Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rundreise Großbritannien / Irland

anroschu:

Ist dies in 3 Wochen überhaupt zu schaffen wenn man in jedem Ort 1 - 2 Tage verbringt oder muten wir uns zu viel zu....

Wie schon deutlich geantwortet wurde : NEIN, das ist so NICHT zu schaffen

JA, ihr mutet Euch zuviel zu! Besichtigungen,Eindrücke sammeln brauchen eben ihre Zeit, auch wenn es teilweise "nur" Landschaften sind ! Ich habe im Moment 4(!) Tage reine Besichtigung in Florenz, danach weiter 6(!) Tage nur Besichtigung von und in Rom...die Zeit braucht man einfach - sicher für Landschaften und vereinzelte Highlights nicht so intensiv, aber auch da muß sollte man sich vernünftigerweise die Zeit nehmen es auf sich wirken zu lassen.

Grüße (noch) aus der Toscana

Mehr lesen

MSC Fantasia Häfen im Mittelmeer

Habe ein Problem - gibt bestimmt schon einen anderen Beitrag den ich nicht gefunden habe .... :?

Hoffe trotzdem, dass mir jemand weiter helfen kann. Haben für Ende des Jahres dieses mal eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Fantasia gebucht!

Jetzt geht es wieder um die große Ausflugsfrage ...

Wir fahren folgende Punkte an:

Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Leider finde ich nirgendwo einen Hafennamen ... Weiß jemand, bei welchem Hafen wir ankommen bzw. ein Ausflug notwendig ist um etwas zu sehen bzw. bei welchem Hafen man zu Fuß oder mit ÖPV / Sightseeing / Co ins Zentrum kommt?

Auch ein Hinweis, wo ~ der Hafen liegt wäre hilfreich für mich.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße :laughing:

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Wenn Ihr noch nie auf Korsika wart, empfehle ich Euch eine  Landschaftstour durch die Insel. Macht das nicht alleine, die Strecken sind auch für " Geübte Fahrer" oft eine Herausforderung und  Tankstellen gibt es wenige.... Und außerdem kann der Fahrer nichts von der spektakulären Landschaft sehen. Ajaccio ist zwar ein nettes Städtchen, aber die Insel ist zu schön, dass man von ihr sonst nichts sieht. Sizilien: der Ausflug nach Taormina ist sehr schön.  Catania auf eigene Faust- na ja- die Stadt ist nicht jedermanns Sache ( laut, schmutzig ) Rom ist anstrengend, aber lohnt sich. Ob Ihr einen ornanisierten Ausflug dorthin macht oder mit dem Zug selber fahrt und Euch selber alles anschaut, kommt auf euren Mut an.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hallo,

unsere Tochter hat mal wieder Pech mit ihrem Flug. Sie wollte morgen ca 06:30 mit einer Freundin von Berlin nach Rom fliegen...die Freundin ist aber seit heute im Krankenhaus bzw. musste in die Notaufnahme und kann nicht mitfliegen...alleine möchte unsere Tochter nicht fliegen. Der Flug war ein Schnapper..20,- mit Ryanair hin und zurück...aber der Koffer kostet 50,-

Jetzt meine Frage...welche Möglichkeit(en) haben die Beiden ihr Geld zurück zu bekommen?

Hab schon gelesen,das ein Nichterscheinen am Flughafen ausreicht und man nicht extra "Bescheid"geben muss.

Gibt es überhaupt eine Chance zumindest das Geld für den "aufgegebenen" Koffer wieder zu bekommen oder sollte man es unter Erfahrung gemacht abhaken?

Beste Grüße Antje

Mehr lesen

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch das Italien-Forum mal sinnvoll strukturieren.

Anstatt "Gardasee" z.B. "oberitalienische Seen", da kann dann auch Mailand und Verona (das mit Venedig nun überhaupt nichts zu tun hat) thematisch mit rein.

Anstatt "Verona und Venedig" bitte "Venedig und obere Adria". Es gibt immer wieder Überschneidungen, weil die Leute nicht wissen ob sie ihre Fragen zum Tagesausflug von Lido di Jesolo oder sonstwo aus nun unter "Venedig" oder unter "Italien allgemein" schreiben sollen. Eine Bündelung ist hier sinnvoll und auch thematisch geboten.

Südtirol kann so bleiben wie es ist, Rom auch, eine weitere Unterteilung von "Italien allgemein" ist mangels Traffic zu den einzelnen italienischen Regionen in diesem Forum nicht arg sinnvoll.

Mehr lesen

Norwegian Jewel - Ausflugstips

Wir waren vergangene Woche mit dem Schiff unterwegs auf genau dieser Route - die Woche war absolute spitzenklasse!!!

Wir haben auch nur einen Ausflug von NCL gebucht, Pompeji für 79,- $ - die Angebote sind ja wirklich unglaublich teuer. Aber es geht auch überall auf eigene Faust!:

Messina: Das Schiff hält mitten in der Stadt. Auf der anderen Starßenseite sind Avis und Europcar. Am besten für diesen Tag einen Mietwagen nehmen und nach Taormina fahren. Ist ein sehr schönes Städtchen, mit Blick auf den Ätna. Auch zum Ätna weiterfahren könnte sich lohnen. Messina selber ist nicht so interessant.

Wir haben versucht, mit dem öffentlichen Bus nach Taormina zu kommen, Fahrtzeit für eine Strecke waren aber 2 Stunden, das lohnt sich also kaum. Taxi kostet für eine Strecke 75,- bis 120,- €. Da ist der Mietwagen günstiger.

Neapel: Das Schiff hält wieder mitten in der Stadt. Neapel ist sehr sehenswert, die Altstadt ist superinteressant, da steckt Leben drin. Wir waren vormittags bis 12.00 Uhr mit NCL in Pompeji, auch das war sehr interessant. Nachmittags war dann noch Zeit genug, Neapel auf eigene Faust zu erkunden. Es gibt in Neapel auch Sightseeing-Busse, die die interessantesten Orte der Stadt anfahren, Kosten ca. 15,- € pro Person, Abfahrt auch direkt m Hafen.

Rom/ Civitavecchia: Das Schiff steht diesmal in einem abgelegenen Frachthafen. NCL bietet aber kostenlose Shuttle-Busse an, die ununterbrochen nach Civitavecchia reinfahren. Nach Rom kommt man dann gut mit dem Zug. Der Bahnhof von Civitavecchia ist noch 10 Minuten zu Fuß vom Shuttle-Bus entfernt, Züge fahren regelmäßig 2-3 mal die Stunde, sind günstig und brauchen ungefähr 1 Stunde bis Rom. In Rom haben wir uns dann den Sightseeing-Bus für 18,- € p.P. gegönnt und sind jeweils an den interessantesten Plätzen ausgestiegen. So haben wir einiges gesehen, und mussten nicht ganz so viel laufen.

Livorno/ Pisa/ Florenz: Das Schiff steht wieder in einem abgelegenen Frachthafen. NCL bietet aber wieder Shuttle-Busse an, die ununterbrochen fahren, hier aber 1,- € pro Person kosten. Der Bus fährt ins Zentrum von Livorno. Zum Bahnhof sind es dann aber noch 30 Minuten zu Fuß, einfacher geht es mit einem öffentlichen Bus (Linie 1). Von Livorno nach Pisa fahren regelmäßig Züge, die auch nach Florenz weiterfahren. Nach Pisa waren es nur ungefähr 15 Minuten. Florenz ist nochmal 1 Stunde weiter entfernt. Die Fahrkarten waren wieder sehr günstig.

Wir hatten uns für Pisa entschieden. Die Stadt ist an sich kaum sehenswert, wir haben wieder eine Tour mit einem Sightseeing-Bus für 15,- € p.P. gemacht. Der glatte Wahnsinn ist aber der Platz der Wunder mit dem Schiefen Turm. Es war unglaublich beeindruckend, diesen Turm live zu sehen.

Florenz haben wir uns gespart, wir sind dafür lieber wieder früher zurück zum Schiff.

Cannes: Das Schiff legt diesmal nicht an, es werden Tender-Boote eingesetzt. Wir sind nur 3 Stunden von Bord gegangen und waren in Cannes am Strand und die Promenade entlang spazieren. War nett.

Grundsätzlich sind wir immer erst so gegen 10.00 Uhr von Bord gegangen. Man hätte theoretisch auch überall schon ab ca. 7.00 Uhr von Bord gehen können, dann schafft man es natürlich, an einem Tag noch mehr zu sehen. Uns hat es aber so gereicht, es ist ja schließlich Urlaub.

Mehr lesen

Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

Was ist eigentlich eine "schöne" Stadt?

Ich denke, daß der Begriff "schön" im Zusammenhang mit einer Stadt nicht so ohne weiteres definiert werden kann, weil unter "schön" jeder etwas anderes versteht. Und das ist auch gut so! Was ist eine "schöne" Frau? Geschmacksache!

Gerade in Bezug auf Hamburg liest und hört man immer, das sei eine besonders schöne Stadt. Ich schätze Hamburg sehr wegen anderer Eigenschaften, aber den Begriff "schön" verbinde ich nicht mit dieser Stadt. Schön sind für mich eher Florenz, Rom, Rio, San Francisco.

Eine richtig schöne Stadt haben wir m.E. in Deutschland nicht. Tut mir leid, aber ich empfinde es so! 

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

Dresden wurde überhaupt noch nicht genannt :( , dabei ist mein Dresden sooooooo schööööön...

Ich mag aber auch Hamburg, Nürnberg, Berlin (ja, richtig gelesen), Leipzig, München; Frankfurt find ich nicht ganz so toll. Und es gibt jede Menge hübsche kleinere Städte in Deutschland.

Budapest war für mich lange die schönste Stadt, bis ich Stockholm gesehen hab..., Prag find ich auch sehr schön, ebenso Paris, Palma, Dubrovnik

New York, Chicago, Miami,Bangkok, Dubai sehr beeindruckend, aber nicht wirklich schön (ich mag alte Gassen zum bummeln)

London hat mir aber auch gut gefallen.

Unbedingt sehen möchte ich New Orleans, Barcelona, Madrid, Rom, Amsterdam, ach möglichst noch ganz viele Städte - mal sehen, was ich in diesem Leben noch schaffe ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!