4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.
Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet .
Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.
Möchtest du pauschal buchen, oder Flug und Hotel getrennt?
LG
reiselilly
Tipps Kanaren und Marokko Mein Schiff 2
"Sollte gelten" heißt: Ich kenne die auf dieser Tour angefahrenen Häfen nicht.
Für Las Palmas, Santa Cruz de Tenerife, Santa Cruz de La Palma und Arrecife (also die üblichen "Verdächtigen") aber gilt es, da ich diese Häfen und die Liegeplätze der Kreuzfahrtschiffe dort kenne (sonst hätte ich es so nicht geschrieben). Für Palma de Mallorca gilt es auch, aber ok - es ist dort für den einen oder anderen vielleicht grenzwertig. Und wenn schon, der öffentliche Bus bringt dich auch dort mit drei, vier Zwischenstopps zum Born.
Dass Barcelona mit dabei ist, hätte ich nicht erwartet (aber wahrscheinlich ist es dann der Start- und Zielhafen), jedoch auch dort sind die Ramblas nicht außer Reichweite und es gibt meist kostenlose Shuttlebusse.
Gewitter am Zielort-fällt Flug dann aus?
Aber es ist definitiv besser, wenn die Flieger bei einem starken Unwetter am Boden bleiben. Wäre das bei meinem allerersten Flug als Teenie der Fall gewesen, wäre ich in den folgenden zwei Jahrzehnten gewiss im Urlaub über das europäische Festland hinausgekommen.
Aber nach einer Ewigkeit hoch oben über Barcelona im vom Sturm geschüttelten Flieger und mit nur noch einem Gedanken im Kopf - "i-ch-will-run-ter" - war für mich klar: Nie wieder in so ein Gerät. Hab's lange durchgezogen. Aber da alles irgendwann mal ein Ende hat, war es auch diesbezüglich so. Und heute fliege ich sehr gerne.
Und... ich würde nie meckern, wenn wegen eines Unwetters mein Flug verschoben wird.
Costa Brava
Hallo
vielen vielen Dank für deine ausfühlriche Auskunft, um Wohnung etc brauch ich mir jedoch keine Gedanken machen, da ich Unterkunft und Verpflegung von dem Hotel gestellt bekomme, wo ich mein Praktikum machen werden.
Jedoch haben mich die Preise für Lebensmittel etc. interessiert, da ich bestimmt nicht immer dieses Hotelessen essen möchte, weil wenns immer irgendwie das gleiche ist, will man ja auch mal was anderes essen.
Danke für die Ausflugstipps, Barcelona werde ich mir auch jedenfall anschauen.
War das nicht so das die Leute in Katalnien, oder wie das heißt auch anderes Spanisch sprechen als wie man es hier zb in der Schule bzw Uni lernt?
Ich hatte nämlich vor meine Sprachkenntnisse dort zu verbessern.
lg Fransi
Laber u. Quatschthread Mitte??
In gewisser Weise hat es was mit der Liebe zu dieser "Stadt" zu tun, ja. Und wenn man Freunde dort hat die man seit vielen Jahren besucht, kommen schon eine Menge Besuche zusammen. Leztes Jahr war ich sorga 2xda. Einmal mit der Familie für 3 Tage und einmal dienstlich für 4 Tag.
Venedig und Rom kann ich dir ja mal Tipps geben, Barcelona da war ich auch noch nicht. Aber Tipps gibt es ja genügend hier bei HC
In Madrid war ich übrigens auch noch nicht.
Venedig könntest du mit dem Gardasee verbinden, eine meine Liblingsecken in Italien - da war ich auch schon 3 Mal Ich mag Italien sehr gerne
Ciao ähm Tschüß
Bine
Vueling
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Beitrag so viele Reaktionen zum Thema Vueling auslösen würde. Zur Erinnerung: mir wurden trotz fehlgeschlagener Online-Buchungen 2x die Kosten für einen Flug nach Barcelona und retour abgebucht.
Inzwischen wurde diese Angelegenheit geregelt und die Beträge zurücküberwiesen.
Positiv beeindruckt hat mich, dass sich der oberste Chef des Vertriebes, Herr Julio Rodriguez (Chief Commercial Officer) persönlich bei mir dafür entschuldigte und mich über die Regelung informierte.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Management wirklich sehr bemüht ist bestehende Schwachstellen zu beseitigen und Vueling damit für den haten Wettbewerb fit zu machen.
Schließlich gäbe es ohne Vueling mit Sicherheit auch keine so günstigen Tarife zu den von dieser Airline angeflogenen Destinationen.
Welche Art von Kurzurlaub / Wochenendtrip bevorzugt ihr ?
Ich mache es auch mal so und mal so. Im Herbst fliege ich mit Freundinnen nach Lissabon. Wir waren auch schon in Barcelona, London und Wien, aber auch mal in einem Wellnesshotel in ländlicher Gegend. Alle paar Jahre fahre ich auch mit meiner Mutter weg, dann meist nich ganz so weit: Wir waren mal ländlich im Harz, aber z. T. auch auf Städtetour, z. B. Berlin oder letztens in Straßburg. Da die meisten dieser Touren selbst organisiert waren, konnten wir jeweils selbst entscheiden, wieviel Streß wir uns antaten. Als meine Freundinnen und ich noch noch nicht so mutig waren, allein loszufahren, stellten wir mitunter fest, daß die anderen, meist älteren, Teilnehmer(innen) es entschleunigter liebten als wir.
westl. Mittelmeer Mai 2010
Hallo peterfroh
Wir waren im Oktober 2007 mit der Costa Serena unterwegs (zu diesem Zeitpunkt war sie noch ganz neu) und absolut begeistert davon. Es war unsere schönste Kreuzfahrt bisher (von insgesamt sechs) und im Mai geht's auf die Costa Luminosa.
Bzgl. der Costa Serena gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Wie gesagt: Uns persönlich hat sie wahnsinnig gut gefallen. Es ist schon ein riesiges Schiff, aber wir haben IMMER auch eine ruhige Ecke gefunden.
Ein neues Schiff ist bestimmt kein Nachteil.
Eine weitere Route wäre:
Mit der Costa Concordia (Savona, Neapel, Palermo, Tunis, Mallorca, Mallorca, Barcelona, Marseille, Savona)
Ich schicke Dir außerdem noch eine PN.
Viele Grüße
Manuela
Silvester in Barcelona
Hey Schokokeks,
klasse, dass du den Jahreswechsel dieses Jahr in Barcelona verbringen willst. Gute Entscheidung
Es wird auf jeden Fall eine Menge los sein, es kommt eben drauf an ob ihr lieber groß in die Disco wollt oder "in Ruhe" feiern wollt. Ich würde euch empfehlen in eine Cocktailbar zu gehen (zum Beispiel das "La Fianna" in Borne), da könnt ihr in einer super Atmosphäre den Abend genießen. genug los sein wird wohl trotzdem.
Vergesst allerdings nicht 12 Trauben mitzubringen Um Mitternacht werden die Glocken nämlich 12 mal läuten und zu jedem Glockenschlag isst man der Tradition zu Folge je eine Weintraube und wünscht sich was. Das soll Glück bringen für das nächste Jahr
Steffi
AIDAVita Verpflegung
Hallo,
wir waren im Mai im westlichen Mittelmeer mit der AiDAvita unterwegs,
es war die Reise Mittelmeer 11.
Bilder davon sind aktuell unter
zu sehen.
Eine Kurzbewertung habe ich hier bei HC schon abgegeben.
Hier noch eine Kurzbeschreibung, Wetter war super, nie Regen, nur am Seetag etwas Wind und Seegang.
Unsere 4 Ausflüge (Ajaccio, Rom, Pisa und Cannes) waren nicht günstig, aber super organisiert mit tollen Reiseführern die sich gut um unsere jeweilige Gruppe kümmerten.
Ajaccio ist gut zu Fuss erreichbar, Civitavecchia/Rom ist nicht ohne Bus zu schaffen, Livorno/Pisa ebenfalls, Cannes wurde getendert, Barcelona liegt das Schiff fast mitten in der Stadt.
mfg
telefan