5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur
Reiseplanung Bali Neuling - 2 oder 3 Stationen?
Hallo Danny!
Stopover mit den gewünschten Hotels für Station 2 klappt nicht ... Vermutlich steh ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe es nicht.
Wenn man schon diese Route fliegt, sollte man die Gelegenheit nutzen, Städte wie Singapur, Bangkok o.a. zu besuchen. Und wenn man nach 13h das Flugzeug verlassen kann, um sich in einem Hotelzimmer frisch zu machen und abends am Quai River essen zu gehen .... Da spricht nichts dagegen! Und es gibt ja reichlich Angebote, die Stadt etwas näher kennenzulernen.
Was klappt denn beim Stopover nicht mit den gewünschten Hotels auf Bali?
Liebe Grüße Heike
Reiseziel gesucht...
Danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen! Tatsächlich kristallisieren sich mittlerweile einige mögliche Destinationen heraus. Zu den Vorschlägen die genannt habt:
- Sri Lanka werden wir wohl aus bereits genannten Gründen leider eher meiden - vielleicht in einigen Jahren dann
- Malaysia und Singapur waren wir bereits - das würden wir momentan nicht nochmals bereisen
- In Krabi, Thailand waren wir vor zwei Jahren - deshalb kommt das momentan nicht in Frage
- Myanmar ist bestimmt spannend, wohl momentan aber noch etwas zu abenteuerlich für uns
Hoch im Kurs stehen momentan tatsächlich die Philippinen oder neu Kambodscha
Ich versuche mir nun von beiden Ländern ein Bild zu verschaffen
Reisesendungen im TV
Sonntag, 15.03.2015
10.44 - 11.00 (ZDF)
Das Superhotel
Singapur
14.15 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Die Algarve - D 13 (Wh.)
14.55 - 16.25 (3sat)
Panamericana
Die Highlights
16.00 - 16.45 (BR)
Traumpfade
Mit Esel Mario durch die Oberpfalz
18.30 - 20.00 (phoenix)
Frankreich - Wild und schön (Wh.)
19.45 - 20.15 (Arte)
Willkommen in ... Ligurien - D 12 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Landpartie
Ostfrieslands Küste - Nordsee mal anders - D 13 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Die Vulkaninseln Siziliens: Urlaub auf Stromboli und Lipari - D 14 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Der Harz - D 14 (Wh.)
20.15 - 21.45 (SWR)
Wanderlust - D 14 (Wh.)
Der Trockenmauerweg Mallorca / Der Stevensonweg in den Cevennen
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
Hallo Kreuzfahrer,
wir sind ab 1.2.2015 - 15.2.2015 auf der Celebrity Millenium von Singapur nach Hongkong unterwegs.
Derzeit plane ich eine 2-tägige Bangkok-Tour, da das Schiff über Nacht in Laem Chabang stehen wird. Wir möchten gerne vom Hafen mit deutschsprachigem Guide direkt nach Ayutthaya, um den historischen Park zu erkunden, gegen Nachmittag nach Bangkok, um die Stadt abends und auch am 2. Tag zu erkunden (Großer Palast, Wat Pho, Wat Arun, Klong-Tour usw.).
Falls ihr Tipps für mich habt oder ihr auch diese Kreuzfahrt gebucht habt, würde ich mich über Antworten freuen,
lg Behelurot
4 wochen thailand
hallo ihr lieben!
mein flug nach bangkok ist gebucht. 15. märz gehts los geplant ist thailand-malaysia-singapur, von dort weiter nach australien. das ganze mit rucksack und low-budjet. hab mir überlegt in etwa 6 wochen für SOA einzuplanen, ca. 4 wochen für thailand.
meine idee:
ein paar tage bangkok, je nach gefallen
ayutthaya
chiang mai
region krabi/ao nang, von dort ausflüge nach phi phi, klong thom o.ä.
(ko lanta)
ko lipe->langkawi mit fähre (hab aber gelesen, dass ko lipe wegen müllroblem/extrem-massentourismus gar nich mehr schön sein soll - besser weglassen und über land nach langkawi?)
kann man in den plan sinnvoll ko phangan/fullmoonparty am 6.4. einbauen? vllt. von chiang mai in die richtung fliegen?
ich befürchte, dass das in 4 wochen nicht zu machen ist, oder doch? ich weiß auch nicht, wie viel zeit ich für die einzelnen stationen sinnvoll einplanen sollte. brauche keinen ganz genauen terminplan, änderungen ergeben sich unterwegs sowieso, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar tipps/anregungen geben. das wäre super!
hab bishernoch keinen weiterflug nach australien gebucht, weil ich noch nicht weiß, wie viel zeit ich dann in malaysia/singapur einplanen möchte. 2 wochen für beides erscheint mir zu wenig.
wie mache ich das am günstigsten mit dem visum, wenn ich keine ausreise vorweisen kann?
danke!
Stopover Singapur- Hotel Orchards Road???
Teils mit Verwunderung, teils mit Schmunzeln habe ich die Beiträge hier gelesen.
Wir waren in den 1980er 2 Jahre hintereinander in Singapur, haben das 1. Mal im Hilton und das 2. Mal im heutigen Marriott (ehemals Dynasty), beide auf der Orchard Road, gewohnt.
In der Zwischenzeit hat sich die Stadt derart gewandelt, daß wir bei unserem nächsten Besuch im Januar 17 das Mandarin Oriental oder ein Club-Zimmer im Pan Pacific bewohnen möchten (3 Tage Stopover auf dem Weg nach Sydney). Von beiden Hotels hat man einen direkten Blick auf das Marina Sands Bay und ich meine, daß ich so mehr davon sehe, als dort zu wohnen. In erster Linie aber kennen wir dieses neugebaute Viertel noch nicht.
Auch wir haben einige Programmpunkte auf unserer Liste. Da nehme ich mir ein Taxi und brauche keinen MRT-Plan. Ich habe mir von Dumont einen neuen Reiseführer 'Singapur' gekauft (9,99 €), da ist z.B. auch ein Stadtplan drin.
Bevor ich weiß, was ich sehen möchte, muss ich mir schließlich Informationen, egal welcher Art, besorgen. Da kann ich auch mal auf einen Stadtplan schauen, da läuft die Orchard Road mitten durch...
Die 1. Antwort von chriwi war 100 % richtig und korrekt. Mit fast 16.000 Beiträgen hier im Forum hat er bestimmt nicht nur die User ärgern wollen...
(liebe Grüße nach Wien, chriwi)
Gruß
Reisemarie
Plan für 2 Tage
Hallo Anastasia,
auch wenn Ihr Euch nach dem Stopp in Singapur auf Bali erholen könnt: Für meinen Geschmack hast Du Dir – besonders an Tag zwei – zu viel vorgenommen.
Aber der Reihe nach:
Tag eins:
Vom Flughafen zum Hotel brauchst Du nur maximal 45 Minuten einzukalkulieren. Und da Ihr so früh Euer Zimmer sowieso noch nicht beziehen könnt, seid Ihr auch schnell "on the road" Richtung Chinatown. Merlion (nett, aber aus meiner Sicht ein Streichkandidat) und Flyer (die Stunde ist vermutlich zu knapp kalkuliert, allein die Wartezeit kann schon beträchtlich sein) würde ich auf später am Tag legen, denn sie liegen in der "falschen Richtung" im Blick auf Lau Pa Sat, das von Chinatown aus zu Fuß in einer Viertelstunde erreichbar ist (Ihr dürftet sowieso schon früher Hunger haben). Mit dem Cable Car nach Sentosa ist ja okay, aber ist Euch Madame Tussauds so wichtig, dass Ihr damit Zeit in Singapur verbringen wollt? Wenn ja, dann solltet Ihr das natürlich machen; zeitmäßig stellt das kein Problem dar.
Tag zwei:
Unterschätze die Entfernung zum Zoo nicht. Du solltest mit jeweils einer knappen Stunde Fahrzeit rechnen – womit nach Deiner Planung knapp die Hälfte der vier Stunden schon weg wäre. Und auch danach quasi "im Stundentakt" Little India und die Shoppingmeile Orchard Road abzuhaken, dürfte ausgesprochen stressig werden. Ein Besuch der Gardens by the Bay zum Ausklang ist dagegen sicher sehr nett.
Viele Grüße
Peter
Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit an meiner nächsten Tour, welche nach Süd-ost Asien gehen soll.
Eckdaten:
- Reisezeit vermutlich gegen Ende des jahres, zwischen oktober und November
- Reisedauer: um die 20 Tage plus/minus
- Budget: Bisher nicht wirklich fest gelegt, rechen aber mal so um die 2- 2,5 k ein
Mein bisheriger Plan ist nach Bangkok zu fliegen und dort 2-3 Tage zu bleiben. Dann wollte ich ein paar Ziele in TH erkunden und weiter nach Kamboscha , um von dort aus nach Malaysia zu starten.
In MY hab ich Verwandschaft, sodass ich dort wohl 3 Tage in Kuala Lumpur und 3 Tag in Penang verbingen werde.
Da es sehr günstige Flüge von dort nach Singapur gibt, hatte ich die Idee ggf. noch 2 Tage Singapur anzuhängen und von dort dann nach Hause zu fliegen.
Nun weiß ich aber nicht genau, welche Route/Ziele sinnvoll in TH und KH sind. Evlt habt ihr ja ein paar Tips für mich?
Dachte so an (nur beispielhafte Nennung, schon klar, dass nicht alle Ziele machbar sind):
- Krabi/Koh Tao
- Koh Phiphi
- Koh Lipe
- Koh Chang
- Koh Kood
---
- Sieam Reap
- Phnom Penh
- Kampot
- Koh Rong
- Koh Kong
Ursprünglich war die Idee Thailand-Laos-Kamboscha, aber da ich noch nach MY will, fällt Laos wohl raus.
generell bin ich aber nicht festgelegt, also falls ihr Weiltreisende ein paar tolle ideen habt, immer her damit
Besten Dank!
Weihnachten und Silvester in Südostasien?
Da ich vorrangig in Hostels unterkommen werde und diese den Preis über Weihnachten und Silvester gar nicht so in die Höhe schrauben wie zunächst angenommen, war ich erstmal gar nicht so abgeneigt längere Zeit in Singapur zu verbringen. Auch die Hostelpreise sind für die teuerste Stadt der Welt noch im Rahmen. Da die Nebenkosten aber scheinbar so extrem hoch sind, werde ich meine Zeit dort doch nicht bis nach Neujahr verbringen. Das wären dann immerhin 3 Wochen und ich glaube in dieser Zeit würde ich arm werden
Die Unterkunftspreise für Hostels sind eigentlich alle in Südostasien bezahlbar, deswegen würde ich diese gerne aus euren und meinen Überlegungen raushalten. Was wäre dann zu empfehlen?
Sind die Ziele deiner Bewertung nach von oben nach unten oder einfach willkürlich geordnet?
Ich denke für Silvester habe ich jetzt ein paar ganz gute Ziele. Habt ihr irgendwelche Metropolen, die man sich zu Weihnachten unbedingt mal anschauen sollte? Ich überlege nun einfach einen Flug von Singapur nach Phuket zu buchen und dort bis nach Neujahr zu bleiben. Wären dann so um die 3 Wochen. Zu dieser Zeit zu reisen, lohnt sich Preis-/Leistungsmäßig eher nicht, daher würde es für mich anbieten an einem Ort zu verweilen, wo man für die gesamte Dauer von Weihnachten bis Neujahr gut was erleben und sehen kann.
Viele Grüße