Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Easyjet

Ich bin bisher 2x mit easyjet von Berlin nach Paris geflogen. Nicht meine favourisierte Fluglininie, aber für Kurzstrecken in Ordnung. Inzwischen ist der Sitzabstand bei teureren Airlines auch nicht viel größer.

An Bord merkt man schon, dass man eine Billigairline gebucht hat: in der Kabine fehlen die Trennwände zwischen erster Reihe und Einstieg, erwähnte enge Bestuhlung, das Personal ist bei anderen Airlines sicher auch souveräner (denke nicht, dass easyjet die höchsten Löhne zahlt...). Aber solange die Flugzeuge sicher sind, werde ich bestimmt auch wieder mit easyjet fliegen.

Falls jedoch andere Fluggesellschaften wie z. B. Air Berlin für einen etwas höheren Preis den gleichen Flug anbieten, würde ich lieber den Aufpreis in Kauf nehmen und die Alternative wählen.

Dies liegt aber auch daran, dass für mich Berlin-Tegel wesentlich schneller erreichbar ist als der von easyjet angeflogene Flughafen Berlin-Schönefeld.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Lt. gestrigen Meldungen hat sich die Lage momentan etwas entspannt: 

"Schon Anfang der Woche hatte es Wirbel um die Berliner Fluggesellschaft gegeben. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) machte dem Konzern seine zweimal verschobene Bilanzvorlage zum Vorwurf, nahm die Kritik aber nach Protesten des Unternehmens wieder zurück. Hinzu kommt ein zweiter Streitpunkt, über den unter anderem wallstreet:online berichtete: Es geht um bekannt gewordene Pläne zur Übernahme durch die Golf-Airline Ethiad. Doch, sobald diese die Mehrheit am Berliner Konzern besitzt, verlöre Air Berlin seine Verkehrsrechte. In diesem Kontext fürchte die Bundesregierung, der Air Berlin-Gründer Joachim Hunold könne als Strohmann eingesetzt werden, um so einen etwaigen Verlust zu verhindern und den Arabern dennoch eine faktische Mehrheit zu gewähren.

Mittlerweile haben sich die Wogen zumindest soweit geglättet, dass darüber nachgedacht werden kann, wie Etihad die zweitgrößte deutsche Airline umstrukturieren könnte. Etihad-Chef James Hogan plane möglichst bald das Steuer bei Air Berlin in die Hand zu nehmen, berichtet das „Handelsblatt“.  „Dieser Umbau wird Air Berlin von Grund auf verändern“, zitiert das Blatt einen Insider. „Die Linie wird saniert, geschrumpft und zu einer Abteilung im Etihad-Konzern – nur der Name bleibt noch, vorläufig."

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

Es immer wieder bemerkenswert, wie schell Prognosen aus einer einzigen persönlichen Erfahrung gestellt werden.

@reho1 glaubt, da air berlin einige Routen gestrichen hat (wurde von air berlin auch in der Presse kommuniziert), dass es diese Airline in dieser Form möglicherweise bald nicht mehr geben wird. Er stellt auch die Frage "wie lange diese Airline noch Flüge anbieten wird".

"Das kann schon sein" meint @Mallorcafan. Hat eine Flugverspätung von 2 Stunden, spricht von einer "Uraltkiste" ohne genaue Fakten aufzuführen

(Flugzeugtyp, Kennzeichnung,Beschriftung etc.) und zieht Schlüsse vom Entertainmentsystem auf das Alter des Fliegers.

Und auch @dbaerchen67 will wohl demnächst nicht mehr mit air berlin fliegen. Vergezogener Abflug um 45 Minuten und auch noch Businesspassagiere im Flieger, die sich über Kinder beschweren.

Soll air berlin Menschen die einen Aktenkoffer tragen nicht befördern ?

Wenn die Aktenkofferträger sich über die Lautstärke der Kinder beschwert haben, ist das der Fluggesellschaft zuzuschreiben ?

Und dieser Flug war dann "eine kleine Katastrophe".

Meine Definition für Katastrohe ist deutlich anders.

air berlin verfügt z.Zt. über ca. 128 Flugzeuge, wieviele davon fliegen angeblich vorzeitig ab ?

air berlin streicht Strecken aus dem Angebot, die sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen. Wieviel Routen wurden gestrichen ?

Wieso kann man daraus prognostizieren, dass zukünftig vielleicht keine Flüge mehr angeboten werden oder es die Airline "bald in dieser Form nicht mehr gibt".

Ich erwarte auf meinen Beitrag keine Antworten, aber vielleicht von manchen Usern etwas mehr Sachlichkeit.

Mehr lesen

Thema: 23198

Hi sabine. wir fliegen am 23.66 von berlin und buchen 11 tage. sind abwer im endeffekt 12 tag.

Mehr lesen

ABC - Spiel

Berlin! Da fahren wir auch bald hin! :D

Gut Silke ist eher da ... ;)

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Naja, Ihr wärt nicht die ersten, die sich verfahren ... :p

---

Für wann ist denn die Berlin-Maßnahme angesetzt?

Mehr lesen

Bangkok Juli 2009 - Flug jetzt schon buchen

also das billigste, das ich bis jetzt ab berlin gefunden hab ist 820€ :( warten?buchen? was meint ihr?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!