Zur Forenübersicht

5318 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

@Sergeant999 sagte:

Hat hier jemand einen Tipp, welches Reiseziel unsere sehr unterschiedlichen Anforderungen genügt und nicht zu teuer ist

Hm,

wird schwer werden, alle Anforderungen gleich gut zu erfüllen !

Und trotzdem nenne ich jetzt mal 3 Orte, die unterschiedlicher nicht sein könnten :

1. Costa de la Luz - weil immer Wind, Klima gut zu ertragen

2. polnische Ostseeküste - eingermaßen stabile Schönwettergarantie in dieser Zeit

3. Madeira - unsere Lieblingsinsel, dort paßt Vieles - nur eben der Preis ????

Sind zwar etwas "gewöhnungsbedürftige" Vorschläge - trotzdem mal schauen !

Achso - Kroatien!

Die Region um Split mal näher anschauen, Hitze hält sich dort in Grenzen!

Mehr lesen

Baden und Angeln in Kroatien im Mai?

jo, mai ist mai & kroatien liegt nicht im südlichen mittelmeerraum. du kannst glück mit dem wetter haben, aber genauso pech. ich schwitzte um diese zeit schon mal am strand & hatte heuer im AUGUST 15grad unter tags ... aber das wasser ist zu 99% noch sehr frisch. man kanns aushalten für ein paar minuten aber langes planschen ohne viel bewegung ist nur drinnen, wenn du ganzjährig zhaus mit kaltem wasser duschst ;)

sucht euch ev. ein ziel aus, dass auch bei nichtbadewetter was zu bieten hat. homepages die eine menge apartments in allen möglichen regionen listen sind hier schon des öfteren gennant worden -> Suche

Mehr lesen

PARTYurlaub

Hi Leute,

wir oben erwähnt suche ich ein Partyziel für Anfang Juli bis Ende Juli , was könnt ihr mir empfehlen ?

Wir sind ne relativ kleine Gruppe Alter 22-25 und wissen nicht so recht wohin.Alanya sollte es nicht sein, vielleicht Spanien Kroatien Bulgarien da wo halt gute Partys abgehen und Sonne Strand das übliche halt :)

Lorret de Mar sind glaub ich nur Deutsche Leute unterwegs oder ? ( Ich hab zuviel hier "Halli Galli" gefeiert also deutsche musik schlager sonstiges will ich nicht hören , schon hip hop house )

Vielleicht habt ihr den ein oder andere Guten Tipp für uns.

Merci

Mehr lesen

Rundreise oder feste Unterkunft?

Na Sveti Juraj ist sicher nicht der einzige Ort in Kroatien mit vielen Buchten drumrum. ;) & ich sagte keinen nennenswerten Strand direkt im Ort, falls man mal nicht das Auto anwerfen möchte.

& immer bedenken, in der Gegend verläuft die Straße immer extrem nahe der Küste. Da sind dann die einsamen Buchten geräuschmäßig gar nicht mehr so einsam.

Bewertungen zu Apartments? Viel Glück, das haben die wenigsten. Also ich fand die Bilder meist schon aussagekräftig genug & wie gesagt, sollte es zu deiner Zeit & in der Gegend sowieso kein Problem sein erst vor Ort was zu nehmen.

Empfehlungen hab ich leider keine, da dort nicht übernachtet.

Mehr lesen

Clubanlage mit Jugendlichen

Hallo zusammen,

wir sind für unseren nächsten Sommerurlaub auf der Suche nach einen Clubanlage , die auch für Jugendliche noch etwas bietet. Wir waren noch nie in Kroatien.

Wir sind 3 Erw + 2 Kinder 13/13

Unsere Wünsche:

Entweder Hotel oder Bungalow mit AI für 5 Personen oder 2 Zimmer nebeneinander

Kein Fels -oder Betonstrand, Sandstrand wäre der Hammer, wird es aber leider nicht spielen :-(

Essen sollte gut sein (Buffet)

Eher in Istrien oder max. Norddalmatien

Reisezeit 1.Augustwoche   1 Woche lang

Wir reisen aus Ö mit dem Auto an.

Gibt es von eurer Seite her Empfehlungen?

Danke Doris

Mehr lesen

Faaker See oder Ossiacher See

Hallo,

bald ist es wieder soweit, unser Sommerurlaub nach Kroatien kommt.

Da wir aber immer auf der Hinreise ca.3  o. 4 Nächte in Kärnten verbringen, brauch ich mal kurz Hife.

An welchen der beiden Seeen ist mehr geboten. Wir werden den ganzen Tag mit wandern bzw. baden unterwegs sein, jedoch Spätnachmittag möchte man ja nicht in seinen Zimmer bleiben.

Habe schon im Veranstaltungskalender gesucht, leider ohne Erfolg. Es muß jetzt keine Partyhochburg sein, da wir als Familie(11) fahren. Was typisches für die Region wäre super.

Kann mir jemand eine tolle Buschenschenke empfehlen?

Lg Sandy

Mehr lesen

Mykonos oder Zrce

Hallo zusammen

Mein Couse (19, m.) und Ich (19, m.) haben vor, zusammen eine Woche am Strand zu fahren/fliegen. Und zwar wäre es diesen Sommer vom 28.07 - 03.08.

Anschliessend fliegen wir weiter in unser Heimatland Kosovo für zwei Wochen.

Nun suchen wir einen guten Partystrand, bei dem man gut Party machen kann, jedoch auch einfach nur den schönen Strand geniessen.

Bei der Suche stoss ich auf Mykonos (Griechenland) und auf Zrce (Kroatien). Was würdet ihr uns empfehlen? Oder ein anderer Urlaubsort, der in diesem Umkreis ist?

Danke euch im Vorraus und wünsche eine angenehme Woche :)

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Vor einigen Jahren hast Du Urlaub in Kroatien/Istrien gemacht. Aber in Norwegen und in Irland warst Du auch schon.

Könnte es dieses sein:

Der samische Nationaltag und die samische Flagge

Beginnend mit dem Jahr 2004 ist der samische Nationaltag am 6. Februar ein Tag der öffentlichen Beflaggung in Norwegen. Der samische Nationaltag wird in Norwegen, Schweden, Finnland und Russland gefeiert und ist Symbol für eine vereinte samische Nation, über nationale Grenzen hinweg. Der Tag erinnert an den ersten Samischen Kongress vom 6. Februar 1917, der die Grundlage für die Entwicklung der heutigen, überregionalen und grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Samen schuf.

Mehr lesen

Strand, Party und aktiv nur wo?

Etwas günstiger sind die Partyorte in Bulgarien - Sonnenstrand/Goldstrand - oder Kroatien....und auch immer mehr im Kommen!! Guck dir mal diese Pauschalangebote dort an, da kriegst auch noch ein relativ gutes + empfehlenswertes Hotel dazu zum Paketpreis....das Nightlife ist auch etwas günstiger als woanders......besonders erstaunt war ich jetzt grad eben über die Preise auf Zypern - die Nebenkosten sind wirklich absolut ok, vielleicht käme ja auch Aya Napa für euch in Frage - eine gute Mischung aus mega Strand+Party....hier könntet ihr auch ein Appartement oder FW buchen.....schau mal hier ins Partyforum rein, vielleicht inspirieren dich die Beiträge etwas....

Mehr lesen

Bustransfer zum Flughafen - Flug verpasst - was kann man tun?

Hallo zusammen,

bie meiner Pauschalreise nach Kroatien haben die Veranstalter die Transferzeit zum Flughafen Dubrovnik falsch geplant.

Dadurch haben wir den Flug nach Zagreb verpaßt. Die zuständige Agentur vor Ort hat sich zwar sehr bemüht und für Ersatztickets (kostenfrei für mich) gesorgt.

Letztendlich sind wir statt 10:40 Uhr um 19:30 Uhr Frankfurt erreicht.

Der Fehler lag schon am Unternehmen das uns per Boot von der Insel auf das Festland bringen sollte. (30 min Verspätung).

Meine Reiseleitung habe ich schon am Vorabend der Abreise Informiert, wurde aber als normal abgetan.

Welche Anspüche stehen mir für die 9 Stunden Verspätung zu??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!