Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Erfahrungen mit H&H Tur

@ScharfeDuesseldorferin

Ihr hattet keine aussagekräftige Reisebeschreibung für die Rundreise ? Und dennoch habt ihr gebucht ?  :shock1:

Darf ich dich fragen, wie / wo diese Reise vorgestellt wurde ? In einer Zeitschrift ? Bei einem Discounter o. ä. ?

P.S.: Es gibt zwei Angebote von H&H für die RR "Von Istanbul an die Türkische Riviera". Zu beiden Angeboten ist die Reiseroute / der Name des Hotels für die 2. Woche auf der H&H Seite unter "Kulturreisen" einzusehen.

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage. Mein Partner und ich habe im Mai 2013 eine Reise gebucht. Und zwar geht es für uns am 29.12 für drei Tage nach Istanbul, danach 3Tage Kairo und anschliessend6Tage nach Hurghada.

Nun sind wir verunsichert, ob wir wirklich die Reise nach Kairo machen sollten. Die anderen beiden Ziele stehen für uns fest.

Wie seht ihr das ganze?

Ich freue mich von euch zu lesen.

Gruss Janine

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Hallo zusammen,

wenn ich mir Reiseangebote für Abflug ca. 18.10.2013 ab Frankfurt/Main nach Antalya anzeigen lasse, bietet mir ITS nur Linienflüge mit der Turkish Airline mit Zwischenstop in Istanbul an. Neckermann bietet aber auch Flüge mit Condor ohne Zwischenstop (aber viel teurer!) an. Hat jemand Erfahrung ob es sein kann, daß ITS ebenfalls Charterflüge anbietet, wenn man noch ein wenig auf "den endgültigen Flugplan" wartet?

Vielen Dank für die Infos

Sissi1975

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Frage mit Bitte um Beantwortung. :kuesse:

Fliegen am Sa.23.02 mit Turkish Airlines nach Antalya. Mit Zwischenlandung in Istanbul (IST) (wurde im Rahmen einer Pauschalreise auch so gebucht).

Weiterflug nach Antalya ebenfalls mit TK Airlines, aber andere Flugnummer.

Heisst wohl umsteigen ?

Und wenn umsteigen, wie ist das mit dem Gepäck.

Geht das automatisch in den Anschlußflug oder müssen wir das zuerst am Gepäckband holen und dann wieder aufgeben ?

Vielen Dank !

Gruß Waltraud

Mehr lesen

Schnellboot nach Istanbul

Urlauber61:

Von Bulgarien nach Istanbul gibt es aktuell keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob 2009 was geplant ist. 2008 fuhr der Krymskaya Strela auf der Route Odessa-Constanta-Varna. Es handelt sich um einen Katamaran, der 1990 gebaut wurde und 2004 in Norwegen komplett umgebaut wurde.

Heimathafen ist Jalta. Das Teil fährt unter ukrainischer Flagge.

Die alten Russendinger namens Kometa wurden vermutlich alle aus Altersgründen ausgemustert.

Bei der Kometa handelte es sich um ein Tragflächenboot

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Heute gebucht:

1 Woche - 2 Personen - All Inclusive im Gorgonia Beach Resort vom 4. bis 11.12. mit Direktflug von Köln-Bonn nach Marsa Alam für 518 Euro pro Person. 100 Euro gibt es am Ende zurück, da ich noch einen Gutschein für meinen 4. Stern hier bei HC hatte, der glücklicherweise nicht erst ab 1200 Euro gilt :D Vermutlich kein Superschnäppchen, aber durchaus ok und zumindest keine Weltreise über Istanbul und weiß der Geier..  ;)

Mehr lesen

Warteschlangen Sehenswürdigkeiten Altstadt

Hallo, ist jemand vor kurzer Zeit in Istanbul gewesen und kann mir sagen, ob die Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten noch immer so ellenlang sind? Wir sind im Frühjahr d.J. für einen kurzen Städtetrip dort und würden ungern unsere Zeit in langen Schlangen verbringen. Würden dann evtl. im Internet Einlaßkarten bestellen. Oder ist das nicht mehr nötig? Lieber sind wir natürlich ganz unabhängig ohne Zeitplan und Vorabbuchungen.

Danke schon mal für Eure Rückmeldung!!

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'dagmar474' sagte:

Ich denke, es geht einfach darum, daß man als Reisender davon ausgeht, wenn irgendetwas den Piloten zu einer Notlandung veranlasst,ie Flugbegleiter nicht wie aufgescheucht und panisch reagieren sondern beruhigend und souverän auf die Reisenden zugehen.

Dafür sollten Sie dann da sein - das ist für mich geschultes Personal. d

Gruß

Dagmar

Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.

Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.

Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt

Mehr lesen

AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren

Nun muß ich entgegen meiner Absicht doch noch einmal schreiben.

Das Zitat ist falsch gesetzt!

Zusätzlich ist es noch aus dem Zusammenhang gerissen.

Nur den dir genehmen Satz hast du von @momajo zitiert, hier zum besseren Verständnis das vollständige Zitat im Original:

momajo:

"Nach Anruf bei AIDA stellte sich heraus das istanbul nicht angelaufen wird wegen Sicherheitsrisiko. " Tage vorher hatte ich deswegen extra angerufen und mir wurde verischert das 'Istanbul' auf jeden Fall angelaufen wird (Die letzte paar Kreuzfahren wurden auch schon umgeroutet) Es lag also eine vorsätzliche Täuschung von AIDA vor."

Ich habe dem letzten Satz an keiner Stelle zugestimmt!

Meine Antwort bezog sich nicht auf den letzten Satz. Inzwischen ist mir klar, diesen hätte ich im Zitat weglassen können.

Selbst meine von mir durchaus genau durchdachten Formulierungen veränderst du so, daß es für dich passend ist.

Bitte hör endlich auf, mir Dinge zu unterstellen, nur weil du sie so auslegen möchtest!

Solltest du noch weiteren Diskussionsbedarf haben, bitte laß es hier im Forum genug sein, per PN aber gern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!