4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
Hallo,
nachdem mein Thema ja geschlossen wurde, probier ich es hier nochmal... aber ich finde es teilweise schon etwas mühsam, wenn man alles in einen Thread schreiben soll, ich finde das dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit, wenn die alten Themen wieder hochgeholt werden.
Ursprüngliche Nachricht:
Wir sind gerade an der Planung unserer Flitterwochen Im Moment tendieren wir dazu mit TUI nach Aruba zu fliegen. Der Flug geht ab Amsterdam mit KLM, dazu gibt es einen Zubringerflug mit KLM von Frankfurt nach Amsterdam. Auf der HP von KLM habe ich gelesen, daß auf Flügen nach/von Aruba ein Höchstgewicht von 25kg erlaubt ist. Gilt das dann auch für den Flug von Frankfurt nach Amsterdam, wenn man ja den Anschlussflug nach Aruba hat? Oder sind dann wiederum nur 20kg erlaubt? Wer hat diese Flugkonstellation schon gemacht und kann mir berichten?
Grüße
Jasmin
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Nana, liebe Leute, bleibt mal nett hier
Wie gesagt, aufgrund meiner Vorliebe für Städtereisen und Flexibilität bevorzuge ich Selbstversorger bzw ÜF. Käme mir aber nie in den Sinn, deswegen auf AI Urlaubern herumzuhacken... Warum denn auch?
Habe selbst erst einmal in meinem Leben eine richtige AI Reise gemacht, vor 2 Jahren nach Ibiza, und in gewisser Weise hab ich es dann doch genossen, mir jedes Mal einen alkoholfreien San Francisco am Pool zu holen, wenn ich denn mal Lust drauf hatte. Ebenso musste ich am Strand nicht jedes Mal überlegen, ob ich mir jetzt wirklich um drei Euro die Pommes holen will. Leider war das Buffet wirklich nicht sehr abwechslungsreich - denke aber, dass in größeren Anlagen mit mehreren Restaurants so ein AI Urlaub zum Gourmetfest werden kann
Vl in meinen Flitterwochen dann - da wird nicht gespart
Empfehlungen für Bali und Lombok?
Hallo liebe Reise- und Indonesienfreunde,
für meinen Mann und mich geht es Mitte Dezember für unsere Flitterwochen nach Indonesien. Unser Plan schaut aus wie folgt:
5 Nächte in Ubud
4 Nächte noch offen...?
7 Nächte auf Gili Air
9 Nächte auf Lombok
und dann gehts nochmal einmal zurück nach Denpasar für den Rückflug.
Jetzt meine Fragen:
1.) Was könnt Ihr uns empfehlen auf jeden Fall anzuschauen, was eventuell nicht schon komplett mit Touristen überlaufen ist?
2.) Wo bzw. was sollten wir auf jeden Fall probieren, wenn wir da sind? Wir probieren sehr gerne durch die heimische / indonesische Küche.
3.) Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Empfehlungen für Transport von den Inseln und auf den Inseln (Bali und Lombok) für uns habt. Könnt Ihr uns Fahrer empfehlen?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Ratschläge und Empfehlungen!
Malediven - trotz Korallenbleiche?
Hallo liebe Leute,
eigtl. waren unsere Flitterwochen nächstes Jahr auf Safari Islands geplant.
Wir wollten: entspannnen, Baby Haie am Strand sehen, relativ gut Essen (HP reicht uns aber ) und Schnorcheln und/oder ggf. einen Tauchschein machen.
Leider zeigen sich ja nun immer mehr die Folgen von EL Nino und die Malediven hat es ja besonders schlimm erwischt. Trotz Aussage "tolles Riff" seh ich dort überwiegend weiße Korallenskelte auf den Fotos. Nächstes Jahr sind diese dann sicherlich mit Algen bewachsen etc.
Frage: Lohnt es sich trotzdem noch? Bzw. war jemand vor Ort und mag eine Prognose abgeben wie sich ggf. das Riffe bzw. die Riffe entwickeln? Nach dem Absterben werden doch auch sicherlich die Fische verschwinden aufgrund Nahrungsmangel bzw. fehlenden Verstecken/Kinderstuben?
Oder sehe ich das zu trübselig?
Hättet ihr ggf. andere Vorschläge für ähnliche Reiseziele?
Liebe Dank =)
Flitterwochen Ende September nur wohin?
Wir waren im Westen von Rhodos. Haben aber leider in der gesamten Zeit genau 2 Restaurants gefunden die wirklich griechische Küche anbieten.
Nach faliraki wären wir definitiv nicht, wir haben uns ja bereits im Vorfeld informiert .
Wir hatten 1 Woche lang einen Mietwagen und sind über die gesamte Insel, durch Faliraki sind wir durchgefahren. Das hat uns gereicht. Auch Rhodos Stadt war einfach nur überfüllt mit touris. Spaghetti Bolognese gehört für mich einfach nicht zu einem Griechenland Urlaub.
Sämtliche Leute haben uns sofort deutsch oder englisch angesprochen, ich selbst kann recht gut griechisch und fand es sehr enttäuschend in 7 Tagen gerade mal 2 Personen getroffen zu haben, die sich nicht weigerten mit deutschen griechische zu sprechen.
Daher, absolut nicht meine Insel. Ich kenne Griechenland anders, wobei ich meine Flitterwochen nicht in Kastoria fern ab vom Meer verbringen möchte
Honeymoon auf Maurititius?
Hallo,
Wir werden Ende Juli heiraten und haben letzte Woche auch unsere Flitterwochen auf Mauritius gebucht. Meine Freundin hat selbst ein Reisebüro und war im Dezember für eine Woche auf Mauritius um sich die Hotels dort anzuschauen.
Die Reisezeit August, September ist jetzt zwar nicht sie beste, aber es ist trotzdem warm. Der Vorteil ist halt, das man auch etwas unternehmen kann.
Die guten Hotels auf Mauritius haben entweder HP oder Vollpension.---reicht aber wohl aus.( wir gehen eigentlich seit Jahren nur All in, aber laut meiner Freundinsind die Getränkepreise im Hotel wie in Deutschland.
3.Wichtig ist um diese Jahreszeit kein Hotel an der Ostküste zu nehem, da dort ein kalter Wind geht.
Manche Reiseveranstalter haben ein spezielles Honeymoonangebot( der tour, Tischler).Die Braut spart 50 % des Hotelpreises.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Svenja
Wohin für die Hochzeitsreise Anfang 2007
@'amissy' sagte:
Hallo,
am 15.07. haben mein Mann und ich geheiratet und wollen anfang nächsten Jahres in die Flitterwochen. Die ganze Zeit hatten wir uns auf Thailand eingeschossen. Aber so, wie wir uns den Urlaub vorstellen, wird uns das mit € 7.000,- zu teuer. Unser Limit sind so € 5.000,-.
Wir wollen aber deffinitiv nicht auf die Malediven. Spätestens nach 4 tagen würde ich den Langeweiletod sterben, wenn ich nichts anderes machen kann als essen, schlafen, schnorcheln und ....
Hättet ihr einen Tipp für uns? Wir wollen aber auf alle Fälle Sonne, Starnd und Meer, aber auch Kultur.
Liebe Grüße
amissy
Hallo liebe Amissy,
ich kann Euch Thailand für Eure Hochzeitsreise nur empfehlen. Mit 5000 EUR könntet Ihr einen tollen Urlaub verbringen. In Thailand kann man relativ preisswert tolle Unterkünfte mieten. Was habt Ihr für Vorstelungen ?
Liebe Grüsse Karuma
Westen - Mietwagenrundreise
Hallo,
wir kommen gerade von unseren Flitterwochen und ich würde nichts mehr vorab buchen. Es gibt an den Straßen immer Prospektmaterial in dem Gutschiene für Hotels drin sind. Echt günstig! Kleiner Tip noch. Bucht bei ALANO die Klasse Equinox. Das ist ein Geländewagen den es nie gibt. Man wird dann Hochgestuft und bekommt einen größeren Wagen. Wir hatten einen nagelneuen Toyota RAV 4. Echt genial.
Wenn Ihr eine ADAC Karte habt, da gibt es auch immer Rabatt. Manchmal lassen die Hotels auch mit sich handeln. Und fallt nicht auf das FREE CONTINENTAL BREAKFAST rein, das ist echt ein Witz!
Wir waren oft im Best Western, das war echt gut. Man kann auch überall erst die Zimmer anschauen bevor man sie nimmt! Würde ich echt machen!
Ach ja, noch ein Tip. Kauft Euch eine Kühltasche!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@Mausebaer sagte:
Beitrag hier eingefügt !
Hallo!
Lt. Berlin-Airport.de geht dein Flug ab 06:05 Uhr SHY 608 direkt nach Antalya.
Habe heute von GTI ebenfalls den Anruf bekommen, dass meine Maschine vorverlegt wurde. Noch dazu geht sie jetzt via Düsseldorf Weeze! Was macht das für einen Sinn? Rein von der Logik her?? Von Berlin nach Düsseldorf und dann erst nach Antalya??
Mal wieder eine Frage von Malediveneinsteigern...
Hallo liebe Maledivenfans,
nach langem Hin und Her haben wir uns nun als Reiseziel für unsere Flitterwochen für die Malediven entschieden. Nachdem wir ausgiebig Kataloge studiert und eure informativen Beiträge hier im Forum gelesen haben bin ich unsicherer als vorher ....vll könnt ihr uns ein paar Inseln nennen die unseren Wünschen nahe kommen würden ?
Hier mal die Anhaltspunkte...
- Reisezeitraum Juli 2014 ( übers Wetter sind wir uns im klaren )
- All inlusive
- Budget ca. 2500 € pro Person
- ein schönes intaktes Hausriff
- sehr wichtig wäre uns ein einzeln stehender Bungalow ohne den Nachbarn direkt daneben und aus dem man praktisch ins ``Meer fallen kann ``
- Barfußinsel auf der man auch mal einen Spaziergang unternehmen kann
-vll. nicht unbedingt das kleinste Eiland der Malediven, da es unser erstes Mal wird und wir ein wenig die Befürchtung des Inselkollas haben
Für Ratschläge zur richtigen Wahl wären wir äußerst dankbar.