Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Preisanstieg bei Übernachtungen

Nein, da irrst du dich nicht. Liegt aber nicht an den veranstalltern. Da sich die Wirtschaft nach dem Krieg nun in den letzten 20 Jahren erholt hat und Kroatien nun auch zur EU gehört haben sind die Preise ebenso wie die Gehälter gestiegen. Demnach auch die Preise der Reiseveranstallter. Um billiger Urlaub zu machen empfehlen ich dir auf Reiseveranstallter zu verzichten und dir selbst ein Apartment oder Hotel zu buchen. Private Angebote gibt es zur genüge =D und gerade mit Ryanair kann mann unter 50 Euro hin und zurück fliegen.

Ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten.

Gruß flo

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

BlackCat70:

:wave: Stephan, nachdem es meiner Cousine mit Familie im Evrika daaaamals so gut gefallen hat, haben wir das Hotel auch mal angeschaut. Hätte mir auch gefallen, wir sind dann aber nach dem vierten mal nicht mehr "nach Bulle" geflogen. :crazy:

-------------------------------

Ich war jetzt dreimal im Hotel. 2003 (damals noch RIU), letztes Jahr mit meiner Fußballmannschaft und eben jetzt. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen. Qualität meines Erachtens 1a!

Die neue Rutschenanlage für kleine und große Kids ein Traum.

Ma guggen, die bessere Hälfte möchte ´15 nach Kroatien. Die Kids und ich wieder ins Evrika. Mal schauen wer den Kampf gewinnt....

Mehr lesen

Sommerurlaub 2015: Wohin?

Hi! Meine Freundin und ich waren dieses Jahr mit Ruf-Reisen in Rimini. Die Partys, der Strand, das Reiseunternehmen etc. waren super, weshalb wir 2015 nochmal gemeinsam wegfahren wollen. Jetzt sind wir endlich 16 und würden nun gern wissen: Wohin? Ist Lloret mit 16 zu krass? Ist in Calella genug los? Oder Malgrat de Mar...? Wir würden auch gern nach Novalja, Kroatien, allerdings bietet Ruf dies nicht mehr an. Ist Max-Tours da empfehlenswert? Wie auch immer, schreibt mir mal, was ihr empfehlt. Ich suche: Sandstrand, Hotel oder Apartment, PARTY! und viele junge Leute :D

Danke jetzt schon! :)

Mehr lesen

Kroatien kennnenlernen

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

also grundsätzlich würde ich dir raten, erst einmal einen Reiseführer für das Land zu kaufen. Wir beraten dich hier gerne, wenn du spezielle Fragen hast, aber dir eine Route auszuarbeiten, ist ein bisschen zu viel, und es muss ja auch auf deine Wünsche abgestimmt sein.

Oktober ist schon recht spät in der Saison, ich würde erst einmal checken, ob es dann noch Flüge nach Zadar oder Split gibt, diese beiden Städten sind die beste Ausgangsposition. Und auch die Preise für Mietwagen würde ich erst einmal prüfen, die sind in Kroatien recht hoch.

lg

ruth

Mehr lesen

September vorher buchen

Hallo Andreas,

ab mitte September wird es spürbar ruhiger, die Ferienzeit ist zu Ende, ist eigentlich die optimale Reisezeit für Kroatien.

Vorbuchen brauchst du nicht, es gibt genug freie Unterkünfte zu dieser Jahreszeit.

Da du Sibenik schon gebucht hast- auf jeden Fall Split und Trogir anschauen, beide Altstädte sind sehr sehenswert, Sibenik selbst auch.

Auf dem Weg hinauf nach Istrien koenntet ihr einen Stop an der Makarska-Riviera einlegen, ist auch sehr schön dort .

Für Istrien - Pula würde sich schon als Standort anbieten wegen der Heimreise, obwohl mir persönlich Pula nicht so gefällt.

Rovinj gefällt mir viel besser.

lg MichL

Mehr lesen

Jetzt Urlaub für nächstes Frühjahr buchen? (Corona!)

Hallo vonschmelling.

Der von mir zitierte Beitrag liegt zwar schon etwas zurück (17.09.):

@vonschmeling sagte:

... wegen der derzeitigen Zurückhaltung der Buchungswilligen...

Mich würde mal interessieren, ob dies allgemein immer noch so ist oder hat sich dies geändert. In Deinen Beiträgen hast Du oft genug den Eindruck vermittelt, dass Du das dementsprechende Hintergrund Wissen hast. Aktuell würde ich mich selber als "Buchungswillig" beschreiben, halte mich aber mit einer Buchung für Sommer 2022 noch zurück. Nicht nur wegen Corona, obwohl dies mit Dubai, Kroatien und Fuerteventura gut geklappt hat, sondern an den spürbaren Preissteigerungen für die meisten Reiseländer.

Mehr lesen

Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Alles interessante Argumente, ja....

Wir reisen kann man sagen von Wien aus an , ja.

Bei Route 1 stört mich echt auch Koper, das ist ja so gut wie eh schon in Triest. In Koper gibts auch nicht wirklich viel....

Sonst wäre Route 1 ok.

Bei Route 2 gefällt mir das "griechische" - Korfu und Kefalonia. :grinning:

Die Route 3 ist am abwechslungsreichsten würde ich jetzt mal behaupten, mit Kroatien, Montenegro (Kotor ist sicher sehr schön, vor allem die Einfahrt), Sizilien, Malta und Triest....

Es wird eine Bauchentscheidung werden, die was aber nicht leicht sein wird. Außer, es wird mir erleichtert und eine Route ist ausgebucht.

Mehr lesen

Mit dem Auto und der ganzen Familie in den Urlaub

Hallo an alle, wir planen gerade unseren ersten Urlaub mit unseren 2 Kindern, 5 und 6 Jahre alt. Wir wollen mit dem Auto nach Kroatien fahren und überlegen uns wie die Fahrt für alle entspannt werden kann. Wir haben uns bereits im Internet ein wenig informiert und z.B. auf xx editiert - da braucht es keinen Werbelinkxx ein paar Tipps gefunden. Nun wollten wir von den Eltern hier im Forum mal hören auf was man denn achten sollte um die Autofahrt für die Kinder so entspannt wir möglich zu gestalten?

Wir freuen uns sehr auf eure Erfahrungen! :grinning:

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!