Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Mausebaer sagte:

Beitrag hier eingefügt !

Hallo!

Lt. Berlin-Airport.de geht dein Flug ab 06:05 Uhr SHY 608 direkt nach Antalya.

Habe heute von GTI ebenfalls den Anruf bekommen, dass meine Maschine vorverlegt  wurde. Noch dazu geht sie jetzt via Düsseldorf Weeze! Was macht das für einen Sinn? Rein von der Logik her?? Von Berlin nach Düsseldorf und dann erst nach Antalya??

Mehr lesen

Mal wieder eine Frage von Malediveneinsteigern...

Hallo liebe Maledivenfans,

nach langem Hin und Her haben wir uns nun als Reiseziel für unsere Flitterwochen für die Malediven entschieden. Nachdem wir ausgiebig Kataloge studiert und eure informativen Beiträge hier im Forum gelesen haben bin ich unsicherer als vorher :-(....vll könnt ihr uns ein paar Inseln nennen die unseren Wünschen nahe kommen würden ?

Hier mal die Anhaltspunkte...

- Reisezeitraum Juli 2014 ( übers Wetter sind wir uns im klaren )

- All inlusive

- Budget ca. 2500 € pro Person

- ein schönes intaktes Hausriff

- sehr wichtig wäre uns ein einzeln stehender Bungalow ohne den Nachbarn direkt daneben und aus dem man praktisch ins ``Meer fallen kann ``

- Barfußinsel auf der man auch mal einen Spaziergang unternehmen kann

-vll. nicht unbedingt das kleinste Eiland der Malediven, da es unser erstes Mal wird und wir ein wenig die Befürchtung des Inselkollas haben ;-)

Für Ratschläge zur richtigen Wahl wären wir äußerst dankbar.

Mehr lesen

Gutscheine statt Geld zurück

Hallo,

es wird ja grade darüber nachgedacht, dass es Gutscheine statt Geld zurück gibt. Für alle, die ihre Reisen vor dem Stichtag 8. März 20 gebucht haben und wegen der Corona-Krise storniert werden.

Wir haben für Ende März unsere Flitterwochen gebucht, 2 Tage nach unserer Hochzeit. In 14 Tagen soll der Rest, der offenen Reisesumme abgebucht werden. Wir haben die Möglichkeit kostenfrei umzubuchen, möchten aber am Liebsten unsere Anzahlung zurück und das in 2 Wochen der Rest nicht abgebucht wird. Oder wir wenigstens die komplette Summe bei der Stornierung sofort zurück erhalten. Auf keinen Fall möchten wir Gutscheine!

Ich verstehe, dass es um es Existenzen geht, aber für uns sind 3000 Euro auch verdammt viel Geld.

Weiß jemand, wie das mit der Härtefallregelung läuft? Wie sind da die Bedinungen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo Zusammen !

meine Partnerin und Ich haben uns für nächstes Jahr eine Finca in Manacor zum flittern gebucht. :)

Wir waren schon etliche Male auf der Insel allerdings bisher immer als Pauschalurlaub im Hotel untergebracht.

Nun haben wir uns für unsere Flitterwochen ein Domizil ausgesucht wo wir auch bissl mehr auf uns getellt sind.

U. a. benötigen wir einen Mietwagen für 15 Tage im Juli nächsten Jahres.

Kann mir jemand sagen wo ich dieses am besten Buchen kann ohne, dass mich vor Ort Mehrkosten hinsichtlich Versicherung etc. erwarten?

Ich möchte gern einen Kleinwagen mieten mit VK ohne SB .... ist sonst noch i.was ggf. empfehlenswert woran ich garnicht denke? (Klima logischerweise)

Ich habe den Thread zwar teilw. durchgelesen aber iwie überschlägt es sich ja :D also Entschuldigung falls ich die 1000te Frage in dieser Richtung stelle.

Viele Grüße!

Mehr lesen

Kreta - Hotel Aegean Palace / Alexander Beach oder Iberostar Ikaros Village???

Hallo miteinander,

wir wollen ab ca. 21. Mai für 7-10 Tage unsere Flitterwochen auf Kreta verbringen. Diese wollen wir recht ruhig genießen und einiges von der Insel sehen.

Abends möchen wir gerne noch irgendwo gemütlich etwas trinken gehen oder durch den Ort schlendern / am Strand spazieren gehen. Somit wäre es wünschenswert, wenn der nächste Ort zu Fuß innerhalb ein paar Minuten zu erreichen wäre. Jedoch möchten wir auf keinen Fall auf einer Party-Meile landen.

Für welches Hotel würdet ihr euch zum "flittern" entscheiden?

War einer von euch schon im Hotel Aegean Palace in der Suite mit Meerblick und Privat-Pool? Diese würde uns am meisten interessieren.

Wir waren noch nie auf Kreta; von den Bildern und Beschreibungen scheint aber die Gegend von Chania sehr schön zu sein?

Würden uns sehr freuen hier gaaanz viel von euch zu lesen ;)

Danke

Melanie & Christian

Mehr lesen

Frage zur Lage Iberstar Royal Andaluz/Andalus

Hallo Tanja,

ich habe mit folgendem Vermittler von Mietwagen gute Erfahrungen gemacht: www.spanien-mietwagen.com.

Der Anmietort heißt Novo Sancti Petri, die Stationen der beiden angebotenen Autovermieter, Gold Car und Crown Car Hire, befinden sich etwa 300-400 m Luftlinie vom Iberostar entfernt in einem Einkaufscenter. Es ist das einzige Einkaufscenter dort, also leicht zu finden. Ich habe schon bei beiden Anbietern Autos geliehen und war mit beiden zufrieden, würde aber Crown Car Hire bevorzugen, da man dort denWagen vollgetankt bekommt und auch vollgetankt wieder abgeben kann. Bei Gold Car bekommt man den Wagen vollgetankt, bezahlt diese Tankfüllung und soll den Wagen mit leerem Tank abgeben, aber Restbenzin aus dieser Tankfüllung wird nicht erstatt.

Bei der Buchung im Internet musst dir die Buchungsbestättigung ausdrucken, die Bezahlung erfolgt vor Ort mit einer Kreditkarte(Visa/Mastercard).

Schöne Flitterwochen

Gruss

Patrick

Mehr lesen

Strand in Playa del Carmen

@Basti16 sagte:

, Super schöne Anlage (Dschungel), flacher Sandstrand und ein Wahnsinns Animations-Team.

Hallo Basti16,

schön das Ihr so schöne Flitterwochen hattet !

Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, wieso ist da auf einmal wieder ein flacher Sandstrand :frowning:

Wie gibt es das denn :frowning:

Wenn ich die Bilder im Tripadvisor sehe, dann ist es seit unserem Besuch Mitte Juni eher schlechter geworden !

@Basti16 sagte:

Vorteil bei den Iberostars ist noch, das man in jedes andere Iberostar reinkommt wenn man einen Pass mit hat.

Und in jedes Iberostar kommst Du als Tucan/Quetzal Gast nicht uneingeschränkt rein.

Du darfst im Paraiso nur das del Mar und Beach mitbenutzen, beim Lindo/Maya und Grand Hotel heisst es :

Nur schaun, nix anfassen ;) !

Nicht das hier falsche Vorstellungen aufkommen !

Mehr lesen

Wasserflugzeug Malediven - Freigepäck?

@sternchen

Ja, ich hab wieder was, worauf ich mich dumm-und-dämlich-freuen kann: Mein Mann u. ich fliegen die letzten beiden Mai-Wochen 2009 nach Kandholhu. Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig, obwohls noch gut 10 Monate sind... :disappointed:

Du wirst sehen - die Malediven sind einfach unglaublich schön. Meine Erwartungen von einem romantischen Urlaub (waren zu unserem 1. Hochzeitstag dort) sind um ein Vielfaches übertroffen worden. Sonne, weißer Sandstrand, Palmen, kitschiges türkisblaues Meer... Mich packt schon wieder das Fernweh!! :D

Wir hatten unsere Flitterwochen und die Hochzeit in der Karibik, aber die Malediven übertreffen die Karibik meiner Meinung noch, da du dort wirklich das "Einsame-Insel-Feeling" bekommst (kommt natürlich auch drauf an, wo du bist).

Bis Oktober isses ja nicht mehr weit hin - zumindest nicht so weit wie bei mir ;)

LG, Niki

Mehr lesen

Abu Dhabi während des Ramadan

Das Thema gibt es hier schon mehrmals. Einfach mal Suchfunktion nutzen.

Stichworte:

In den Malls haben am Tag alle Restaurants und Getraenkelaeden zu.

In Hotels darf in der Regel am Tag nur der Zimmerservice genutzt werden. Ausnahmen zB beim Fruehstueck, da wird der Fruehstuecksraum oft mit schwarzen Sichtwaenden abgetrennt.

Ausn. bestaetigen die Regel. Im Kempinski Dubai konnte man 2006 und 2007 hinter schwarzen Waenden am Tag essen.

Sehr schade ist es dann immer, wenn in den ganzen 5* Hotels am Tag immer doe Lobby-Bar / Kaffe zu hat. Da ist es dann nicht moeglich mal schoen einen Kaffe zu trinken.

In der Regel ist Baden am Strand (oeffentlichen) untersagt.

Hotels versuchen dies mit guenstigen Preisen und viele Veranstaltungen nach Sonnenuntergang so hinzubiegen, dass trotzdem Touristen kommen.

Persoenliche Meinung. Flitterwochen waerend Ramadan wuerde ich dort nicht machen.

Mehr lesen

Flitterwochenzimmer?

Hallo Community,

ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.

So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen 

Ich hab mir natürlich dabei nichts gedacht. Der Reiseveranstalter ist Urlaubstours (ja auch hier gibs getrennte Meinung, aber mit dem negativen was da schon passiert ist kann ich mich abgeben, ausserdem geht überall mal was schief :) das ist jedoch komplett ein anderes Thema)

Nun lese ich in einer Hotelbewertung editiert

Zitat:

editiert

Meint ihr das ist bei Urlaubstours genauso? Ich finde bei keinem der Veranstalter (Urlaubstours und Tropo) irgendwelche Hinweise in den AGB's zu diesen Zimmer oder sonst irgendwo, oder bin ich einfach nur blind? Mit welchem Passus in den AGB's sichern die sich damit ab?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!