6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
TUI Cruises Routenänderung
Hallo!
Wir haben im Oktober 2016 eine Kreuzfahrt gebucht:
Östliches Mittelmeer mit Türkei vom 07.05.-17.05.2017 mit MeinSchiff 5.
Nun haben wir festgestellt, dass die Route geändert wurde, das heisst, Istanbul wird nicht mehr angefahren, welches ein wesentlicher Bestandteil der Reise war.
Ausserdem wird diese Reise jetzt deutlich günstiger angeboten; in unserem Fall
500 Euro weniger.
Hat man da nicht Anspruch auf kostenfreie Stornierung oder Preisrückerstattung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Viele Grüße!
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
OK, also auf meine ursprünglichen guten Flugzeiten habe ich keinen Anspruch. Auf den Flughafen offenbar auch nicht. Wie ist es aber mit Direktflug? Kann mich der Veranstalter jetzt einfach von Erfurt-Hurghada auf z.B. Berlin-Istanbul-Hurghada umbuchen? Das dauert mit Wartezeit teilweise deutlich über 10 Stunden... Mir steht dieser Sch.... bis oben! Und ja, mir tun die aktuell Gestrandeten und die Mitarbeiter auch leid, aber ich bin gedanklich trotzdem bei meinem Sommerurlaub, sorry...
Fragen/Antworten Angebote & Preise vom Bordverkauf
Falsche Frage !
1.) Ja, air berlin hat im Regelfall J.D. im Sortiment.
2.) Die Preisstellung ist abhängig vom jeweiligen (außerhalb EU) Duty Free Shop, welches Land, welche Stadt ?
3.) Jede Antwort hierzu ist wahrscheinlich nur eine Vermutung. Aber das alkoholische Angebot und die Preisstellung ist zum Beispiel im Duty Free Shop in Istanbul günstiger als in den USA. Frage also, über welchen Duty Free Shop reden wir ?
Gruß
Hans
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Transfer mit öffentl. Verkehrsmitteln von Atatürk nach Sultanahmet
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche für 5 Tage in Istanbul, und überlege nun, wie ich vom Flughafen Atatürk nach Sultanahment komme, in die Tiyatro Cad. 25 (Hotel Best Western The President). Das Hotel bietet für 25 Euro einen Shuttle-Service. Möchte aber mit öffentl. Verkehrsmitteln fahren um erste Eindrücke zu bekommen. Gibt es eine Übersicht, auf der Haltestellen eingezeichnet sind ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Temre
Zwischenlandung Istanbul 1h35 Aufenthalt dann weiterflug nach Havanna
Wie kommt man auf die Idee von Deutschland? aus, über Istanbul nach Havanna zu fliegen?
SOO billich?
Auch für 200 EUR oder wieviel auch, käme mir nur zum Transit so zu fliegen nicht in den Sinn.
Außer ich bliebe dort ein paar Tage zum sightseeing.
Es gibt auch Leute, die fliegen von Österreich aus über Moskau und dann nach Havanna.
Wieviele Stunden? Kleine Weltreise. Mir reichen schon 11-12 Std Flug plus Wartezeit.
Travestere Rom
@agerd sagte:
Falls deine Reise mal nach Istanbul (ebenfalls eine Traum-Heimatstadt) gehen sollte, bekommt du bei uns gerne Insider-Tipps !!
nein, echt????? ich bin 100% am 31.12. in Istanbul
dann melde ich mich ganz bestimmt bei Dir, per PN oder mache einfach einen Thread im Forum auf, sodass deine infos auch für anderen users hilfreich sind...
aber jetzt über Rom: vom P.le Ostiense nach Trastevere ist es gaaaanz einfach, liegen beide im Süden der Stadt: Du sollst die Via Ostiense nehmen und dann nach ca. 400 m. die "Via del Porto Fluviale". Hier siehst Du die Brücke "Ponte dell'Industria" und DADA!!! bist Du in Trastevere!!!! (es sind aber fast 2km...)
Die "Isola Tiberina" erreichst Du aber einfacher und schneller wenn Du das Lungotevere erreichst (der Via Marmorata entlang, also nicht über die Brücke) und dann weiter für ca. 1,5 km.
Die Gegend um das Piazzale Ostiense sind nicht sooooo "touristisch"; es wohnen dort eher Einheimischen. Rund um die "Piramide" wird aber auch sehr viel gefeiert, mit ganz vielen Lokalen...
LG, Alessandro
Türkei mal anders
Nemrut-Dag
Hochgeritten auf einem Esel.
Van, mit dem Zug ab Ankara bis Tat Van, dann mit einem Dampfer rüber.
Wir, 3 junge Männer und eine junge Frau kamen von Istanbul mit dem Zug in Ankara an, Stadtbesichtigung usw. wollten aber am nächsten Morgen mit dem gleichen Zug weiter bis nach Van am Van-Gölü.
Kein Zimmer genommen, sondern wollten im Bahnhof im Wartesaal warten.
Was macht der Bahnhofschef?
Schmeisst alle Türken raus und schliesst die Tür ab, damit wir ungestört auf den Bänken schlafen können
Morgens weckt er uns und wir fuhren mit dem Zug nochmals 1 Tag, eine Nacht und incl. Dampfer nochmals bis zum Abend bis zur Ankunft in Van.
Ist aber ein paar Jährchen her- heute wohl nicht mehr möglich.
Weiss nicht mehr was die ganze Fahrt gekostet hat, aber mit türk. Studentenausweis (10 Dollar in Istanbul) bestimmt nur 25 DM.
Die Anderen sind weiter nach Indien, ich konnte nicht. Zurück Südstrecke mit Bussen, Hop off Hop on, in jeder Stadt ein Tag Pause zum Ansehen.
Tour könnt ihr auf der Landkarte ablesen.
Blue wings
Hallo Pferdchen,
hier noch einige Info`s zu Bluewings /BWG. Gegründet 2002 in der BRD. Der Heimatflughafen ist Düsseldorf. Erstflug Juli 2003 mit Airbus A-320. Im Sept. 2003 wurde noch eine A-321 in Dienst gestellt. Geplant sind demnächst Flüge in die GUS. Ob die A-330 dazu schon in Dienst ist? Ich habe meine Zweifel.
Die Maschinen werden meist verchartert. Vorwiegend an Öger-Tours. Ziele: Istanbul, Antanlya u. Schwarzes Meer.
Nach Istanbul, Dein Flugziel, wird wohl die A-320 eingesetzt. Die Sitzplatzanzahl ist 156. Es gibt zur Unterhaltung fünf Gangmonitore. Die Sitzabstände sind unterschiedlich. Service wird wohl durchgeführt.
Die A-321 wird für Flüge in den mittleren Osten eingesetzt, 186 Pl.
Über das Alter der Maschinen ist mir nichts bekannt. Die Wartung erfolgt wohl durch LH.
Bisher ist über BWG nichts Negatives bekannt. Du kannst also Deinem Flug gelassen entgegen sehen.
Es gibt auch eine Tel.Nr. der BWG in D.dorf: 0211-42168061. Ich hoffe die Info`s sind Dir nützlich. Einen angenehmen Flug.
Herzliche Grüsslis
Peter
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
Geführte Touren über die Bosphorusbrücke gibt es in Verbindung mit Sehenswürdigkeiten wie Dolmabahçe Palast oder Çamlıca Panorama.
Hier die Webseite von Plan Tours, die auch eigene ‘Hop on Hop’ Busse haben.
www.plantours.com/CS_TourDetails.aspx (falls der Link editiert wird kann ich es per PN nochmals schicken)
Kommen wir nun zu der Statistik der Muslimenanzahl in der Türkei: Eine amtliche Statistik gibt es nicht! Mehr kann ich darüber hier nicht erklaeren weil es 1.nicht zum Threadthema gehört und 2.den Rahmen hier sprengen würde. Falls Du mehr darüber wissen willst schreibe mir eine PN.
Aber wenn Du in der Türkei oder in Istanbul bist kannst du dir selber darüber ein Bild bilden wieviel islamisch die Türkei ist!
Die Hagia Sophia ist auch keine Moschee sondern ein Museum. Dann würden dir der Besuch der Hagia Sophia und der Blauen Moschee völlig ausreichen als religiöse Staetten.
Bevor Du Istanbul besucht würde ich Dir empfehlen einige Lektüre zu lesen denn eine 2000 Jahre alte Weltstadt erwartet dich mit viiiieel Geschichte.