Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

würdet ihr dort urlaub machen??

@carsten wismar sagte:

...Glaube kaum das in der Türkei eine ev. oder kath. Kirche steht.

Kurze Anmerkung am Rande:

Saint-Antoine Kirche

Die Franziskanische Kirche Saint-Antoine-de-Padoue ist die wichtigste Pfarrgemeinde der katholischen Gemeinde in Istanbul.

Istiklal Caddesi, Galatasaray, Beyoğlu

Französische Ludwigskirche

Die Kapelle der ehemaligen französischen Botschaft in Beyoğlu befindet sich in einer gepflegten Gartenanlage mit einem wunderschönen Blick auf den Bosporus. Sie ist die älteste Lateinkirche (Baujahr 1581) in Istanbul.

Nuri Ziya Sokak, Beyoğlu

St. Peter und Paulus Kirche

Sie ist eine von den noch überlebenden drei Lateinkirchen in Galata.

Galata Kulesi Sokak 44, Kuledibi, Beyoğlu

St. Esprit Kirche

Die Französische Kathedrale befindet sich in dem Notre Dame de Sion Gymnasium und ist berühmt für ihre grosse Orgel.

Cumhuriyet Caddesi 205, Harbiye

Santa Maria Draperis

Eine der aeltesten Kirchen Istanbul’s.

Istiklal Caddesi 431, Beyoğlu

Assomption Kirche

Cem Sokak 5, Moda, Kadıköy

Sankt Stephan Kirche

Diese Kirche dient auch der Syrier-Gemeinde.

Cümbüş Sokak, Yeşilköy

Bakırköy Kirche

Sakızağacı, Rüya Sokak 22, Bakırköy

Moment gibt es 14 verschiedene christliche Kirchengemeinden in Istanbul:

-- Die Altorientalische Kirche mit der Assyrischen Gemeinde des Ostens, der Syrisch-orthodoxen Gemeinde des Westens und der Armenisch-apostolischen Gemeinde

-- Die Orthodoxe Kirche mit der Griechisch-orthodoxen Gemeinde, der Bulgarisch-orthodoxen Gemeinde und der Russisch-orthodoxen Gemeinde

-- Die Katholische Kirche mit der Römisch-katholischen Gemeinde

-- Die Unierte Kirche mit der Chaldäische Gemeinde, der Syrisch-katholischen Gemeinde und der Armenisch-katholischen Gemeinde

-- Die Kirche der Reformation mit der Evangelisch-lutherischen Gemeinde, der Anglikanischen Gemeinde, der Union Church Gemeinde und der Presbyterianischen Gemeinde

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

@Wilfriede sagte:

@Riviera

Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".

Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee

Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.

Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

Hallo,

einem Muslimen zur Schnappszahl zu gratulieren, ist wie einem Vegetarier Fleisch anzubieten.

Herzlichen Glückwunsch :D

Ich habe kein Interesse an einer politischen Diskussion hier. 

Vielleicht solltest Du Dir den Anfang dieses Threads nochmals durchlesen. Wer fing denn hier mit solchen Parolen an ?

Das sollte lediglich nicht unkommentiert bleiben. Was Ihr daraus macht ist sicherlich Eure

Sache, scheinbar habe ich da aber einen empfindlichen Nerv getroffen.

@Hexenkind: Dort keinen Urlaub zu machen, wo einem die Staatspolitik nicht gefällt, würde wohl in -zig Ländern zu erheblichen Einschnitten für die Tourismusstruktur führen. Das würde wiederum Menschen treffen, die nichts oder nur wenig für die politischen Zustände im Land können. Und wieso behauptest Du überhaupt , daß ich die Türkei als Land nicht mag ? Mich hat man nicht gezwungen, nach einer ersten Reise, dort einen weiteren schönen Urlaub zu verleben.

Istanbul steht beim nächsten Besuch übrigens auch auf dem Plan. Auch wenn man die Lust verlieren könnte, wenn man sich hier zu einigen Sachen auch mal kritisch geäußert hat und dafür dann gleich angepflaumt wird...

LG

Mehr lesen

Rauchverbot Türkei?

Morgen bin ich 2 Jahre Nichtraucherin, aber keine militante. Wer in meiner Gegenwart raucht, soll es - sein/ihr Pech. Solange mir keiner beim Essen den Rauch ins Gesicht bläst, ist mir die Raucherei der anderen egal.

Aber das mit Nichtrauchen dürfen unterm Sonnenschirm halte ich für eine Ente! Wer soll denn das kontrollieren?

Leute lasst Euch doch nicht verrückt machen. Bei unseren letzten Türkei-Urlauben an der Küste sowie in Istanbul war von solchen Rauchverboten nicht viel zu erkennen.

Mehr lesen

KURZURLAUB iSTANBUL

Hallo,

ich bin in Istanbul aufgawachsen und fliege seit über 20 jahren fast jedes Jahr hin.Hatte bis jetzt nie probleme beim Alkohol kaufen oder beim trinken.Man bekommtes fast überall,es gibt fast alle Bier sorten zum kaufen(mein favorit ist "Efes").Es gibt auch sehr gute (trokene) Weine z.b.Villa Doluca,Yakup.Hotels kann ich leider nicht nennen weil ich wohnung da habe.Würde aber auf jeden fall ein zentral gelegenes Hotel nehmen,wegen der vielen Sehenswürdigkeiten.

Viel spass

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Nun, der Herr Erdogan hat die Hauptstadt Ankara, das Städtereiseziel Istanbul sowie die beiden Urlauberflughäfen Izmir und Antalya genannt und im Gegenzug europäische bzw. westliche Großstädte, um den Vergleich herzustellen. Wer sich nun wegen dieser Wortwahl ins Höschen macht, sollte wirklich lieber gleich im Bett bleiben, obwohl auch da was passieren kann ...

Im Ernst, er hätte sagen sollen, der Terror kann überall passieren, ob Palma oder Antalya, aber dann wäre die Mallorca-Fraktion in Panik geraten!

Mehr lesen

Turkish Airlines

„…ich würde auch ohne lange zu überlegen einen Fernflug über Istanbul machen…

…Sie sind auch in der StarAlliance ... kannst also mächtig Meilen sammeln…

...es fehlt dort zum Glück noch an der (bei manchen Fluglinien vorherrschenden) Arroganz...“

Man kann es aber auch als Professionalität bezeichnen. :D

Eine gute Info zur TK, allerdings sind mittlerweile die guten Preise der TK nach Fernost Geschichte.

In der Star Alliance geht es mit anderen, zumindest nach BKK oder SIN, Nonstop und auch günstiger.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!