Thema Taschen/Markenfakes gewaltige Probleme für die Händler und Zwischenhändler entlang der Riviera.
Es gab mehrere Razzien, bei denen sogar einige Zwischenhändler in den Knast gewandert sind. Die Einfuhr solcher Fakes aus China und anderen Ländern wurde verboten.
Aber man weiß sich ja zu helfen:
Die Taschen werden jetzt massiv in Istanbul hergestellt- das funktioniert so, dass die Firmen die Taschen ohne Fake Logos produzieren und den Händlern verkaufen:
Die Logos werden später, also nach der Produktion - in irgendwelchen Garagen oder Kellern draufgeklebt,gestanzt..etc. alles in Istanbul und wandern dann in die Geschäfte.
Gilt auch für ggf markengebrandetes Innenfutter..Nennt man das Nachrüstung?
Der Einkauf von Material aus Fernost dazu - ist allerdings noch nicht verboten.
Die alten, fertigen Warenbestände aus Fernost werden aber zu Schleuderpreisen noch verkauft.Auf den Märkten begegnet man inzwischen z.T grauenhaften Nachbildungen-
Bei dem Thema tut sich gerade viel--wurde auch Zeit
Aus Gesprächen weiß ich, dass das Fake-Thema Taschen komplett verschwinden soll
Da scheint es viel Druck zu geben..
Turkish Airlines
Nixe1964:
Wir waren im September auch mit dieser Airline in der Türkei.
Flug von Leipzig nach Istanbul und dann weiter nach Izmir. Bei uns hat alles super geklappt. Der Flughafen in Istanbul ist schon ein Erlebnis. So viele Menschen auf einmal haben wir noch nicht erlebt. Aber man braucht eigentlich nur der Menge folgen. Wenn Ihr durch die Passkontrolle seid, haltet Euch links. So kommt Ihr ins Terminal für den Weiterflug.
Auch mit dem Gepäck ging alles klar. Also keine Angst! Freut Euch auf den Flug mit dieser Airline. Es war wirklich toll. Da bekommt man auch noch alles. Angefangen von den Kopfhörern( wenn Bildschirme an Bord sind ) kostenlos. Bis zum Essen. Warmes Essen mit zwei Gerichten zur Auswahl. Getränke auch Bier und Wein - kostenlos. Selbst auf dem zweiten Flug nach Izmir (ca. 55 Minuten Flugzeit) gab es noch einmal einen kleinen Imbiss und Getränke.
Für uns steht fest wenn es möglich ist fliegen wir immer wieder mit Turkish Airline in die Türkei!!!!
DAAAAANKEEE!!!
Ihr beruhigt mich wirklich sehr...

Onur Air
Ich weiß wirklich nicht was man positives über Onur Air schreiben kann.
Wir 2 erwachsene und 2 Kinder sind am 4.8. Mit dieser Fluggesellschaft geflogen.
Planmäßig wären wir um 2:10 gestartet. 20 Minuten vorher wurde der Flug auf 6 Uhr verschoben.
Keiner sagte warum?! Kurz vor 6 Uhr das gleiche Spiel. Flug wird auf 8 Uhr verschoben. Dann bekammen wir endlich mal verzehrgutscheine. Nachdem ich schon 40€ für meine Kids ausgegeben hatte.
Rückflug
Planmäßiger Start. Beim Start ist einer der hinteren reifen geplatzt. Keine Auskunft vom Personal nur das wir in Istanbul notlanden müssen.
Landung in Istanbul man sagte zu uns die Maschine werde repariert.
Innerhalb von 2 Stunden ich lach mich kaputt.
Insgesamt dann 5 Stunden Aufenthalt.
Dann sagte man wieder kurz vorm Start die Maschine sei repariert.
Das War mehr als gelogen.
Es War eine andere Maschine.
Ich wollte für meine Tochter eine Decke 15€ wollten die dafür!
Bis jetzt habe ich Briefe emails sogar den Rechtsanwalt habe ich eingeschaltet keine Reaktion die stellen sich tot.
Da wollen mir hier wirklich erzählen die Airline sei gut.