7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Zurück aus Kos, waren 2 Wochen. Es wird von den Medien extrem hochgepuscht das Ganze, alles friedlich, stinken tuts auch nicht. Die Flüchtlinge halten sich am ältesten Baum und weiter die Richtung Stadt auswärts auf. Alles friedlich. Tavernen und Restaurants sind voll oder nicht, denke aber eher, das es an den Preisen liegt. Es war ein megaschöner Urlaub.
Welche Region?
Hallo sanne-kupo,
für einen Kurzurlaub, ohne Mietwagen, finde ich Lambi durchaus akzeptabel, man ist fußläufig schnell in Kos-Stadt und sollte es abends mal etwas später werden ist man für ein paar Euro mit dem Taxi wieder ruckzuck zurück in seinem Domizil. Lambi hat passable und schlechtere Strandabschnitte, je nachdem wo die gewünschte Unterkunft liegt…
wo warst Du schon in Griechenland?
Jetzt ich:
Athen ( 2x 1997, 2011)
Ägina
Rhodos (2x 1998, 2003)
Zakynthos (2012)
Kos (2013)
Korfu (2015)
Zypern (Tagenausflug bei Kreuzfahrt)
Kreta ( Tagesausflug bei kreuzfahrt)
Paxos ( Tagesausflug 2015)
Antipaxos ( Tagesausflug 2015)
Kreuzfahrt 2011 und seit dem schauen wir uns jedes Jahr eine Insel genauer an, da 1 Tag gerade nur zum gustieren reicht
Wir sind Griechenlandfans.
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Für mich als Österreicher ist dieses Problem nicht neu.
Ich hatte in der Vergangenheit schon Kataloge von Veranstaltern in der Hand wo selbst Kos von Österreich aus nicht mehr angeflogen wurde.
Wenn Du bei einem Flug von Deutschland aus in Wien eine Zwischenlandung hast, fliegst Du wenigstens von Beginn an in die richtige Richtung.
Gruß
Karl
Welches Hotel? Wir können uns nicht entscheiden.
Kos ist touristisch ähnlich bestückt wie Rhodos. Eine größere Stadt mit allem was das Herz begehrt und ansonsten viele kleinere Touri-Orte. Das heißt, dass Du sowohl in Tigaki als auch in Mastichari Tavernen umd Bars findest. Es sind halt keine Orte mit Gassen und netten Geschäften wo man gerne länger flaniert, sondern rein auf den touristischen Bedarf abgestimmt.
Smartlynx
Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind unter 1 Jahr) möchten von Münster (FMO) nach Kos (KGS) buchen, bei TUI liegt man mit Freigepäck von 20kg bei 660€, bei Opodo nur bei 330€ aber nur mit 15kg.
Man findet nirgends was es pro KG mehr kostet, oder?
Unser Baby darf auch einen 15KG Koffer mitbringen, oder?
Freue mich über jede Hilfe!
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
@uwe-und-marina sagte:
Hat jemand Infos wie es sich im Zusammenhang mit Corona im Moment auf Kos so verhält? Da hab ich
gar nichts zu gefunden. Danke im voraus.
Also ich bin gerade hier (in Kefalos) und alles TipTop. Maskenpflicht nur, wenn man einkaufen geht oder ins Restaurant. Am Platz kann man die Maske dann ablegen.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo, bin seit gestern zurück von Kos. Es war sehr entspannt. In vielen Geschäften, Bars usw. wird man schon leicht belächelt, wenn man mit einer Maske kommt. Ich habe die Vermutung, dass niemand dort die Lage ernst nimmt. Die Einreiseformulare nach Deutschland kann man beliebig ausfüllen. Werden zwar beim Einchecken gefordert, aber schaut bzw vergleicht die Daten nicht. lg
Urlaub Herbst 2021 welche Insel
Hallo,
wir wollen dieses Jahr in den Herbstferien nach Griechenland verreisen.
Welche Insel könnt ihr empfehlen die in dieser Zeit noch am wärmsten ist .
Rückflug ist so um den 20.10.
Uns wurde von Bekannten Rhodos und Kos empfohlen, da wir sonst immer zu den Kanaren fliegen kenne ich mich in Griechenland leider gar nicht aus
Danke
Chris