6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo liebe Gruppe ich bin 1 mit der Pegasus Airliners geflogen die damen und herren am check in schalter in Köln haben sich dumm gestellt zwecks pcr test bei einreise.nach Langer Diskussion das der pcr test in Hurghada machen kann hat man mich an bord nach Istanbul gelassen in Istanbul am Gate das gleiche problem warum kein Pcr Test vorliegt und ich habe Wiederholt mitgeteilt das der Pcr test bei der einreise möglich ist was zu langen diskussion wieder geführt hat nicht nur mit mir in Hurghada angekommen standen 7 polizei beamte vor dem flieger und haben alle aussortiert die kein Pcr Test haben und haben sie zum Testen genommen ich habe 25 dollar bezahlt und nach 5 minuten war das problem gelöst und konnte den Flughafen verlassen.ich bin jetzt im Titanic Beach und bin top zufrieden mann kann auch den pcr test bei rückreise 1 tag vorher machen und entspannt nach Deutschland fliegen .wenn ihr noch fragen habt beantworte ich sie gerne die ägypter tragen überall Masken und auf hygene wird geachtet urlaub ist problemlos möglich die reisewarnung muss abgeschafft werden.
Erfahrungen mit „5 vor Flug“
Haben im Oktober 2008 10 Tage mit "5 vor Flug" in Istanbul verbracht. Beim Rückflug hat uns der dortige Transferdienst 2 mal (leider nur mündlich) eine falsche Zeit zur Abholung am Hotel genannt. Als wir zur genannten Zeit am Hotel eintrafen, war der Transferdienst schon weg. Ein vom Hotel organisiertes mit dem Transferdienst abgesprochenes Taxis hat uns dann noch gerade rechtzeitig zum Flughafen gebracht. Leider jedoch der falscher von Istanbul. Dort war es dann nicht mehr möglich mit dem Transferdienst Kontakt aufzunehmen. Trotz vieler Versuche haben wir niemanden erreicht und auch ein Rückruf kam nicht Zustande. Haben dann einen neuen Flug gebucht .
Eine Bitte um Kostenerstattung bei „5 vor flug“ zog sich sehr lange hin. Nach 1,5 Monaten mussten wir erneut die Unterlagen zusenden, da bei „5 vor flug“ keine Unterlagen mehr auffindbar waren. Dann schafften sie es, uns innerhalb von 10 Tagen zu schreiben, dass alles nur unsere Schuld sei, da ihren Informationen zufolge der Transferdienst uns die richtige Zeit genannt hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
wtravel
Meine Erfahrungen mit WTA Xtravel sind nicht gut. Drei dicke Pannen passierten bei unserer Türkei-Reise Ende Oktober 2013:
1. Der im Internet genannte Vorabend-Check bei sunexpress fand nicht statt, was wir erst im Airport erfuhren.
2. Am Morgen des Abflugtages stellte sich heraus, dass unser Flug Hamburg-Antalya gestrichen worden war - niemand hatte uns darüber informiert! Mit viel Glück konnten wir auf einen anderen Flug umgebucht werden.
3. Die Information über unseren Rückflug im Hotel war sehr mangelhaft: Sie kam viel zu spät, und angezeigt wurde nur der Flug Antalya-Istanbul - statt Antalya-Hamburg.
Es stellte sich heraus, dass mitten in der Nacht eine Zwischenlandung in Istanbul eingeplant war - davon hatten wir vorher nichts erfahren. Erst nach einem 3-stündigen nächtlichen Aufenthalt auf dem Airport ging es gegen 8 Uhr morgens nach Hamburg weiter.
Positiv an der Reise: der günstige Reisepreis und das Hotel mit seiner Nähe zum Strand, einer Super-Beschattung und ganz ordentlichem Essen.
Fazit: Nie wieder mit so einer Klitsche an Reiseveranstalter verreisen! Da lob' ich mir TUI, Neckermann & Co....
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Rundreise mit RSD Istanbul-Antalya vom 22.3.-29.3.2013.
Unsere Erfahrungen decken sich genau mit denen der zahlreichen Vorkommentare. Bereits bei Buchung beginnt die Vernebelungstaktik mit nicht benennbaren Flugzeiten, bei uns erfolgte der Rückflug frühmorgens, daher Wecken um 1 Uhr früh. Das war der letzte, 8. Reisetag!!!
Ansonsten alles wie beschrieben, zweitrangiger weit außen liegender Flughafen in Istanbul auf der asiatischen Seite. Dadurch für den Reiseleiter viel Zeit, um einem das Zusatzpaket für 108€ aufzudrängen( Bosporusfahrt, Besuch in Aspendos). Bei Nichtbuchung wurde man gleich als Außenseiter abgestempelt.
Ansonsten war die Reiseleitung sehr professionell und informativ, abweichende Vorschläge oder Kritik wurden allerdings grundsätzlich ignoriert.
Hotels wurden vorab nicht genannt, jeden Tag gab es einen neueÜberraschungscoup
Natürlich lagen die Hotel weitab von jeglicher Zivilisation, abendliche alleinige Aktivitäten waren dadurch unmöglich. Massenhotels mit türkischem 5 Sterne Standard wie bekannt.
Am Ende der Reise wurde Sponsoring über Teppich-, Schmuck- und Lederverkauf zugegeben und immer wieder auf den günstigen Gesamtpreis verwiesen.
Fazit: 7 tägige Kaffeefahrt (wie früher mit Heizdeckenverkauf) bei der Eigenaktivität ausgesprochen unerwünscht war.
Wer dies ertragen kann, ist hier richtig, allen anderen sollte man dringend abraten!!!
,
Kuramathi Sammelthread
Ja diesen Aufenthalt mit den 13 Stunden gibt es - nur braucht doch den niemand zu nehmen. Verstehe ich nicht warum das immer wieder auch hier angeführt wird. Gibt doch täglich auch bei Quatar alternative, bessere Flugzeiten.
Schaun wir mal. Wenn es am Schalter da " Probleme " ( z.b. Sprachbarrieren etc. ) beim Check-In gibt, heisst das ja nicht das selbiges auch auf dem Flug passiert bzw. sich die Gäste dort dann auch vielleicht " ungehalten " verhalten wie beim Check-In. Und
" Geschäftsleute " benehmen sich manchmal auch ganz schön daneben... Nach Istanbul sind ja es ja auch nur 3 Flugstunden. Der " Leg " dann weiter dann von da nach Male ist mit knapp 8 Stunden 2,5 x so lang. Via Istanbul ist das also bei den beiden Teilstrecken genau umgekehrt wie bei bei Flügen via der arabischen Halbinsel. Da ist ja der Flug von da nach Male nur ein Katzensprung. Was besser, angenehmer ist ist ja auch wieder Geschmackssache. Ich gehe die Sache TK jedenfalls positiv an. Probleme und Theater kann man ja bei allen Airlines haben wenn man Pech hat...
Türkei nie!!!
@juanito: da muss ich dir vollkommen recht geben...
die meisten kommen dort in den urlaub, bleiben zwei wochen, erleben sonne strand und meer und fliegen wieder weg...
aber richtig erkunden tut das land fast keiner...
ich habe selber gemerkt, dass die türkei seine schönen und schlechten seiten hat...
ich habe mich auch mal in den bus gesetzt(mit meinem mann)und dann sind wir von antalya bis nach izmir gefahren...
und jedes jahr fahren wir mit dem auto in die türkei...
entweder strecke: edirne-istanbul-afyon-antalya oder
edirne-istanbul-ankara-antalya...
da kann man soviel erleben...allein schon die bergfahrten(*oh gott*)...
am anfang hatte ich auch so meine zweifel der türkei gegenüber und ich hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal einen türken heiraten werde*g*
aber mein herz war stärker*hehe*
aber es gibt trotzdem noch genug schwarze schafe dort drüben...
gibst du jemandem dem finger will er gleich die ganze hand....so haben wir leider die erfahrung machen müssen...
und diejenigen die keine wünsche hatten,haben sich zu freunden entwickelt...
Das Beste Hotel in Deutschland
ooops sorry...
Laut dem "Travel+Leisure Magazine" ist es ja das Hotel Inverlochy Castle in Fort Williammit/Scotland mit 92.86 Punkte auf Platz 1!
Das Gresham Palace ist auf Platz 2 ... mit 91.57 und gleich als "new entry".
Das Four Seasons at Sultanahmet ist aber auch dabei, mit 89.21 Punkte
Es gibt klar andere 1.000 Hotelrangliste...
Z.B. das "Readers Choice Awards" vom Condé Nast Traveler:
1. Hotel La Scalinatella, Capri, Italy 100.0
2. Oberoi Udaivilas, Udaipur, India 99.6
3. Oberoi Vanyavilas, Ranthambhore, India 97.7
4. The Peninsula, Hong Kong, China 97.5 (
5. Burj Al Arab, Dubai, United Arab Emirates 97.4
...
10. Four Seasons Gresham Palace, Budapest, Hungary 96.3
10. Ritz-Carlton, Berlin, Germany 96.3
...
22. Hotel Imperial, Vienna, Austria 95.4
...
29. Four Seasons Istanbul at Sultanahmet, Istanbul, Turkey 95.00
...
77. Brenner's Park-Hotel & Spa, Baden-Baden, Germany 93.1
Also, nur 2 deutsche Hotels in der "Top100" der Condé Nest, desswegen hatte ich die Rangliste vom T+L genannt, damit es gleich 8 D Hotels dabei waren...
Ale