• birgitfleig
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1277220993000

    Hallo Zusammen,

    wir planen, im November nach Mauritius zu fliegen (Nord- oder Westküste) und wollten fragen, ob jemand weiß, ob es dort am Strand kleine Restaurants gibt oder ob man generell nur auf die Restaurants in den Hotel-Anlagen angewiesen ist? Kennt sich da jemand von euch aus?

    Und welche Seite von Mauritius ist die "schönere" mit schönem Sandstrand?

    Danke für eure Informationen.

    Liebe Grüße

    Birgit

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1277250144000

    Hallo Birgit

     

    Im November kannst du überall auf der Insel Urlaub machen.

    Restaurant gibt es jede Menge im Norden und Nordwesten und Westen,

    Gegend Flic en Flac.

    Restaurants am Strand eher weniger,

    in Pereybere kenne ich 2, Grand Baie 2,

    Mon Choisy 1, und 1 in einem Hotel.

    Liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • birgitfleig
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1277309083000

    Hallo Annerose,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir haben ein Angebot bekommen für das Merville Beach Hotel, welches wohl von Pereybere nicht weit entfernt ist (liegt unterhalb vom Pereybere Beach und dem Pointe d'Azur und oberhalb der Bucht von Grand Baie). Kennst du dieses Hotel evtl.? Wir sind halt immer ganz glücklich (auch von den Verhältnissen in Thailand, Bali und Vietnam etwas verwöhnt...), wenn man nicht nur auf das Essen im Hotel angewiesen ist und es am Strand entlang doch noch eine Möglichkeit gibt, abends zu essen und noch ein wenig den Tag/Abend dort ausklingen zu lassen mit den Füßen im Sand. Oder ist das auf Mauritius dann eher schwierig?

    Lieben Gruß

    Birgit

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1277310626000

    Hallo Birgit

    Diese Strandrestaurants aus Thailand kenne ich auch, die wirst du in Mru nicht finden.

    Merville kenne ich, ist ein gutes 3* Hotel aber jetzt nichts Besonderes.

    Die Lage finde ich sehr gut, an einem langen Strand, der außerhalb der Bucht von Grand Baie ist.

    Ein Busstop ist direkt vor der Tür.

    Liebe Grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • birgitfleig
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1277312201000

    Hallo Annerose,

    das dachte ich mir schon.

    Apropos Hotels, gibt es eines auf Mauritius, das du empfehlen kannst? Wir brauchen immer einen schönen Strand, an dem man wirklich auch den Tag verbringen kann und ein entsprechend schönes Meer (was ja auch Mauritius wohl nicht so schwierig ist...). Welche Seite von Mauritius ist denn die "schönere" zum Baden?

    Liebe Grüße

    Birgit

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1277313616000

    Hallo Birgit

    Vom Wetter her kannst du im Nov überall auf der Insel Urlaub machen.

    Ein Hotel kann ich Dir schlecht empfehlen, weil es zB zwischen den 3 und 4 * Hotels

    schon ein riesiger Preisunterschied ist.

    Ich bin jetzt nicht so der Fan der Ostküste, weil ich gerne etwas in "Laufnähe"

    habe, so Läden, Restaurants etc...

    Da bin ich gut bedient an der Nord und Nordwestküste oder in Flic en Flac.

    Aber jedem gefällt eben etwas anderes.

    Mein Lieblingshotel, vom Hotel und der Lage her,

    ist mir nur zu teuer zum drin wohnen,

    macht übrigends im November wieder auf.

    Es ist abgerisssen worden und wieder neu aufgebaut, leider auch vergrößert.

    Ist das Trou aux Biches Hotel im gleichnamigen Ort.

    Liebe grüße Annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
  • birgitfleig
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1277313823000

    Hallo Annerose,

    mir geht es auch so, ich bin gern in der Nähe von Restaurants und einer Ortschaft, damit man nicht allzu sehr vom Hotel abhängig ist.

    Dass die Preisunterschiede groß sind, haben wir auch schon feststellen müssen... Welche Hotels hast du denn bisher besucht, unabhängig von den Sternen und dem Preis. 'n bisschen flexibel wären wir da schon noch. :-)

    Ist es bei Flic en Flac auch vom Strand her schön?

    Liebe Grüße

    Birgit

  • annerose
    Dabei seit: 1060992000000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1277319561000

    Hallo Birgit

    FeF hat auch einen schönen Strand, nur ist besser mit Badeschuhen insWasser zu gehen.

    Ich habe 2 x im Casuarina H und 1x im Coin de Mire gewohnt.

    Danach dann nur noch in Apartments.

    Liebe grüße annerose

    Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-) www.mauritius-tipps.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!