• peterfroh
    Dabei seit: 1220227200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1236274258000

    Hallo,

    ich möchte mit meiner Familie, 2Kinder 12 und 14 Jahre alt, nächstes Jahr Pfingsten eine Kreuzfahrt durch das westl. Mittelmeer machen. Da meine Frau unbedingt das westl. Mittelmeer besuchen möchte und nicht in einen Flieger steigt, kommen für uns nur die Anlegehäfen in Genua oder Savona in Frage. Diese beiden können wir mit den Auto erreichen. Weiß jemand welche Schiffe von diesen Häfen auf eine 1wöchige Reise gehen. Ein Angebot habe ich bereits gefunden. Ich hoffe ich darf hier einen Link zufügen, wenn nicht bitte löschen. Link gem. Forenregeln entfernt.

    Nur bin ich etwas skeptisch, da die Costa Pacifica noch nicht fertiggestellt ist. Ob der Preis von ca. 2500 Euro mit dem Getränkepaket und einer Außenkabine für uns vier teuer ist, können wir wegen fehlender Alternativen leider nicht sagen. Viele User in anderen Boards beschweren sich über die beiden Schwesternschiffe der Pacifica Costa Serena und Costa Concordia, daß die Schiffe zu groß und laut sind, bzw. es keinen ruhigen Platz auf dem ganzen Schiff gibt. Für mich sind das alles Vorurteile, da ich keinerlei Erfahrungen mit so einer Kreuzfahrt habe. Hat vielleicht jemand ein Bild, wie so eine Außenkabine mit 4 Betten so ungefähr aussieht, da alle Bilder auf der Homepage der Cost-Schiffe nur mit 2Betten ausgestattet sind. Bin für eure Tipps und Anregungen sehr dankbar.

    Viele Grüße

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1236293019000

    Hallo peterfroh,

    hab mir mal die Reise angeschaut. Also ich denke, daß der Preis ok ist, es ist ja das Getränkepaket mit eingerechnet.

    Zur Kabine, also die Außenkabine A1 sieht zumindest im Deckplan so aus, als ob sie ein Sofabett und ein Oberbett (über einem anderen Bett) zum ausklappen hat.

    Ich kenne aber auch Schiffe, die haben 2 Oberbetten. Also 2 Personen müssen praktisch auf einem Klappbett über den anderen Betten schlafen.

    Ich denke schon, das es etwas eng werden wird. Aber ist ja auch eine Preisfrage, ob man eine oder zwei Kabinen nimmt.

    Andere Schiffe habe ich auch noch nicht gefunden. Ich denke, daß die Routen jetzt so langsam alle rauskommen. Würde noch etwas warten mit dem buchen.

    Bei MSC ist es so, daß Kinder unter bis 17 sogar kostenlos in der Kabine der Eltern mitfahren. Einfach mal nachschauen.

    Viele Grüße

    Anja

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236323842000

    Hallo peterfroh

    Wir waren im Oktober 2007 mit der Costa Serena unterwegs (zu diesem Zeitpunkt war sie noch ganz neu) und absolut begeistert davon. Es war unsere schönste Kreuzfahrt bisher (von insgesamt sechs) und im Mai geht's auf die Costa Luminosa.

    Bzgl. der Costa Serena gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Wie gesagt: Uns persönlich hat sie wahnsinnig gut gefallen. Es ist schon ein riesiges Schiff, aber wir haben IMMER auch eine ruhige Ecke gefunden.

    Ein neues Schiff ist bestimmt kein Nachteil.

    Eine weitere Route wäre:

    Mit der Costa Concordia (Savona, Neapel, Palermo, Tunis, Mallorca, Mallorca, Barcelona, Marseille, Savona)

    Ich schicke Dir außerdem noch eine PN.

    Viele Grüße

    Manuela

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1236329286000

    Hallo peterfroh

    wir waren auch auf unserer 1 Kreuzfahrt auf der Costa Serena,

    es gefiel uns sehr gut.

    Wir machen nun die 2.Kreuzfahrt mit der Costa Serena,

    weil es uns sehr gut gefallen hat. >>>KLICK<<<

    Das ist meine Bewertung von der CS, lies doch auch die andern Bewertungen durch.

    @ Manuela

    machst Du die Jungfernfahrt mit der Luminosa?

    da ist mein Mann sehr neidisch auf Dich ;)

    Gruss von ALICE

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236330707000

    @Kleefeld sagte:

    @ Manuela

    machst Du die Jungfernfahrt mit der Luminosa?

    da ist mein Mann sehr neidisch auf Dich ;)

    Hallo Kleefeld

    Nö. Wir machen die Tour nach der Jungfernfahrt. Ab dem 15. Mai die Kurztour. :D

    Ich freu mich schon riesig darauf und bin seeeehr gespannt, wie's werden wird. Muss ja ein tolles Schiff sein!

    Viele Grüße

    Manuela

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1236335739000

    Manuela,

    das denken wir auch, dass es toll sein muss!

    Du schreibst ja dann sicher einen ausführlichen Bericht darüber ;)

    bin schon gespannt darauf ;)

    LG ALICE

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236337104000

    Hallo Alice

    Hihi. Ja klar gibt es dann wieder einen ausführlichen Bericht auf meiner Seite. :D

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!