4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Dao-Travel GmbH - www.reise-vietnam.de
@'Birgit0175' sagte:
Hallo,
hat schon mal jemand den dem o.g. Veranstalter eine Reise gebucht bzw. irgendwelche Erfahrungen??
Bin für alle Tips dankbar.
Danke im Voraus.
Lieben Gruß
Birgit
Hallo Birgit,
anscheinend kann Dir niemand einen Tipp zu Dao-Travel geben
Hier meine, wenn auch nicht aussagekräftigen Erfahrungen. Ich habe bei der Planung unserer 2. Vietnamreise mich an Dao-Travel gewandt, musste aber sehr schnell feststellen, dass die Flugtage sehr festgelegt waren und dies nicht zu unserer Planung passte - logischerweise kam es nie zu einer Buchung (bei einem anderen Veranstalter erhielt ich jedoch gewünschte Tage).
In Vietnam arbeitet Dao Travel mit Indochina Services zusammen. Mit dieser Agentur habe ich persönlich nur die besten Erfahrungen gemacht.
LG
SIlvia
Langstreckenflug - soll ich oder soll ich nicht
Hallo,
die Zeit während des Flugs vergeht bei mir irgendwie immer sehr schnell. Zuerst ist da mal die Vorfreude auf das Land, in das ich fliege. Zudem gibt es meist ein gutes Unterhaltungsprogramm. Auf unserem Flug nach Peru, von Amsterdam 11,5 Std., hatten wir an die 40 verschiedene Filme zur Auswahl. Und solange man über Land fleigt, schau ich eh lieber aus dem Fenster. Fensterplatz muss unbedingt sein, wiil definitiv nicht in der Mitte sitzen. Und dank Catering etc. vergeht die Zeit immer recht schnell. Dieses Jahr fleigen wir nach Vietnam via Seoul und da werden wir nochmals etwas mehr Flugzeit haben. Leider auch einen 7 stündigen Aufenthalt in Seoul, aber das werden wir auch überstehen
Strandrestaurants auf Mauritius ??
Hallo Annerose,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir haben ein Angebot bekommen für das Merville Beach Hotel, welches wohl von Pereybere nicht weit entfernt ist (liegt unterhalb vom Pereybere Beach und dem Pointe d'Azur und oberhalb der Bucht von Grand Baie). Kennst du dieses Hotel evtl.? Wir sind halt immer ganz glücklich (auch von den Verhältnissen in Thailand, Bali und Vietnam etwas verwöhnt...), wenn man nicht nur auf das Essen im Hotel angewiesen ist und es am Strand entlang doch noch eine Möglichkeit gibt, abends zu essen und noch ein wenig den Tag/Abend dort ausklingen zu lassen mit den Füßen im Sand. Oder ist das auf Mauritius dann eher schwierig?
Lieben Gruß
Birgit
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo,
ich versuche noch mal auf die Kernfrage zurück zu kommen, warum es so wenig Wiederkehrer sind.
Als einen Hauptgrund sehe ich z.B.
die umständliche Visabeschaffung und das teure Visum an.
Warum gibt es das Visum nicht bei der Einreise und zu einem angemessenen Preis ?
Die beiden Nachbarländer Laos und Kambodscha können es doch auch.
Desweiteren fand ich die Transferzeiten zwischen SGN-Mui Ne als sehr lang -ca. 4 Std. für knapp 200 km sind zeitraubend- aber, man hat ja Urlaub.
In den letzten Jahren haben vermehrt Urlauber aus Rußland, Vietnam als Reiseziel entdeckt...
Ich zähle bereits zu den 3% "Wiederholungstätern", habe schon einige Länder in SOA bereist und würde trotzdem auch gerne nochmals wiederkommen.
Gruß Rainer
Thailand Neuling
Ist zwar reichlich O.T. aber für Dich doch gerne:
Von 1987 bis 2004 mehrfach im Jahr teils längere Aufenthalte im Bereich zwischen Indien bis weit nach SO-Asien in so ziemlich allen Ecken die man zu den Zeiten als Europäer "betreten" konnte und auch in Ecken, in die der gemeine Touri zumindest damals nicht kam.
Seit Mitte 2004 bin ich nur noch privat dort (vornehmlich Thailand (Bangkok+Isaan+Norden+Golfküste) und Indonesien (Bali+Lombok+Sulawesi).
Ausnahme sind seit 2014 jährlich 2-3mal jeweils ein paar Tage beruflich in Guangzhou (China) und zukünftig wohl auch "irgendwo" in Vietnam.
Darf ich Dir auch noch die Stempelsammlung in den Pässen schicken?
Achja, und jetzt Du!
World insight Erlebnisreisen
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ich habe bislang immer gute Erfahrungen mit World Insight gemacht. Neben Costa Rica war ich auch mit denen in Rajasthan und es hat alles gut funktioniert. Der Reiseleiter war nett und zuvorkommend – Shoppingtouren gabs nicht, aber die Distanzen sind eben lang in Rajasthan. Man ist schon viel unterwegs, was einfach an der Natur der Sache liegt. Hotels waren ok, no Luxus aber das habe ich auch nicht erwartet. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist World Insight wirklich völlig ok. Also ich bin dieses Jahr wieder mit denen on Tour.
War schon mal jemand mit WI in Kambodscha und Vietnam?
Reisefieber Reisen
Wir waren letztes Jahr auf einen super spannenden Trip durch Vietnam, Kambodscha und Laos! Angefangen mit der guten Beratung bzgl. beste Route, Reisezeit und der individuellen Beratung auch bzgl. möglicher Aktivitäten bis hin zur Abholung und Betreuung vor Ort war es ein super Service von Reisefieber. Wir wollten unbedingt eine Mischung aus Kultur- und Aktivurlaub, das hat das Team bestens umgesetzt.
da die erste Reise so gut war, haben wir dieses Jahr Sri Lanka bei Reisefieber Reisen gebucht und hatten erneut eine extrem auf uns zurecht geschnittene Reise die uns quer über die Insel geführt hat.
fazit: mit Reisefieber Reisen endliche einen Veranstalter gefunden mit dem wir einen Ansprechpartner haben der uns die Reisen organisiert die wir möchten.
Wohin nur...
Hallo Nicole,
es ist wirklich nicht einfach mit Euren Reiseplänen.
Sansibar fällt weg, auch Malaysia ist nicht mehr im Focus, Bali wart Ihr schon, Sri Lanka waren die Mitreisenden, Myanmar ist Regenzeit...
Das soll jetzt keineswegs ironisch gemeint sein.
M. M. nach bleibt, wenn Ihr schon BKK und River Kwai in der engeren Wahl habt, nur noch Thailand, denn Vietnam oder aber die Philippinen in Verbindung mit Thailand, kann man machen, aber ich persönlich fände es wenig sinnvoll.
Dann schon lieber in Thailand bleiben.
Vielleicht dann Koh Phangan, Koh Chang o. ä.
Ich bin nicht der Thailandkenner, bestimmt sind aber hier im Forum noch einige User, welche noch gute Vorschläge in dieser Richtung haben.
LG Rainer
Indonesien Visa
Hallo,
wir werden in 2 Wochen zu einer 3 monatigen Asien Rundreise aufbrechen. Erster Stopp ist Bali. Der Rückflug ist von Vietnam.
Da man ja ein Weiterflug Ticket braucht würden wir das auch schon buchen von Jakarta nach Bangkok.
Allerdings würden wir uns ca. 6-7 Wochen in Indonesien aufhalten. Jetzt wollte ich fragen, ob man da dennoch das Visa on Arrival nehmen kann und dieses dann vor Ort verlängert, oder kann das zu Problemen führen?
Ansonsten müssten wir das längere Visum beantragen und das kostet bei einer Agentur 300€.
Alternativ wäre uns noch eingefallen, irgendeinen billigen weiterflug buchen, den wir dann nicht antreten.
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße