Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Ausflüge nach Kairo und Luxor - Neuigkeiten zu Privatfahrten nach Kairo

Ich muss mich Gabriella anschliessen, mir ist meine Sicherheit auch was wert .... egal ob Anschläge oder fahruntaugliche Busse.

Na wir waren jetzt 5 mal in Ägypten, davon einmal 4 Tage in Kairo.

Ich muss sagen, ich wäre bei den Ausflügen gar nicht auf die Idee gekommen, einen privaten Anbieter zu suchen.

In Kairo haben wir auch über den Veranstalter gebucht und hatten das Glück, nur mit Chauffeur und Reiseleiter unterwegs zu sein.

Die Stadt Kairo haben wir auch auf eigene ! Faust erkundet.

In Rom war es schlimmer :disappointed:. Sobald die einen Touri erspähen,

pfeift der erste, der nächste springt auf die Straße und die Autos werden schon angehalten. Eigentlich hält sich dann auch jeder dran.

lg Ulrike

Mehr lesen

Rate-Spiel

Hi Johnnyboy,

um auch noch zur allgemeinen Verwirrung, was Dein Alter angeht, beizutragen:

so alt, wie Du im Oktober sein wirst, war Willy Brandt, als er den Friedensnobelpreis bekommen hat.........

ebenso alt war unser verstorbener Papst, als er zum Papst u. Bischof von Rom wurde................

.........und so alt, wie Du dieses Jahr wirst, war Goethe, als er begann eines seiner Hauptwerke zu schreiben, wofür er 22 Jahre brauchte. Goethe wurde ja relativ alt!

Mehr lesen

Städtereise im Feburar 08 - Aber wohin??

Ich würde in der Jahreszeit auch zu Rom oder Madrid tendieren, evl. noch Lissabon.

Wie ist auch eine tolle Stadt, da gehört für mich aber auch das draussen sitzen können in den Cafe und Parks dazu - also eher etwas für wärmere Temperaturen. Aber im Sommer ist es ja überall ein bischen schöner - oder ?

Wir waren in diesem Febr. in N.Y. auch eine tolle Erfahrung die verschneite Stadt zu sehen - es war aber bitterkalt ;)

Die deutschen Städte wie Berlin, Köln oder Hamburg sind als Städtereise zwar auch unschlagbar, aber die glaube in den südlicheren Städte ist es vielleicht etwas wärmer und evtl. nicht ganz so nass wie in D ;) um die Jahreszeit.

Gruß Sabine

Mehr lesen

Hurghada Exkursionen Touren Ausflüge

...plackerer, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Schau Dir bitte einmal Italien, seine Bevölkerungsdichte und Siedlungsräume an und vergleiche das einmal mit Ägypten, wo sich fast die gesamte Bevölkerung auf den schmalen Bereich beidseitig des Nils konzentriert, wobei 3/4 davon im Nildelta leben.

Es ist doch wohl logisch, daß die Infrastruktur so in keinster Weise miteinander zu vergleichen ist, da hilft es auch nicht einfach ein paar Zahlen von einem "Informationsportal" zu postem.

Chepri, wenn jemand kein italienisch spricht, erstmals in Italien seinen Urlaub verbringt und individuell Rom, Neapel oder Catania erkunden möchte, steht vor den gleichen Problemen wie derjenige, der sich eben Luxor oder Cairo ansehen mag. Nenne es Abenteuer oder einfach interessanten Ausflug... ;)

Mehr lesen

Bus oder doch einen Mietwagen??

Hallo Rikeine,

auch ich würde Mietwagen empfehlen. Willst du z.B. nach Pared, so fährt da nur ein- bis zweimal ein Bus und zu Zeiten, da willst du eigentlich noch nicht los, somit bis du wieder gebunden. Viele kleine Örtchen und/oder Aussichten lassen sich mit dem Mietwagen gut erkunden. Ob Navi geeignet, ist fraglich, denn bei meinem z.B. mit Karte von Westeuropa sind die Kanaren wieder nicht mit enthalten. Frei nach dem Zitat "Alle Wege führen nach Rom" ist es auf Fuerte ähnlich, du findest immer wieder auf die Hauptstraße, eigentlich kann man sich gar nicht verfahren.

Wir sind im Dezember wieder da und werden auch wieder mit Mietwagen unterwegs sein, aber auch mit Bus.

Viel Spass

Mehr lesen

Aida Vita - Ausflüge auf eigene Faust?

Hallo Martina,

wir werden im Juni auch unterwegs sein, allerdings mit der Konkurrenz. Aus dem Internet habe ich folgendes: Von der Anlagestelle Hafenausgang fährt kostenlos ein Shuttlebus, da man die Strecke aus Sicherheitsgründen nicht laufen darf. Vom Busstop bis zum Bahnhof läuft man 15-20 Min und es fahren auch Taxen. Über die Preise stand leider nichts im Internet. Im Bahnhof gibt es Automaten oder Schalter. Eine Fahrt hat € 9,-- gekostet für die HIn- und rückfahrt, incl. U-Bahn in Rom. Man soll in San Pietro aussteigen und nicht bis Termini fahren.

Eine Buslinie 64 fährt von Termini direkt bis zum Vatikan.

Aufpassen: Es sollen viele Diebe in Bus und Bahn unterwegs sein.

Grüsse Doris

Mehr lesen

Spezialitätenrestaurant / Lobster-Dinner bei RCCL

Hallo,

wir haben im Juni 2009 eine Reise mit Navigator von Barcelona nach Rom gemacht und unseren Besuch im Chops Grille sehr genossen. Die Zuzahlung war es allemal wert. Der Service war auf dem ganzen Schiff gut, aber hier noch einen Tick besser. Vorspeise und Dessert sind im Preis inbegriffen, Kaffee - soweit ich mich erinnere - nicht.

An ein Lobsterdinner kann ich mich auf dieser Reise jetzt nicht erinnern. Die Speisekarte war aber immer so umfangreich, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Auch das andere Zuzahlrestaurant "Portofino" war klasse. Hier haben wir ebenfalls wunderbar gesessen. Wenn man in beiden Restaurants rechtzeitig reserviert hat man garantiert einen wunderbaren Blick auf das Meer.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Christine

Mehr lesen

Parken Venedig?

Leider geht von Wien kein direktflug bzw. ein oder zweimal im Monat. Meist muss man in Frankfurt, Zürich oder Rom umsteigen und man ist meist 5 Stunden dann unterwegs.

Beim PKW, habe ich kein Problem (Firmenauto) und knappe 6 Stunden von Wien ist auch nicht weit.

Aber einen Tip habe ich auch noch, ich habe meinen PKW in Punta Sabbioni geparkt, kostete mich für die vier Tage 15 Euro und das gleich neben der Anlegestelle der Venecia Verkehrsbetriebe. Also besser kann man glaube ich nicht parken. Mein Auto war überdacht und Bewacht war er auch. Abfahrt Autostrada Jesolo und dann bis Sabbioni durchfahren, es zahlt sich aus, als wenn man 30 Euro pro Tag zahlt in Venedig!!

Nochmals Danke

Mehr lesen

Hotel Delle Muse

Hallo Tina,

ich gehe davon aus, dass es vor Ort einen Schalter gibt wo du die Fahrkarten kaufen kannst, oder sogar beim Busfahrer. Es steht auf der hp, dass die Leute mit online-tickets als erstes den Bus besteigen dürfen. Ich kenn mich leider nicht mit Terravision aus.

Schau mal in diesen thread:

klick den letzten Beitrag. 

Es gab hier bei HC auch mal Reisetipps die den "Transport" in den jeweiligen Orten beschrieben. Hier die von Rom:

klick leider nicht ganz aktuell ;) . Ich finde es schade, dass diese Rubrik hier bei Hc abgeschafft wurde.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!