Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Italien Sprachreise im August - WOHIN???

Hallo zusammen,

ich möchte im August aus beruflichen Gründen einen 4-wöchigen Sprachkurs in Italien machen. Da ich jedoch noch nie in Italien war habe ich Schwierigkeiten mir einen Ort auszusuchen!

Persönlich interessiert mich Rom am meisten - doch ist die Stadt im August überhaupt empfehlenswert?

Alternativ wurden mir Siena/Toskana und eine Sprachschule bei Tropea empfohlen.

Hat sonst jemand einen guten Tip und/oder Erfahrungen mit guten Sprachschulen? Wichtig ist mir ausserdem dass ich viel unternehmen kann - 4 Wochen lang NUR am Strand liegen liegt nicht in meiner Natur...

Ich habe bisher leider auch noch kein gutes Forum für Sprachreisen gefunden...

Kann mir jemand helfen??

Danke schon mal und viele Grüsse

Sydney

Mehr lesen

Insel Giglio

Auf der Isola del Giglio war ich zwar nicht, aber ich war letztes Jahr mal kurz auf der vorgelagerten Halbinseln. Wie heißt die noch, etwa "Monte Argentario" oder so?

Wenigstens kommt man von dieser Insel per Fähre auf die Isola del Giglio.

"Monte Argenario" oder wie auch immer sie heißt, ist nicht spannend. Ein paar steinige Strände, ein paar Orte - mehr nicht. Sehenswürdigkeiten gibts dort nicht.

Die Isola del Giglio ist sehr klein und wird von den Italienern, zBsp aus Rom, für Wochenendreisen genutzt.

Mehr weiß ich nicht darüber.

Wir wollten auch erst mit der Fähre mal übersezten, haben es dann nicht getan, da uns Monte Argentario überhaupt nicht gefahllen hat.

Liebe Grüße, Ivy

Mehr lesen

"Smart Connect" - die GermanWings Umsteigeverbindungen

@ privacy,

Sorry, aber wie definierst Du LCC? Nimmt man bei Air Berlin die klassischen Ferien-Charterziele raus, bleiben eine vergleichbare Anzahl von Städtezielen im Programm wie bei Germanwings. Und bei den Preisen ist Air Berlin mindestens genauso günstig wie Germanwings (.....und TUIfly). Ich habe gerade Flüge nach Wien (62 €) und Rom (72€) ab Düsseldorf gebucht, da konnte in beiden Fällen Germanwings ab Köln mit dem AB-Preis zu meinen Wunschterminen nicht mithalten.

Wenn also offensichtlich LCC nicht in erster Linie mit einem günstigen Flugpreis etwas zu tun hat, womit denn dann?

@ rumreisender

AB hat das Drehkreuz Nürnberg. Berlin spielt keine wesentliche Rolle. Schau mal in den aktuellen Flugplan, die Umsteigeverbindungen gehen fast ausnahmslos über Nürnberg.

Mehr lesen

Impfungen Hepatitis A/B für Ägyptenurlaub

hip hat vollkommen Recht.

Es ist ein Irrglaube, nur weil man "nur" schnell mal eine Woche baden hinfliegt, nach Spanien, nach Süditalien, nach Griechenland, in die Türkei oder sonst in ein ans Mittelmeer grenzendes Gebiet, dass man da keine Schutzmaßnahmen treffen müsste.

Vor 15, 20 Jahren nahm man die Sache noch ernster und impfte sich rechtzeitig. Dann kam der Trend auf: was impfen? un-cool... ich mach doch nur Urlaub... und damit kam in Vergessenheit, dass bereits ab Rom Hepatitis-Gefahrt bestehen kann.

Ein junger Österreicher starb letztes Jahr an Tollwut. Er wurde beim Trampen in Marokko von einem tollwütigen Hund gebissen und er ging nicht gleich zum Arzt, war auch nicht geimpft und hatte keine Reiseversicherung...

Gruß

Peter

Mehr lesen

Sollen wir es riskieren????

Hallöchen an die erfahrenen Kreuzfahrer!

Alle tun es, wir wollen es auch - unsere 1. Kreuzfahrt buchen. Habe mir dafür ein tolles Angebot von NCL ausgesucht, eine Woche Mittelmeer ab Barcelona, Monte Carlo, Rom, Neapel, Palma und zurück. Natürlich wollen wir unsere zwei Kinder, 5 und 8 Jahre alt, gerne mitnehmen, bin mir aber unsicher ob es für sie dort nicht zu langweilig ist. Wie ist das in den Kinderclubs, wird dort nur englisch gesprochen? Was für Ausflugsmöglichkeiten hat man in den Orten, gerne auch auf eigene Faust, wenn auch dort ein gewisses Risiko dabei ist :-) und das Schiff ohne einen nach Hause fährt.

Freue mich über Antworten, muss nämlich bald buchen!

Grüße

Silke

Mehr lesen

User-Treffen in Thüringen - 03. bis 05. September 2010

Da setz ich jetzt "zusammenhangsmässig" noch mal einen drauf und bin gespannt, wer mich hier versteht (ist brutal, ich weiss)  :laughing: :

Und wenn das mit dem Versprechen = Verkaufen einer Neugeborenen richtig gelaufen wäre, wenn man den Rufen aus Rom nicht gefolgt wäre - sondern.....(ist jetzt höchst spekulativ)..... das "1871" schon in Geiste eines " tief im Berg sitzenden Bartträgers (nahe einem "Klo für Elefanten") seinerzeit geschaffen hätte........,

Dann hätte es sicher Franz-Josef und den Esterhazy so nicht gegeben und die Piroschka würde vielleicht heute im Fläming ihre Tänze vollführen !

Ich weiss Freunde, etwas getrunken habe ich jetzt schon - aber ist trotzdem schon ein bissel mit "Überlegen" geschrieben............! :p   :beers:  

Gute Nacht !

Erwin   

Mehr lesen

Verständigung in Italien/Rom

Hallo zusammen,

so ganz kann ich das nicht bestätigen. Wir hatten bei unserem letzten Rom-Aufenthalt in einem B&B übernachtet und wurden dort vom Papa des Besitzers begrüßt - der "nur" italienisch konnte.

Wie bei jeder anderen Auslandsreise würde ich auf jeden Fall ein Wörterbuch (gibt es das heutzutage noch? Sonst vielleicht das iPhone ;) .) mitnehmen. Ansonsten gebe ich A&J natürlich recht, mit Händen und Füßen kommt man auch weiter. :D

Allerdings haben wir gerade in Italien auch die Erfahrung gemacht, daß sofort Hilfe geholt wird, wenn einer einen nicht versteht. Wir hatten z.B. in einer Bar nach einer Metro-Verbindung gefragt, am Ende waren dann mindestens 10 Leute in das Gespräch verwickelt.

Viele Grüße und buon viaggio,

GattaNera70

Mehr lesen

Silvester in Rom: Wo feiern und welches Hotel?

Also generell ist es in Italien eher üblich zusammen mit der Familie Silvester zu feiern, wobei die Italiener lieber zuhause oder im Ristorante sitzen und gemütlich bei einem 10 Gänge Menu den Jahresausklang miterleben. Dennoch gibt es auch einige jüngere Italiener, die auch unter freiem Himmel feiern wollen. In Rom gibt es zu Silvester ein grosses offizielles Fest, mit Musikbühne und bekannte Musikgruppen, wo man vorher Karten kaufen kann (steht jedes Jahr in der Messaggero-der römischen Tageszeitung-drin, wo und wann es losgeht). Ansonsten ist jede private Party auf den einzelnen Plätzen eine spontane Angelegenheit. Man geht einfach raus auf die Piazza und schaut, wo was los ist und wo es einen gefällt!!!!

Mehr lesen

Cappuccino

Na, der Cappu ist darum besser als in D, weil der Espresso, der ja die Basis von allem ist, aus Maschinen kommt die Tag und Nacht im Einsatz sind ... den Besten findet man somit in Autobahnraststätten, auf Fährschiffen, in Bars am Bahnhof. In Venedig gibts übrigens auch nen brauchbaren am Flughafen Marco Polo, in Rom-Fiumicino aber auch.

Wegen Milch: Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit teilentrahmter Milch (latte parzialmente scremato).

Und, ähem: Nen Cappu trinkt man und auch frau ausschließlich zum Frühstück! Wer nach nem Essen einen ordert beleidigt damit den Wirt, denn das ist das Zeichen dass das Essen nicht ausreichend dimensioniert war und man noch Hunger hat ... nur mal so.

Mehr lesen

Online-Reiseportal hat Hotel in falschem Land gebucht

Ich stimme @mkfpa in Gänze zu, sofern davon ausgegangen wird, dass der Voucher für das gewünschte Hotel ausgestellt war und nicht etwa für das in Rom!? 

Damit - und mit der Buchungsbestätigung/ Rechnung hast du sodann einen Vertrag für die Leistung X abgeschlossen und musst dich nicht mit einer Leistung Y abspeisen lassen.

Selbstverständlich sind deine Auslagen zu übernehmen, zumal - wenn ich das richtig verstanden habe? - der Schwindel erst VOR ORT aufflog.

Die Kosten sind zu beziffern und dem Veranstalter schriftlich zu übermitteln, unbedingt mit bestätigter Zustellung, da es Fristen einzuhalten gilt.

Etwas derartiges habe ich übrigens noch nie gehört, insbesondere die Behauptung, mit einer einseitigen Stornierung des falsch gebuchten Hotels sei alles erledigt, erscheint mir völlig bizarr ...

:?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!