Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Was ist denn bloss mit LTU los???

Huhu!

Nachdem wir im November mit LTU auf der Strecke Teneriffa-München doch eher enttäuscht waren (trotz fast leerem Flieger wirkte die Crew extrem unmotiviert, mit einer Ausnahme), waren wir auf unseren diesjährigen Kos-Flug mit LTU besonders gespannt. Und was soll ich sagen: wir waren sehr zufrieden. Hin- und Rückflug (Düsseldorf-Kos und zurück) waren rappelvoll, aber die Crews waren sehr nett, der Service war gut (hin: Frühstück, Getränke, Kaffee+Tee, Bordverkauf und dann nochmals Getränkeservice, zurück das gleich nur mit einem warmen Abendessen). Die Flüge waren wirklich angenehm, der Sitzabstand naja, ist halt Economy eines Ferienfliegers, aber ok. Wir hatten noch kurzfristig versucht, für den Rückflug in die Business-Klasse upzugraden, ging aber leider nicht mehr, da diese Klasse schon voll war.

Alles in allem also zu unserer vollen Zufriedenheit.

Lg Dania1

Mehr lesen

Weiblich, 26, allein sucht Party- und Erholungs-Urlaub- Aber wo?

bei tarifa hast du wohl recht. schwimmen ist da eher schlecht, wegen dem flachen strand & den wellen.

warum geht albufeira gar nicht?

ios kannst du auch per flug nach santorin & dann fährübersetzung erreichen. fährt so 2-3h & mit dem flying dolphin 45mins., aber ich denk die flüge dorthin sind jetzt nimmer wirklich billig, ausser du hast glück.

Es gibt vom piräus-hafen auch eine speed-fähre & nicht nur die langsame. schau zB mal bei den hellenic seaways hier

Bei kos solltest du wie gesagt direkt in die stadt, dort gibts haufenweise bars etc. & auf keinen fall nur pärchenurlaub. der strand ist nördlich davon. beim rest von kos (mit ausnahme kardamena, aber totales engländer-viertel) hast du wohl recht, da fast nur hotelanlagen & oft mit AI.

Mehr lesen

Wohin soll's nur gehen :O

Napa ist sicher kein totales Kinderziel, aber mit 21 seid ihr doch schon recht gut dabei. Da gehört ihr so ca. zum ersten Drittel. ;)

Publikum ist dort schon recht gemischt mit einem hohen Anteil Briten. Stark vertreten sind auch noch teilweise der Osten Europas & die Schweiz, aber auch Skandinavier.

Magaluf soweit ich weiß die Britenmeile Mallorcas wos ordentlich ab geht. Könnt durchaus was für euch sein.

Generell hoch ist der Briten- & Skandinavieranteil auf den griech. Inseln. Malia auf Kreta, Rhodos & Faliraki auf Rhodos, Kos & Kardamena auf Kos, Kavos auf Korfu, Laganas auf Zakynthos. Auf Ios war immer ein extrem hoher Anteil aus Europas Norden :D .

Soweit ich weiß ist Albufeira an der Algarve eine Hochburg der Briten.

Achso & bevor ichs vergesse, Torremolinos & Fuengirola sind auch schon seit Jahrzehnten quasi britische Exklave.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallöchen,

wir waren auch schon auf mehrmals auf Kreta,Corfu,Kos, Santorini. Im September fliegen wir nach Samos.

Da wir immer in kleinen Tavernen mit Übernachtungsmöglcihkeiten absteigen, aknn ich zu den Touri Orten nicht viel sagen. Jedoch war jede bisher besuchte Insel ein Traum.

Den allerliebsten Service haben wir letztes Jahr auf Kos erfahren. Hotel:Kouros Club

Da wir ja nur zum Übernachten in den Hotels sind, ist mir das auch nicht so wichtig. Hauptsache typisch griechisch.

Ich kann jede Insel empfehlen, weil jede etwas tolels für sich hat.

Nächstes Jahr würde ich gerne nach Naxos. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Also am besten intensiv vorher sich schlaumachen und genau das auswählen, auf was man wertlegt. Mir ist das Essen und die Menschen wichtig. Der Rest ist egal.

Grüße Milica

Mehr lesen

Die Qual der Wahl

Von ca. Ende Mai bis ca. Ende September hat man mit dem Meltemi (Nordwind) zu tun, der an der nördlichen Küste von Kos mal mehr mal weniger weht. Nicht umsonst ist der Norden als Starkwindspot bei den Surfern beliebt. Der Wind beginnt im Laufe des Vormittags und entwickelt bis zum Nachmittag seine volle Kraft, bevor er abends wieder aufhört. Das kann mehrere Tage am Stück dauern, dann können 1-3 Tage Ruhe herrschen und anschließend beginnt das Spiel von vorne. Wir haben mal an mehreren Tagen den Meltemi in Gümüldür an der türkischen Ägäisküste erlebt, man konnte nicht am Strand liegen, sonst wurde man sandgestrahlt. Gut, dass unser Hotel einen sehr großen Garten hatte, da konnte man mit seiner Liege hinter Hecken und Büschen in Deckung gehen. Einfach mal nach Meltemi+Kos googeln.

Mehr lesen

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Hallo alle zusammen,

wir waren im Sommer 2013 auf Kos und hatten für 4 Tage einen 125er Roller. Haben wir bei irgendeinem Verleiher in Kos-Stadt gemietet und hatten Glück. Leider wissen wir den Namen des Verleihers nicht mehr. Mit dem Roller war alles okay, der Verkäufer sprach perfekt deutsch, da die Familie im Winter in Frankfurt einen Autohandel hat. Allerdings braucht man für einen 125er Roller einen Motorradführerschein.

Wie lange man bucht, liegt ja auch am Geldbeutel! 4 Tage reichen völlig aus um alles Wichtige auf der Insel zu erkunden.

Im August werden wir wieder für 18 Tage nach Kos reisen. Dieses Mal werden wir den Roller allerdings mindestens 10 Tage mieten, da man einfach unabhängiger ist. Ausserdem haben wir festgestellt das das Busfahren insgesamt auch ganz schön teuer wird, da man beim umsteigen wieder neu lösen muss. Z.B. : vom Hotel nach Kos-Stadt pro Person 1,60 und weiter z.B. nach Agios Fokas Beachclub, nochmal pro Person 1,60 und das gleiche wieder zurück. Sind also insgesamt 12,80 für 2 Personen.

Es gibt die Möglichkeit 10 Bustickets auf einen Schlag zu kaufen, dann kostet es nur 1,50 pro Ticket.

Ein Auto kam für uns nicht in Frage, da wir zu Hause schon genug Auto fahren müssen, ausserdem ist es ganz angenehm in der Sommerhitze den Wind zu spüren! Und wegen Parkplatz usw. muss man sich null Gedanken machen.

Für die Badesachen oder kleine Einkäufe war ein Top-Case auf dem Roller montiert.

Da wir eigene Helme haben, werden wir sie in diesem Jahr einfach mitnehmen.

Also unsere Empfehlung lautet eindeutig: Roller mieten, egal welcher Stärke, da es einfach Spaß bringt.

Ein Auto würde ich nur empfehlen, wenn man mit mehreren Personen ist (z.B. Familie mit Kindern)

Mehr lesen

Sensimar Michelangelo Resort & Spa - ex Sentido Michelangelo

Hallo Sunny !

Leider kann man nicht draußen essen. Es ist aber auch immer sehr windig und ich weiß nicht, ob es dann noch so angenehm ist. Es stehen aber vor dem Restaurant ganz tolle Sofas draußen, da haben wir uns nach dem Frühstück immer nochmal mit ´nem Kaffee rausgesetzt.

Wir waren schon zum 2.Mal auf Kos und deshalb nur nochmal in Kos-Stadt. Klappt mit dem Bus super. Ist auch ein sehr schönes Städtchen mit Ausgrabungen an jeder Ecke und der Verbindung in die Türkei. Wer gerne Boot fährt, sollte das mal machen. Das Asklepion fanden wir auch super. Dann natürlich auch mal in den Westen der Insel fahren. Dort findet man sehr schöne Strände. Die Insel ist sehr übersichtlich, man kommt überall schnell hin.

LG Anke

Mehr lesen

Hotel mit beheiztem Pool

Hallo ramses4

Ich denke, es wird ziemlich schwierig sein, ein Hotel mit beheiztem Pool zum "normalen" Preis zu finden. Wenn es da überhaupt was zu finden gibt.

Denn es ist für die Hotels eine teure Geschichte. Einen Pool beheizen kostet. Somit ist damit zu rechnen, dass es dies wohl nur in entsprechend teuren Hotels gibt. Hier im Chalkidiki Forum werden die zwei Ikos Hotels genannt. Userin michi137 erwähnt hier klicken / zweites Posting die zwei Ikos Hotels: Ikos olivia und Ikos oceania. Aber selbst dort:question:war es wohl nicht sicher.

Wie nun die Temperaturen im Oktober auf der Chalkidiki Halbinsel sind, weiß ich nicht. Auf Kreta konnte ich immer noch super im Oktober / auch Ende Okober im Meer baden. Auf Rhodos war's auch voll ok. Auf Kos eher nicht.

Mehr lesen

Hapag Lloyd A 310

Also ich bin letzten Donnerstag mit einem A310-400 von Hapag Lloyd von KOS zurückgekommen. Komischerweise war der weiss mit Hit roter Schrift. Leider gab es keine Fernseher, somit keine Fluginformationen. Generell ist der Airbus A310 ein sicheres Flugzeug. Beim einchecken versuchen Reihe 16 zu bekommen. Da ist die meiste Beinfreiheit. (Wegen Notausgang). Viel Spass.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!